21. Mai 2024, 22:00:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Evren Beach Resort 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 129182 mal)

Antwort #630
am: 18. November 2009, 18:03:50

alevesitken

  • Gast
...oder sie ist Gardenman hinterhergereist..... :-X :coolman:

ha ha ha ha
vermutlich :D

Antwort #631
am: 18. November 2009, 18:05:55

alevesitken

  • Gast
Ja und nu? Wer macht dort jetzt die Guestrelation?? :-\ :-\
Wer ganz Fremdes oder vielleicht Pinar?? :freu: :freu:

solange jmd Neues eingestellt wird Pinar
sowohl wie EBR auch KBR wird man einen neuen GR Mng. Januar oder Februar einstellen :tja: :tja:

Antwort #632
am: 26. November 2009, 08:12:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
einige neue bilder vom evren beach gibt es in der galerie  :welcome:
danke an babs und käferle für die aufnahmen  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #633
am: 28. November 2009, 23:41:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von irays, aufenthalt sommer 2009  :)

also........
wo fängt man da an ???
Das Hotel ist ja bekanntlicherweise kleiner als das KBR. Zu unserem Zeitpunkt war es ca. 60% belegt, und wir empfanden es als sehr angenehm, das es im ganzem Hotel kurze Wege gibt. Das Essen ist hervorragend, angefangen über die Vorspeisen bis hin zum genialen Nachspeisenbuffet, Zunehmen ist also garantiert. Es gibt 4 Spezialitätentestaurant ( türkisch, mexikanisch, italienisch und Fisch).Am Strand gibt es abends auch Barbeque. Wir haben das türkische ausprobiert, es war hervorragend, sehr reichlich, haben gar nicht mal alles geschafft. Es wird alles frisch zubereitet. Die anderen haben wir nicht besucht, da uns das Angebot im Hauptrestaurant ausreichend war. Was für uns auch sehr angenehm war, ist das wir mittags in Badesachen an der Snackbar am Pool bzw. im Strandrestaurant essen konnten. Das "lästige" Umziehen entfällt, kann ganz schön praktisch sein, wenn man Hunger hat, ist man schnell überall, und es gibt genug den ganzen Tag und überall.
Die Freundlichkeit eines jeden fiel uns dort sehr auf, egal ob es Putzfrau oder leitende Angestellte sind. Immer zuvorkommend, es wird einem jeder Wunsch, der machbar ist, erfüllt. Ein Beispiel: Mein Stiefsohn liebt Donats über alles. Er "nervte" uns damit 3 Tage, bis wir ihm sagten, geht doch zur Guest Relation und frag nach, ob sie Dir welche backen. Am Abend standen beim Nachspeisenbuffet 2 Platten mit Donats, eine mit Puderzucker und die andere mit Schokolade und Nüssen. Das Rezept dazu haebn die Köche aus dem Internet geholt. Fand ich persönlich super.
Bademäntel gibt es auf jedem Zimmer. Habe Eure Diskussion darüber schon verfolgt. Also mein Gefühl war, sie haben eine Einheitsgröße. Mein Mann ist schon etwas kräftiger und er hat locker reingepaßt. Der Wellnessbereich ist zu empfehlen, im Juni hat sich mein Mann mehrmals Ganzkörpermassieren lassen, er war sehr zufrieden und die Preise sind ganz ok im Vergleich zu hier. Es gibt Hamman, Sauna-wer es in der Hitze mag-aber es gibt ja auch kühlere Zeiten, alle möglichen Massagen mit alllerlei Ölen und Schokolade und und und, einfach selbst schauen, es ist echt zu empfehlen.
Wer noch mehr wissen mag, einfach fragen.
Viele Grüße

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt  es hier
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #634
am: 28. November 2009, 23:47:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von barbara06, aufenthalt oktober 2009  :)

Meine Hotelbewertung Evren-Beach-Hotel, Reisezeitraum 18.10.09-27.10.09

Hotel

Das Hotel wurde erst dieses Jahr eröffnet.Die Einrichtung und Ausstattung ist sehr schön und edel,alles was ein schickes und komfortables Hotel haben muss ist vorhanden.Im Vergleich zu anderen Häusern ist das Evren eher klein und anschaulich was sich auch in der Aussenanlage wiederspiegelt.Die Liegen stehen sehr eng und die angrenzenden Hotels sind sehr nahe am Evren-Grundstück.


Lage
Der Strand ist feinsandig und flach abfallend so das auch kleine Kinder hier Ihren Spass haben können.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in ca. 500 m Entfernung und dort ist auch die Dolmus-Station.Der Weg nach Kumköy über die Promenade beträgt ca. 3 km. Transferzeit vom Flughafen ca.50 Minuten



Service
Hier muss ich volle Punktezahl vergeben.Alle Angestellten sind immer freundlich und zuvorkommend.Besonders erwähnen möchte ich hier Pinar von der Guestrelation: Sie ist immer präsent und stets freundlich und hilfsbereit.


