19. Mai 2024, 07:04:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Relaks Turu - 2. Bölüm  (Gelesen 50765 mal)

Antwort #135
am: 26. August 2015, 11:02:10

Offline Engelnewyork

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 244
Hallo Reyhan,

guck mal bei nachfolgenden Internetadressen:

http://www.e-bebek.com/
http://www.unnado.com/
https://www.joker.com.tr/
http://www.bebemarkt.com/
http://www.kidycity.com/
https://www.panco.com.tr/

Teilweise haben die auch Filialen wo man direkt einkaufen kann.

Lg Kerstin

Antwort #136
am: 26. August 2015, 21:29:45

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
120 125 olivenbäume???? um gottes willen, wieviel grund habt ihr denn???  haarig
was macht ihr mit den oliven, verarbeitet ihr die selbst auch weiter?

Nun, auf 4.563 qm haben die schon Platz  :)

Wir haben in der Nähe eine Ölmühle die uns das Zeug verarbeitet.

Kerstin : lieben Dank für Deine Mühe !!! Ich werde mal schauen gehen

Reyhan

Antwort #137
am: 27. August 2015, 00:35:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jesses maria, ihr seid ja verrückt  haarig wir haben in deutschland 3000qm, davon schon die hälfte abgeteilt per zaun und werden hier nie herr der lage...nie.... :nope: muswech
in späterer zukunft reichen mir 500qm wo ein olivenbaum zur deko und ein paar zitronenbäume und granatapfelbäume und viele herrlich duftende lavendel und rosenbüsche drauf platz haben, ohne wiese, ohne acker ohne alles, nicht ein halm gras wird da wachsen können, jawoll!  :yippieh:

SO! und nu......wer hat an der uhr gedreht???  haarig
wir werden hier nun abbrechen......an sich wollten/sollten wir bis montag bleiben......aber wir haben noch eine für uns sehr sehr wichtige und grosse herzensangelegenheit zu erledigen, die uns schon seit tagen ganz arg düngt und uns tribbelieren lässt ....das grüne licht aus stambul vom hotellino früher zu kommen, lies uns nicht lange überlegen  :D

noch ein paar eindrücke vom tag.....

















ich weiss nicht wo die zeit geblieben ist..... haarig die 25 tage hier in cesme sind irgendwo an mir vorbeigerauscht...... :titanic: aber egal farketmez......wir gehen diesmal sicherlich wie immer mit einem weinenden, aber auch mit einem schönen lachenden auge........wir sind ja bald wieder da  :love: :love: :love:

morgen früh nach übergabe der schmuddelbude fliegen dann wieder die motoren der schwarzen kutsche an und wir starten gen stambul..... schweinderl

inşallah yarin akşam görüşürüz  :ciao: :ciao: :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #138
am: 27. August 2015, 05:48:20

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Waren das schon wieder 25 Tage ? Es ist unglaublich, was die Zeit mit uns macht.
Danke für die vielen schönen Eindrücke. Wir haben den Sand förmlich zwischen den Zehen spüren und das Meeresrauschen hören können, die Farben und Düfte .....
Gute Weiterfahrt nach Istanbul und habt auch dort eine unvergessliche Zeit.
Liebe Grüsse  Heidi

Antwort #139
am: 27. August 2015, 05:52:52

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
jesses maria, ihr seid ja verrückt  haarig wir haben in deutschland 3000qm, davon schon die hälfte abgeteilt per zaun und werden hier nie herr der lage...nie.... :nope: muswech
in späterer zukunft reichen mir 500qm wo ein olivenbaum zur deko und ein paar zitronenbäume und granatapfelbäume und viele herrlich duftende lavendel und rosenbüsche drauf platz haben, ohne wiese, ohne acker ohne alles, nicht ein halm gras wird da wachsen können, jawoll!  

Ich habe einen Mann der in seinem früheren Leben wohl mal Bauer gewesen sein muss :-)

Das Grundstück ist pflegeleicht weil eben nur die Olivenbäume vorhanden sind. Na gut, wir haben um das Häuschen herum noch das eine oder andere Zitronenbäumchen ...

