19. Mai 2024, 08:28:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Relaks Turu - 2. Bölüm  (Gelesen 50766 mal)

Antwort #75
am: 12. August 2015, 10:01:11

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Nach wie vor ein  Träumchen......heul und jammer..... :love:

Antwort #76
am: 12. August 2015, 10:33:42

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wunderscheee  :love: aber für mich entschieden zu viele Menschen  :nope:  :censored:

Antwort #77
am: 12. August 2015, 16:19:11

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Wahnsinn, was um diese Zeit noch auf den Beinen ist. Aber Alacati hat eben was .....

Antwort #78
am: 12. August 2015, 17:44:06

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
wenn einem der Trubel gefällt, ist das doch schön. Mich hat das früher immer so in Side abgetörnt. Sind abends auch nicht mehr hin.

Antwort #79
am: 12. August 2015, 19:29:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
uns gefällt dieses gerammel auch gar nicht. das trifft aber nur die haupt-sehen und-gesehenwerden-meile......in den gassen rings um diese hautpmeile isses ruhiger und je weiter man sich davon weg bewegt um so heimeliger und ruhiger wird es. ich mag diese nebengassen wie bei den ersten fotos sehr gerne.
am wochenende im sommer braucht man allerdings auch da nicht rein......full. einlass oft nur gegen auslass.......
gestern abend wählten wir von anfang an den gang von hinten durch die kalte küche, park irgendwo rund um den pazar platz......ansonsten ist alacati zum bummeln, spelunzieren, träumen und inspirieren lassen immer ein traum!

cesme dagegen ist immer, egal wann man da rein geht immer relaxter, gemütlicher........auch an der marina wo es gerne das sehen und gesehen werden gibt.....völlig entspannt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #80
am: 13. August 2015, 06:39:58

Offline wolfi24

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 108
das Örtchen ist wunderschön, könnte mir auch gefallen, nur wahrscheinlich nichts für D Touris

Antwort #81
am: 13. August 2015, 07:08:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaaaaaaaaaaaaaaaydin  :sun:

gestern gönnten wir uns mal wieder einen faul und gammeltag......wir waren für unsere verhältnisse sehr früh dran.....sehr früh!!!  :o: aber werklich!!!  :grüssle: und versuchten unser glück wieder hinter ciftliköy am altinkum......natürlich full!!! fuhren zurück zum pirlanta strand....eine bucht davor.......haaaaayir  haarig in aller herrgottsfrüh wimmelte es hier schon vor kopftüchern.....waren die wohl alle aus dem neuen kopftuchhotel entlaufen damit sie familiär beinander am strand sitzen können, wo am hotelstrand alles in männlein und weiblein getrennt ist, wo es vielleicht dann doch zuviel prim des guten ist?!?  ;D es schien so, und völlig vermüllt war auch alles.......wie das bei solchen leuten gerne üblich ist.......man muss nur diverse meetings der akp und ihrem frömmlichen gefolge beobachten wie es danach aussieht.....hier schien auch ein kleiner bombenschlag gewesen zu sein. pfui teufel! da legen wir uns nicht hin, zum einen wegen dem müll, zum anderen wegen diesen leuten, sowas brauch ich so dringend wie fusspilz, das geht gar nicht........so standen wir und überlegten.....der strandmensch kam und frägte ob er behilflich sein könnte. wir klagten unser leid.......er gab uns den tip bis ganz hinter am altinkum zu fahren, da gäbe es einen beachclub von dem die wenigsten wissen, bzw. wenn doch die leute zu faul seien bis soweit zu fahren.......also machten wir uns auf..... schweinderl

und was fanden wir??? ich war dem guten mann gestern den ganzen tag lang nur dankbar.......einen kleinen feinen beachclub....bezahlbar!!! 25tl eintritt p.p., kinder bis 15 frei......mit guten sanitären anlagen, beachbar, restaurant und allem was dazugehört, sauber für tr. verhältnisse und ein strand wie von gottes hand gemalt.....ein meer wie aus dem bilderbuch.....wir gehn nu nur noch hier her......ein wasser wie im pool, da kann auch der ilica plaj am sheraton nicht mithalten.......einzig das wasser ist hier sehr sehr kalt, aber wirklich kalt. herrlich erfrischend, aber man braucht schon überwindung sich hier einzulassen......brrrrrrrrrrrrrr das meer hier ist immer recht frisch, an vielen stränden hat es aber die thermalquellen wo man schöne warme strömungen abkiegen kann......so hier nicht.....aber egal......was für eine göttliche ruhe......nur wenige menschen.....schöne müzik im hintergrund.....auch hier laufen die händler mit ihren simits, muscheln und allem anderen den strand auf und ab.....ein americano (ein gescheiter kaffee nach unserem geschmack, ein cappu ist in cesme eher ein cafe latte!) sehr gut und auch günstig für cesmeverhältnisse.....alles süperschön gemacht....




















