03. Mai 2024, 05:54:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: SunExpress: Neues Tarif- und Servicekonzept  (Gelesen 8486 mal)

Antwort #15
am: 03. Juli 2014, 09:34:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
richtig, das sind die touristenflüge - antalya, bodrum, gazipasa, dalaman......20kg
alles andere sind ethnische flüge, die haben von vornherein 30kg! auch die touris!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 03. Juli 2014, 09:47:22

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
richtig, das sind die touristenflüge - antalya, bodrum, gazipasa, dalaman......20kg
alles andere sind ethnische flüge, die haben von vornherein 30kg! auch die touris!


Zitat
Ethnische Tickets
Günstige Sondertarif Flüge für in Deutschland oder Österreich lebende Ausländer die in Ihr Heimatland fliegen möchten

das ist ja dann Diskriminierung für "Normal" Flieger?


Antwort #17
am: 03. Juli 2014, 10:03:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nö! keine diskriminierung ute! oder möchtest du mit den türken tauschen die den halben mediamarkt im gepäck als "geschenke" für die bucklige verwandtschaft mitschleifen müssen, weil es das ja niemals nicht in türkei zu kaufen gibt....die mediamärkte in türkei stehn ja nur als dekoration in der landschaft... :coolman: das geht los bei handys und hört bei waschmaschinen auf!!!

die sind eh schon gestraft genug das als lästige tradition aus eigener tasche zu oft händeln zu müssen, sollen die nu auch noch mit übergepäckraten bestraft werden?

ich vergas zu erwähnen, dass man gerne noch kochtöpfweise natürlich noch essen mitschleppt, ebenso den halben hausstand inkl. pfannen und 12pack klopapier vom aldi und anderen wichtigkeiten aus almanya! als handgepäck dann!

geh mal am wochenende abends nach frankfurt oder köln, wenn die ganzen ethnikbomber losgehen......ich warte immer drauf dass ich am rollfeld mal ne maschine mit anhänger hintendran sehe muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #18
am: 03. Juli 2014, 10:13:05

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Ich bin vor Jahren mal mit Instanbul Airline von Düsseldort nach Izmir geflogen.. da hab ich das gesehen.. an nen Anhänger hab ich nicht gedacht aber einen einen Dachgepäckträger oben auf dem Maschine wir die ganzen riesen Pakete sind sind..


PS: Wo ist eigentlich der "Muhahahaha" Smiley???

Antwort #19
am: 03. Juli 2014, 10:13:48

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
sollen die nu auch noch mit übergepäckraten bestraft werden?

dann würde der Transport dieser Waren doch vielleicht mal aufhören.

Dann müßte der normale Tourist auf dem Rückflug (fliegt ja im Normalfall in sein Heimatland) auch einen Bonus bekommen  :P, schließlich wartet da auch Hunz und Kunz darauf das was mitgebracht wird  ;D und wenn es dann die Freigepäckgrenze übersteigt muß ja auch gezahlt werden  :'(

Also Hinflug wird die eine Zielgruppe bevorzugt, Rückflug die Andere das wäre dann ja ausgleichende Gerechtigkeit.

Ich stelle mir gerade vor das eine deutsche Fluglinie den eigenen Bürgern mehr Rechte einräumt (ich glaube die würden nicht mal auf den Gedanken kommen)  :-X das endet dann ganz sicher bis in die letzte Instanz vor Gericht.

Antwort #20
am: 03. Juli 2014, 10:36:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ich bin vor Jahren mal mit Instanbul Airline von Düsseldort nach Izmir geflogen.. da hab ich das gesehen.. an nen Anhänger hab ich nicht gedacht aber einen einen Dachgepäckträger oben auf dem Maschine wir die ganzen riesen Pakete sind sind..


PS: Wo ist eigentlich der "Muhahahaha" Smiley???
der ist unter "mehr smileys" nach dem letzten smiley in der reihe  ;)

Zitat
sollen die nu auch noch mit übergepäckraten bestraft werden?

dann würde der Transport dieser Waren doch vielleicht mal aufhören.