Gastronomie

Mir hat das Essen immer sehr gut gefallen.Mittags hatte man mehrere Möglichkeiten zu essen: An der Strandbar,an der Poolbar oder im Hauptrestaurant.Es gab auch immer frisches Obst zu jeder Tageszeit.
Beim Abendessen im Hauptrestaurant gab es oft sehr leckere Gemüsegerichte,Fleisch wie Steak allerdings habe ich eher nur zäh erwischt und deshalb darauf verzichtet.
Beim Frühstück gab es so Maschinen an denen man sich selbst den Orangensaft frisch pressen konnte,das war jedoch immer mit ner Menge Sauerei verbunden und so habe ich den fertigen selbst gepressten Möhrensaft vorgezogen.Kaffee und Säfte beim Frühstück wurden serviert.
Riesenmanko meiner Meinung nach das keine Aussenterrasse vorhanden ist,ebenso möchte ich das Hotel nicht bei einer Vollbelegung besuchen wollen.....



Sport Unterhaltung

Tagsüber wurden mehrere Aktivitäten wie Darts,Wassergymnastik und Boccia angeboten.
Der Pool ist verschnörkelt und für eine Belegung wie im Oktober durchaus ausreichend.Aufgrund der Grösse der Anlage ist jedoch der Liegeplatz am Pool nur 5 Meter vom Restaurant entfernt und die Leute beim Mittagessen gucken einem beim Sonnen auf den Bauch.....
Rutschen sind vorhanden und wurden von Kindern sowie Erwachsenen gern ausprobiert.
Die Abendshows haben wir uns erspart,einmal haben wir Live-Musik erlebt und waren froh den Abend ausserhalb des Hotels verbracht zu haben.
Es gibt auch eine Disco die ich allerdings auch nur von aussen gesehen habe.



Zimmer

Ich hatte ein schönes Zimmer in Haus 4 und das Mobiliar war noch sehr neu.Die Kleiderschränke sind jedoch völlig am Ziel vorbei konzipiert.Die Kleiderstangen sind hintereinander angebracht ( wie bekloppt ) das heisst die Bügel hängen hintereinander und nicht nebeneinander.Ebenso ist ein Regal mit ca. 10 cm Tiefe vorhanden.....unmöglich.
Die Badezimmer sind von der Grösse her ausreichend jedoch bei einer 3-er Belegung könnte es eng werden.




Fazit : Ich würde das Hotel um diese Jahreszeit jederzeit wieder buchen.Im Sommer jedoch wäre mir alles zu klein und zu eng und ohne Aussenterrasse wäre für mich auch nichts.



weitere infos und diskussionen zum hotel gibt  es hier
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #635
am: 28. November 2009, 23:49:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von gitte, aufenthalt oktober 2009  :)

Nachdem auch wir wieder aus dem Evren Beach Resort zurückgekehrt sind, kann ich mich eigentlich Barbaras Darstellung nur anschließen.
Besonders gut gefallen hat uns der sehr gute und persönliche Service in allen Bereichen, ich hatte mehrere Massagetermine ( Hotstone und mediz.Rückenmassage) und war auch hier sehr gut aufgehoben und die Behandlungen waren auch sehr fachmännisch ausgeführt. Das Hamam ist in seinem Baustil in meinen Augen ein wenig zu modern, aber das ist Geschmacksache.
Wir hatten ebenfalls in Haus 1 in der 4. Etage unsere Zimmer und ich kann nur Positives darüber berichten. Die Aussicht war sehr gut ( seitl. Meerblick ) und über die anderen Hotels, selbst bis zum Taurusgebirge konnte ich schauen. Die Größe des Zimmers war ebenfalls genial. Die Kleiderschränke sind, wie von Babs beschrieben, sehr merkwürdig konzipiert, sollen allerdings nach Aussagen eines der Schlipsträger im Winter umgebaut werden.

Äusserst zufrieden war wir auch mit den abendlichen Buffets, bis auf Riesensteaks gab es alles, aber wirklich alles, was das Herz begehrt. Wir sind ja Meeresfrüchtegnießer und konnten wirklich jeden Abend schwelgen. Die Desserts haben mir dann 1,5 kg zusätzliches Hüftgold gebracht....!
Auch die Auswahl im Strandrestaurant war erstaunlich, es gab tägl. Hamburger, Spaghetti und Sossen  für die Kinder, aber auch mind. 1 Fischgericht, Hähnchen- oder Putendöner, 1-2 weitere Fleischgerichte, Gemüse, diverse Salate, Oliven, Peperonis in unterschiedlicher Ausfertigung, verschiedene Desserts , Obst und Brot.
Die Speisen in den Anlagen hat Barbara ja bereits ausreichend beschrieben.
Einmal haben wir das ital. Spezialitätenrestaurant aufgesucht, für uns war das Angebot zufriedenstellend und lecker. Allerdings sind wir unisono der Meinung, daß der Besuch eines Spez.-Restaurants bei  d e m  Angebot nicht erforderlich ist.
Insgesamt waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden, der Strand war ausreichend groß, sehr sauber und gepflegt, es klappte immer mit den Strandliegen und juchuuuuu, es war keine Vorbelegung notwendig.
In den letzten Tagen füllte sich das Hotel fast komplett und ich denke, daß man nun auch an die Grenzen seiner Möglichkeiten stieß. Es war im Restaurantbereich sehr voll, man musste auch mal "Schlange" stehen, ( was vorher nicht der Fall war ) und es wurde auch lauter und hektischer. Trotzdem waren alle Kellner immer bemüht, den Gästen behilflich zu sein und ihnen die WÜnsche von den Augen abzulesen.
Meine persönliche Meinung : Dieses Hotel ist weitaus angenehmer, als das große Schwesternhotel.....freundlicher und heller in der Einrichtung und ( wie wir hörten ) weitaus angenehmer, was das Personal und den Service anbelangt!
Gerne würde ich dieses Hotel weiter empfehlen und sollte der Frosch mal wieder irren - warum nicht ???
Sollte noch jemand Fragen haben, her damit....
Es muss ja nicht alles doppelt und dreifach ge- und beschrieben werden!
Gruss Gitte

weitere infos und diskussionen zum hotel gibt  es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #636
am: 28. November 2009, 23:50:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bericht von käferle, aufenthalt oktober 2009  :)