wunderbarer strand......weiters draussen einige felsen......wo sich mira den halben tag vergnügte und ihren "sensationsfang" machte.....einen wunderschönen roten seestern.....

nu heute sind wir mal wieder unterwegs......euch allen einen schönen tag  :love:



das Örtchen ist wunderschön, könnte mir auch gefallen, nur wahrscheinlich nichts für D Touris
wie meinst du das?


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #82
am: 13. August 2015, 07:43:50

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


also der Seestern ist wirklich wunder wunderschööööööööööööööööööön

Antwort #83
am: 13. August 2015, 08:13:45

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
.er gab uns den tip bis ganz hinter am altinkum zu fahren,

Ich glaube, ich weiß wo der zuletzt genannte Strand ist ...und kenne diesen noch ganz anders = unberührt . Ist aber auch schon 14 oder 15  Jahre her. Wir sind damals ewig gelaufen bis wir dort waren.

Viel Spass heute ;)

Reyhan



Antwort #84
am: 13. August 2015, 08:19:18

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das sieht wirklich.klasse und edel aus...merkwürdig, dass es die Masse noch nicht entdeckt hat, was ja für euch gut ist.
Wer betreibt denn so einen Club, ist das dann privat? Irgendwem muss doch auch der Strand gehören?


Jedenfalls sieht es richtig nach Urlaub und Entspannung aus.Super.
Habt ihr den Seestern leben lassen ?


Antwort #85
am: 13. August 2015, 12:12:17

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der Seestern, befüfchte ich, hat das Zeitliche gesegnet. Die sterben wenn sie länger als ein paar Sekunden aus dem Wasser genommen werden. Wurde uns zumindest so in der DomRep bei einem Ausflug erzählt.

Der Strand sieht toll aus  thumbsup

Antwort #86
am: 13. August 2015, 12:58:25

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Der Seestern, befüfchte ich, hat das Zeitliche gesegnet. Die sterben wenn sie länger als ein paar Sekunden aus dem Wasser genommen werden. Wurde uns zumindest so in der DomRep bei einem Ausflug erzählt.

Der Strand sieht toll aus  thumbsup


Oh, ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht mit den Seesternen.

Antwort #87
am: 13. August 2015, 19:27:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
.er gab uns den tip bis ganz hinter am altinkum zu fahren,

Ich glaube, ich weiß wo der zuletzt genannte Strand ist ...und kenne diesen noch ganz anders = unberührt . Ist aber auch schon 14 oder 15  Jahre her. Wir sind damals ewig gelaufen bis wir dort waren.

Viel Spass heute ;)

Reyhan



das was du meinst, geht hinter diesem beachclub auch "unberührt" noch sicher einige km weiter.......wir brauchen halt unsere liegen und schirm....was es so an den naturstränden nicht gibt.
aber wirklich nur traumhaft schön da. morgen nehmen wir unsere arbeit mal wieder mit an den strand und machen wieder faul......und geniesen den tag da  :D

Das sieht wirklich.klasse und edel aus...merkwürdig, dass es die Masse noch nicht entdeckt hat, was ja für euch gut ist.
Wer betreibt denn so einen Club, ist das dann privat? Irgendwem muss doch auch der Strand gehören?


Jedenfalls sieht es richtig nach Urlaub und Entspannung aus.Super.
Habt ihr den Seestern leben lassen ?


dass das noch keiner entdeckt hat....ich denke schon, dass man den kennt, aber er ist den leuten hier zu billig, nur was teuer ist ist gut genug für die vielen snobs hier. die tummeln sich dann gerne in den clubs 50lira pro nase aufwärts, gesichts- und figürkontrolle inklusive.......dafür sind wir viel zu poblig, zu fett und zu ärmlich.....in dem fall gott sei dank, an dem abschnitt isses nämlich so herrlich leer regelrecht....super angenehm....
das sind privatleute die diese club die irgendjemanden gehören, bzw. die strandabschnitte und nun verpachtet sind. die kassieren dann eben eintritt oder kassieren für die liegen und schirme, betreiben die bars und restaurants......das ist wie in einem hotel mit sanitäranlagen und allem drum herum. diese fliegenden händler mit ihren maiskolben, muscheln, obst, kuchen und kaffee oder cay gehören da nicht zu, die laufen den ganzen tag die strände überall auf und ab.....man ist also rundum versorgt wenn man das möchte und man muss nicht in die nicht günstigen restaurants dieser beach clubs, wobei dieses nun wirklich auch nicht übertrieben teuer war wie anderswo. normale humane preise. aber wir haben eh immer unsere kühltasche mit getränken bei und obst...wir nutzen das nur mal für einen kaffee zwischendurch......oder nehmen mal ein simit oder bülent braucht ab und an seine fuhre muscheln....oder man teilt mit den anderen, der hat dies bei und bietet es dir an, du packst dein obst aus, oder sandwiches die ich gestern bei hatte......ein familiäres miteinander........es ist schön so!
sehr viele strände auf der halbinsel sind so betrieben, nur noch die wenigsten sind wirklich reine naturstrände wo gar nix ist.