Läßt sich aber alles gut machen. Wir " erlauben " dem eine oder anderen Dorfbewohner ab und an mal einen Teil des Grundstücks zu bepflanzen . Das haben wir schon mit Weizen , aber auch mit Tomaten und Paprika gemacht. Für uns hat das 3 Vorteile : auf dem Grundstück ist immer wieder mal jemand, unsere Olivenbäume werden bewässert und wir haben keine Nachschub-Probleme im Falle von Tomaten. Die jeweiligen Bäuerlein haben klare Anweisung keine Pflanzenschutzmittel zu verwenden ( wird auch kontrolliert ) und es darf nicht ein Stückchen Müll auf unserem Grundstück vorhanden sein. 1 x hat das nicht geklappt, so dass das Bäuerlein nur einen Sommer etwas davon hatte. Die Konsequenz unsererseits hat sich wohl herum gesprochen...jetzt klappts :-)


Zitat
diesmal sicherlich wie immer mit einem weinenden, aber auch mit einem schönen lachenden auge........wir sind ja bald wieder da    

Genauso muss man es sehen ! Alles in der Hoffnung, dass dem Verrückten keine weiteren Schandtaten einfallen.

Viel Spass noch sowohl an der Küste als auch in der Großtstadt.

Reyhan






Antwort #140
am: 27. August 2015, 08:16:58

günes

  • Gast
Ich schließe mich dem an was Heidi NL geschrieben hat, ich bin so gerne mitgereist, mein Auge hat sich an den tollen Bildern erfreut  und ich habe Euch beneidet um die vielen Eindrücke.
Kommt gut nach Hause und habt noch schöne Tage in Istanbul
Günes

Antwort #141
am: 27. August 2015, 14:30:05

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Auch ich schließe mich Heidis Worten an!  :yeah:

Habt eine gute Fahrt nach Istanbul und dort auch noch viel Spass, bis es dann endgültig wieder nach Hause geht.  :yippieh: Und immer schön vorsichtig sein damit Ihr heil überall hin kommt.

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #142
am: 27. August 2015, 15:22:52

günes

  • Gast
Und dass die schwarze Kutsche durchhält!!!!
Günes

Antwort #143
am: 27. August 2015, 15:36:05

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Iyi eğlenceler İstanbul'da  :yippieh:

Antwort #144
am: 27. August 2015, 23:37:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

Zitat
diesmal sicherlich wie immer mit einem weinenden, aber auch mit einem schönen lachenden auge........wir sind ja bald wieder da    

Genauso muss man es sehen ! Alles in der Hoffnung, dass dem Verrückten keine weiteren Schandtaten einfallen.

gott behüte muhaha wir sind ja mit der vorhandenen schandtat schon eeeeeeeeeeeeetwas überfordert muhaha

iyi aksamlar istanbul dan  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

heute hies abschied nehmen von unserer kleinen heilen welt.......9uhr hies es strammstehn zur übergabe der schmuddelbude.......für frühstück war keine zeit mehr, für dies und jenes auch nicht und so sassen wir und sassen und sassen und sassen.....ein anruf eine stunde später frau sei kurz vor izmir....wieder eine stune später, sie sei auf dem weg nach alacati zum strommenschen für die abrechnung......was braucht sie das noch? wir haben die abrechnung von der belediye hier liegen, sie kann den stromzähler selbst einsehen am haus.......langsam schwoll mir die galle, kurz vor 12 tauchte madame dann endlich mal auf und präsentierte uns die abrechnung.......welche sie von der hinterlegten kaution einbehalten wollte.....das haus hat nur einen zähler für 2 wohnungen......von den bürschlich vom saufservice unten kassierte sie dieselbe summe auch gleich..ist ja monatsende und die müssen jeden monat ihre abrechnung zahlen........doppelte gemoppelt hält besser oder so ähnlich! so kann man natürlich auch geld machen  :klo:
hätten wir noch genug zeit gehabt, hätten wir das ausdiskutiert, aber egal jetzt soll sie doch dran ersticken.
mit grossen geherze und geknutsche wollte sie uns dann noch verabschieden, traute ihren augen kaum wie sauber das haus - wie wahrscheinlich nie zuvor gewesen - ist.....und freute sich wie ein kind über ein sicherliches wiedersehn im nächsten jahr... haarig  muswech...hadi bye bye.......hoscakal cesme  :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

nächster anlauf.......der grosse kipa in balcova.....vorräte aufladen.........irgenwie.......wir haben doch gar nix gekauft diesmal.....die halbe sau ist auch verschwunden......und trotzdem........



