21. Mai 2024, 12:14:39

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238730 mal)

Antwort #1470
am: 24. Mai 2012, 08:01:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aber das kbr ist eben noch ein paar stufen höher

 :tja: wie ein paar Stufen ?? wegen 3 Spezirestaurants mehr und Käseauswahl ?
da bin ich gespannt wies dir gefällt

zum Poolbereich-in den Zeiten ,wo ich urlaube standen im Oleander noch nie die Liegen so press oder gar 2 reihig
am Pool und das mit Belegung von 100 %
 busi sally
natürlich bewegt sich das kbr auf einem völlig anderen level als das oleander!!! nicht wegen 3 spez. restaurants und der käseauswahl!
man muss immer summasummarum alles unter strich sehen und vor allem von basic an lebt das kbr einen völlig anderen qualitätsstandart!!!
ich war in beiden häusern zum essen und alleine hier trennen die häuser welten!
die platzverhältnisse kann man auch nicht vergleichen. das kbr hat doppelt soviele betten wie das oleander und ich kenne die verhältnisse auch bei voller auslastung, erst dann ist eng an eng. ebenso wie im oleander alles aus den nähten platz bei voller auslastung. wenn es nun eng war, dann haben sich wahrscheinlich die meisten um den hauptpool geschart, allerdings besteht im kbr hier für jeden dann doch das ausweichen auf andere ecken, die man im oleander gar nicht hat!

ich war 3X im Kbr..und von mal zu mal wurde es schlechter..besonders das Personal war teilweise sehr unhöflich...aber man ist ja nicht an ein Hotel gebunden....
ich kenne die zeiten in denen es bergab ging sonya, deswegen bin ich auch nicht mehr rein, dies lag aber an den vielen überschusslorbeeren auf denen man gedachte sich auszuruhen, - schuss in den ofen! um konkurenzfähig zu bleiben, wohl auch bei hartgesottener stammkundschaft konnte man nicht weiter auf dem baum schlafen und das haus kann durchaus mit den besten am platz weiterhin mithalten!

und zur sache mit der unhöflichkeit, herzlichkeit oder auch nicht - für was zahlt ihr? für die höflichkeit oder für eine leistung? mir fällt das in letzter zeit immer wieder auf, dass man den leuten stellenweise alles vorsetzen kann, hauptsache das personal ist freundlich, dann ist der gast glücklich! völlig falsch! ich zahl für eine leistung und für einen gewissen qualitätsstandart und wenn der kellner oder wer auch immer mir gegenüber unhöflich ist, dann frage ich ihn einfach nach seinen beweggründen dazu, - was meint ihr wie schnell der freundlich ist! z.b. die rezeption im kbr.....viel verschrien wegen der unfreundlichkeit und unhöflichkeit - wenn tarkan bey nicht in der nähe war, - das haben die einmal mit mir gemacht........auf rückfrage warum wieso weshalb war man stets höflich und freundlich uns gegenüber und wenn ich im vorbeigehen einen mal mit einem finsteren gesicht gesehen habe, zeigte ich ihm mit 2 fingern um die lippen wie man lächelt und schon klappte das wieder! viele merken das in ihrem trott gar nicht, wie sie den gästen gegenüber auftreten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1471
am: 24. Mai 2012, 09:20:57

anni1105

  • Gast
hat denn nun eigentlich keiner die emailadresse von guestrelation? alev hatte zwar die frage schon mal beantwortet, aber ich möchte auch jemanden besuchen und möchte wissen wieviel das genau kostet....

habe die visitenkarte verbummelt

Antwort #1472
am: 24. Mai 2012, 09:31:13

alevesitken

  • Gast
Hallo Anne,
guestrelationkbr@sunishotels.com
oder versuche es mit infokbr@sunishotels.com

LG

hat denn nun eigentlich keiner die emailadresse von guestrelation? alev hatte zwar die frage schon mal beantwortet, aber ich möchte auch jemanden besuchen und möchte wissen wieviel das genau kostet....

habe die visitenkarte verbummelt

Antwort #1473
am: 24. Mai 2012, 09:52:15

anni1105

  • Gast

Antwort #1474
am: 24. Mai 2012, 13:12:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

und zur sache mit der unhöflichkeit, herzlichkeit oder auch nicht - für was zahlt ihr? für die höflichkeit oder für eine leistung?

