21. Mai 2024, 15:13:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238736 mal)

Antwort #1365
am: 01. Oktober 2010, 06:58:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke für deinen bericht tom-pit  bluemchen

Zitat
Zimmer war, wie beschrieben OK, Poolseite mit direkten Blick auf Pool und seitlichen Meerblick. Reinigung des Zimmer war bei uns auch OK. Frühstück war wie jedes Jahr,wer da nicht zufrieden ist hat selber schuld. Mittagessen war auch soweit in Ordnung, nur der Spareffekt schlug hier das erste Mal zu, Pute und Huhn in allen Variationen. Lecker angerichtet,  aber eben sehr eintönig. Wenn es Hammel oder Rindfleisch gab war es von sehr schlechter Qualität, ich würde sagen Suppenfleisch der 3 . Sorte. Thunfisch gab es  nun 2 mal die Woche, wer es dann mag...Makrele und sonst wie Grillfischjeden Tag. Gözleme, Kartoffel und was es sonst so gab gibt es immer noch.

Zitat
Freitags gab es sonst in den vergangenen Jahren eine leckere Scampipfanne - gestrichen. Es wurde leckerer Braten aufgeschnitten-gestrichen. Es wird halt am Essen gespart - nicht das es nicht genug gibt, es ist alle svorhanden, aber wer schon 4 Jahre dort gegessen hat der merkt den Unterschied.
Zitat
Das KBR ist immer noch gut - aber es gibt schon Einschränkungen beim Essen.

Zitat
Ich bin ja mal gespannt auf die Preisentwicklung 2011. Irgendwo sind doch Grenzen, denn die Restaurantleistungen werden sich bei AI nicht verbessern. Durch die  Kostenentwicklung in TR wird wohl bei AI weiter gespart werden. Fazit:  Personal und Getränke OK - beim Essen erste Sparmaßnahmen, aber noch zu verkraften. 

überraschenderweise sind die preissteigerungen in grenzen für 2011 - bei dem was bislang zu finden ist!
parallel zur selben zeit im nächsten jahr würde es dich mit flügen der hamburg international 70€ im gesamten mehr kosten!
der standart wird dadurch wohl nicht mehr verbessert werden, - aber so versucht man wenigstens die preise stabil zu halten!
ist nur die frage, was einem dabei wichtiger ist  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1366
am: 07. Oktober 2010, 08:46:37

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Hallo. hier noch die 10 Bilder vom KBR 2010

Antwort #1367
am: 07. Oktober 2010, 08:53:16

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hallo. hier noch die 10 Bilder vom KBR 2010



Keine Bilder da, nur ein rotes Kreuz!!!!!

Gitte

Antwort #1368
am: 07. Oktober 2010, 08:57:31

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Hallo. hier noch die 10 Bilder vom KBR 2010



Keine Bilder da, nur ein rotes Kreuz!!!!!

Gitte

ich habe nicht mal ein Kreuz

Antwort #1369
am: 07. Oktober 2010, 09:33:58

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Habe Probleme mit den Einstellen - versuche weiter

LG Tom-Pit

Antwort #1370
am: 07. Oktober 2010, 09:52:44

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
neuer Versuch:Blick aus Zimmer 1307



]Beim Italiener



Vorspeisen im Melusina Restaurant


r

Antwort #1371
am: 07. Oktober 2010, 09:56:04

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Hiernoch der Rest Bilder:
Beim Mexikaner


2 mal die Woche gabe es Thunfisch

Antwort #1372
am: 08. Oktober 2010, 19:34:44

Offline krümel69

  • Misafirler!
  • Profil
  • 20
Hallo, ich habe gerade bei Öger Tours die Super-Frühbucher-Preise für Sommer 2011 entdeckt. Eigentlich gar nicht so schlecht. Ob es wohl bei Neckermann und ITS noch günstiger wird oder sollte man jetzt schon buchen ???
LG Krümel69  :-\

Antwort #1373
am: 18. Dezember 2010, 15:04:27

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Anbei die neue E-Mail Adresse:
infokbr@sunishotels.com

Antwort #1374
am: 24. Januar 2011, 18:54:16

anni1105

  • Gast
wer war denn mal im kbr in letzter zeit und kann neues von meinem lieblingshotel berichten?

Antwort #1375
am: 24. Januar 2011, 19:30:02

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
ich bin am samstag zurückgekommen. was willst du denn wissen.

Antwort #1376
am: 24. Januar 2011, 19:36:01

anni1105

  • Gast
ja keine ahnung.

essen, perosnal usw usw
oder irgendwas neues? renovierungen?

Antwort #1377
am: 24. Januar 2011, 19:53:14

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
die zimmer im zweiten stock werden renoviert. sie bekommen laminatboden.

ansonsten kann ich zum personal nicht viel sagen. ich war ja vor 5 jahren im oktober da. kann mich an keinen erinnern.
hatten zum frühstück immer einen lustigen kellner - ilhan.
ansonsten hab ich mit den leuten keinen kontakt gehabt.

die gästebetreuerin ist noch die lale. ihr vater war da, hat sich natürlich viel mit ihm abgegeben.
essen war meiner meinung nach noch so gut wie damals, es gab viel fisch und lamm. kalb auch ab und zu.
sie haben halt abends eine tolle auswahl an käse und vorspeisen-das liebe ich sehr.


Antwort #1378
am: 05. Februar 2011, 19:21:34

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
Hallo Leute,

was gibt es den Neues vom KBR? Bin ab dem 8.7.11 für 2 Wo. dort???????

LG
Ich aus A.

(Denkt dran - "Nur die Harten komm`in`Garten!)
 :sun: :sun: :sun:

Antwort #1379
am: 13. März 2011, 11:16:08

anni1105

  • Gast
Bericht Aufenthalt März 2011

Unser Flug führte uns mit der Sunexpress am 7.3.2011 von München nach Antalya. Einen Film gab es leider nicht da irgendetwas kaputt war. Der Flug war ruhig und wir landeten planmäßig um ca. 20 Uhr in Ayt. Dann fuhren wir mit dem kleinen Transferbus der TUI als zweites mein Lieblingshotel an. Das Wetter war bescheiden, ca 10 Grad und Nieselregen. Im Hotel dachte ich als erstes mich trifft der Schlag. Da flüchte ich extra in der Faschingswoche und was empfängt mich im Hotel? Eine Faschingsparty im vollen Gange. Lauter verkleidete, angeheiterte Senioren die zum : "Lebt denn der alte Holzmichel noch", Party machten. Nunja.
Wir hatten über meine Freundin gebucht, deswegen wollte uns die Rezeption aufgrund des fremden Names erst mal alles ausführlich erklären. Ich sagte dann das ich bereits sieben Mal da war. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer mit einem Einzelbett zur Landseite hin. Wir hatten bereits ein renoviertes Zimmer mit Laminatboden bekommen, vorher war dort brauner Teppichboden. Das einzige was daran stört ist das nun ein größerer Spalt unter der Tür ist und nachts das Licht vom Gang reinscheint und man alles hört was auf dem Gang passiert. Ansonsten war im Zimmer alles beim alten. Minibar bestückt mit Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wasser mit und ohne Kohlensäure. Zur Begrüßung gab es auch wieder einen Obstteller und eine Flache Wein. Im Zimmer auch vorhanden: Bademäntel, Pantoffeln, Nähzeug, Schuhputzzeug, Lavendelsäckchen, im Bad : Kamm, Duschhaube, Ohrenstäbchen, Wattepads etc. Zimmerreinigung war in Ordnung.
Das Hotel war mit ca 1000 Personen gut ausgelastet. Das Gastronomieangebot genauso hochgefahren wie in der Hauptsaison. Alles was es im Sommer draußen gibt, gab es nun im Hotel. Über das Essen kann man nun wirklich nicht meckern. Alles wunderbar. Auch die Kellner waren freundlich und zuvorkommend. Nur der Kaffeeservice am Morgen ist noch etwas zu optimieren. Die Rezeption ist das einzige was ich wirklich bemängeln möchte, diese sollte doch das Aushängeschild eines Hauses sein. Einzelne Mitarbeiter bekommen aber wirklich kein Lächeln etc über die Lippen. Schon wie im Juni 2010 bezahlte ich beim Auschecken meine Telefonrechnung und das wars dann. Der Mitarbeiter fragte weder warum ich früher abreise als ich gebucht habe (aus fam.Gründen musste ich früher abreisen) oder wünschte mir einen schönen Heimflug o.ä. Naja, das kann wirklich verbessert werden.
Diese Reisezeit war mal etwas anderes für mich, das Animationsprogramm war natürlich sehr auf das ältere Publikum zugeschnitten. Aber die Animateure waren freundlich. Die Guestrelation auch wie immer sehr freundlich und kompetent.
Manche Gäste waren echt wieder peinlich: einer beschwerte sich er brächte ein anderes Zimmer, weil ihn der Gesang der Kirche nachts stören würde. Der nächste sitzt beim Frühstück am Tisch und ruft lauthals: Herkommen, ihr lahmen Burschen! Ich will Kaffee!
Manche Gäste erwidern nicht mal ein nettes Lächeln, rempeln einen an beim Buffet, kennen überhaupt keine Rücksichtsnahme, rennen ins Restaurant nur um ihren Tisch zu bekommen. Unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso schleppt man eigentlich Karnevalskostüme in den Urlaub in die Türkei mit? Leider musste ich verfrüht abreisen, ein herzliches Dankeschön nochmal an Melanie für die Organisation. Ich freue mich aber schon auf ein einen neuen Urlaub im KBR. Fragen beantworte ich gerne, wenn jemand welche hat.