So dann will ich auch einmal:

Nach 22.00 Uhr trudelten wir endlich im Evren Beach Resort nach einer waghalsigen Fahrt ein. Unser Fahrer war dem Schlafen mehr nahe als dem Wach sein und wir und 3 weitere Personen im Kleinbus sahen sich schon im Graben landen oder schlimmer im Himmel.....
Gott sei Dank konnten wir unseren Urlaub gesund beginnen.
Nach einem sehr freundlichen "Check in†begleitete uns der Kofferboy auf unser Zimmer 1412 im 1. Haus. Beim Besichtigen des Schrankes der wie schon mehrere beschrieben haben, sehr dürftig ist flog mir gleich die Schiebetüre entgegen, das aber mein Mann mit einem Schraubenzieher in Ordnung brachte (Regel Nr. 1: immer etwas Standardwerkzeug dabei haben)
Alles war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet, der Stil sehr modern ,freundlich und hell. Es befand sich noch ein 3. Bett im Raum, darauf wir unsere Utensilien auch ausbreiteten wegen Manko des kleinem Schrankes.   
Bad auch sehr sauber, nicht allzu groß, hier passen keine 2 Personen rein. Die Bodenfliesen sehen jetzt noch sehr gut aus - aber - da die Oberfläche mmh ziemlich rau ist wird kurz oder lang es nicht mehr hygienisch aussehen, schade. Die Badewanne hat gott sein Dank kein Plastikvorhang mehr, sondern eine Abtrennwand mit Schiebetüre und man wird es nicht glauben auch die rutschte beim 1. Duschen aus der Schiene (Regel Nr. 2:  immer ein Mann dabei haben fürs Reparieren) Für den Einstieg braucht kleiner Mensch fast eine Leiter.

Später trafen wir uns an der Poolbar mit den anderen Fröschen zu einem Begrüßungstrunk. Auch hier bekam man bis 24.00 Uhr alles was das Herz begehrt: Baileys, Sekt, Coktails usw. und dazu Chips, Nüsse, in Streifen geschnittene Karotten, Salatgurken, gesalzenes Popcorn.

Der nächste Morgen musste ich erst mal mit meinem Mann schimpfen da er schon mit Handtücher bepackt losdüsen wollte um 2 Liegen zu ergattern, aber das war hier absolut nicht nötig, ins besonders in den ersten Tagen da das Hotel nicht voll war. Liegen in hülle und fülle an Strand und Pool.
Das nächste Highlight war, man bekam Frühstück bis 11.00 Uhr, deswegen auch kein Spätaufsteher-Frühstück (da bekommt eh nur noch die Brosamen)
Zig Marmeladesorten, Honig aus Waben, Obst, Wurst, versah. Brotsorten, ein Kontaktgrill wo man sich Toast machen konnte. O-Saft konnte man sich selber auspressen (war etwas eine klebrige Sauerei) man bekam alles was das Herz begehrt. Kellner boten mit einem Wägelchen beladen Kaffee, Milch versch. Fruchtsäfte und frisch gepressten Karottensaft an. Auch Tee in vielen versch. Sorten konnte man sich selber aufbrühen.
Frisch gestärkt runter an den Strand, hier gibt es eine Strandbar wo man sich was zu trinken holen kann und ab 11.30 Uhr gab es Essen mit Putenkebap, Pommes, Salat, Früchte etc. alle Tische mit Tischdecken. Hinter der Bar ist das WC das auch sehr sauber war es wurde laufend geputzt, gilt auch für die anderen öffentlichen WC's
Der Strand wurde vom Strandboy sehr gewissenhaft gepflegt, auf dem Holzsteg fegte er sogar den Sand weg. Wir wurden sehr freundlich von ihm begrüßt und er brachte uns für die Liegen Auflagen.
Wer in der Strandbar nicht fündig wird kann Richtung Pool gehen, hier gibt es links ein Restaurant wo es frische Pide vom Pizzaofen gibt. Riesen Ofenkartoffeln, mit versch. Soßen und Beilagen, Salat, Brathähnchen die laut unserem Bekannten nicht so der Hit sind, bevor sie eine knusperige Haut bekommen, wird der Grill ausgeschaltet und so sind sie mehr wabbelig statt knusperig. Nicht zu vergessen die selbstgemachten Chips.
Im Hauptrestaurant kann man "Richtig†essen, wie Spagetti, versch. Fleisch, Salate Süßspeisen, Früchte etc.
In der Poolbar haben wir nach dem "Chillen†am Strand immer leckeren Cafe'latte, Eiskaffee, versch. Milchshakes etc. getrunken. Wir waren schon in etliche 5 Sterne Hotels in der Türkei aber diese Vielfalt der Getränke haben wir bis jetzt noch nirgends bekommen.
Über die versch. Spezialitätenrestaurants kann ich nichts berichten, da wir in keinem waren. Haben sie nur von außen gesehen und ich finde sie sind sehr nüchtern eingerichtet, nicht ganz so mein Geschmack, persönlich brauchen wir so was auch nicht.