da geht noch was.......muhaha also rein zum kipa und loslegen........ schicki
feuchte klotüchlich, blaues klowasser, fressalien für unterwegs, yedigün für die lieben menschen die die türkische fanta so lieben,  5kg eristenudeln und 4x5kg wundervollstes waschpulver was wir anfangs hier entdeckt hatten.....man(n) war grosszügig, weil das riecht soooo schön nach oma lisbeth und auch nach cesme, nach wind und nach frieden und noch vieles vieles mehr.......ausserdem sponsterte er auch ein geniales bügelbrett, so ein tolles wie in der schmuddelbude........was wir dann aber allerdings aus platzgründen ne halbe stune später wieder reintragen mussten.... :lieb:....keine chance.... haarig waren wir doch überzeugt die schwarze kutsche sei ein raumwunder....also doch nicht .....pffffff  werni ....und dabei drehten wir gleich noch ne runde......was entdeckten meine verzückten äuglein????  haarig boooooooooooooooah!!!!




das glas hielt bei der weiterfahrt nicht bis nach manisa.......was für ein genuss!!! ein wundervolles glas doitsche saure gurken, das hat geschmääääääääckt und mir war nicht mal schlecht danach muhaha das war wie ein feiertag  :allah: :allah: :allah: voller glückseeligkeit schlief ich ein- unfassbar dass einen gurken so glücklich machen können  :klatsch: - und wachte erst kurz vor bursa wieder auf.....vor lauter getobe und gezanke über die üblichen dreggsägg und dregghammel auf die strasse.........ooooh mann.......mehr daaaaaaaampf, oooooooohm und gaaanz ruich ludwich.........mit ach und krach schafften wir dann noch das letzte hizli feribot rüber nach yenikapi in stambul. ich glaube den verkehr um sakarya heute abend hätte einer nicht lebendig überlebt und andere dazu vielleicht auch nicht ..... sht puuuuh geschafft, luft holen, durchatmen..... :allah: knapp 2 stunden zeit um das nervenbündel wieder in die reihe zu bekommen  ;D langsam wird er doch ein alt´s männle  ;D troest





pünktlich um 18 uhr gings los.....mit viel geschaukel unterwegs......wären wir doch lieber mit dem auto gefahren.......  heidernei aaaah pfui teufel das war ja grad wieder was für mich  :nope: aber dennoch verging die zeit wie im flug und kurz vor 8 waren wir dann schon in yenikapi......



einmal stambul und rumminum bis wir endlich über zig schleichwege den weg nach hause in die nöbethane cadde wiede gefunden hatten.... :yippieh:
schnell eingecheckt in unserem "wohnzimmer törün ailesi" muhaha und los gings, beine vertreten nach dem langen und sehr heissen tag heute......














auf dem rückweg fanden wir den platz um die yeni cami komplett abgesperrt mit menschenauflauf......was issn hier los??? kamerateams......ist der tayyip da??? muhaha ne kann nicht sein, da wär alles saudreckig. von den hinterlassenschaften seiner yobazlar muhaha....hier war aber alles wie geleckt!?! neugierig schlichen wir uns weiter........ein drehtag für die neue (hausfrauen-)serie auf fox...bu hayat benim.......jesses maria....wer spieltn da mit??? haarig schicki  beren saat, tugba büyüküstün....die ganzen türkischen männerträume wohl??? ich kriegte bald schon pickel......da tribbelierten nu plötzlich 2........2 die keinen tag irgendne soap mehr verpassen, die sich gegenseitig inzwischen erinnern jeden abend dass es los geht.....egal ob kara para ask ,kara ekmek, kertenkele, inadina ask und weiss der geier was noch alles für herzschmerzseniseviyorum und mafiaischbringdischumdusau geschichten....... :klatsch: :klatsch: :klatsch: und da machten es sich gleich 2 gemütlich auf der treppe der yeni cami.......



