21. Mai 2024, 12:31:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238731 mal)

Antwort #210
am: 25. Dezember 2007, 23:45:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
weihnachten im kbr  :)
wir hatten gestern abend einen sehr netten ruhigen hl. abend! ohne grosses bohei, ganz normales essen, ok, ne weihnachtsente gab es , mit blaukraut und co. aber ansonsten, sehr ruhig, - ganz nach unserem geschmack  O0
die liebe alev hatte noch einen weihnachtschor auf die beine gestellt und auch leckerer glühwein mit dicken granatäpfeln, orangen.....wurden angeboten, ausserdem drehte der noel baba seine runden und verteilte kleine geschenke an die kinder.
doch es gibt tatsächlich leute, denen ist das alles zuwenig! wir sassen gerade gemütlich mit alev kurz vor dem chorauftritt zusammen, als eine etwas extraordinäre, exaltierte dame ankam und sich doch tatsächlich echauffierte " ich bin ja sonst keine meckertante, aber ich muss ihnen mal sagen, dass ich sehr enttäuscht und unzufrieden mit dem gebotenen bin, in anderen häusern, haben wir das ganz anders erlebt..........." mir stieg schon die galle, erstens das benehmen, diese fürchterlich aufgeblasene art und diese dreistigkeit! hallo? die türkei ist ein moslemisches land, die hotels machen das nur für die touristen. gibt es im mitteleuroäischen raum ein hotel, welches die feiertage des islams achtet und feiert? zudem war es nirgends ausgeschrieben, dass es anlässlich des weihnachtsfestes irgendetwas besonderes geben würde  8)
man hat im kbr alle kulturen und religionen geachtet und respektiert, alle gleich. weder zuviel noch zuwenig, damit keiner auf dem schlips getreten ist.
und mal ehrlich, die meisten haun doch über weihnachten ab, dass sie zuhause den stress nicht haben, aber dann den grossen maxe machen?
wir haben uns prächtig über das schaulaufen gestern abend amüsiert  ;D was für ein aufmarsch an anzügen und dollen fräcken  :D tage zuvor hatten die tr gäste ihren bayram gefeiert, und genau die meckerer hörte man dieser tage, dass die türken doch so laut seien, die hätten irgendso einen komsichen feiertag  :klatsch:
uns hat es sehr gut gefallen, dass der abend in hinsicht auf das fest recht minimalistisch gehalten und zur krönung des ganzen mit einem teuflischen bauchtanz von elif gegen 1 beendet wurde  :freu:
hier noch einige bilder  ;)














Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #211
am: 26. Dezember 2007, 08:34:02

Barbara06

  • Gast
Huhu Mel ! :love:

Tja was willste dazu sagen.....
aber ich finde das sieht toll aus! Wie isses denn im KBR,ausgebucht oder wieviele Gäste sind ca. da ??

LG Babs bluemchen

Antwort #212
am: 26. Dezember 2007, 08:38:30

Edgar

  • Gast
Besonders beeindruckend finde ich die äußerst schicken Gewänder der reiferen Damen.  :D ;D

Antwort #213
am: 26. Dezember 2007, 08:42:44

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Huh Melanie  :love:

Zitat
als eine etwas extraordinäre, exaltierte dame ankam

ich glaube die können mit solchen Leuten gut umgehen  ;)

Die Dekoration ist doch echt toll gemacht  O0, da schlägt doch das Kinderherzchen gleich höher  :D und für die Erwachsenen ist es auch ein Augenschmauß.  :freu:

Wünschen wir uns nicht alle eine ruhige und friedliche Weihnacht
Auf der einen Seite wollen sie weg und dann doch halli galli, naja solche Frauenzimmer gibts halt überall  ;D


nach schöne Tage wünscht Euch

Ute  :love:

Antwort #214
am: 26. Dezember 2007, 13:34:20

maren67hh

  • Gast
bei uns eigentlich Sommersaisonbeginn 15 April bis 15Oktober. wir sind eigentlich von Management her sehr flexible aber die Raeumlichkeiten im aussenbereich sind auch wetterbedingt. bis spaetestens ende April würden Snack-Bereiche auf sein aber BBQ erst Ende Ma(war zumindest in 2007 so :)

Hallo Alev,
vielen Dank für die Informationen. Wenn wir nun um den 11. Mai 08 anreisen würden, bekämen wir immer noch nichts von dem leckerem Grillen mit :'( oder? 2007 war es doch sehr heiß im April und Mai... oder? OK, verstehe es ist wetterabhängig und hellsehen können wir alle nicht.
Wir wollen ja zusammen mit Freunden wieder nach Kumköy und am liebsten ins KBR. Wenn das liebe Geld nur nicht immer so knapp wäre >:( Ich hoffe wir sehen uns im Mai.

