16. Mai 2024, 05:33:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Thomas Cook: Für 30€ ins Wunschzimmer  (Gelesen 6116 mal)

Antwort #15
am: 31. Januar 2018, 19:28:51

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Auch das hat es bei Universal Reisen bei den Hotels in Mallorca vor Jahren schon gegeben. Die Liegen und Schirme am Pool und am bestimmten Strandabschnitt konnte man dazu buchen und waren mit der Zimmernummer angeschrieben. Der Tisch im Speisesaal war auch immer der gleiche, auch angeschrieben.

In dem Hotel waren wir schon öfters, als die Kinder noch klein waren. Hier ist es schön beschrieben, mit Zimmerplan.

http://www.universaltravel.ch/de-ch/mallorca/universalhotel/hotel-marques-colonia-sant-jordi-mallorca-strand-wandern-1025

Antwort #16
am: 01. Februar 2018, 00:08:53

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Das mit den Zimmern-Nummern auf Tischen und Liegen... ich weiss nicht  :tja: das ist nicht meins, macht vielleicht für manche Sinn, aber ich will nicht immer auf dem gleichen Platz sitzen oder liegen und vielleicht dann noch neben Leuten, die mich nerven. :nope:

Antwort #17
am: 04. Mai 2018, 19:51:41

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Mit "Meine Sonnenliege" setzt man die Strathegie von "Mein Zimmer" fort ...


Mit der neuen Serviceleistung „Meine Sonnenliege“ bietet Thomas Cook seinen Gästen die Möglichkeit, ihre persönliche „Wunsch-Sonnenliege“ in ihrem Urlaubshotel bereits vor Urlaubsbeginn zu reservieren. Bis zum Sommer 2018 soll das Angebot in 30 Hotels der Thomas Cook-eigenen Marken zur Verfügung stehen. Der Service ist buchbar für Gäste der Veranstaltermarken Thomas Cook Signature, Neckermann Reisen und Öger Tours. Der Preis für die Reservierung beträgt 25 Euro pro Sonnenliege und Aufenthalt ....

Die Nutzung des Serviceangebots „Meine Sonnenliege“ erfolgt analog zu „Mein Zimmer“ bequem mit nur wenigen Mausklicks
:oma:

So soll es funktionieren  :welcome:

Sechs Tage vor Reisebeginn erhalten Kunden, die einen Aufenthalt in einem der teilnehmenden Hotels gebucht haben, eine E-Mail mit der Information, dass sie ihre Wunschliege am Hotelpool schon jetzt verbindlich reservieren können. Über einen Link gelangen Interessenten auf einen Pool-Lageplan des gebuchten Hotels. Darin sind neben dem Pool, beziehungsweise den Pools, und den Sonnenliegen weitere wichtige Parameter zur Entscheidungsfindung eingezeichnet, wie Restaurants und Bars in Pool-Nähe sowie ein Kompass, um zu sehen, wo man zu verschiedenen Tageszeiten Sonne oder Schatten hat. Ähnlich zur Sitzplatzreservierung im Flieger kann die persönliche Wunschliege mit wenigen Klicks gegen eine Gebühr von 25 Euro pro Aufenthalt – unabhängig von der Dauer – verbindlich reserviert werden. Die Bezahlung erfolgt während der Einführungsphase vor Ort im Hotel, später direkt bei der Buchung. Für Freunde oder Familien, die zusammen verreisen, ist es auch möglich, nebeneinanderliegende Sonnenliegen für alle Reiseteilnehmer zu buchen. Am Ende erhält der Kunde eine Bestätigungsmail mit der reservierten Wunschliege.

Vor Ort ist die reservierte Sonnenliege mit einem Schild, auf dem die Zimmernummer der Gäste steht, gekennzeichnet. Auch Handtücher liegen schon bereit.


Wer noch mehr dazu lesen möchte:
https://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom/der-optimale-platz-an-der-sonne-den-ganzen-urlaub-ueber-neuer-service-meine-sonnenliege-von-thomas-cook-mit-moeglichkeit-seine-wunsch-sonnenliege-vorab-zu-reservieren/


Einen Versuch hatte man 2009 schon mal gestartet:
https://www.focus.de/reisen/service/thomas-cook-reisen-schluss-mit-dem-handtuchkrieg_aid_419057.html

Das war damals auch in einer TV Reportage Thema. Leider find ich die nimmer  :unentschlossn:

Galileo hat "Meine Liege" getestet

Die richtige Liege am Pool ist für viele Menschen entscheidend, ob der Urlaub gut wird oder nicht. Ein Reiseanbieter möchte jetzt zur richtigen Pool-Position verhelfen – durch Online-Liegen-Reservierung. Doch wie funktioniert das?

Zum Video  :welcome: https://www.galileo.tv/video/liegestuehle-online-reservieren-wie-funktioniert-das/