Die Poollandschaft ist sehr gut gelungen, sie nimmt fast 2/3 der Außenanlage ein, bestückt mit Brücken die zu den Ein/Ausgängen des Hotels führen. Rings rum stehen Liegestühle, leider auch sehr dicht nebeneinander.
Viele fragen immer nach Grünanlagen, habe hier keine vermisst, es ist alles in sich selbst schlüssig.

Das Hotel verfügt über versch. kleine Läden wie Schmuck, Kiosk und Klamottenladen. Im Untergeschoß ist noch ein Frisör untergebracht. Hier ist auch der Wellnessbereich, wo man auch die Strandtücher wechseln kann. Hallenbad (Wasser sehr kalt), Fitnessraum und Internet mit Gameraum ist ebenfalls hier. Der Aufpasser vom Internet ist sicherlich spielsüchtig er kann nicht schnell genug wieder an seinen PC sein um weiter zu Datteln.
Noch ein Wort zum Wellnessbereich, der Typ von dort ich nenn ihn mal einen Schlepper weil der sich so benimmt, ist mehr als aufdringlich. Kaum das man das 1. Mal seine Handtücher holt wird man schon angequatscht wegen Termine, im Schlepptau eines Masseur der einem weismachen will wie verspannt man sei und er in zig Termine das beheben kann. Furchtbar. Ich habe zum gesagt er könne auch als Autoverkäufer anfangen, glaube er war dann etwas beleidigt. Den ganzen Tag stolzierte er im Hotel und Strand umher um Massagen zu verkaufen. Jeder Gast der ihn schon kannte zuckte schon beim seinem Erscheinen.

Das Abendessen begann am Anfang um 19.00 Uhr später um 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr.
Über das Essen selber brauche ich ja nichts mehr zu berichten da das schon andere ausführlich beschrieben haben. Auch uns schmeckte es vorzüglich, nur für mich gab ein kleines Manko ich mag es sehr deftig und da musste ich immer nachwürzen. Aber lieber nachwürzen als schon versalzen bekommen…..
Über den Service der Kellner gibt es auch nichts zu bemängeln, immer freundlich, es wurde zügig abgeräumt, auch die Getränke ließen nicht lange auf sich warten.
Der Spass hat mich 2 Kilo Hüftgold gekostet.

Abends saßen wir immer noch auf einen Schluck in der Lobbybar,(hier gibt es auch kostenloses WLAN) es sind sehr gemütliche Sitzgelegenheit vorhanden. Auch gibt es hier einen großen LCD-TV der den ganzen Tag lief (störte nicht da der Ton sehr leise war)
Am Anfang war der Service hier bis 24.00 Uhr im laufen der Woche wurde das auf  24 Stunden geändert das heisst man konnte hier den ganzen Tag und Nacht immer was zu Trinken bekommen, im Hauptrestaurant  gab es auch für Spätankommende ein kleiner Snack.
 
So jetzt der Negativpunkt vom Ganzen und was für uns nicht so dolle war: Die Lobby mit Rezeption ist nach oben offen und genau darüber im 2. Stock hatten wir unser Zimmer. Man muss sich das wie einen Trichter vorstellen, sobald mehrere Leute in der Lobby saßen und es etwas lauter wurde übertrug sich das nach oben. Es war als ob die Gäste dann unmittelbar vor unserer Türe saßen. Aber das war alles harmlos, die Disko die im Untergeschoß war übertraf alles, Der DJ meinte wenn schon fast keine Gäste dann sollte wenigstens die Musik laut sein. Wir saßen nachts um 0.30 Uhr hellwach im Bett. Volle Kanone - Bumm, Bumm. Irgendwann ging mein Mann runter an die Rezeption damit man für Ruhe sorgen sollte. Nach dem 2. Besuch war es dann 2.00 Uhr und endlich Ruhe. Am nächsten Morgen beschwerte sich mein Mann auch mit anderen Gästen beim Manager. Uns ist es unverständlich wie man eine Disko mitten im Hotel platzieren kann und dazu solch eine Lautstärke zu lassen kann. Auch hätte es sehr geholfen wenn der DJ seine Bässe runtergefahren hätte. Man will ein Hotel in hoher Kategorie sein, und dann so was.

Das Hotel war am Anfang unseres Urlaub sehr angenehm voll, kein Gedränge, nichts Hecktisches obwohl Herbstferien waren. Von einem Tag zum anderen änderte sich das und es wurde auch lauter und hektischer. Uns fiel besonders auf das sehr viele auf dicke Hose machten aber die Kauleisten sagten uns was anderes. Sie hatten auch kein Hallo, oder Danke, Bitte für das Personal übrig. Schrecklich. Ein Beispiel: Mann, trug bis unserem Weggehen (10 Tage)immer die selber Hose - 7/8 orange Farben und das vom Frühstück bis zum Abendessen, aber eine Arroganz……

