03. Mai 2024, 13:21:45

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Crystal Sunset Luxury Resort & SPA 5*AI  (Gelesen 28404 mal)

Antwort #45
am: 30. Oktober 2013, 11:45:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich werde nach meinem Urlaub eine subjektive Bewertung einstellen, also hier im Forum.......,so wie Cathi es auch gemacht hat.
Sicherlich hat jeder unterschiedliche Empfindungen, Vorstellungen und Wünsche, aber was da bei HC streckenweise steht, da sträuben sich mir die Haare......was haben die Menschen für eine Erwartungshaltung,und vor allem, wie sehen sie sich eigentlich selbst ?
Die machen mich irre................


Antwort #46
am: 30. Oktober 2013, 11:49:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ein ehrlich empfundenes feeback - egal ob positiv oder negativ - ist immer gut und auch wichtig um mit der kritik auch offen umgehen zu können.
viele bewertungen auf hc sind für mich so hasserfüllt und böse einfach nur! weit von subjektiv oder objektiv entfernt! allerdings spiegelt das auch sehr oft den intellekt des gastes wieder!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 30. Oktober 2013, 12:05:07

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich komme vom Dorf.  Da ist man nicht so verwöhnt.  ;D

Antwort #48
am: 30. Oktober 2013, 13:03:03

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich komme vom Dorf.  Da ist man nicht so verwöhnt.  ;D


Na toll...........lach.
Bin auch auf dem Land aufgewachsen, habe trotzdem Respekt gelernt, hasse trotzdem keine bestimmten Nationen, und nörgeleden halben Tag herum!
Und ja, Ansprüche habe ich auch, aber eben im Rahmen dessen, was ich gebucht und bezahlt habe!

Nun, wir werden sehen !

Antwort #49
am: 30. Oktober 2013, 13:33:49

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Hab jetzt erstmal die Bewertung gelesen (meine ist jetzt auch drin). Das ist ja ein Experte.  Fliegen am Pool.  Dann müsste er seinen Teller mit Fressalien weg räumen,  dann kommt auch kein Ungeziefer.

Antwort #50
am: 30. Oktober 2013, 14:35:40

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich werde nach meinem Urlaub eine subjektive Bewertung einstellen, also hier im Forum.......,so wie Cathi es auch gemacht hat.
... ein ehrlich empfundenes feedback - egal ob positiv oder negativ - ist immer gut und auch wichtig um mit der kritik auch offen umgehen zu können.
Subjektivität wird oft mit Unsachlichkeit gleichgesetzt mit Voreingenommenheit und mit der Beeinflussung durch persönliche Gefühle Interessen oder Vorurteilen.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Subjektiv.html
Nun, Bewertungen sind eben subjektive Momentaufnahmen einzelner Gäste also individuelle Wahrnehmung.
Deshalb kann es durchaus ein " ehrlich empfundenes Feedback " sein - seitens des Wahrnehmenden.
In der Beurteilung dieser Betrachtung kann man, wenn überhaupt möglich, nur mit Sachlichkeit und belegbaren Tatsachen gegenargumentieren.
Eine Gegenargumentation die auch nur aus einer subjektiven Betrachtungsweise und Beurteilung besteht, hat auch keinen Anspruch auf Wahrheit in der Sache.
Vorinformation ja oder nein ?
Es stellt sich deshalb immer die Frage, ob ich mir aus der Menge an subjektiven Bewertungen ein eigenes Urteil bilden kann , das meine Entscheidung beeinflußt.
Eigentlich sollte gelten : Je größer die Menge an Informationen um so klarer wird der Wert, der für mich entscheidend sein kann.
Bin ich ein Mensch, der es halt selbst prüfen kann und möchte und sich eben nur auf das eigene Urteil verlässt?
Das ist eben auch eine individuelle Entscheidung.
Aber jeder Betrachtungsweise muss ich nach Möglichkeit tolerant begegnen - es sieht nun jeder etwas anders aufgrund seiner individuellen Betrachtung.
Hab jetzt erstmal die Bewertung gelesen (meine ist jetzt auch drin). Das ist ja ein Experte.  Fliegen am Pool.  Dann müsste er seinen Teller mit Fressalien weg räumen,  dann kommt auch kein Ungeziefer.
Auch hier müsste man die tatsächlichen Umstände kennen und nicht mutmaßen ...
Was ich durchaus nicht verstehen kann - in der Planung wissentlich gegen seine Befindlichkeiten zu handeln und sich anschließend laustark zu beschweren.
Aufgrund persönlicher Erfahrungen kennt man doch seine Vorlieben und auch Abneigungen oder Unerträglichkeiten selbst - so habe ich eine Grundlage.
Es war für mich als sehr geräuschempfindlicher Mensch deshalb ein Kriterium in ein anderes Hotel umzubuchen - rechtzeitig und ohne weitere Vorurteile zu pflegen.
Ob ich unabhängig der Vorinformationen ( Beurteilungen ) richtig gehandelt habe, wird sich erweisen.
Natürlich gibt immer wieder nicht vorhersehbare negative Ereignisse - so ist das Leben ...




Antwort #51
am: 30. Oktober 2013, 15:40:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Es war für mich als sehr geräuschempfindlicher Mensch deshalb ein Kriterium in ein anderes Hotel umzubuchen - rechtzeitig und ohne weitere Vorurteile zu pflegen.
Ob ich unabhängig der Vorinformationen ( Beurteilungen ) richtig gehandelt habe, wird sich erweisen.
doch das war richtig manfred! du bist mir hier sehr ähnlich. du wärst mit bauchschmerzen angereist und dann ist man noch mehr auf das "problem" fixiert und du hättest im wahrsten sinne des wortes das gras wachsen hören!  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #52
am: 16. November 2013, 12:13:37

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer

Crystal Sunset Resort / 02.11.2013 bis 14.11.2013 - somit 12 Tage/Nächte

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?

Flug mit Sunexpress/ Privattransfer / Hotel über Schauinsland

Buchungsart

Fly Away - Melanie Törün

Mit wem bist Du verreist?

mit Freundinnen

Hotel allgemein:

Wie Cathie schon berichtete, liegt das Hotel  in zweiter Reihe hinter dem Crystal Sunrise Queen direkt an der Straße. Der Weg zm Strand ( sehr schön zu laufen) beträgt ca. 250 bis 300m, es gibt jedoch einen regelmässigen Shuttle. Dieser fuhr regelmässig und sogar nach Bedarf....keiner musste laufen, wenn er es nicht wollte. Am Strand ausreichend Liegen und Schirme in geügendem Abstand, wie wir fanden.Klar gab es immer (deutsche) Gäste, die unbedingt ihren Stammplatz in der ersten Reihe brauchten, aber es Platz für alle vorhanden. Die Strandbar wurde nach einigen Tagen geschlossen, und man konnte mittags beim Quenn - Sunrise essen, hier fand ich persönlich die Speisen nicht besonders gut.
Der Strand  und "Zugang" zum Meer waren für uns gut und angenehm.

Die Anlage selbst hat uns gut gefallen, war auch im November keinesfalls überlaufen, kaum Kinderm die die Rutschen nutzen, die Beschallung wäre mir zu laut gewesen, aber es gab auch hier Pausen.
 Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Hochsaison ein wenig voll und eng werden wird.
Schade fanden wir, dass es nicht möglich war, draußen zu frühstücken oder zu Abend zu essen. Das Frühstück und Abendbuffet fand in einer anderen Etage statt, als das wirklich aufwändige Mittagsbuffet. Zusätzlich gabe es noch die "Fress-Meile", mit Kumpir, Sushi,Waffeln, Sandwiches und und und, neben dem Café war also eigentlich stets eine Möglichkeit vorhanden, den Appetit zu stillen.
Es  waren fast ausschließlich deutsche Gäste im Hotel, es kamen dann nach der Schließung des Sunrice noch viele dazu, so dass ein bisher geschlossener Teil des Hotels ebenfalls eröffnet werden musste.
Die Anlage ist gut bestückt mit kleinen Lädchen, einem sehr guten Spa-Bereich mit phantastischen Massagen zu (verhandelbaren) guten Preisen. Es hat uns dort gut gefallen.