den seestern haben wir natürlich leben lassen. mira kam nur voller stolz mit ihm aus dem wasser um ihn zu präsentieren, wir haben sofort wasser nachgeholt und haben ihn permanent die paar minuten gespült mit meerwasser und dann gleich zurück ins meer! der hat schon noch gelebt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #88
am: 14. August 2015, 06:42:51

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Zu fett, zu hässlich, ???? HALLO ???
Wie mondän ist denn das Volk, dem.dieser Strand zu popelig ist?
Die gehen aber schon noch zu Fuß ins Meer ?

Ich finde, dad klingt ganz gut und das Konzept scheint ja auch in.Ordnung zu sein....kann Bülent an dem Strand nicht auch seine Wurscht grillen?? Lach.

Genießt weiterhin, was euch die Natur dort bietet und freut euch,.dort sein zu dürfen.

lg Gitte

Antwort #89
am: 16. August 2015, 00:12:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
was das für ein volk ist? die neureichen aus izmir, istanbul, ankara ....deren söhne und töchter, die selbst nix auf die reihe kriegen im leben und nur von papas amex leben,  die ganz reichen......nur was teuer ist, ist gut genug.....die menschen die in der saison von mitte juni bis anfang september die halbinsel überrennen......da können wir rhöner landpommeranzen nicht mithalten, wollen wir auch nicht. unsere schätze in unserer kühltasche sind 3 klassen besser......mit viel liebe und und noch mehr schmackes gepackt, eisgekühlt von oben bis unten, von früh bis spät.....unsere wasserhängematten sind auch luxuriöser als die schnieken teakholzliegestühlchen aus marie claire, yachten zum träumen ankern auch in unseren buchten, unsere handtücher sind weichgespült und kuschlig mit lenor gewaschen......und unsere strände sind viel viel schöner und das meer klarer..... :tricky:
ich habe mir die beachclubs in aya yorgi und anderswo schon angeschaut......soooo dolle sind die nicht, da gehts nur um das stell dich ein der sosyete, mega sponsoring der grossen labels hier von diversen alloholfirmen, das ist hip, das ist schick da muss mann und frau hin, sonst hat man das leben verpasst.....so denken die!

nu denn......iyi aksamlar - melde mich gehorsamst nach unserem chaostag zurück  clan

gestern morgen wollten wir eigentlich nach dem frühstück und eines kleinen termins zum strand wieder gehen......eigentlich........aber irgendwie war das nicht unser tag...also ich früh brot holte, fuhr ich faul wie ich gestern war mit dem auto und hielt auf einmal schon den schaltknüppel lose in der hand und überfuhr vor lauter schreck fast eine ziege..........was ist los???? keiner wusste es, niemand konnte sich es erklären.......also das teil einfach wieder reingeschraubt.....selstsam war es dennoch.........bülent hatte einen kurzen termin in der früh, währendessen brachte ich die bude auf vordermann und spritzte auch die terrasse ab, nicht dass wir am abend wieder einen ameisenhaufen vorfinden.......da gings schon los.....der gnä herr kam zurück......hoppi galoppi seids ihr fertig.....los gehts.......und segelt mit seinen flip flops samt kühltasche unterm arm die frisch gespritzte terrassentreppe hinunter........und hing am geländer wie die shell 7..........sekunden später wäre er vielleicht auf dem steiss gelandet und das wäre böse ausgegangen.......unsere pubertäre geiss fand es dennoch zum schreien komisch wie man(n) am geländer hing.... ;D :klatsch: :-X also los jetzt, wirds heut noch was?!?  clan