LG auch an Melanie, welche ich natürlich überhaupt nicht beneide, dass sie bei euch ist ;) bluemchen

An dieser Stelle wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes neues Jahr 2008!


Antwort #215
am: 26. Dezember 2007, 13:40:16

Kaefer

  • Gast
Hallo Melanie!!
ich beneide Dich furchtbar!!! Das nächste Jahr werden wir es genauso machen, nur wissen wir noch nicht wohin es uns schlägt, haben noch 1 Jahr Zeit.
Ähem, da ich von Dir noch kein Bild gesehen habe und somit nicht weiss wie du aussiehst: Die Bauchtänzerin bist du das???????? O0. Die Kleine ist sicherlich deine Tochter, gell???

Wünsche Dir noch recht amüsante Tage im KBR

LG Iris

Antwort #216
am: 26. Dezember 2007, 13:46:02

Edgar

  • Gast
Die Bauchtänzerin kommt Mel optisch schon sehr nahe. Jedenfalls näher als die Dame im Faltenrock und rosa Blazer.  :D

Antwort #217
am: 27. Dezember 2007, 07:10:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die Bauchtänzerin kommt Mel optisch schon sehr nahe. Jedenfalls näher als die Dame im Faltenrock und rosa Blazer.  :D
alter schleimer  ;D hättest du das vor 10 jahren behauptet wäre das viiiiielleicht so in eeeeeeeeeeetwa hingekommen  O0
aber  8) man wird älter, der a..... wird kälter  >:(

das relativ angenehme publikum ist grösstenteils abgereist, und nun hat die dt. r(h)einkultur einzug gehalten. gestern abend dachte ich jedenfalls, der kölner karneval hätte begonnen  :'( von hölle hölle hölle bis viva colonia war alles vertreten und die leute gingen ab wie die zäpfchen  :o
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #218
am: 31. Dezember 2007, 07:10:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nu isser da der grosse sylvestertag  :) das programm für das kbr wurde erst die tage herausgegeben  :) - ohne feuerwerk!
es wird eine gala geben, die gäste werden in verschiedenen räumlichkeiten aufgeteilt zum essen, da einfach die kapazität fehlt, um alle unter einen hut zu bringen. ich sag nur soviel zum essen, es wird auch kuttelsuppe geben  :o 8)
weiter gehts dann mit verschiendenen showeinlagen der animation und einer engagierten russischen revuegruppe und einer tr. volkstanzgruppe.
u.a. wird es eine verlosung geben, 2x2wochen KBR urlaub als hauptgewinn. 2x deswegen, weil die feierlichkeiten ja in 2 räumen stattfinden.
das los für die tombola kostet 5€  8)
man wird während des abends auch reportagen durchführen und aufzeichnen.
kurz vor 0 uhr kommt eine neujahrsansprache und dann gehts weiter in der disco mit schaumparty und anderen spässchen.
die kinder werden in separaten räumen verpflegt und betreut, bzw. wer sein kind nicht abgeben möchte, wird zu anderen gästen in den raum mit kindern gesetzt.
ich bin mal gespannt, was es an rückmeldungen gibt, einige meiner kunden sind noch vor ort und dürfen den abend miterleben  :)

vorgestern konnte man sich dann bei alev anmelden und sich seine tische resevieren, tumultartige szenen spielten sich im cafe paris an ihrem kleinen tischchen ab. sie tat mir einfach nur noch leid. menschentrauben sammelten sich davor, und bedrängten das arme mädchen. ich hab nur im vorbeigehen einen blick auf sie werfen können......ich hab sie nur für ihre stoische ruhe bewundert  O0

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #219
am: 31. Dezember 2007, 08:43:20

Barbara06

  • Gast
Mel sag mal war denn das KBR ausgebucht?? :o

Wenn ich das so höre...,und andererseits im Ela nur 30 Gäste  :o! Woran liegt das denn? Preislich ist doch gar nicht so viel Unterschied,oder??