Internet/W-Lan:

war kostenfrei, hat super funktioniert


Zimmer:

Ich hatte  ein Doppelzimmer als Einzelzimmer mit seitl. Meerblick, aber das Meer ist schon arg entfernt - rein visuell....
Toller Blick über die gesamte Anlage und auch das Meer war zu sehen

Grösse und  Ausstattung:

Flat-TV, Klimaanlage, die gut regulierbar war, kostenfreier Safe, großer Kleiderschrank mit genügend Bügeln, die Zimmer sind anscheindn unterschiedlich ausgestattet, wie wir vergleichsweise feststellen konnten. Wir hatten wunderbare Zudecken, die Wäsche wurde täglich gewechselt, nach einigen Tagen konnte man sich für einen  3-tägigen Bettwäschewechsel entscheiden, was in meinen Augen auch völlg ausreichend ist. Die Ausstattung des Zimmers und des Bades waren sehr großzügig, allerdings funzte in meinem Bad die Beleuchtung der Regendusche nicht richtig, aber das war auch nicht weiter tragisch.


Die Hellhörigkeit der Zimmer wurde bereits von Cathie beschrieben, und da kann ich nur zustimmen, ein paar Nächte habe ich auch mit den Nachbarn gemeinsam verbracht....lach....aber es soll bereits in diesem Winter mit einer Zusatzisolierung begonnen werden, wie man uns mitteilte.


Verpflegung:

Die Verpflegung war einfach klasse und da gibt es nichts zu meckern oder zu bemängeln.. Hier füge ich Cathis Bericht als Zitat ein, weil alles zutreffend ist : "12.30 Uhr gab es ein Mittagsbuffet bis 15.00 Uhr und zusätzlich verschiedene Snacks (Hamburger, Sandwiches, Döner, Sushi usw. Waffeln und Eis (Softeis und anderes) in einem extra Kaffeee immer Kuchen bis 18.00 Uhr. Es gab noch eine zusätzliche Snackbar in der a la Carte gegessen werden konnte bis 16.00 Uhr (war sehr gut). Das Abendbuffet sehr groß und lang, tolle Vorspeisen, Hauptgerichte, Suppen, extra türkische Gerichte und Nachspeisen. "

Wir haben das (zu zahlende) Stairways to Heaven und das Planet als Spezi-Restaurants probiert, letzteres war noch besser in den Speisen, als das Edelrestaurant, einhellige Meinung unsererseits, es ist nicht nötig, die Spezirestaurants aufzusuchen, weil das Angebot am Buffet einfach wahnsinnig groß ist.

Service:

Jeglicher Service war bei uns/mir einwandfrei, sehr freundliche und zuverlässige Mitarbeiter mit ausreichend Kompetenz und auch Sprachausbildung, immer wuselte jemand herum, säuberte, schmückte, Auskünfte jeglicher Art wurden gegeben, auch im Restaurantbereich mehr als gut und fleissig. Da gab es nichts zu kritisieren, eher zu loben.
Und dies wirklich in allen Bereichen! LOB !!!!

Sport / Unterhaltung:

Haben wir zur Kenntnis genommen, aber nicht gentzt.

Weiterempfehlung:

Ja - wenn die Hellhörigkeit beseitigt ist, auf jeden Fall
Schön wäre es, wenn am Strand weitere Toiletten zu finden wären, in der Hochsaison dürfte ein WC an der Strandbar etwas wenig sein. Natürlich wäre es angenehmer , ein Haus direkt am Meer zu haben, aber das wusste man bei der Buchung. Ich fand das Preis/Leistungsverhältnis ganz in Ordnung, denke jedoch, dass es vergleichbare Hotels auch in erster Reihe gibt.

Wenn es noch Fragen gibt, immer her damit......
Gitte ( eventuelle Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, muss alles per Handy schreiben, ist etwas anstrengend)




Antwort #53
am: 16. November 2013, 13:15:57

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Hallo Gitte schön das du wieder da und überlebt hast  ;D. Ich hatte mich bei Mel schon zwischendurch erkundigt, weil ich mir Sorgen gemacht habe  ;).
Sigrun hat mir gestern geschrieben und sie lebt auch noch.