und so harrten wie fast ne stunde bis der neue star am türkischen soaphimmel die szene abgedreht hatte....ein lauf zum liebsten, barfuss am anfang vom tierpazar bis zum eingang der yeni cami um dort knutschend in vollkommene glückseeligkeit in den armen des liebsten zu fallen......jesses maria und josef, was ein akt!  :o...rennen konnte die nicht, ausgesehen hat sie auch nach nix und dreckige füss hatte die am ende sicher auch wie sau muhaha.....meine güte, lasst uns doch nu bitte gehn! also guuuuut.....wir waren müde und wir mussten auch noch unser betthupferl holen.......na wo denn  :D riiiiiiiiiiiiiiiiiichtig bei hafiz mustafa am eck  :yippieh: wie hatte ich mich nu über 3 wochen auf den weltbesten sütlac und asure gefreut  :freu: eisgekühlt boooah  :allah:



noch ein bisschen was zum schnöbben im bett.......



und nu is schluss für heute, morgen ist ein neuer und langer tag!

iyi geceler istanbul dan  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #145
am: 28. August 2015, 09:15:34

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
ein wundervolles glas doitsche saure gurken, d

Da kenne ich noch jemanden der, ähnlich wie Du, darüber jubiliert wenn er sie findet !


Lasst es euch gut gehen !

Reyhan

Antwort #146
am: 29. August 2015, 00:00:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ist es nicht unfassbar? ein pobliges simples lapidares glas gurken kann einen zu jubelstürmen hinreisen!?! muhaha manchmal is mer schon e weng blöd gell!
es ist ja nicht so dass man not leidet, zuhause hat an sich ja jeder sein glas knaxgurken oder andere im schrank stehen....was völlig normales.......ich habe es nun nicht vermisst.....aber als ich das im regal stehen sah......gingen die gäule mit mir durch und war sogar bereit den mondpreis von knapp 10lira zu zahlen  :klatsch:

iyi aksamlar istanbul dan..... :love:

heute morgen gings schon rund! weil uns frau schmuddlich gestern so lange warten lies, verpassten wir natürlich den termin in der werkstatt um die motorhaube noch günstigst lackieren zu lassen, heute morgen um 7 sollte die schwarze kutsche vorstellig werden.........nach diversen kämpfen und streitereien ums und am klo in allerherrgottsfrüh vom gestrigen su börek unterwegs, schaffte er es weiss gott auch noch pünktlich ans andere ende von stambul..........wir damen drehten uns noch mal rum im bett und batsch bumm peng spürten wir den schlag nicht und sassen kerzengrad im bett....halber 10e schon  haarig wow! tief und fest hatten wir geschlafen......das erste mal seit wochen.....mit schöner klima und angenehmen betten in denen man sich auch wohl fühlen kann...... :-X also gut.........wo issn der gnädige herr......weit und breit ward nichts von ihm zu sehen..........auf keiner nummer seines halben dutzend handys war man(n) zu erreichen  haarig ist was passiert??? isser entführt???  wurde er überfallen oder sonst was.....weder noch......er stieg mehrfach in die falsche metro und in falsche busse......gegen 12 tauchte er dann mal auf...... :motz: cok süüüüüper! mein ganzer tag war zerpflückt!!! ich hatte heute soviel vor und draussen konnte man die luft schneiden vor hitze. also los jetzert, hoppi galloppi!!!

sucht man in stambul was bestimmtes, muss man nur in meinen lieblingskonsumtempel gehen, da wird man sicher fündig.......so isses und nicht anders  :D na dann....so zogen wir los, nahmen aufgrund der massiven mittagshitze den weg über den schattigen gülhanepark..... :allah:










und kamen irgendwann auch mal oben in sultanahmet an.......














wie überall in der ganzen ecke viel nepp und souvenier souvenier......





und irgendwann an diesem tag standen wir auch endlich mal vor dem objekt meiner begierde.....jawolllllllll clan
da war er wieder, gross......dunkel.....geheimnisvoll.....ein zauber aus 1001 nacht......mein kapali carsi.... :allah: :allah: :allah: stunden, tage und wochen könnte ich hier verbringen und doch nie satt davon werden.......soooooo schön  :allah:

























nachdem wir fündig wurden, bummelten wir hier und da dem ausgang entgegen......und landeten wieder in den vielen 27hundert goldgassen..........yeeeees ....diamonds are the girls best friends  :yippieh: wo ich mir lange jahre nichts draus machte, ......mit zunehmenden alter und zunehmenden bzw. beginnenden!!! - da leg ich doch sehr viel wert drauf, dass sie nur beginnend sind jaaaa!!!-  falten fange ich doch langsam an, gefallen daran zu finden.......vielleicht auch aus der not heraus.....schliesslich zieht so güldenes geschmeide immens diverse falten aus dem gesicht mit seinem gewicht....muhaha so ganz ohne blut und ohne narkose  werni ;D gleiches erzählt man sich unter den goldhändlern über die hühnergurgeln diverser damen und auch das dekolltääää würde bei grösseren gewichten am hals nur fantastisch aussehen muhaha ne güzel  schicki






irgendwann fanden wir auch den ausgang und schlichen bei schon brennenen füssen die gassen hinab zum ägyptischen bazar und rumminum....