Es war ein schöner Urlaub, hatten herrliches warmes Wetter, es fehlte an nichts. Haben nette Leute aus unserem Forum kennengelernt.
Nur in der Hauptsaison wenn das Hotel voll ist würde ich hier kein Urlaub machen wollen. Wenn ich mir vorstelle, alle dicht gedrängt am Strand und Pool, Liege an Liege, da der Platz doch sehr beschränkt ist.
Ach ja fast hätte ich es vergessen: Madam Gäste Betreuung habe ich immer nur kurz durch Hotel und Anlage rauschen sehen nicht mehr und nicht weniger, sonst saß sie immer in ihrem Kabuff an der Rezeption. styli


weitere infos und diskussionen zum hotel gibt  es hier  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #637
am: 15. Januar 2010, 11:49:33

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Nach einem verspäteten, aber ruhigen Flug erwartete uns im Landeanflug ein Gewitter vom allerfeinsten in Antalya. Blitze schossen rechts und links an den Fenstern vorbei, die Landebahn glich einer Seenplatte. Aber der Pilot hat alles professionell gemeistert. Der hatte seinen Applaus wirklich verdient!
Bis zum Auto waren wir alle pitschnass. Bei der Ausfahrt ging die Schranke nicht auf, wohl buchstäblich abgesoffen, und die Schlange wurde immer länger. Irgendwann erbarmte sich dann einer und alle konnten ohne Ticket rausfahren.
In Belek hatte sich das Wetter schon weitgehend beruhigt, nur noch leichter Regen, ab Serik kein Tropfen und alles trocken.

So kamen wir mitten in der Nacht im Evren an und wurden sehr freundlich empfangen. Alle Formulare waren bereits vorbereitet, auch eine 2. Zimmerkarte bekamen wir sofort dazu. Unser Zimmer lag in Gebäude 4, also dem Meer am nächsten im obersten Stockwerk. Alles bestens, Schrankeinteilung gewöhnungsbedürftig, aber für uns hats gereicht. Sehr angenehm auch die Regendusche im Bad. Wozu allerdings die 2. Dusche da war, erschloss sich mir nicht. Aber wahrscheinlich bin ich dafür einfach schon zu alt ;-)

Service war an allen Stellen im Evren wirklich sehr, sehr gut. Kaum dass man saß, kam ein Kellner und fragte nach den Wünschen. Ob sie das auch bei höherer Auslastung (jetzt vielleicht 60%) schaffen, werden wir später im Jahr nochmal testen.

Beim Frühstück bringen die Kellner Kaffee, Tee, frisch gepressten Karottensaft sowie diverse Cappy-Säfte aus dem Tetrapack. Die Erstversorgung klappt immer prima, der Nachschub lässt bei Stoßzeiten auch mal auf sich warten, dann habe ich mir auch mal einen Kaffee selbst geholt. Wenn es eng wurde, haben auch die Schlipsträger kommentarlos mit angepackt. Einmal hat der Restaurantleiter meinen Kaffee nachgeschenkt, es war der Rest aus der Kanne. Er fühlte dann außen an meiner Tasse und entschied, das der Kaffee nicht mehr warm genug war. Ich habe sofort eine neue Tasse mit heißem Kaffee bekommen. Unser Sohn hatte Spass am Orangen pressen, so dass wir auch in dieser Hinsicht bestens versorgt waren. Von der Essensauswahl gab es alles, was ich brauche (Brot, Käse, Tahin, Pekmez, Menemen) und noch viel, viel mehr. Auch als die Gästeanzahl geringer wurde, wurden zwar die zubereiteten Mengen kleiner, nicht aber die Auswahl.

Zum Abendessen gab es eine sehr leckere Vorspeisenauswahl. Auch die Hauptgerichte waren vielfältig, hätten aber für meinen Geschmack etwas besser gewürzt sein können. Die vielen vorhandenen Gewürzschüsselchen haben hier jedoch für Abhilfe gesorgt. Auch beim Nachtisch gab es alles, was das Herz begehrt (nur leider kein türkisches Eis). Mittags war das Angebot ähnlich reichhaltig.

An Spezialitätenrestaurants gab es italienisch und mexikanisch. Für beide ist eine separate Küche vorhanden, wo alles zubereitet wird. In anderen Hotels wurde das Essen oft aus der normalen Küche geholt und war dann schon kalt auf den Teller (oder es war sogar das gleiche Essen wie im Speisesaal). Präsentation, Geschmack und Service drum herum waren prima.

Das Getränkeangebot war sehr umfangreich, an allen Bars sind Maschinen für Cappuccino, Espresso oder Latte Macchiato vorhanden. Abends bekommt man zusätzlich Nüsse, Tacos, Früchte und Popcorn auf den Tisch gestellt. Ist mal das Getränk aus, das man gerade bestellt, so rennt sofort einer los, um es von einer anderen Bar zu holen.

Die Pool-Bar war jeden Tag geöffnet, so dass man hier auch schön draußen sitzen und etwas trinken konnte. Die Strandbar war zu, das war bei manchen Hotels an der Promenade anders. Aber im Hinblick auf den kurzen Weg zur Pool-Bar und der recht nahen Hafenbaustelle war es ok.

