19. Mai 2024, 08:10:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Relaks Turu - 2. Bölüm  (Gelesen 50766 mal)

Antwort #45
am: 04. August 2015, 11:53:50

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nun sei doch nicht so.....
vielleicht grillt die Dame dann dafür ein halbes Schwein für den fleißigen Handwerker.....und  du kannst derweil deinen Geschäften nachgehen.

Antwort #46
am: 04. August 2015, 12:02:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Isses nicht wunderbar?..

R

Ne Gitte, ich hab echt andere Sorgen, mein Mann ist doch nicht der Bimbel vom Dienst und ich kenn die Gutmütigkeit meines Mannes......der Zahnarzt von der anderen Seite der sitesi hat heute Morgen auch schon angerufen.....hosgeldiniz......wir sollen doch zum grillen heute Abend kommen.....  lecker.......  b1
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 04. August 2015, 12:09:25

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
das ist ja richtig gruuuuuuselig - so blau - so nass - so feinsandig........ - türkisches Karibik Feeling...........

da geniesst die ganze Familie

die tochter  urlaub1 :askim:

die mutter  schicki schicki

und der vater  b3 b1
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #48
am: 04. August 2015, 12:13:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Nein der Vater auch, keine Sorge, der muss  :pieks:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 04. August 2015, 13:33:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wie weit ist es von dem Ferienhaus zum Meer ???
Bei der Hitze braucht man das Wasser ja wohl....

wenn du direkt am meer was haben willst, zahlst du z.b. hier am ilica strand.....die gesamte linie beim sheraton, an die 60.000tl im monat, oder kaufst für 1million $, für an die 500tsd $ kannste auch haben, allerdings marode und abrissreif.
in 2. 3. reihe dahinter etwas weniger, aber unwesentlich.......
hinten am altin yunus in  der sitesi auch ähnlich, am strand vom altin vorne am kap noch mehr......boyalik beach richtig cesme wird es leicht günstiger, aber round about direkt am meer - unbezahlbar für unsereins, ebenso zum mieten.

in alacati drin, im ortskern......weit weit weg vom strand monatsmiete 15-20.000tl und die leute zahlen das!
es ist wirklich eine katastrophe im april mai sowas noch was für den sommer zu finden, alles dicht.

wer also zuviel geld hat, soll sich hier was kaufen und im sommer vermieten. die rendite ist sehr hoch!
die nachbarin von uns hat hier selbst noch 4 5 häuser in cesme zur vermietung und 3 in bodrum.....die in bodrum kriegt sie nicht für das geld von hier vermietet.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #50
am: 04. August 2015, 13:40:12

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das ist nicht.im.Bereich meines Budgets, liebe Güte.....
selbst das mieten ist ja der Wahnsinn.....auch wenn es sich sicherlich lohnt.

Dann viel Spaß beim Arbeitsessen bzw. grillen
 :huhu:

Antwort #51
am: 04. August 2015, 14:22:58

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hört sich ja so an als ob Ihr es gut getroffen habt! Das freut mich für Euch!  :yeah:

Und jetzt aber raus aus dem I-Net und anfangen mit genießen - und zwar alle drei!!!  ;)  ;D Viel Spass!  :kuss:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #52
am: 04. August 2015, 14:37:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach bienchen.....das ist grad so schön, meine füsse hängen im wasser vorne an der liege mit rädern runter , - auch so ne geniale erfindung wie die wasserhängematte!!!- der viele wind hält die laune beinander....scheeee isses  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 04. August 2015, 16:54:13

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Schön zu lesen, wobei ich mir dich, Melanie , im.Ruhezustand gar nicht bildlich vorstellen kann.
Aber umso.besser, alles wegdenken....und genießen. :kuss: :sun: urlaub1

Antwort #54
am: 04. August 2015, 18:26:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich bin ja auch nicht im ruhezustand  ;D ich habe diese liege auf rädern mit sonnendächle heut zu meinem strandbüro deklariert........man kann bis vor ans wasser, die füss reinstecken und schön bei arbeiten, das dächle hält den kopf kühl und dient auch gleichzeitig als ablage von notizblock, taschenrechner und co. :D

und wegen den hauspreisen zur miete nochmal. wir sind auch "nur" so günstig, weil wir ja nur den oberen teil des hauses haben, unten ist auch vermietet. garten und terrasse gehören zu uns. anders wäre der preis so auch gar nicht möglich bei den ortsverhältnissen.

