19. Mai 2024, 08:28:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Relaks Turu - 2. Bölüm  (Gelesen 50766 mal)

Antwort #105
am: 17. August 2015, 16:46:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bei evmanya gibts zu den tassen die passenden kissen muhaha

.... clickme.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #106
am: 17. August 2015, 17:28:20

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Der Hammer.....stellt euch das auf  (m)-einer blauen Leder-Recammiere vor.


Und ggf. beteilige ich mich mit drei Litern Sprit.... :love:

Antwort #107
am: 17. August 2015, 18:12:58

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
@Gitte,
zur Not bring ich dir die Sachen mit wenn ich Anfang Oktober zurück komme. Wäre kein Problem

Antwort #108
am: 17. August 2015, 18:17:01

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
@Gitte,
zur Not bring ich dir die Sachen mit wenn ich Anfang Oktober zurück komme. Wäre kein Problem


Ja kommst du denn auch nach Alacati? Ich wüsste auch nicht,  wohin und wie ich das bestellen könnte.
Mal sehen,  was Mel erreicht.
Aber vielen Dank für dein Angebot,  bleiben wir dran....
Schönen Abend.


Antwort #109
am: 17. August 2015, 23:07:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
um was gehts denn jetzt? um tassen oder die kisselich???
beides wird es im oktober nimmer geben, das sind aktionen/kampanya von madame coco und ausverkauf bei evmanya.
die tassen gehören nicht zum normalen sortiment von madame coco, die haben eher immer die soften farbtöne, solche sachen gibts nur ab und zu und keiner weiss wann....ist zufall wenn man das entdeckt.
bei evmanya gibts immer mal solche sachen die sich sehr ähneln, aber eben dann zum vollen preis und nicht zu diesen dumpingpreisen. grad die kissenbezüge sind wirklich auf feinsten stöffchen gemacht.

birgit kommt nicht nach alacati, in manavgat und antalya gibts doch auch madame coco  ;)

so ich war nu heut abend nochmal aufm sprung in alacati drin, mich hat dieser preis ganz kirre gemacht und ich habe an meinem verstand gezweifelt.......und ich hatte recht. 15,90tl...pro 3er set...



etwas knatschig beim anblick frägte bülent gleich eine verkäuferin warum das im internet nur 9,90tl koste.......alles kampanya, wer den netzpreis kennt, muss hier nun auch nicht mehr zahlen! also 9,90tl

bei güral gibts übrigens auch tolle kloschüsseln, wunderbar fast kugelrund, super zum putzen für 70% reduziert......ebenso wunderbare holzfliesen im vintagestil....güral qualität....in mavi-turkuaz...55% indirimmmmmmm......



bei vitra die megakloschüssel mit integriertem bobbesföhn, beheizbarem wasserstrahl zur bobbesreinigung und beheizbarer brille für 1200 statt 2500tl..... werni


wer will nochmal, wer hat noch nicht muhaha gute nahhhhhacht für heute  :love: :grüssle:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #110
am: 17. August 2015, 23:54:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
cooooooooooooooooooook tesekür ederim sevgili teyzem  :love: :love: :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #111
am: 18. August 2015, 07:02:58

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Ich finde beides einfach nur schön, die Tassen und die Kissen, Vorrang hätten die Tassen ....und falls die Klo-Schüssel den Platz zulässt,.würde ich gerne davon etwas haben.Aber nur,  wenn es für euch machbar ist.
Das ist ja schon merkwürdig, wie die Preisgestaltung dabei ist?
Und diese HolzDielen sind schön, die passen.sicherlich in ein Serail....:-)

Frage ist nur, was kauft man nun und was lässt man?


Antwort #112
am: 18. August 2015, 09:11:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gute frage, nächste frage  ;) das kriegen wir schon!  ;)

günaaaaaaaaaaaaaaaaydin  :love:

gestern abend verschlug es uns nach ildiri.......ein kleines unscheinbares dörfchen ziemlich im norden der halbinsel, was in erster linie von landwirtschaft und der fischerei lebt. tourismus gibt es hier so gut wie gar keinen, ausser ein paar kleine pensionen und diverse ferienhaussiedlungen von inlandstürken oder yabancis die sich hier günstig ein häuschen leisten können. bekannt wurde ildiri durch die endlos drama-serie fatamgülün sucu ne? und auch die antike stätte erythrai findet man hier.

so zogen wir los......recht spät weil bülent solange in der werkstatt brauchte und so verpassten wir leider die hier legendären sonnenuntergänge  :'(








ildiri ist sehr klein und so ward man schnell mit seinem gang durch die gemeinde durch, überall im "zentrum" boten die ev kadinlar, die hausfrauen ihre waren feil, marmelade, balikekmek,  eingemachte gemüsesorten, man warb mit der teilnahme am ot festivali in alacati.......eine besondere auszeichnung scheinbar muhaha.....