LG babs bluemchen

Antwort #220
am: 31. Dezember 2007, 08:46:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
um weihnachten herum war die auslastung bei ca. 60%, in den letzten tagen kamen immer mehr gästen, zum schluss waren es an die 600!
an was das liegt, keine ahnung. beim kbr ist das eine reine marketinggeschichte, man ruht sich auf den lorbeeren des holidaychecks aus.
an sich hätte das haus voll sein müssen, schliesslich waren alle anderen häuser in side doch auch sehr gut belegt.
in belek war es recht unterschiedlich, das eine war gespenstisch verlassen, das andere knallevoll, ebenso platzen auch die hotes in lara aus allen nähten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #221
am: 01. Januar 2008, 18:44:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
kbr, die 7. - und vorerst auch die letzte  :)
um eines vorneweg zu nehmen und evtl. missverständnissen vorzugreifen, - wir haben uns auch dieses mal sehr wohl gefühlt, aber 1. muss ich für mich persönlich mal wieder was anderes sehen, 2. gibt es sachen, die unterstütze ich nicht.
das haus ist nach wie vor eines meiner favoriten, aber  8)
thema sauberkeit:
im restaurant erwischte ich tgl. die gläser, die nicht sauber waren! das war meganervig und ich mit meiner hygienehysterie hatte mehrfach einen dicken hals.
im cafe paris oder auch bei den sitzgelegenheiten im lobbybereich erlebten wir tagtäglich, dass die tischchen nicht sauber waren und immer viele klebrige glasränder an den tischen fanden!
das liegt im restaurant und im restlichen servicebereich aber einzig und allein daran, dass das personal drastisch reduziert war, und die mädels und die jungs mit allem wirklich überfordert waren, sich bis zum umfallen mit einem lächeln im gesicht die hacken wund liefen, da blieb einfach keine zeit zu! lediglich bei uns erbarmte sich servicechef soner mal den tisch höchstpersönlich abzuwischen, es könnte ja sein ......
dies ist aber allein das problem des managementes, welches nur an die gewinnmaximierung denkt und alles einspart  :motz: die mädels und jungs haben mir stellenweise wirklich leid getan, wie sie von früh bis spät rennen wie die teufel, - für 3 mark fuffzig!

die sauberkeit im zimmer, war alles andere als ok, die perle ein einziger witz, auch nachhilfe mit trinkgeld und schoki führten zu keinem ergebnis, ausser dass die schlafhemden dekorativ gefaltet am bett lagen. es muss keiner auf hochglanz putzen, aber die dame hatte sich lediglich bemüht, betten zu falten und die wassertropfen im waschbecken trockenzureiben. die glasränder der colagläser vom 1. abend waren am abreisetag auch noch vorhanden, in den spiegel konnte man im bad auch fast nicht mehr schaun, und das witzigste war, sie machte immer einen stress wenn wir sie unterwegs trafen, dass osman, der seinen weihnachtsschlaf fröhnte, endlich das zimmer verlassen soll, dass sie rein kann. dadurch war sie natürlich nicht tgl. im zimmer, änderte aber auch nichts, an den immer noch vorhandenen gläserrändern. die bereitgestellten tassen für den kaffee/teegenuss im zimmer, wurden auch nicht wirklich sauber gemacht. hatte man am frühen morgen lust auf einen kaffee, wenn alle noch schliefen, ging das spülen erst mal los, denn die tassen klebten vor lauter bachel zusammen. dumm, wenn man die übereinander stellt. anders wäre das kleben sich nicht so aufgefallen!

thema essen und getränke:
im restaurant bereich ist zum beispiel die cola dünner als im restlichen bereich des hauses, dies ist voreingestellt in den zapfanlagen. aber durchaus noch trinkbar, wenn das glas sauber ist.
an einem abend, hatte ich doch tatsächlich mal lust auf einen tante bärbel gedächtnis baileys. klar ist dieser die tr variante, aber was bekam ich serviert? ein undefinierbares geronnenes getränk! dem kellner dies megapeinlich, öffnete er eine neue flasche und dann war es ok!
das essen ist sicherlich immer noch das herz des hauses. allerdings war es diesmal sehr sehr hähnchenlastig! wer hähnchen wie ich, hasst wie die pest, hatte an manchen tagen nicht sehr viele auswahlmöglichkeiten. an anderen tagen war die auswahl wieder sehr gut und abwechslungsreich. warum das so gehalten wurde, hinter dieses geheimnis bin ich nicht gekommen.
es waren alle stellen befüllt und es gab auch noch die 2 grossen pfannen mit extra tollen sachen, ging man allerdings erst nach 19.30uhr zum essen, hatte man meist verloren, da diese pfannen nicht mehr nachgefüllt wurden, ebensowenig das nachspeisenbüffet und auch beim vorspeisenbuffet war dann alles sehr aussortiert und wurde nicht wieder nachgefüllt. dies finde ich schon sehr ärgerlich, da wir grundsätzlich später essen, um uns den ersten run zu ersparen und dann in ruhe zu essen, wenn alles nicht mehr so voll ist!
einen abend waren mit alev beim italiener essen, das war sehr lecker, vor allem der hauptgang mit dem rösti und dem gebackenen käse! die spezialitäten restauraunts waren permanent alle auf tage ausgebucht!