Die Höflichkeit ist gehört zu den Minimalanforderungen, genauso wie die hygienische Unbedenklichkeit. Egal, zu welchem Preis.  Wenn ich nur von unfreundlichem Gesindel umgeben bin, ist meine Laune versaut. Da interessieren mich die die Leistungen dann auch nicht mehr.
Zitat
mir fällt das in letzter zeit immer wieder auf, dass man den leuten stellenweise alles vorsetzen kann, hauptsache das personal ist freundlich, dann ist der gast glücklich!
Wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt, hilft auch ein höflicher Kellner nicht.
Zitat
richtig, deswegen zählt in erster linie bei mir die leistung und die qualität! und wer unhöflich ist, kriegt erst mal benimm beigebracht! höflichkeit ist nämlich eine selbstverständlichkeit!


Zitat
völlig falsch! ich zahl für eine leistung und für einen gewissen qualitätsstandart und wenn der kellner oder wer auch immer mir gegenüber unhöflich ist, dann frage ich ihn einfach nach seinen beweggründen dazu, - was meint ihr wie schnell der freundlich ist! z.b. die rezeption im kbr.....viel verschrien wegen der unfreundlichkeit und unhöflichkeit - wenn tarkan bey nicht in der nähe war, - das haben die einmal mit mir gemacht........auf rückfrage warum wieso weshalb war man stets höflich und freundlich uns gegenüber und wenn ich im vorbeigehen einen mal mit einem finsteren gesicht gesehen habe, zeigte ich ihm mit 2 fingern um die lippen wie man lächelt und schon klappte das wieder! viele merken das in ihrem trott gar nicht, wie sie den gästen gegenüber auftreten!

Es mag ja ganz kurzweilig sein, unhöflichen Angestellten die Flötentöne beizubringen, aber generell stinkt der Fisch vom Kopfe her. Die Kellner und Rezeptionisten sind auch deshalb unhöflich, weil das Management keinen Wert auf Freundlichkeit legt.
das kann ich im kbr so nicht behaupten, das management zerrennt sich fast von höflichkeit und freundlichkeit, sogar in schlimmen fällen wird vornerum gelacht und irgendwelche doofs zur klärung nach vorne gestellt  ;D

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1475
am: 25. Mai 2012, 08:02:50

anni1105

  • Gast
also ich habe an guestrelation geschrieben und es hat der fom geantwortet:

Unser Tagesbesucher Systhem beruht auf Einladung von einem unserer Hotelgäste. Wenn Sie momenten einen
Gast in unserem Hotel kenen
Kann er sich an die Rezepiton wenden.

Unser Tagesbesucher Preis ist, pro Person, 60.-?

Antwort #1476
am: 03. Juni 2012, 11:50:01

anni1105

  • Gast
also ich werde nicht mehr hinfahren, war mal zu besuch dort und fand die rezeption sehr, sehr unfreundlich.
obwohl ich nur eine höfliche frage gestellt hatte....das essen war gut an meinem besuch.... um eine renovierung werden sie nicht rumkommen denke ich um auf dauer mithalten zu können.
die rezeption scheint auf unfreundlichkeit geschult zu sein...

Antwort #1477
am: 03. Juni 2012, 14:44:46

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Also ich versuche es im Sommer ja auch wieder mit dem KBR. Das erste Mal, dass wir ein Hotel zum zweiten Mal besuchen. Bin gespannt wie es wird, nachdem wir im Eröffnungsjahr dort waren und übrigends sehr zufrieden.

Zum Thema Höflichkeit und Freundlichkeit möchte ich sagen, dass ich auf meiner Arbeit auch nicht mit einem Dauergrinsen im Gesicht rumlaufe.
Wenn ich eine Frage oder ein Problem habe, erwarte ich, dass man sich darum kümmert. Mir nützt aber auch ständiges Lächeln nichts, wenn nichts weiter passiert.
Ich muss auch sagen, dass einige Urlauber ziemlich hohe Erwartungen an das Personal stellen. Sie sollen die Wünsche am Besten vorher erahnen, jeden mit Namen kennen (Getränkewünsche sowieso), Urlauber (Stammgäste), die schon mal da waren, müssen auch erkannt werden. Ständig soll gelächelt werden und zumindest 5-sprachig wär ja auch nicht schlecht.

