21. Mai 2024, 12:53:09

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238731 mal)

Antwort #1230
am: 16. Januar 2010, 18:50:59

Offline Kiboko

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 122
Gäste im KBR haben uns erzählte, dass die das mit dem Essen an Sylvester nicht so ganz hinbekommen haben. der letzte Gang wurde wohl erst gegen 1 Uhr serviert. Angeblich war bereits vor Sylvester zu wenig Personal da. An Sylvester kamen dann noch die Inlandstouristen in größerer Zahl dazu, aber mehr Personal gabs wohl nicht. Aber wie gesagt: haben wir erzählt bekommen.

Antwort #1231
am: 16. Januar 2010, 19:37:02

anni1105

  • Gast
ja das ist sicherlich was anderes wenn es mit dem ablauf net so klappt, aber der satz hat mich einfach gestört: türkischer abend für deutsche gäste

Antwort #1232
am: 16. Januar 2010, 19:43:10

Edgar

  • Gast
Womöglich gab's auch noch türkisches Essen, von türkischem Personal serviert.  haarig Unglaublich, was man sich als deutscher Gast alles bieten lassen muß.  :motz:

Antwort #1233
am: 16. Januar 2010, 19:56:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
diese flitzpiepen gibts sicherlich auch im kbr! ich nehme aber an, dass diese meldung von anni und auch diese bewertung
schlichtweg mal wieder auf das missmanagement zurückzuführen sind!
the same procedere as every year! - sie lernen es nicht!
das chaos war bis dato jedes jahr perfekt am sylvesterabend! dann wurden scheinbar wieder die kinder von den eltern separiert (was so auch wieder NICHT in den katalogen aufgeführt war!!!) und die türken von den deutschen..............toll!
wir hatten nun viele gäste zu weihnachten/sylvester im evren beach und alle waren voll des lobes!  :applause:
dort ist ein anderes management, seltsam, dass es dort funktioniert,  nicht wahr  :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1234
am: 16. Januar 2010, 20:03:01

anni1105

  • Gast
was ist das denn bitte? also ich als  wiederholende kbr urlauberin würde doch net unsere kids alleine silvester feiern lassen! außer vielleicht den großen, wenn er wollte mit anderen teenagern. aber sonst doch net! also deine bewertung mel, hilfe!

Antwort #1235
am: 16. Januar 2010, 20:05:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wieso MEINE bewertung anni! die ist doch nicht von mir  ;D das war aber bis jetzt immer so mit den kindern, und jedes jahr gab es ärger deswegen! und auch dieses jahr steht das nicht in den katalogen, so dass keiner bescheid weiss  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1236
am: 16. Januar 2010, 20:06:27

anni1105

  • Gast
nein, ich meinte deinen link zu der bewertung!

Antwort #1237
am: 16. Januar 2010, 20:12:22

anni1105

  • Gast
und wenn ich das nicht wollte das unser 9 jähriges kind alleine silvester feiern muss, dann hätte ich dieses supi galaessen nicht mitmachen dürfen?

und türkische gäste machen da mit, das wundert mich aber.

Antwort #1238
am: 16. Januar 2010, 20:17:38

pepa

  • Gast
@ melanie
Wir waren über Silvester das 4. Mal im KBR und es war eine sehr schöne Woche. Wir sind begeistert von diesem Hotel und machen seit Jahren in der Türkei Urlaub. Silvester war unserer Meinung nach wirklich schlecht organisiert:
Beginn 19:00 Uhr, ein wunderschön eingerichteter Ballsaal mit festlich gedeckten Tischen, der Vorspeisenteller stand schon für jeden auf dem Tisch. Kurz danach wurde die Party und das Menue vom Chefanimateur eröffnet und es folgte internationale Musik, zu der sofort von vielen getanzt wurde. Der halbe Ballsaal war zu dieser Zeit noch leer, da die meisten türkischen Gäste nicht vor 21.00 Uhr gekommen sind. Der zweite Gang wurde um 21.00 Uhr serviert. Das war schwierig für das Personal, den einen Teil der Gäste ließ man 2 h auf den zweiten Gang warten, den später gekommenen  räumte man die Vorspeise sofot wieder ab. So zog sich das Menue hin, unser Hauptgang kam um 23.30 Uhr. Den Rest haben wir nicht mehr mitbekommen, da wir nach Mitternacht nicht mehr in den Ballsaal zurück sind.
Es trat eine Bauchtänzerin auf, die auf der großen Bühne und in dem riesigen Saal kaum wahrgenommen wurde und leider auch nicht die entsprechende Aufmerksamkeit bekam. Dann kam ein türkischer Sänger mit Band. Er hat sofot sehr viel Stimmung in den Saal gebracht und wir fanden ihn auch richtig gut. Etwas unangenehm, war die Lautstärke. Die Musik war extrem laut. Wir saßen sofort an der Bühne und konnten uns auch mit Brüllen nicht mehr verständigen. Daraufhin haben viele den Saal verlassen und sind an die Bar gegangen. Das hat das Personal dort völlig überfordert, weil die Gäste in 3 Reihen vor der Bar standen und die Kellner dort auch die bestellten Getränke holten. Plötzlich fing die Verlosung an, wir haben überhaupt nicht mitbekommen, ob ein Gewinner anwesend war. Der Hauptgewinner wurde bis zum Schluss unseres Urlaubs noch gesucht.
Es gab eine unschöne Rangelei zwischen türkischem Gast und Kellner und das Führungspersonal hat des öfteren am Rand Bühne gestanden und mit schlichtenden Handbewegungen versucht etwas Ruhe reinzubringen.
Wir persönlich haben das Beste daraus gemacht und hatten unseren Spaß.
Was uns wirklich gestört hat, war dass es um Mitternacht weder Sekt noch Feuerwerk gab. Feuerwerk ist angeblich in der Türkei verboten, die Nachbarhotels haben sich daran nicht gehalten. Für die Kinder gab es eine extra Party. Kinder unter 12 Jahren waren im Ballsaal nicht erwünscht. Finde ich völlig in Ordnung. Die Kinderparty sollte bis 0:30 Uhr betreut sein, um 23.00 Uhr wurden die Kinder weggeschickt. Unserem Sohn hat es nicht gefallen, meiner Meinung nach hatten die Animateure und Kellner, die bei den Kindern waren, eine sehr schwere Aufgabe. Die meiste Zeit sind sie Kindern hinterhergelaufen, die nicht bei der Kinderparty bleiben wollten. Den dagebliebenen Kindern wurde kaum Programm geboten.
Viele Gäste haben die Silvesterfeier nach kurzer Zeit verlassen.
Unser Fazit: Einen Haken hinter diese Veranstaltung machen und es beim nächsten Mal besser machen.