thema animation:
alle durch die bank ganz liebe nette menschen, die wir nun auch schon länger kennen, die sich auch immer bemühen doch das ganze wirkte stellenweise etwas unkoordiniert!
man passte sich dem deutschen geschmack an, und meist wurden tanzabende mit liveband oder dj organisiert. das programm spulte sich von hölle hölle hölle über viva colonia und sierra madre immer gleich ab. den meisten gefiel es, es war immer der teufel los!

im grunde ist das haus nach wie vor ok, doch vieles wirkt desorganisert! einige wenige wie zum beispiel alev sind immer bemüht alles perfekt zu händeln, scheitern stellenweise aber an den vielen steinen die auf dem weg liegen oder immer wieder dazwischen geschmissen werden.das management ruht sich auf den bis dato verdienten lorbeeren des holidaychecks aus und plant neue investitionen um die paxzahlen nach oben zu schrauben, vergisst dabei aber geflissentlich, dass die saison an sich 365 tage im jahr hat, und wundert sich dann über fehlende paxe im winter!
der von alev bereits angesprochene neubau der bungalowanlage auf dem freien feld neben dem hotel, ist meiner meinung nach völlig unsinnig, man sollte sich lieber mal gedanken über andere möglichkeiten zur nutzung des feldes machen. aber das ist nicht mein problem. während der schliessung und des neubaues müssen auch noch anderen dinge innerhalb der anlage erneuert und umgebaut werden  :-X wie sich das dann alles platzmässig verhalten soll, wenn das haus ausgebucht ist, ist mir nach wie vor ein rätsel  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #222
am: 01. Januar 2008, 19:05:23

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Hallo Melanie,

Zitat
erlebten wir tagtäglich, dass die tischchen nicht sauber waren und immer viele klebrige glasränder an den tischen fanden!
das liegt im restaurant und im restlichen servicebereich aber einzig und allein daran, dass das personal drastisch reduziert war, und die mädels und die jungs mit allem wirklich überfordert waren, sich bis zum umfallen mit einem lächeln im gesicht die hacken wund liefen

ich habe bei Deinem Bericht an unseren Oktoberurlaub denken müssen, zwar nicht im KBR aber mit schecht gespülten Gläsern und Tassen.
Über solche Mängel kann und will man nicht drüber wegschauen.
Auch wir mußten die Erfahrung machen, das man das Personal schon sehr drastisch reduziert hatte, da man das Hotel über Winter schließen wollte.
Die Jungs und Mädels haben sich wirklich bemüht, nur mehr wie sie getan haben ging nicht mehr.
Das Management wird es erst merken wenn sich die Gästezahlen lichten.




Antwort #223
am: 01. Januar 2008, 19:08:41

Barbara06

  • Gast
lust auf einen tante bärbel gedächtnis baileys.

 :freu: :freu: :freu:
das hast aber schööön gesagt :love: :love:

Die Erfahrung mit der Putzfrau hatte ich ja schon,als ich im August 2006 im KBR war.... :motz: :motz:
Aber da war das Essen spitze,eben auch Hauptsaison und gerade frisch eröffnet...

LG babs bluemchen

Antwort #224
am: 01. Januar 2008, 21:20:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Die Jungs und Mädels haben sich wirklich bemüht, nur mehr wie sie getan haben ging nicht mehr.
Das Management wird es erst merken wenn sich die Gästezahlen lichten.
ganz genau, mehr wie sie getan haben ging einfach nicht.
ob es das management merkt, keine ahnung, der HC ist doch ok, was will man mehr  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!