19. Mai 2024, 06:15:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Relaks Turu - 2. Bölüm  (Gelesen 50763 mal)

Antwort #90
am: 16. August 2015, 05:54:42

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Es wäre kein  Törünscher Urlaub, so ganz ohne Katastrophen...wobei.....meist ist die schwarze Kutsche beteiligt, also entweder ihr fliegt demnächst, oder wandert endlich aus....so geht es nicht weiter....

dann mal nun erfolgreiche Tage...

lg Gitte

Antwort #91
am: 16. August 2015, 11:14:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja es muss immer was sein, ohne dem wären wir wahrscheinlich gar nicht glücklich muhaha und die schwarze kutsche konnte nu ausnahmsweise mal nix zu, auch wenn böse zungen hier felsenfest behaupten das war nur weil die so schnell sei....HAHAHA  :pieks: das ist normal meine ausrede......das zählt nicht, dass sie hier für die blindschiffigkeit missbraucht wird  :pieks:

aber egal, farketmez.....es muss nu auch mal ohne gehen.......für was gibts dolmus und der liebe gott hat uns allen schliesslich auch allen 2 gesunde füss gegeben........auf nach alacati, wo wir 2 terminchen hatten und gemüse war auch aus im kühlschrank......so tuckerten wir los......mit dem gefühl nach 10 minuten, dass man das alles nicht wirklich brauche.....wie umständlich......mein gott.....wo bin ich hier gelandet muhaha






überall gabs auch in alacati indirim.....wie dumm, die leute die hierher kommen zahlen doch eh jeden preis muhaha












kleinkunst und allerhand krempel gabs auch diesmal wieder im kapali carsi von alacati....
















sommerschlussverkauf bei madame coco.....






der doitsche gaddezwerch hat auch den weg nach alacati gefunden... :nope: heidernei



und vor diesem netten laden traf mich dann der schlag, mir blieb fast mein herz stehn. haarig....eine schakeline..... :love:



der besitzer des geschäftes warnte mich  :kleingedrucktes: ich solle nicht soweit hingehen, der sei gefährlich, ein wach und schutzhund.....jesses  heidernei...und wollte mir eine litanei über kafkas kangals erzählen.......pfffffff......der wusste wohl nu nicht dass mein 3. kind die weltbeste schakeline ist.......ts ts ts.......ich war so überwältigt und stand so unter strom, dass ich wie ferngesteuert zu diesem traumhund gehen musste, was man an sich bei kafkasen als fremder nicht wirklich machen sollte  :-X......und siehe da.......seine antennen erkannten gleich wer oder was ich bin.......das schwänzle ging in einer tour, er freute sich... :D der besitzer total entsetzt.......er schnüffelte meine hand, lies sich streicheln.....ich war so glücklich in diesem moment, mir stiegen die tränen, diese altbekannten treuen rehbraunen augen............soooo schön  :love:

so trieben wir uns nach allen terminen den rest des tages stunde um stunde, gasse um gasse in alacati herum, schnöbbten hier und da, sammelten wieder mal impressionen und inspirationen bis zum umfallen.......und die füsse fühlten sich bei dem gewittrigen wetter auch langsam bis zum umfallen.......aber wir fanden mal wieder kein ende.... :titanic:

einmal quer über den bazar....
















kauften einen pack weinblätter, wo ich gar nicht weiss wann ich die hier machen soll.....das gibt ja immer ne landung sarma für viele tage....damit dieser aufwand sich auch lohnt...







stärkten uns unterwegs bei den 3 geschäftstüchtigen in der gassen mit ev yapimi limonata  stoesschen die sehr lecker aber leider brühwarm war muhaha aber soviel arbeit muss man doch belohnen wenn man(n) sich schon das taschengeld aufbessern möchte und mutters kellerschätze dafür am ende plündert...muhaha































ein langer tag ging zu ende, wir spürten weder füsse noch sonst was, dieses beton am unteren teil unserer körper was man füsse nennt war so nicht mehr erkennbar...ich glaube soviel sind wir das jahr noch nicht gelaufen wie gestern........ein schneller salat ward schnell gemacht, die lieferung vom domino pizza schnell gebracht......und dann hies es nur noch füsse hochlegen und simulieren wie man nu die nächsten tage gestaltet.......so geht das also nicht. wir waren ja alle 3 fertig wie ein päckle resi schmelz, ohne auto ist man der vollhippie hier........also ein mietwagen muss her  oppi

der war auch schnell bestellt für heut und morgen, er stand heute morgen pünktlich vor der tür muhaha und nu liegen wir gemütlich am strand .... urlaub1 ...der heute sogar mehr als gut besucht ist, aber lange nicht so voll ist wie an sonntagen der sheratonstrand.....scheee isses, der wind bläst auch wieder schön......der beton an den füssen lässt nach.....

einen schönen sonntag euch allen  :love:








Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #92
am: 16. August 2015, 11:28:50

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
 :love: Was für schöne Fotos  :allah:

Genießt die Zeit  :ciao:

Antwort #93
am: 16. August 2015, 12:46:46

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Mal wieder ein wunderschöner Bericht--die Katastrophen der Vortage sind dann schnell vergessen. :yeah:

Die Bilder erinnern mich sehr an Kas, hat für mich den gleichen Flair. :love: :love:

Ich hoffe das ich es bald auch einmal in diese tolle Ecke der Türkei schaffe.