Dann müßte der normale Tourist auf dem Rückflug (fliegt ja im Normalfall in sein Heimatland) auch einen Bonus bekommen  :P, schließlich wartet da auch Hunz und Kunz darauf das was mitgebracht wird  ;D und wenn es dann die Freigepäckgrenze übersteigt muß ja auch gezahlt werden  :'(

Also Hinflug wird die eine Zielgruppe bevorzugt, Rückflug die Andere das wäre dann ja ausgleichende Gerechtigkeit.

Ich stelle mir gerade vor das eine deutsche Fluglinie den eigenen Bürgern mehr Rechte einräumt (ich glaube die würden nicht mal auf den Gedanken kommen)  :-X das endet dann ganz sicher bis in die letzte Instanz vor Gericht.
ute, du kannst dir wahrscheinlich nicht vorstellen um was es dabei geht, du forderst nur deine vermeintlichen rechte. du lebst nicht im ausland, du fliegst zum urlaub ins ausland und gehst wieder heim.

hier als ausländer zu leben und "nach hause" zu gehen und urlaub sind 2 völlig verschiedene schuhe.

wenn die rates eingestellt würden, würde das auch nichts ändern.
die "forderungen" der lieben verwandtschaft sind hemmungslos und masslos! wir in almanya sind doch alle reich, das geld wächst bei uns auf den bäumen oder liegt auf der strasse, wir müssen es nur aufheben oder pflücken!
dann kommt noch die einbildung dazu, dass die sachen in almanya alle besser seien, auch wenn es z.b. nun auch mediamärkte in türkei gibt und die preise sich in keinster weise von denen in D unterscheiden.........und dann natürlich die hoffnung....dass einem niemand die rechnung präsentiert.......der heimkehrer ist doch sooo glücklich wieder bei der familie zu sein, wie kann der dann den kassenzettel zücken??? niemals wird er das wagen, schliesslich liebt er seine familie und es tut ihm nicht weh, schliesslich lebt der almanci in saus und braus und zahlt das doch alles eh aus der portokasse!  :klo:

der heimflug gestaltet sich dann ähnlich. man "dankt" dem heimkehrer in naturalien wie säckeweise reis, mehl, pulbiber, nüssen und anderen köstlichkeiten...........was natürlich in der schmacht der heimatsehnsucht gerne angenommen wird......

wir meiden aus diesen gründen sämtliche familiäre banden,.....die wollen ja alle immer nur unser bestes...unser geld!!!!  :klo: nix gibts!!!! ..aber wir haben heimwärts schon auch immer das debakel!
wenn ich schreibe 30 40kg sonnenblumenkerne, zig kilo davon an nüssen, kilos davon kilos sell jenes......das ist kein dummgebabbel und kein witz, sondern das ist wirklich so!
bülent braucht das für sich hier. so deutsch er ist, ohne diese köstlichkeiten im schrank auf vorrat für monate ist er kein mensch...........das ist immer ein stück "zuhause".
sicher kann man das alles hier im tr. süpermarket auch kaufen, aber das schmeckt lange nicht so wie aus türkei mitgenommen........

du siehst......runterwärts muss der kram aus dem vielgepriesenen paradiesischen almanya mitgeschleift werden, heimwärts nimmt man sich "ein stück zuhause" mit zurück nach almanya  :)
wenn die airlines ihren landsleuten das so zugestehen im wissen um die "traditionen" finde ich das einen feinen zug von ihnen!
zumal du als normaler tourist auf diesen strecken ja auch in den genuss des mehrgepäcks kommst!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #21
am: 03. Juli 2014, 11:49:34

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
wenn die airlines ihren landsleuten das so zugestehen im wissen um die "traditionen" finde ich das einen feinen zug von ihnen!
zumal du als normaler tourist auf diesen strecken ja auch in den genuss des mehrgepäcks kommst!

Seh ich genauso. Wir kamen in den Genuss der 30 kg beim Flug nach/von Izmir, genutzt haben wir diese nicht.

Übrigens gab es "früher" weitaus mehr bzw. bessere "Vergünstigungen", auch da wurde reduziert. Oder hab ich mal wieder was falsches im Kopf?