Bei der 1. Sylvestergala des Hauses haben sich alle viel Mühe gegeben. Der gesamte Lobbybereich und die Lobbybar wurden ausgeräumt und mit 8er und 4er Tischen bestückt, die dann sehr edel gedeckt wurden. Abends wurde dann erst zum Cocktailempfang ins Bistro geladen, danach ging es über die große Treppe in den "Festsaal". Die Damen bekamen dabei alle eine in Cellophan verpackte rote Nelke. Auf dem Tisch lag bereits die Menuekarte sowie die zeitliche Abfolge des Programms und wann welcher Gang serviert werden sollte. Das gesamte Personal war wohl ein bisschen aufgeregt, ob das auch alles wie geplant geklappt. Und bzgl. des Essens war es wirklich perfekt: die angegebenen Zeiten wurden exakt eingehalten, die für die Getränke zuständigen Kellner waren immer zur Stelle, nie gab es irgendwo leere Gläser. Auch das Essen selbst war dem Anlass angemessen.
An dem Abend spielte auch eine Liveband. Und hier gibt es deutliches Verbesserungspotential. Sie waren nicht schlecht, die Musik ok und die Sängerin konnte auch was. Aber zusammen ging es nicht. Musik viel zu laut, Sängerin so gut wie nicht zu hören. An eine Unterhaltung am Tisch war nicht mehr zu denken.
Insgesamt kann man aber sagen: gelungene Sylvester-Premiere im Evren Beach.

Zur sonstigen Animation kann ich nur sagen, dass sie erfreulich unauffällig war. Tagsüber haben wir nichts mitbekommen, weil wir meistens unterwegs waren. Und abends spielte sich alles im Konferenzsaal ab, so dass man in Ruhe in der Lobbybar sitzen und sich unterhalten konnte.

Das Hallenbad ist recht groß (20 m Länge?), man kann also auch mal ein Stück schwimmen. Hammam und Massagebereich haben wir uns angesehen, aber nicht genutzt. Auch nach so vielen Jahren Türkei ist mir die Vorstellung an mir "herummassieren" zu lassen immer noch suspekt.

Der Saunabereich ist etwas unglücklich gestaltet. Der dazu gehörige Ruhebereich liegt direkt am Eingang, so dass jeder, der zum Hammam, Hallenbad oder Fitnessraum will, vorbeiläuft. Außerdem erhält man keine Handtücher, sondern muss das Strandtuch oder welche vom Zimmer mitbringen. Hier hat man den Verdacht, dass die Sauna eingerichtet wurde, damit man im Katalog damit werben kann. Das eigentliche Interesse liegt aber im kostenpflichtigen Wellnessbereich.

Der Fitnessraum ist für den Winter und abends ok, sonst würde mir ein Fester fehlen. Es gibt mehrere Cardiogeräte und das notwendigste an Kraftgeräten. Auch hier leider keine Handtücher, was dazu führt, dass einige dann ganz ohne Handtücher trainieren, nicht unbedingt angenehm.

Sehr schön war auch, dass wir die Anlage des KBR ebenfalls nutzen konnten. So hatten wir immer einen Anlaufpunkt bei unseren Spaziergängen. Wir waren natürlich neugierig, was sich da so getan hat, nachdem wir ja auch schon einige Zeit dort verbracht haben. Ich weiß nun nicht, ob es an der höheren Gästezahl liegt oder das Konzept insgesamt ein anderes ist: der Service im KBR war mit dem EBR in keinster Weise zu vergleichen. Wir haben einige Male im KBR zu Mittag gegessen oder Kaffee getrunken. Es war absolute Glückssache, ob man zum Essen was zu trinken bekam, bevor man fertig war. Kam man gegen Ende der Essenszeit, war das Büffet fast abgegrast und alle Tische dreckig. Eigentlich waren zwar reichlich Kellner da, aber funktioniert hat es nicht. An der Lobbybar ist es uns noch nicht mal gelungen, selbst einen Kaffee zu holen. Der Kollege hinter der Bar ist noch die gleiche Trantüte wie vor 3 Jahren.

Auch der Umgangston des Personals mit den Gästen ließ zu wünschen übrig. Einmal kamen wir um zwanzig  vor 11 an die Poolbar. Hier gibt es gar keine Bedienung, man muss sich alles selbst holen. Die Bar war offen, Personal war auch da. Trotzdem wurden wir rüde abgewiesen: erst in 20 Minuten.
Aber um auch mal was positives zu sagen: der Kuchen im KBR (wenn man ihn denn erkämpft hatte), war Spitzenklasse und besser als im EBR.

Fazit: Das Evren Beach war für uns seit langem das erste Hotel, wo wir uns rundum wohlgefühlt haben. Es hat alles gestimmt: der Service, die Größe, das Essen und die Lage. Da wir viel zu Fuss unterwegs sind, ist des Evren Beach hierzu der ideale Ausgangspunkt. Ob der Standard gehalten wird, werden wir im Oktober testen.

Antwort #638
am: 15. Januar 2010, 14:29:13

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Nach einem verspäteten, aber ruhigen Flug erwartete uns im Landeanflug ein Gewitter vom allerfeinsten in Antalya. Blitze schossen rechts und links an den Fenstern vorbei, die Landebahn glich einer Seenplatte. Aber der Pilot hat alles professionell gemeistert. Der hatte seinen Applaus wirklich verdient!
Bis zum Auto waren wir alle pitschnass. Bei der Ausfahrt ging die Schranke nicht auf, wohl buchstäblich abgesoffen, und die Schlange wurde immer länger. Irgendwann erbarmte sich dann einer und alle konnten ohne Ticket rausfahren.
In Belek hatte sich das Wetter schon weitgehend beruhigt, nur noch leichter Regen, ab Serik kein Tropfen und alles trocken.