wenn du an sowas interesse hast, schau mal bei airbnb rein, für manche orte muss man heute schon für nächsten sommer schaun, da kann man durchaus einen guten preis bekommen.
in der anlage direkt hinten am port alacati mit den vielen bunten häuschen gibts da immer mal kleine wohnungen für an die 50€/tag.....für uns zu klein gewesen....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 04. August 2015, 18:42:06

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Strand-Büro.....
 cheffin
uDu bist manchmal göttlich in deinen Ideen.

Antwort #56
am: 05. August 2015, 21:40:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja na freilich strandbüro  :D ich muss ja schon hier auch arbeiten, ich kann ja nu keine 4 wochen la paloma machen, bei uns ist schliesslich und leider immer noch nicht der reichtum ausgebrochen  ;D

heute waren wir die meiste zeit des tages nur mit behörden und ämtern zu gange und wie überall in türkei......jeder weiss was, nur immer jeder das falsche.....so auf die art  >:( wie immer und überall, egal ob in manavgat oder hier oder sonst wo, überall dasselbe spiel! verwirrend, verblödend und noch viel mehr, hinterher weiss man weniger wie vorher......bis uns die nette dame am finanzamt aufmerksam machte uns doch einen code für das e-devlet zu holen......damit kann man sich alles selbst online erledigen, das ganze kinderleicht und das programm kennt sich wenigstens aus muhaha und es erspart viele behördengänge, und wenn man doch gehn muss, hat man schon die notwendigen sachen von dem programm zur hand.  :applause: man kann sogar tayyip ne persönliche nachricht schreiben muhaha das hätte uns auch der erste beamte heute morgen schon sagen können, da wären wir mittags wenigstens noch an den strand gekommen......aber egal......wieder was dazu gelernt  thumbsup
in einigen hotels war ich noch, aber das mache ich dann morgen, ich bin kaputt heute von der rennerei.
nun noch das schöne abendessen in dalyan und als wir nach hause kamen, kam die kleine süsse alte dame von nebenan mit einer riiiiiesenschüssel sütlac angerannt, wenn ich den doch so gerne mag ... :love: die ist lieb!.......afiyet olsun  lecker

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #57
am: 06. August 2015, 06:16:34

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
......damit kann man sich alles selbst online erledigen, das ganze kinderleicht und das programm kennt sich wenigstens aus muhaha und es erspart viele behördengänge, und wenn man doch gehn muss, hat man schon die notwendigen sachen von dem programm zur hand.  :applause: man kann sogar tayyip ne persönliche nachricht schreiben muhaha das hätte uns auch der erste beamte heute morgen schon sagen können,


Das ist ja fast wie selber online eine Reise buchen............. ahoiiii abrakadrabra abrakadrabra :pfeif: :pfeif: :peace: :peace: :peace:

Nicht böse sein..... nur ein Scherz.......  katho katho
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #58
am: 06. August 2015, 07:03:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
muhaha so ungefähr! mit dem unterschied, wir sind nicht zu plöth!

das ganze ist aber echt ein witz. man sieht es ja jahr für jahr wie schwer sich die langzeiturlauber damit tun, der eine sagt hü der andere hott und so ist es auch bei anderen dingen, auch wenn man der sprache mächtig ist, ......es ist alles sehr aufreibend. deswegen finde ich das recht gut. und ich dachte gestern dran, sowas in griechenland eingeführt.....ratz fatz wär das land aus der sch... raus.
man ist damit zwar recht durchsichtig, aber wer nichts zu verbergen hat, hat damit ja kein problem  thumbsup man kann damit alles einsehen, was einen betrifft, wieviele strafzettel man hat muhaha oder ob etwas gegen einen vorliegt, wo man gemeldet ist und war., versicherungen, rente, etc. p.p.......alles! find ich ne klasse sache!  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #59
am: 07. August 2015, 06:24:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaaaaaaaaaaaaaaaaydin  :sun:

gestern wollten wir nach getaner arbeit an den strand......der schöne altinkum strand sollte es sein......mittagszeit.....keine chance, full!
die wägen standen schon bis 2km vom strand entfernt......jeder gang macht zwar schlank, aber in anbetracht der mittagshitze und unserem ganze haggelebasch was wir immer zu schleppen haben verging einem alles, ausserdem war ich noch giftig über die managerin des einen hotels, die in dreistester weise meinen mann auf übelste und in widerlichste art und weise angebaggert hat..... und auch in dem glauben die doofe deutsche versteht eh nix......HA!  örschle örschle örschle
statt das hotel zu präsentieren, war das ne one woman show für sich selbst  bOEs auch wenn ich ihr dann in meinem besten türkisch was ich kann steckte, dass es mit ihrem "elastisch und sexy" in 20 jahren und 2 3 kinder später auch nimmer so weit her sein kann und sie verdattert dreinschaute, war ich dennoch auf 180 und hatte auf alles lust, aber sicher  nicht nu kilometerweit den kram in der mittagshitze zu schleppen! also rum aufm absatz......wo gehn mer hin? schau mer halt am alacati beach.......

dort angekommen.........hiiiiiiiii, wie schauts denn da aus? der strand vermüllt mit kippen, und anderem kleinmüll, iiiiigitt! sowas mag ich nu gar nicht.....ein stück weiter......am offenen strand vom beach resort......da isses schön, da bleiben wir!
bis der kassierer kam.......50tl!......tamam!  zahlen muss ich überall, ist klar. zwischen 40 und 60tl am tag für uns alle ist normal........clan jaaaa abi.....50tl pro person!  haarig wie bitte??? wir sind am alacati plaj und nicht in aya yorgi wo die haute voile sich tummelt!!! wir dachten wir hören nicht recht! 150tl für einen halben tag (nur noch) ......im leben nicht!!! abi.....das ist alacati.....bla bla bla! jaja alacati alacati alacati.....ihr geht mir langsam auf die nerven mit alacati  :motz: ihr denkt wohl wirklich ihr seid das st. tropez?!?!?  :pieks: träumt ihr mal alle schön weiter  :pieks: also auch hier wieder rum aufm absatz....und wir landeten wie alle tage......daheim isses doch am schönsten.... :D ....an meinem lieblingsbarfussinselstrand  :love:



ich brauch gar nicht mehr woanders hingehen.......die bucht ist zu göttlich, die menschen toll, die atmosphäre jeden tag aufs neue gigantisch und so fand der tag wieder kein ende  :D erst als die sonne schon unterging rafften wir uns auf........auf dem nachhauseweg kamen wir noch am donnerstagsbazar von ilica vorbei und rüsteten unsere vorräte auf!



























freuten uns wie die schnitzel, dass wir mit sage und schreibe 60tl den kühlschrank voll hatten..die tage sind wir beim mirgros mit über 340tl raus  >:(....schnabbulierten hier und da uns durch die köstlichen käsewägen, mussten hier und da bei den ev kadinlar die ihre hausgemachten köstlichkeiten an den mann bringen wollten, ihre waren probieren....und waren eigentlich schon satt muhaha zu hause gabs nur noch einen salat und eine käseplatte.......geschmacksexplosion pur! kein vergleich mit dem obst und gemüse vom migros welches wir teuer bezahlten........wir fanden gar kein ende so lecker wars  :D
zu sehr später stunde kam die nachbarin von ihrem "gassi" nach hause und brachte uns frische pfirsiche aus ihrem garten, die wir natürlich gleich essen und loben mussten..........was allerdings nu gar keine so gute idee auf die vielen oliven und anderen dinge war.......... muswech ich weiss noch nicht wirklich wie ich den tag heute begehen soll...... :nope: :-X

aber trotzdem......euch allen einen guten start ins wochenende......wir werden heute mal einen tag die halbinsel verlassen.....

 :ciao: :ciao: :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!