so fuhren wir runter nach cesme über den liman hinaus gen ciftliköy zum altinkum......schon in cesme hats fast ein paar mal gepetscht......dreggsägg, dregghammel elende........man(n) ähnelt dem oppa immer mehr, wobei der oppa daheim sich ja nur aufs fluchen und zanken konzentriert...man(n) meint ja da mithalten zu müssen und seine agressionen, die hier auf der strasse bei diesen vielen vollpfosten entstehen auch auszuleben.......... :pieks: uffff raus aus cesme....wir sind bald da........auf einmal fuhr man links rein, ins köy von ciftliköy........häää? was willst du hier?.....ich will emol wos gugg! oooookkkkk dann guggemol........und wir fuhren und fuhren.......vor uns in weiter ferne ein schwarzer wagen......und wir fuhren und fuhren......mein hans gugg in die luft suchte irgendwas in der ecke dessen geheimnis ich noch nicht kannte.......und wir fuhren und fuhren......der schwarze wagen kam irgendwie immer näher......und näher und näher und hans gugg in die luft suchte immer noch irgendwas in der gegend.......und der schwarze wagen vor uns kam noch näher..........brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrems!!!!!  haarig haarig haarig der schwarze wagen vor uns rollte ganz langsam und gemächlich vor sich her im schneckentempo....die distanz verringerte sich immer mehr und mehr......keine 3 meter trennten uns noch und man(n) schaute mich an wie ein eichhörnle wenns blitzt.....wos schreitsn so??? und in dem moment.........TUUUUUUUUUUUUUUSCH!!!  :drum: KNALL BUMS UND PENG  :titanic:

kaum, dass wir die kutsche die tage erst frisch lackiert aus der werkstatt geholt haben nach dem detscher in izmir letzte woche........nun das  :wut: vor uns ein oppa der auch den ahmet gugg in die luft spielte und vor sich hin rollte.....und wir hinten reinknallten......na bravo.......gehn sie nicht über los, ziehn sie nicht 4000 mark ein........ich traute mich gar nicht aussteigen....ich wollte das auch gar nicht sehen.... :nope:....als die gerufene polis kam,  bewegte ich mich dann doch.......naja......ist nur blech.....die x-te stosstange wird fällig, die motorhaube verschoben, schrammen und kratzer....das übliche eben........soweit man dies sehn konnte.....die polis ward angetrabt......als erstes....einmal blasen mittags um 12  haarig so die erste amtshandlung..... bozilei:::



der alte oppi mit seiner kleinen feinen muddi als sozia musste genauso dran glauben, die polis nahm alles auf......und verkündete wer drauffährt ist schuld. belehrte den oppi noch, dass man kein ahmet gugg in die luft spielt und rauschte wieder ab.......die daten von der versicherung waren ausgetauscht und so glaubte man, dass man nun jeder seines weges wieder gehn konnte......weit gefehlt! der oppi registrierte plötzlich dass es sich bei dem pöööhsen unfallverursacher um eine yabanci plaka handelt.....ein ausländer, ein ausländisches schild..... ein almanci auch noch.......und es schienen nu die gäule mit ihm durchzugehen.........was gezeter und gejomer........ei ei ei.....also er hätte ja sicher einen schaden von mehr als 5000 6000 lira........und die versicherung würde das sicher nicht alles zahlen......aha.......ich habe an sich ja eine gute menschenkenntnis .......wir sollen ihm am besten nun mal einen vorschuss geben!  haarig  na freilich muhaha der denkt bestimmt auch bei uns in almanya wächst das geld auf den bäumen muhaha  5000 6000 lira....wir kennen nach vielen werkstätten auch die preise und bei uns war wesentlich mehr kaputt als bei ihm, wenn der 500 600 lira schaden hat, dann isses viel!!!!  :pieks: er hielt bülent am arm......oooooglum.....du hast meinen wagen kaputt gemacht........der oooooglum tat aber das einzig richtige und rief wieder die polis, die auch binnen weniger minuten wieder aufkreuzte....man(n) schilderte die problematik.......dass wir nun persönlich zur kasse gebeten werden sollten........die polis grinste sich eines und klärte den oppi auf, dass dies nicht nötig sei, der pöööhse almanci sei bestens versichert und im protokoll der polizei seien auch alle daten nun hinterlegt, wenn es probleme gäbe, so soll er sich melden, aber wir müssen ihm gar nix geben.......irgendwie scheinbar leicht enttäuscht lud er sein feines frauchen ein und zuckelte im selben tempo wie zuvor weiter.... haarig vielleicht wartete er nu auf die nächste yabanci plaka muhaha