So kamen wir mitten in der Nacht im Evren an und wurden sehr freundlich empfangen. Alle Formulare waren bereits vorbereitet, auch eine 2. Zimmerkarte bekamen wir sofort dazu. Unser Zimmer lag in Gebäude 4, also dem Meer am nächsten im obersten Stockwerk. Alles bestens, Schrankeinteilung gewöhnungsbedürftig, aber für uns hats gereicht. Sehr angenehm auch die Regendusche im Bad. Wozu allerdings die 2. Dusche da war, erschloss sich mir nicht. Aber wahrscheinlich bin ich dafür einfach schon zu alt ;-)

Service war an allen Stellen im Evren wirklich sehr, sehr gut. Kaum dass man saß, kam ein Kellner und fragte nach den Wünschen. Ob sie das auch bei höherer Auslastung (jetzt vielleicht 60%) schaffen, werden wir später im Jahr nochmal testen.

Beim Frühstück bringen die Kellner Kaffee, Tee, frisch gepressten Karottensaft sowie diverse Cappy-Säfte aus dem Tetrapack. Die Erstversorgung klappt immer prima, der Nachschub lässt bei Stoßzeiten auch mal auf sich warten, dann habe ich mir auch mal einen Kaffee selbst geholt. Wenn es eng wurde, haben auch die Schlipsträger kommentarlos mit angepackt. Einmal hat der Restaurantleiter meinen Kaffee nachgeschenkt, es war der Rest aus der Kanne. Er fühlte dann außen an meiner Tasse und entschied, das der Kaffee nicht mehr warm genug war. Ich habe sofort eine neue Tasse mit heißem Kaffee bekommen. Unser Sohn hatte Spass am Orangen pressen, so dass wir auch in dieser Hinsicht bestens versorgt waren. Von der Essensauswahl gab es alles, was ich brauche (Brot, Käse, Tahin, Pekmez, Menemen) und noch viel, viel mehr. Auch als die Gästeanzahl geringer wurde, wurden zwar die zubereiteten Mengen kleiner, nicht aber die Auswahl.

Zum Abendessen gab es eine sehr leckere Vorspeisenauswahl. Auch die Hauptgerichte waren vielfältig, hätten aber für meinen Geschmack etwas besser gewürzt sein können. Die vielen vorhandenen Gewürzschüsselchen haben hier jedoch für Abhilfe gesorgt. Auch beim Nachtisch gab es alles, was das Herz begehrt (nur leider kein türkisches Eis). Mittags war das Angebot ähnlich reichhaltig.

An Spezialitätenrestaurants gab es italienisch und mexikanisch. Für beide ist eine separate Küche vorhanden, wo alles zubereitet wird. In anderen Hotels wurde das Essen oft aus der normalen Küche geholt und war dann schon kalt auf den Teller (oder es war sogar das gleiche Essen wie im Speisesaal). Präsentation, Geschmack und Service drum herum waren prima.

Das Getränkeangebot war sehr umfangreich, an allen Bars sind Maschinen für Cappuccino, Espresso oder Latte Macchiato vorhanden. Abends bekommt man zusätzlich Nüsse, Tacos, Früchte und Popcorn auf den Tisch gestellt. Ist mal das Getränk aus, das man gerade bestellt, so rennt sofort einer los, um es von einer anderen Bar zu holen.

Die Pool-Bar war jeden Tag geöffnet, so dass man hier auch schön draußen sitzen und etwas trinken konnte. Die Strandbar war zu, das war bei manchen Hotels an der Promenade anders. Aber im Hinblick auf den kurzen Weg zur Pool-Bar und der recht nahen Hafenbaustelle war es ok.

Bei der 1. Sylvestergala des Hauses haben sich alle viel Mühe gegeben. Der gesamte Lobbybereich und die Lobbybar wurden ausgeräumt und mit 8er und 4er Tischen bestückt, die dann sehr edel gedeckt wurden. Abends wurde dann erst zum Cocktailempfang ins Bistro geladen, danach ging es über die große Treppe in den "Festsaal". Die Damen bekamen dabei alle eine in Cellophan verpackte rote Nelke. Auf dem Tisch lag bereits die Menuekarte sowie die zeitliche Abfolge des Programms und wann welcher Gang serviert werden sollte. Das gesamte Personal war wohl ein bisschen aufgeregt, ob das auch alles wie geplant geklappt. Und bzgl. des Essens war es wirklich perfekt: die angegebenen Zeiten wurden exakt eingehalten, die für die Getränke zuständigen Kellner waren immer zur Stelle, nie gab es irgendwo leere Gläser. Auch das Essen selbst war dem Anlass angemessen.
An dem Abend spielte auch eine Liveband. Und hier gibt es deutliches Verbesserungspotential. Sie waren nicht schlecht, die Musik ok und die Sängerin konnte auch was. Aber zusammen ging es nicht. Musik viel zu laut, Sängerin so gut wie nicht zu hören. An eine Unterhaltung am Tisch war nicht mehr zu denken.
Insgesamt kann man aber sagen: gelungene Sylvester-Premiere im Evren Beach.

Zur sonstigen Animation kann ich nur sagen, dass sie erfreulich unauffällig war. Tagsüber haben wir nichts mitbekommen, weil wir meistens unterwegs waren. Und abends spielte sich alles im Konferenzsaal ab, so dass man in Ruhe in der Lobbybar sitzen und sich unterhalten konnte.