Die Regendusche hat ne Beleuchtung? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich habe gerade ne mail vom Hotel bekommen, in der sie sich für das Ausfüllen vom Fragebogen bedanken und geschrieben haben, dass sie die Beleuchtung im Bad noch mal überdenken wollen. Wird wohl tatsächlich mal gelesen sowas.

LG Cathi

Antwort #54
am: 16. November 2013, 13:20:06

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ja, Cathi, da war so farblich wechselndes Licht und bei mir klappte nur "blau", das ist ja mal ein echter Reisemangel....... ;) :D

Uns hat es wirklich sehr sehr gut gefallen und der negative Bewerter aus HC  m u s s  in einem anderen Hotel gewesen sein. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ich bin auch ein kritischer Esser, brauche auch saubere Tischdecken und einen prompten Service mag ich auch, aber es war wirklich alles gegeben !
Bei uns kam sogar zwischendurch mal eine Dame vom Hotel und befragte die Gäste beim Mittagessen und bat auch durchaus um kritische Anregungen......also kümmern und lesen ist schon gegeben, habe ich den Eindruck.

Gitte

Antwort #55
am: 16. November 2013, 13:26:52

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
 :motz: :wut: :motz: Waas? Das geht ja gar nicht. Ich kann jetzt nicht mal mehr Beschwerde einlegen, weil die Frist wohl abgelaufen ist.  :ironie:

Oder Mel? kann man da noch was raus schlagen? Ich hätte mich ja nun verletzten können ohne Licht.  :ironie:

Antwort #56
am: 18. November 2013, 11:47:49

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Was ich noch vergessen habe ( und sehr positiv fand).....es gab zum Frühstück frisch gepressten Orangen- und Möhrensaft, es gab auch Tomatensaft und man konnte sich bei Bedarf auch selbst noch Orangen auspressen, eine klasse Sache, wie ich finde.
Überhaut befand sich täglich bei den Buffets immer wieder etwas Neues,noch nicht gesehenes, einfach köstlich.

Ich probiere es mal mit den Bildern, Kreuzdonner durcheinander ,Hotel, Zimmer und einige Buffet-Teile ( ich mag es nicht so gerne, Speisen zu fotografieren...)
Falls zu großoder zu klein - vorab....sorry!




 



















































Antwort #57
am: 07. Januar 2014, 10:30:06

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
von den vielen neuen häusern die in 2013 geöffnet haben, hat wirklich nur 1 einziges eine daseinsberechtigung! alles andere..

Du machst mich neugierig  :P welches Haus würdest Du uns denn empfehlen  :)

Aber ich bin zufrieden mit dem Hotel was 2012 eröffnet hat  :P

Antwort #58
am: 07. Januar 2014, 10:35:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im raum einzig das crystal sunset! alles andere.....von dem gepflegtem standart eines tr. 5* hauses weit entfernt!
in belek andere....dazu aber separiert bei zeit mehr  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 07. Januar 2014, 10:41:45

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wie ich schon schrieb, das Crystal Sunset ist wirklich ein gelungener Bau, mit einem tollen Service, sehr ansprechendem Essen - einfach klasse. Die Zimmer inkl. Bäder sind wohl durchdacht und es gab einfach nichts zu meckern, wenn man ( wie auch bereits beschrieben ) von der Hellhörigkeit des Hotels absieht. Aber wie ich erfahren habe, wird schon kräftig daran gearbeitet und wohl Isolationswände eingezogen, das muss dem Management wohl auch ein Beddürfnis gewesen sein.
Die Lage muss man sicherlich mögen ( an der Straße), aber es ist zentral und das bisschen Weg zum Strand hat bei uns niemandem geschadet. Und man muss auch bedenken, dass das Hotel erst im Sommer des verg. Jahres eröffnet hat und sich viele ( und vielleicht auch zu ändernde Dinge ) erst noch einspielen bzw. auftauchen, um zu lernen.
Nun kann ich die anderen Neubauten nicht beurteilen, aber Melanies Aussage kann ich nur beipflichten, weil aus eigener Anschauung erlebt.