Antwort #22
am: 03. Juli 2014, 11:53:29

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
hier als ausländer zu leben und "nach hause" zu gehen und urlaub sind 2 völlig verschiedene schuhe.

natürlich sind es zwei verschiedene Schuhe und jedes Gramm mehr Gewicht (beim Gepäck  ;D) sei auch jedem gegönnt.

Aber es entspricht halt nicht der Gleichbehandlung aller Passagiere.

Antwort #23
am: 03. Juli 2014, 12:03:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Aber es entspricht halt nicht der Gleichbehandlung aller Passagiere.
doch natürlich!!!! du als normaler dt. tourist hast auf diesen ethnischen flügen genauso auch 30kg frei wie der almanci der heimfliegt!!!

genauso wie der almanci aber auch genauso wie du nur 20kg auf den rein touristischen flügen hat und entsprechend übergepäck zahlen muss wie du auch!
antalya, alanya,bodrum, dalaman sind eben nicht die typischen ziele der almancis. sondern die typischen touristenstrecken!

die meisten kommen eben aus istanbul, izmir, ankara, kayseri, adana......und nur diese destinationen werden als ethnikflüge gehändelt - für jeden fluggast gleich.
es wird zeit dass du mal in die ägäis nach izmir fliegst ute, dann kriegste auch 30kg von vornerein frei  ;D

Zitat
Übrigens gab es "früher" weitaus mehr bzw. bessere "Vergünstigungen", auch da wurde reduziert. Oder hab ich mal wieder was falsches im Kopf?
ja richtig, früher gab es noch die ethnik-tarife für die almancis, die sog. gastarbeiter-tarife, die wesentlich günstiger waren als der normale ticketpreis. gibts nix mehr!
manche machen je nach strecke und airline nun diverse zuckerlich für die almancis.....muss ich mal suchen, hab gestern erst sachen vom grosshändler für atlas jet bekommen da war einiges....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #24
am: 03. Juli 2014, 12:20:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hab eben mal geschaut, atlas bietet auf den ethnikflüge ein warmes menü neben den 30kg extra inkl. an!


ich finde die preisstruktur nun nicht viel


wenn man nu mal von einem normalen antalyaflug mit 20kg frei ausgeht.......hat man hier im sun premium dann 30kg, xl seats, auswahl aus den premiummenüs + 5 getränke nach wahl...das ganze p.p. pro strecke für 55€ aufpreis!

wenn ich das alles voll ausschöpfe:
10kg extragepäck 30€
xl seats 20€
premiummenü 12€
5x getränke z.b. dose coke á 2€ = 10€
vorabend check in deutschland 5€
=> 77€

22€ gespart  :yeah: find ich einen anständigen preis!  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 03. Juli 2014, 12:42:37

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo zusammen....

Und was ist jetzt mit den Sunpointskarten-Besitzern? Gibt's die bei dem System nicht mehr? Ich habe Sunpoints Orange und habe von Sunexpress keinerlei Info erhalten.

Sonnige Grüsse von Ursy  swiischti
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #26
am: 03. Juli 2014, 12:45:37

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Sehe gerade dass Punkte sammeln geht aber nicht die Vorteile.

N.B. In Antalya konnte ich vor einer Woche an einem Extra Sunpoints- und Familienschalter einchecken. Es hat jetzt auch einen Drop off Schalter.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #27
am: 03. Juli 2014, 15:07:18

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Melanie, als ich Deinen Post weiter unten las, musste ich lachen.

Meine Nachbarn sind vor 2 jahren heimgeflogen, mich hat ja echt der schlag getroffen  :klatsch:

elelektrosachen in Massen. Das war schon ein kleiner bis mittlerer Elektroladen :klatsch:

die haben 2 Autos zum Flughafen gebraucht ;D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #28
am: 03. Juli 2014, 20:15:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 05. Juli 2014, 23:00:03

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

 :ciao: Hallo zusammen,

Habe mich wegen den Sunpoints direkt bei Sunexpress erkundigt. Die nette Dame am Telefon konnte mir keine Info geben weil sie selber noch nicht wissen wie das gehandhabt wird. Sunpoints-Mitglieder sollen schriftlich informiert werden hiess es.

Wie findet Ihr die neue Internetseite zum Flüge buchen? Gewöhnungsbedürftig. Erinnert mich an Pegasus.

Gute Nacht, Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.