Das Hallenbad ist recht groß (20 m Länge?), man kann also auch mal ein Stück schwimmen. Hammam und Massagebereich haben wir uns angesehen, aber nicht genutzt. Auch nach so vielen Jahren Türkei ist mir die Vorstellung an mir "herummassieren" zu lassen immer noch suspekt.

Der Saunabereich ist etwas unglücklich gestaltet. Der dazu gehörige Ruhebereich liegt direkt am Eingang, so dass jeder, der zum Hammam, Hallenbad oder Fitnessraum will, vorbeiläuft. Außerdem erhält man keine Handtücher, sondern muss das Strandtuch oder welche vom Zimmer mitbringen. Hier hat man den Verdacht, dass die Sauna eingerichtet wurde, damit man im Katalog damit werben kann. Das eigentliche Interesse liegt aber im kostenpflichtigen Wellnessbereich.

Der Fitnessraum ist für den Winter und abends ok, sonst würde mir ein Fester fehlen. Es gibt mehrere Cardiogeräte und das notwendigste an Kraftgeräten. Auch hier leider keine Handtücher, was dazu führt, dass einige dann ganz ohne Handtücher trainieren, nicht unbedingt angenehm.

Sehr schön war auch, dass wir die Anlage des KBR ebenfalls nutzen konnten. So hatten wir immer einen Anlaufpunkt bei unseren Spaziergängen. Wir waren natürlich neugierig, was sich da so getan hat, nachdem wir ja auch schon einige Zeit dort verbracht haben. Ich weiß nun nicht, ob es an der höheren Gästezahl liegt oder das Konzept insgesamt ein anderes ist: der Service im KBR war mit dem EBR in keinster Weise zu vergleichen. Wir haben einige Male im KBR zu Mittag gegessen oder Kaffee getrunken. Es war absolute Glückssache, ob man zum Essen was zu trinken bekam, bevor man fertig war. Kam man gegen Ende der Essenszeit, war das Büffet fast abgegrast und alle Tische dreckig. Eigentlich waren zwar reichlich Kellner da, aber funktioniert hat es nicht. An der Lobbybar ist es uns noch nicht mal gelungen, selbst einen Kaffee zu holen. Der Kollege hinter der Bar ist noch die gleiche Trantüte wie vor 3 Jahren.

Auch der Umgangston des Personals mit den Gästen ließ zu wünschen übrig. Einmal kamen wir um zwanzig  vor 11 an die Poolbar. Hier gibt es gar keine Bedienung, man muss sich alles selbst holen. Die Bar war offen, Personal war auch da. Trotzdem wurden wir rüde abgewiesen: erst in 20 Minuten.
Aber um auch mal was positives zu sagen: der Kuchen im KBR (wenn man ihn denn erkämpft hatte), war Spitzenklasse und besser als im EBR.

Fazit: Das Evren Beach war für uns seit langem das erste Hotel, wo wir uns rundum wohlgefühlt haben. Es hat alles gestimmt: der Service, die Größe, das Essen und die Lage. Da wir viel zu Fuss unterwegs sind, ist des Evren Beach hierzu der ideale Ausgangspunkt. Ob der Standard gehalten wird, werden wir im Oktober testen.

Antwort #639
am: 15. Januar 2010, 17:00:43

Barbara06

  • Gast
Hallo Fusselchen ! bluemchen

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht dem ich voll und ganz zustimmen kann. thumbsup
Hab mich im Evren auch sehr wohl gefühlt !

LG babs

Antwort #640
am: 15. Januar 2010, 22:18:18

Offline Bodo 2

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Danke Fusselchen  :applause:
für deinen Bericht  thumbsup wir sind von dem Hotel auch begeistert  :go go go:
vom Personal und Größe ist das Hotel  SÜPER es war nicht unser letzter Urlaub in dem Hotel.
Grüße Bodo  oppi

Antwort #641
am: 19. Januar 2010, 14:13:04

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Weiß jemand von den Evren - Urlaubern zufällig, wo die nächstgelegene Telefonzelle ist? Ich denke mir, an der Hauptstraße ist sicher eine, aber vielleicht gibts ja auf dem Weg  zwischen Evren / Dragon etc. eine.
Danke Angelika

Antwort #642
am: 19. Januar 2010, 15:38:20

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Vorne bei den Geschäften ist eine, zwischen Dragon und Evren habe ich keine gesehen.

Gruss Gitte

Antwort #643
am: 19. Januar 2010, 15:53:18

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Danke! Mir gehts nur um die "Rückmeldung" nach Ankunft, später spaziert man ja sowieso öfter mal, da ist die Entfernung egal.
Angelika

Antwort #644
am: 19. Januar 2010, 18:46:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Also ich mache das immer so...ich sende per sms die Zimmernummer ( Telefonnummer des Hotels weiß man ja vorher schon) und lasse es dann klingeln, als Zeichen, daß ich im Zimmer bin. Von Deutschland aus gibt es, zumndest bei der Telecom, Billigvorwahlen in die TR, dann kostet die Minute ungefähr 2 Cent und das ist doch preiswerter als alles andere. Die Billigvorwahl ändert sich wöchentlich und ist in jeder Tageszeitung zu finden.
Dann lasse ich mich zurückrufen und gut ist.....

Gruss Gitte