Antwort #94
am: 16. August 2015, 14:20:43

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ach Du Schreck, es geht eben nicht ohne Pleiten, Pech und Pannen.
Aber die tollen Eindrücke und Fotos lassen das alles ein bisschen vergessen. Haltet die Ohren steif und passt auf Euch auf.

Antwort #95
am: 17. August 2015, 06:05:52

nate

  • Gast
Danke Melanie, für die wieder mal tollen Bilder. Ich seh schon, Alacati muss unbedingt auch auf meine To-do-Liste. Wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub.  urlaub1
   

Antwort #96
am: 17. August 2015, 09:26:18

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Also, Alacati heilt wohl wirklich alle Wunden..., es ist so wunderschön, tut einem gut.
Ein einfach nur wundervoller Ort und deineFotos, Melanie, sind einfach ein Traum.
Auf einem.der oberen Bilder sind so blau-weiße(?) Becher (???) im Dreierpack.  Ist das Kütahya-Ware? Die sehen jedenfalls auch gut aus, und auch das Gemüse....hmmm, da macht es sicher Freude, zu kochen.

LAsst es euch gut gehen und genießt die Kutschenfreie Zeit.

Antwort #97
am: 17. August 2015, 10:26:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Also, Alacati heilt wohl wirklich alle Wunden..., es ist so wunderschön, tut einem gut.
Ein einfach nur wundervoller Ort
evet, burada mutluyum  :allah: schicki :love:
ich werde hier nie fertig, immer gibts was zum staunen, begutachten, inspizieren, inspirieren lassen......man kann laufen und laufen und laufen und laufen und wird weder müde noch satt.........herzaman rüya gibi güzel..... :love:
aber cesme ist auch schön, anders eben.........die griechischen steinhäuser in alacati haben ihre besondere art, die in cesme eine andere......ich mag beide sehr.

die becher sind toll gell, das ist keine küthayaware, das ist so eigenfirma von madame coco, das 3er set reduziert auf ??? müsste ich nun lügen, entweder 12,90tl oder 15,90tl?!? also kein geld beim stand der lira, die gibts so bauchig und auch in grade glatt.
ich fahr nu nachher rüber und hol die bestellungen ab...

so nu kam vorhin schon der cargo mit den ersatzteilen!!! da kann sich deutschland mal ne scheibe von abschneiden von dem fast-service!!!! freitag spät abends bestellt, montag vormittag geliefert!



der herr ist gleich davon "geschlichen" in die werkstatt vom bekannten......den rest des tages haben wir weibsen nu sturmfrei  :yippieh: und ab heute abend sind wir dann hoffentlich wieder flottiflott und mobil mit der eigenen kutsche  :vielglück: der lack wird dann erst heimwärts in stambul gemacht......wer weiss was uns allerweil bis dahin noch passiert  ;D alszu die füssnägel zu lackieren ist ja auch nicht gesund  :grüssle:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #98
am: 17. August 2015, 10:32:51

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
alszu die füssnägel zu lackieren ist ja auch nicht gesund


 ;D :)

wie heißt es so schön, Blechschäden lassen sich beheben  thumbsup

Nun aber ohne weitere Zwischenfälle Bitte  :love:

Antwort #99
am: 17. August 2015, 10:36:18

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
insallah  thumbsup die hälfte vom urlaub ist schliesslich schon um, wir haben noch viel vor  :D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #100
am: 17. August 2015, 11:02:31

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
insallah  thumbsup die hälfte vom urlaub ist schliesslich schon um, wir haben noch viel vor  :D


das denke ich mir mit viel gucken und so....

Wenn die Kutsche es packt und sie die Reise heil überstehen, mich würde schon so ein blau/ weißes gerades Becher-Set sehr sehr sehr interessieren.... heidernei drueck

Antwort #101
am: 17. August 2015, 11:03:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die Bilder erinnern mich sehr an Kas, hat für mich den gleichen Flair. :love: :love:
hmmm, nicht wirklich birgit. es gibt diverse kleeeeine ähnlichkeiten, aber es liegen welten dazwischen. und vom flair erst recht.
beides ist aber auf seine art sehr schön!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #102
am: 17. August 2015, 12:27:16

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
AMD 03,04,05 und 07 sind wunderschön, wie ich finde.....diese Muster...toll.

Die Preise sind auch unfassbar. Die wurde ich glatt zum ursprünglichen Preis nehmen....bei dem Kurs heutzutage.

Antwort #103
am: 17. August 2015, 15:14:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Wenn die Kutsche es packt und sie die Reise heil überstehen, mich würde schon so ein blau/ weißes gerades Becher-Set sehr sehr sehr interessieren.... heidernei drueck

Hier  thumbsup
 werden Sie geholfen:
http://www.madamecoco.com/kupa-kampanya

 
die sind da aber noch günstiger  haarig ich müsste mich nu wirkich arg geirrt haben. wenn der preis so stimmt und im laden selbst höher ist, dann bestelle ich sie im netz.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #104
am: 17. August 2015, 16:02:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich schau!!! eigentlich wollte ich heute mittag rüber, aber nu haben wir 2 weibsen den ganzen mittag nach dem putzen geschnarcht, schlaf nachholen von den letzten nächten als es so unerträglich warm war ohne klima hier......nu muss ich das auto gleich abgeben, bülent ist immer noch nicht wieder aufgetaucht, heute abend wollen wir nach ildir zum fisch essen....morgen dann sicher, ok!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!