Wir fahren im Sommer ein fünftes mal ins KBR und fühlen uns dort sehr wohl
Viele Grüße und ich hoffe, mein Bericht ist nicht zu ausführlich geworden
Pepa

Antwort #1239
am: 16. Januar 2010, 20:27:03

anni1105

  • Gast
dazu möchte ich sagen das ich auch schon 5 mal im kbr war, also kenne ich den laden ganz gut.
kinder net erlaubt bis 12 jahre?! ich glaube ich träume. wenn ein kind freiwillig an der kinderparty teilnehmen möchte, ist das ja ok.
und familien die kleinere kinder haben, was haben die an silvester gemacht?
nicht, das man mich falsch versteht, ich freu mich auch mal ohne kids zu sein, aber sowas nee.


Antwort #1240
am: 16. Januar 2010, 20:30:41

Edgar

  • Gast
Verstehe ich das richtig? Kinder waren im Ballsaal nicht erwünscht und wurden zur trostlosen Kinderparty abgeschoben. Und wenn die Kinder es dort nicht aushielten und zu ihren Eltern wollten, wurden sie von den Animateuren wieder eingefangen?

 haarig haarig haarig

Antwort #1241
am: 16. Januar 2010, 20:34:58

pepa

  • Gast
Unser Sohn ist freiwillig zur Kinderparty und hat sich darauf gefreut. Es stand natürlich kein Türsteher vor dem Saal und hat die Kinder abgewiesen. Es waren auch einige überwiegend türkische Kinder im Saal. Das sollte so nicht verstanden werden.

Antwort #1242
am: 16. Januar 2010, 20:38:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja aber sie sind da nicht gerne gesehen!
wenn man das weiss, und man selbst und die kinder kein problem damit haben, ist das für denjenigen ok!
das schlimme ist, man weiss das vorher nicht, da es nirgends vermerkt ist. und dann vor ort wird man einfach damit konfroniert! das geht nicht!
ich würde meine tochter auch nicht da abgeben wollen, ich hätte da keine ruhige minute!

Zitat
ich hoffe, mein Bericht ist nicht zu ausführlich geworden
nein um gottes willen! je ausführlicher desto besser  thumbsup dankeschön dafür!  bluemchen
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1243
am: 16. Januar 2010, 21:02:02

pepa

  • Gast
"das schlimme ist, man weiss das vorher nicht, da es nirgends vermerkt ist. und dann vor ort wird man einfach damit konfroniert! das geht nicht!"
(Leider habe ich nicht verstanden wie ihr das mit den Zitaten macht)

@melanie
Das stimmt. Wir wußten auch nicht vorher, dass es so abläuft.

Antwort #1244
am: 16. Januar 2010, 22:09:00

pepa

  • Gast
Es gab eine Einladung an der Infotafel in der Lobby für die Silvester-Gala und für die Kinderparty. Beim reservieren der Plätze wurde man ebenfalls informiert. Die Namen der Kinder die bei der Kinderparty waren, wurden mit Zimmernummer und Tischnummer notiert. Wir haben natürlich zwischendurch nach unserem Sohn gesehen und er war auch bei uns. Er hatte sich schon vorher mit anderen Kindern angefreundet und wie gesagt er hat sich auf die Kinderparty gefreut. Es ist klar, jedes Kind empfindet das anders. Aufgrund der Lautstärke wäre im Saal kein gemeinsames feiern möglich gewesen. Es sollte sich fürs nächste Mal eine andere Lösung überlegt werden.