Etwas weniger deutsches Verhalten im Urlaub, wenn man Zeit hat und ja eigentlich keinen Finger rühren muss, würde einigen wohl auch ganz gut tun.

Cathi

Antwort #1478
am: 03. Juni 2012, 14:49:01

Kaefer

  • Gast
also ich werde nicht mehr hinfahren, war mal zu besuch dort und fand die rezeption sehr, sehr unfreundlich.
obwohl ich nur eine höfliche frage gestellt hatte....das essen war gut an meinem besuch.... um eine renovierung werden sie nicht rumkommen denke ich um auf dauer mithalten zu können.
die rezeption scheint auf unfreundlichkeit geschult zu sein...

Anni was ist denn passiert das du so angefressen bist?? Du warst doch immer 100% ein KBR Fan???  o.O

Antwort #1479
am: 03. Juni 2012, 15:12:59

anni1105

  • Gast
Liebe Cathi, da Du mich nicht persönlich kennst kannst Du auch nicht wissen das ich eigentlich ein sehr höflicher und nachsichtiger Gast bin und für total viele Sachen Verständnis habe. Ich lege weder Wert darauf in einem Hotel wiedererkannt zu werden, ich spreche Englisch und Französisch ( kann mir also auch so weiterhelfen) und außerdem trinke ich eh immerzu etwas anderes (alos nützt das Erinnern daran nichts)
Es geht auch nicht um ein Lächeln oder sonstiges. Sondern der Ton der die Musik macht.....

Ich lächle auch nicht 8h täglich in der Arbeit, muss trotzdem freundlich sein.






Antwort #1480
am: 03. Juni 2012, 15:18:32

anni1105

  • Gast
ja, war ich auch. finde nach wie vor das essen wunder bar und die anlage auch, die zimmer aber nicht und fahre mal lieber jetzt in eine kleinere anlage.

Antwort #1481
am: 04. Juni 2012, 07:08:48

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Na dann Anni muss man dir ja mächtig auf den Schlips getreten sein.

Anni ich meinte allerdings auch nicht dich mit meiner Aussage. Stelle das nur hin und wieder mal bei Urlauben (nicht nur im KBR) fest, dass es solche Leute gibt.

Hätte mich allerdings interessiert, was da gelaufen ist, denn noch könnte ich eventuell mein Ziel des Urlaubs noch ändern.

Cathi

Antwort #1482
am: 04. Juni 2012, 09:02:37

anni1105

  • Gast
ach quatsch, das hat nur mich betroffen und ist sonst wie immer das hotel! hab ich ja auch geschrieben: essen gut, anlage gut etc....

Antwort #1483
am: 06. Juni 2012, 14:17:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aus einer hotelbewertung!

Zitat
Wir saßen an der Lobbybar, bestelllten mehrere Drinks unter anderem auch RAKI mit Cola. Das hat der Hotelmanager mitbekommen - was jetzt passierte konnte ich nicht glauben - unter Androhung der Entlassung forderte er den Barkeeper auf den Drinks in den Ausguss zu schütten. Anschließend belehrte er den Gast in einer Tonart die sich für eine Hotelmanger nicht gehört, das er so etwas in seinem Hotel nicht zu trinken bekommt. Er soll sich bitte damit abfinden das es in diesem Hotel so einen Drink nicht gibt. Ich habe dem Manger versucht klarzumachen das der Gast KÖNIG ist - keine Einsicht - eher noch ein leichtes abwinken mit der Bemerkung "Ich habe hier das sagen."

Quelle
was geht los da in kumköy beach??? hatte man einfach nur einen schlechten tag oder möchte man den gästen nun kultur beibringen?
ehrlich gesagt, ich amüsier mich schon den ganzen mittag da drüber  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1484
am: 06. Juni 2012, 14:23:31

anni1105

  • Gast
 stoesschen ich sag mal selbst es das getränk nicht gibt, kann man den gast ja höflich darauf hinweisen oder?
mixe mir auch meine weinschorle selber zusammen, da ich manchmal süße weinschorle trinke...