und fanden dabei diiiiiie megalösung eines problems was eigentlich keines mehr war....muhaha



säckchenweise güldene armreifen......die armreifen die auf hochzeiten gerne in 22karat gold als geschenk "erwartet" werden.....hier nun in der billigversion güldenlackiert oder ähnliches für 10 lira im 5er pack, aber wirklich täuschend echt!!!  :o
wir amüsierten uns köstlich bei dem gedanken, auf der hochzeit die wir die tage boykottiert haben, mit solchen reifen aufgetaucht zu sein muhaha
schliesslich sind diese armreifen die lebensversicherung für die frau, dass sie gut gerüstet ist für alle fälle im leben und ebenso stellten wir uns die dummen gesichter vor, wenn einer dieser reifen eingelöst und zu geld gemacht werden sollte muhaha ach wir wurden gar nicht fertig vor lachen muhaha tja, das hat man nun davon, wenn man den leuten vorschreiben will, wie hoch der preis für so ein geschenk sein soll, damit DIE nicht blamiert sind vom abi aus almanya.....der auch noch  als hauptsponsor der feierlichtkeit ausgegeben wurde um nicht verraten zu müssen vor der brautfamilie, dass für die hochzeit immense schulden aufgeladen wurden, weil frau nu ums verecken geheiratet werden will  :klatsch:............wer uns das vorschreiben will, der muss ganz einfach auf unsere teilnahme an dieser feierlichkeit verzichten...fertig!
ich hatte seit montag abend  dafür extra den schlimmsten sonnenstich, war für die absage auch  im krankenhaus und hab sogar serum und alles bekommen....ja jaaaaaa...so die offzielle absage zur feierlichkeit.....zumal wir auch keine lust hatten extra 700km zu fahren nur um die braut zu schmücken und hinterher bettelarm zu sein  :pieks:
nada niente.....hic! nix gibts!  :tricky:

das verkäuferlein der armreifen beobachtete uns amüsiert wie wir uns amüsierten, wir erklärten ihm die situation wie giftig und wie stinkig wir obgleich dieser forderungen waren, wir schenken gerne, und das was wir schenken kommt von herzen, aber wir lassen uns das nicht vorschreiben was das zu sein und zu kosten hat und vor allem bei leuten mit denen man kaum zu tun - auch wenn diese leute dies völlig ander sehn als wir! - gehn solche summen gleich gar nicht!........da fing er das erzählen an.......dass das ein gutgehendes geschäft sei, viele viele kaufen diese reifen, weil sie sich einfach die 22karäter nimmer leisten können und auch nicht mehr leisten wollen als geschenk, auch keine 14 oder 18 karäter mehr......in chinesien sei die technik der herstellung so perfekt, dass man auf den ersten blick keinen unterschied sehen würde, und die braut im eifer der feierlichkeit und der schmückungszeremonie auch gar nicht mitkriegen würde, dass die kaum gewicht hätten.......muhaha er hat viele kunden, die diese teile wirklich als geschenk für hochzeiten kaufen, und nicht als modeschmuck muhaha  nu sind wir fürs nächste mal bestens gerüstet und wissen wie wir gut davon kommen, am ende weiss eh keiner mehr von wem welcher reif ist  :applause: muhaha

so landeten wir dann auch mal am misir....