bummelten weiter zum liman zu den fischern um ihnen bei der vorbereitung der nächsten nachtfahrt zu zuschauen.....und man(n) hoffte insgeheim irgendwann sagen zu können....mein haus, meine katze, mein hund und mein böötle - aber mit 3 ps mehr als normal muhaha





bis wir dann letztendlich am legendären ali´nin yeri landeten.....





nach diesem desaster gingen wir zurück und ich hatte hunger muhaha nicht viel.....aber ich brauchte etwas, was mein seelenheil beruhigte. was hilft hier besser als ein eisgekühlter schlabbriger sütlac  :D über die tiefste wallachei gings 20km zurück nach cesme....auf zu hasan usta....einer kette von patisserien........dort angekommen, entdeckte ich sogleich mein objekt der begierde.......aaaaaaber so frisch sahen die nu nimmer aus.......hiiiiiiiii  heidernei was hab ich denn heute so verbrochen, dass ich so gestraft werde??? man(n) erkannte sogleich die aufkeimende problematik die nun gleich den rest des tages versauen würde.......und schleppte mich zur nächstbesten station vom inselweit beliebten und bekannten ziegenmilcheis zum rumeli......GÖTTLICH....anders als in alacati ist in cesme ja wirklich was geboten und an jeder ecke findet man livemüzik... :saxo:........viele unplugged mit leisen tönen.....NOCH GÖTTLICHER........mein seelenheil war gerettet..... :allah: :allah: :allah: so ein ziegenmilcheis ist besser als jedes pille muhaha

so nu haben wir heute mal wieder einige terminchen.........euch alle einen schönen tag !  :love:



Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #113
am: 18. August 2015, 11:18:29

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
bei vitra die megakloschüssel mit integriertem bobbesföhn, beheizbarem wasserstrahl zur bobbesreinigung und beheizbarer brille für 1200 statt 2500tl..... werni

Könntest Du mir 2 davon mit bringen ? Wir haben eine Wohnung gekauft und verzweifeln schier an den deutschen Preisen für Einrichtungen wie diese . Falls Du wissen willst was das Zeug hier kostet :

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/17515F1316960.html


Kein Witz , aber sehr wohl was meine Bitte betrifft  ;)


Reyhan

Antwort #114
am: 18. August 2015, 12:00:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss was die in deutschland kosten  ;D deswegen haben wir im serail daheim ja auch "nur" eine normale deutsche schüssel   :titanic:

wenn du warten kannst bis frühjahr bis wir einen bus haben, gerne. aktuell in der schwarzen kutsche passt nix in der grössenordnung mehr rein, wir würden uns selbst gerne so eine mitnehmen, keine chance  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #115
am: 18. August 2015, 12:11:21

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Nee , quatsch ..das war ein Witz !!!!!

Wir haben preiswerte Alternativen gefunden :-) Nicht so viel Komfort, aber den brauchen wir auch nicht.

Aber trotzdem Danke schön für das Angebot   thx


Reyhan

Antwort #116
am: 21. August 2015, 07:54:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
günaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaydin  :sun: :sun: :sun: :sun:

ich bin auch mal wieder da........wir kommen zu nix und die tage reissen uns unter dem hintern weg weg weg weg weg......ich weiss nicht wo die zeit hinkommt ..... haarig


die letzten tage waren wir wieder viel unterwegs......












fanden in alacati einen nette töpferei, die auch nach mass und vorgabe töpfert.....wobei deren erfassung der wünsche sehr zu wünschen übrig lässt.... :-X :nope:










zwischendurch mal wieder ein bisschen relaks.... urlaub1






und gestern waren wir mal wieder in izmir unterwegs.......ein bisschen bummeln am bazar....




















ein döner am morgen......vertreibt keinen kummer und sorgen!!!  :nope: manche haben echt einen saumagen..... :o :grüssle:




strapshosen neben burkinis......nichts ist unmöglich..... :nope:







hatten einige wichtige termine und liesen den tag im forum bornova ausklingen......ein gang zu ikea......endlich gibt es auch im ikea izmir küchen, so dass das  weibische seelenheil beruhigt und für alle eventualitäten gerüstet ist und den schlimmsten logistischen punkt aller zeiten ad acta legen kann..... muhaha





















nu machen wir heute mal wieder relaks......... :allah: viel zeit haben wir ja nimmer..... :'(

euch allen einen schönen tag  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #117
am: 21. August 2015, 08:15:01

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Danke für die vielen Eindrücke, es ist immer wieder schön ein Teil Eurer Reise zu sein  schicki

Antwort #118
am: 21. August 2015, 08:28:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ach ich könnt euch ja noch viel mehr erzählen, aber ich komme zu nix, es ist soviel los...... ich bin jeden abend sowas von erledigt, ich mache meine arbeit noch und dann fall ich rückwärts um........ein ander mal dann wieder mehr....... :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #119
am: 21. August 2015, 08:56:45

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
.....ein ander mal dann wieder mehr....... :lieb:

Ihr habt Urlaub  :)

Ähm  :tja: hab ich gesehen, dass da'n  Hammer über den Verkaufstresen ging!?  :coolman: :engel: