21. Mai 2024, 19:25:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238744 mal)

Antwort #1380
am: 14. März 2011, 05:53:00

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
Bericht Aufenthalt März 2011

Unser Flug führte uns mit der Sunexpress am 7.3.2011 von München nach Antalya. Einen Film gab es leider nicht da irgendetwas kaputt war. Der Flug war ruhig und wir landeten planmäßig um ca. 20 Uhr in Ayt. Dann fuhren wir mit dem kleinen Transferbus der TUI als zweites mein Lieblingshotel an. Das Wetter war bescheiden, ca 10 Grad und Nieselregen. Im Hotel dachte ich als erstes mich trifft der Schlag. Da flüchte ich extra in der Faschingswoche und was empfängt mich im Hotel? Eine Faschingsparty im vollen Gange. Lauter verkleidete, angeheiterte Senioren die zum : "Lebt denn der alte Holzmichel noch", Party machten. Nunja.
Wir hatten über meine Freundin gebucht, deswegen wollte uns die Rezeption aufgrund des fremden Names erst mal alles ausführlich erklären. Ich sagte dann das ich bereits sieben Mal da war. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer mit einem Einzelbett zur Landseite hin. Wir hatten bereits ein renoviertes Zimmer mit Laminatboden bekommen, vorher war dort brauner Teppichboden. Das einzige was daran stört ist das nun ein größerer Spalt unter der Tür ist und nachts das Licht vom Gang reinscheint und man alles hört was auf dem Gang passiert. Ansonsten war im Zimmer alles beim alten. Minibar bestückt mit Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wasser mit und ohne Kohlensäure. Zur Begrüßung gab es auch wieder einen Obstteller und eine Flache Wein. Im Zimmer auch vorhanden: Bademäntel, Pantoffeln, Nähzeug, Schuhputzzeug, Lavendelsäckchen, im Bad : Kamm, Duschhaube, Ohrenstäbchen, Wattepads etc. Zimmerreinigung war in Ordnung.
Das Hotel war mit ca 1000 Personen gut ausgelastet. Das Gastronomieangebot genauso hochgefahren wie in der Hauptsaison. Alles was es im Sommer draußen gibt, gab es nun im Hotel. Über das Essen kann man nun wirklich nicht meckern. Alles wunderbar. Auch die Kellner waren freundlich und zuvorkommend. Nur der Kaffeeservice am Morgen ist noch etwas zu optimieren. Die Rezeption ist das einzige was ich wirklich bemängeln möchte, diese sollte doch das Aushängeschild eines Hauses sein. Einzelne Mitarbeiter bekommen aber wirklich kein Lächeln etc über die Lippen. Schon wie im Juni 2010 bezahlte ich beim Auschecken meine Telefonrechnung und das wars dann. Der Mitarbeiter fragte weder warum ich früher abreise als ich gebucht habe (aus fam.Gründen musste ich früher abreisen) oder wünschte mir einen schönen Heimflug o.ä. Naja, das kann wirklich verbessert werden.
Diese Reisezeit war mal etwas anderes für mich, das Animationsprogramm war natürlich sehr auf das ältere Publikum zugeschnitten. Aber die Animateure waren freundlich. Die Guestrelation auch wie immer sehr freundlich und kompetent.
Manche Gäste waren echt wieder peinlich: einer beschwerte sich er brächte ein anderes Zimmer, weil ihn der Gesang der Kirche nachts stören würde. Der nächste sitzt beim Frühstück am Tisch und ruft lauthals: Herkommen, ihr lahmen Burschen! Ich will Kaffee!
Manche Gäste erwidern nicht mal ein nettes Lächeln, rempeln einen an beim Buffet, kennen überhaupt keine Rücksichtsnahme, rennen ins Restaurant nur um ihren Tisch zu bekommen. Unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso schleppt man eigentlich Karnevalskostüme in den Urlaub in die Türkei mit? Leider musste ich verfrüht abreisen, ein herzliches Dankeschön nochmal an Melanie für die Organisation. Ich freue mich aber schon auf ein einen neuen Urlaub im KBR. Fragen beantworte ich gerne, wenn jemand welche hat.


morgen!  :)
Bericht Aufenthalt März 2011

   nicht gerade rund gelaufen so mein eindruck. gut, vielleicht irre ich mich.
    -kein film bei sunexpress - in wirklichkeit nix neues,
    -faschingsparty in der faschingszeit, ungewoehnlich aber nicht auszuschliessen,
    -kaffeeservice optimierbar, selten in der frueh, (weltweit),
    -laminatboden statt des braunen teppichbodens hat wahrscheinlich auch die aufzugsgerauesche
     mitgenommen, falls vorhanden. ein stillstehender aufzug waere geraueschintensiver
     (beschwerden und so)...?
    -mitarbeiterlaecheln zum teil nicht vorhanden,
    -rempeln beim buffet,
    -aelteres publikum,usw.......

      na ja, ich bewundere deine vorfreude auf's kbr auf einen neuen urlaub. hut ab.

     fritz  :)                                 schmunzel
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #1381
am: 14. März 2011, 06:29:19

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
-faschingsparty in der faschingszeit, ungewoehnlich aber nicht auszuschliessen,
sicher! aber ich finde es immer wieder unfassbar! da haut man von zu hause ab, - um eben nicht den klamauk mitmachen zu müssen, egal ob fasching oder auch weihnachten! und was trifft man?
deutsche, die im ausland darauf bedacht sind möglichst viel von dieser kultur zu pflegen!  :klo:

Zitat
na ja, ich bewundere deine vorfreude auf's kbr auf einen neuen urlaub. hut ab.
;D thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1382
am: 14. März 2011, 06:54:02

anni1105

  • Gast
ach naja, das ist nun auch nix weltbewegendes gewesen was mich gestört hat...

fasching ist ja vorbei ;-)

Antwort #1383
am: 14. März 2011, 15:53:09

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
nachmittag!  :)
fasching ist ja vorbei ;-)

     wo?

     fritz  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #1384
am: 16. März 2011, 18:18:30

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Bericht Aufenthalt März 2011

Unser Flug führte uns mit der Sunexpress am 7.3.2011 von München nach Antalya. Einen Film gab es leider nicht da irgendetwas kaputt war. Der Flug war ruhig und wir landeten planmäßig um ca. 20 Uhr in Ayt. Dann fuhren wir mit dem kleinen Transferbus der TUI als zweites mein Lieblingshotel an. Das Wetter war bescheiden, ca 10 Grad und Nieselregen. Im Hotel dachte ich als erstes mich trifft der Schlag. Da flüchte ich extra in der Faschingswoche und was empfängt mich im Hotel? Eine Faschingsparty im vollen Gange. Lauter verkleidete, angeheiterte Senioren die zum : "Lebt denn der alte Holzmichel noch", Party machten. Nunja.
Wir hatten über meine Freundin gebucht, deswegen wollte uns die Rezeption aufgrund des fremden Names erst mal alles ausführlich erklären. Ich sagte dann das ich bereits sieben Mal da war. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer mit einem Einzelbett zur Landseite hin. Wir hatten bereits ein renoviertes Zimmer mit Laminatboden bekommen, vorher war dort brauner Teppichboden. Das einzige was daran stört ist das nun ein größerer Spalt unter der Tür ist und nachts das Licht vom Gang reinscheint und man alles hört was auf dem Gang passiert. Ansonsten war im Zimmer alles beim alten. Minibar bestückt mit Cola, Fanta, Sprite, Bier, Wasser mit und ohne Kohlensäure. Zur Begrüßung gab es auch wieder einen Obstteller und eine Flache Wein. Im Zimmer auch vorhanden: Bademäntel, Pantoffeln, Nähzeug, Schuhputzzeug, Lavendelsäckchen, im Bad : Kamm, Duschhaube, Ohrenstäbchen, Wattepads etc. Zimmerreinigung war in Ordnung.
Das Hotel war mit ca 1000 Personen gut ausgelastet. Das Gastronomieangebot genauso hochgefahren wie in der Hauptsaison. Alles was es im Sommer draußen gibt, gab es nun im Hotel. Über das Essen kann man nun wirklich nicht meckern. Alles wunderbar. Auch die Kellner waren freundlich und zuvorkommend. Nur der Kaffeeservice am Morgen ist noch etwas zu optimieren. Die Rezeption ist das einzige was ich wirklich bemängeln möchte, diese sollte doch das Aushängeschild eines Hauses sein. Einzelne Mitarbeiter bekommen aber wirklich kein Lächeln etc über die Lippen. Schon wie im Juni 2010 bezahlte ich beim Auschecken meine Telefonrechnung und das wars dann. Der Mitarbeiter fragte weder warum ich früher abreise als ich gebucht habe (aus fam.Gründen musste ich früher abreisen) oder wünschte mir einen schönen Heimflug o.ä. Naja, das kann wirklich verbessert werden.
Diese Reisezeit war mal etwas anderes für mich, das Animationsprogramm war natürlich sehr auf das ältere Publikum zugeschnitten. Aber die Animateure waren freundlich. Die Guestrelation auch wie immer sehr freundlich und kompetent.
Manche Gäste waren echt wieder peinlich: einer beschwerte sich er brächte ein anderes Zimmer, weil ihn der Gesang der Kirche nachts stören würde. Der nächste sitzt beim Frühstück am Tisch und ruft lauthals: Herkommen, ihr lahmen Burschen! Ich will Kaffee!
Manche Gäste erwidern nicht mal ein nettes Lächeln, rempeln einen an beim Buffet, kennen überhaupt keine Rücksichtsnahme, rennen ins Restaurant nur um ihren Tisch zu bekommen. Unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wieso schleppt man eigentlich Karnevalskostüme in den Urlaub in die Türkei mit? Leider musste ich verfrüht abreisen, ein herzliches Dankeschön nochmal an Melanie für die Organisation. Ich freue mich aber schon auf ein einen neuen Urlaub im KBR. Fragen beantworte ich gerne, wenn jemand welche hat.

 
Zitat
Das Gastronomieangebot genauso hochgefahren wie in der Hauptsaison. Alles was es im Sommer draußen gibt, gab es nun im Hotel. Über das Essen kann man nun wirklich nicht meckern.

wie ist denn das Fleischangebot?
Wenn ich die Bewertung davor von TomPit lese dann war doch wohl mehr Huhn und Pute in allen Variationen?

Kann man das Royal Dragon mit dem KBR vergleichen?

Tja und noch eine Frage, wie geht es den   dampf bei schlechtem Wetter?

LG Ute

Antwort #1385
am: 16. März 2011, 18:41:45

anni1105

  • Gast
hi ute, das fleischangebot war super. es gab lamm, rind, huhn und pute und viel fisch.
sehr viele leckeren vorspeisen usw.
hm, kann man das royal dragon mit dem kbr vergleichen? in welchem sinne? ich fand im rd die zimmer besser ( also die einrichtung) und das es zum frühstück leckere milchshakes gab. sonst fand ich es zum essen sehr ähnlich gut.
wer gerne a la carte restaurants besucht kann dies im kbr so oft tun wie er will während seines aufenthaltes.

rauchen geht immer im bierpub und in der disco bei schlechtem wetter und im myra wo man auch wasserpfeife rauchen kann.

Antwort #1386
am: 16. März 2011, 18:59:14

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
das es zum frühstück leckere milchshakes gab

oh ja die fand ich auch einfach Klasse und die schönen großen Zimmer, aber eine Alternative wäre es wohl schon.
Naja, dafür gibt es keine Strandpromenade  ;D


Antwort #1387
am: 16. März 2011, 19:02:04

anni1105

  • Gast
kannst aber auch frischen osaft selberpressen und frischen karottensaft und so andere säfte, wasser und kaffee werden dir serviert

Antwort #1388
am: 16. März 2011, 19:13:44

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
kannst aber auch frischen osaft selberpressen und frischen karottensaft und so andere säfte, wasser und kaffee werden dir serviert


Anni ich wollte doch nicht "arbeiten" im Urlaub  :P  und das Servieren hätte ich im Dragon ja auch  ;)
Ach menno immer diese Scheiß Überbuchungen  sht da kann man doch nur noch  :motz: :motz: :motz:

Antwort #1389
am: 16. März 2011, 19:16:40

anni1105

  • Gast
ute, so nen osaft pressen artet doch nicht in arbeit aus?  ;D ;D ;D

Antwort #1390
am: 16. März 2011, 19:18:41

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
ute, so nen osaft pressen artet doch nicht in arbeit aus?  ;D ;D ;D

naja daheim bekomme ich so etwas serviert  :P

Antwort #1391
am: 16. März 2011, 19:19:45

anni1105

  • Gast
 offtopic aber oho! was für ein service

Antwort #1392
am: 22. April 2011, 07:46:33

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Hallo,

Ich habe gestern gerade gelesen das KB hat sich was neues ausgedacht ! >:(

Die Zimmer zur Poolseite hat man mal eben als Zimmer " mit Meerblick " geändert, :o

statt wie gehabt " seitlichen Meerblick " und nun wird freudig ab 01.04.2011 abkassiert. :'(

pro Tag 10€ Aufschlag ! Meines Erachtens eine Frechheit ohn Gleichen. >:( ( Habe ja auch schon

gebucht und wollte gerne ein Zimmer in der Region wieder haben, aber 100 € Aufschlag für 10 Tg.

kann man jawohl vergessen, ne ne so nich Nihad.. :hieb:

Antwort #1393
am: 23. April 2011, 08:34:03

annimaus29681

  • Gast
aehmm wo bekommst du das?

sorry offtopic

Antwort #1394
am: 23. April 2011, 09:38:51

annimaus29681

  • Gast
cool danke fuer den tip  ;-)