schnöbbten uns hier und da durch die gassen, lokum, cerez und noch vieles mehr........buuuuuuuyrun efendim......buuuuuuyrun.........evet.....yes please und trafen einen der gerne mit "salfi stikks" reich werden wollte......er demonstrierte mit der grössten show seine "salfi stikks".......zu herrlich........bis man(n) ihn aufklärte, dass dies nicht salfi stikks heisse, sondern selfie stick....und überhaupt...wie wir dank schlumpi seit einigen tagen wissen......almancasi deppenzepter....in deutsch! muhaha
bu ne? almancasi??? deppenzepter!........neeee? deppenzepter....neee? DEPPENZEPTER! D E P P E N Z E P T E R !!! bir dakkika lüften! er kramte in seiner untersten und innersten hosentasche nach einem verkrümpfelten zettel und holte im nebengeschäft einen stift um sich das deutsche wort für sein salfi stikk aufzuschreiben....nee? almancasi....deppenzepter.......muhaha er hat es sich weiss gott aufgeschrieben und ich bin sicher der gute mann rennt die nächste zeit auf die toursisten zu und schreit buuuuuuyun efendim......buuuuuuuyrun....salfi stikk var....deppenzepter var.......almanmisin? hab isch deppenzepter für disch muhaha muhaha muhaha



und wieder lagen wir bald unterm tisch.....allein die vorstellung des gedankens......wir lachten tränen muhaha und irgendwann am abend landeten wir auch wie immer in unserem lieblingsrestaurant in der fressgasse.........schönen gruss an spandauer  :love: lääääääcker wars, wie immer  lecker



eigentlich wollten wir heute abend rüber nach taksim.....das kind einkleiden für die schule, den herbst und den winter....allerdings brauchten wir erst mal ne pause und nach dem gigantischen abendmahl im akdamar erst recht.......nach dem essen soll man ruhen oder 1000 schritte tun.......wir entschieden uns für ersteres.......und dann?........was war??? natürlich!! wieder eine der unzähligen hausfrauensoaps die beiden so sehr lieben.. werni...gernervt zog ich von dannen und holte mir meine betthupferlration bei hafiz mustafa... lecker...eyy hallooooo, wir sind in stambul und die 2 glotzen ihre schmachtfetzen, das darf ja wohl nicht wahr sein..... :motz:
zu später stunde raffte man sich noch mal zu einem kleinen spaziergang hoch nach sultanahmet zur heiligen soffi  noch ein bisschen die neuen kamera ausprobieren.....





und nu reichts für heute! iyi geceler istanbul dan..... :love:


ach ja, einen pinguin habe ich heute auch "hüpfen" lassen, ich habe heute so gerne gelacht.....aber das erzähl ich euch vielleicht ein ander mal.....mir hat so der kittel gebrannt muhaha gute naaaaahacht  kling








Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #147
am: 29. August 2015, 08:20:42

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Darauf habe ich nur gewartet...... Die gesamte Runde haben wir auch schon öfters gedreht, schööön ich möchte auch wieder hin.....  :yippieh:

Antwort #148
am: 29. August 2015, 09:18:36

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
was für ein wunderbarer Bericht und für schöne Fotos.. ich hab immer das Gefühl ich würde mit euch mit reisen  ;D

Antwort #149
am: 29. August 2015, 16:00:48

Offline Kobi

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 357
Das mit den Armreifen ist schon lustig... wenn man es von der Seite des Schenkenden betrachtet und an wen es geschenkt wurde.

Ich fand es bei meiner eigenen Hochzeit ehrlich gesagt nicht so lustig, war aber nicht dramatisch, da ich von meiner angeheirateten Verwandtschaft nichts anderes erwartet habe.

Mein Mann war da eher geschockt...  :o

Ich meine, man kennt ja die Verhältnisse und ich habe ja auch ein "echtes" Schmuckstück als Armband bekommen, dass auch einiges Geld gekostet hat, daher wunderte es mich schon, warum auf einmal da soviel Armreifen auftauchten (alle mit dem gleichen Muster ), die auch ordentlich schwer waren, aber eben nur eine Kopie waren.

Das dient alles nur dem Ansehen. Man kann sich ja schließlich nicht die Blöße geben, nichts zu schenken. Ich glaube, dass das in Anatolien mittlerweile Gang und Gebe ist, zum Schaden der Braut.

Ich war nur enttäuscht, dass man nicht ehrlich zu uns war, und uns danach nicht informiert hat. Ich hätte dafür ja noch Verständnis gehabt, aber uns in dem Glauben lassen, war  :motz:

Na ja man lernt ja dazu  :pfeif: Ich schenke denen auch nichts wertvolles mehr... Wie teuer waren denn so 5 Stück davon?

LG Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.