irgendwann erreichten wir dann auch den strand.... schicki....es ist nur blech, es ist ne alte kutsche, es geht uns gut. ärgerlich alles natürlich, aber es geht uns gut, wir haben keinen kratzer und keine schrammen. farketmez, geniesen wir den rest des tages, soweit uns dies noch möglich heute ist........und das taten wir dann auch.......wir frauen zumindest.....man(n) suchte im netz dringend neue ersatzteile........und wurde recht schnell fündig mit stosstange und allem was dazugehört......na gott sei dank!!! endlostelefonate mit almanya im tiefsten süden......wos mach mer nu denn, ich bin im urlaub, ich konn des erst im september abhol...........haaaaaaaaaannoi desch isch mir recht wenn sie erscht schpäter kommet, weil mir fahret au erscht in den urlaub........na dann passt des jooo haaaanoi.....haaanoi muhaha nu wurd aus dem frange noch ein schwob und der halbe strand musste zwangsläufig wegen dem geplärre am telefon im kampf gegen den lärm des windes mit anhören......haaanoi muhaha

also war das auch geklärt, irgendwann machten wir uns auf den heimweg, füllte noch unsere lager auf und besorgten dies und jenes.....wollten uns am abend mit der zukünftigen schwägerin noch treffen, drehten noch ne runde ganz oben am berg bei unserem neuen lieblingsausblick und wollten nach hause........was stinkt hier so???? hier brennts doch??? hier brennts???? und kaum waren wir den hügel runter um auf den anderen rüber zu uns zu fahren qualmte die ganze kutsche....... haarig
nu aber so schnell wie möglich nach hause.....reingerannt......wasserschlauch gesucht....und wurde vor lauter panik nicht mal fündig, ich wartete nur noch auf den grossen knall jetzt. :titanic:




die 3 jungen bürschlich vom "sauf-service", die den ganzen sommer über unter uns residieren kamen sofort rausgerannt........abi was ist passiert mit deinem schönen deutschen auto........können wir helfen........die 3 jungen kerle aus istanbul die den sommer über hier mit einem spezialservice arbeiten, kennen sich mit autos gut aus.........hatten wir nu doch etwas mehr schaden durch den aufprall als augenscheinlich am mittag gedacht.....durch den aufprall war die maske an der front innen gedrückt, der ventilator für kühler und motor gebrochen und beides wurde nicht mehr gekühlt......deswegen qualmte es nun, brennen tut nix,......aber es kann vieles mehr noch kaputt machen, wir dürfen kein auto mehr jetzt fahren.......na dolle wurscht!

so sassen die 3 den ganzen abend bei uns, der zukünftigen schwägerin wurde abgesagt, der grill wurde angeschmissen, bratwürschte vertilgt....die ihnen mit doitschem "sempf"! köstlichst mundeten muhaha - und das bratwurschtlager sich gott sei dank langsam dem ende neigt.....  :huhu: - und die 3 organsierten uns nun wirklich sehr sehr schnell und günstig doitsche ersatzteile über diverse kumpels aus stambul die dort ihre werkstätten haben......damit wir überhaupt wieder fahren können/dürfen.. heidernei....geschweige denn auch irgendwann wieder nach almanya fahren können......die händler hier hätten das so schnell nicht hinbekommen,....mitten in der nacht und bis izmir zu vw schaffen wir es mit dem wagen nun nicht. heute morgen ging alles per cargo raus, montag spätestens dienstag kommen die teile.....ein guter bekannter der hier eine werkstatt betreibt, hat sich gleich nach einigen telefonaten bereit erklärt zu helfen beim einbau.....weil der herr das alles selbst machen will. er lässt ausser einer vw werkstat niemand mehr was ausser lack an dem auto machen, nachdem sie uns in manavgat letztes jahr das halbe auto mehr kaputt repariert haben als alles andere........nun denn......macht euch keine sorgen, es geht uns gut, alles ok.......

nu sitzen wir am trockenen, lassen brav die kutsche stehen, wir gehn nicht über los und wir ziehn keine 4000 mark ein...... :titanic: müssen uns bewegen wie normale touristen per dolmus und zu fuss........und wie das ist, erzähl ich euch dann morgen.....sofern ich mich noch bewegen kann wenn der sicher kommende muskelkater mich morgen überhaupt aufstehen lässt..... :nope: es ist schon spät jetzt......wir hatten eben noch die lustige nachbarin lange hier sitzen......die liebt unseren doitschen kaffee so sehr.....frei nach dem motto tausche körbeweise pfirsiche oder pfundweise sütlac gegen ein käffchen tchibo aus dieser "sagenhaften" maschine stoesschen oder auch 2....3... stoesschen ;D

iyi geceler..... :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!