21. Mai 2024, 19:04:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238743 mal)

Antwort #1500
am: 07. Juni 2012, 08:15:18

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Ich bin entsetzt, in meinen Augen hat der Manager es zu "dulden" . In keinen 5 Sterne Haus in D würde so etwas passieren.

Dazu wäre man viel zu Erhaben. In meinen Augen ist dieser Manager sein Geld nicht wert, ja ich meine sogar höchst unprofessionell.

Als Manager müsste er lächelnd darüber hinwegsehen können, was er wirklich denkt und tut geht aber keinen etwas an, nur

den Gast gegenüber hat er sich so nicht zu geben, das ist für einen ungelernten Mitarbeiter vielleicht noch möglich aber für

einen Manager höchst unwürdig, da ich annehme er hat irgendwo, wo auch immer, seinen Job gelernt.

Im übrigen bin ich schon entsetzt was hier so letztens über das KBR geschrieben wird, das ist so nicht mehr mein

Hotel jedenfalls haben wir so etwas nicht in 6 Aufenthalte erlebt und ich hätte mir solch ein Manager Ereignis

auch nicht Vorstellen können. KBR - was ist aus dir geworden ?????

Antwort #1501
am: 07. Juni 2012, 08:20:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tom-pit, wissen wir, ob das alles so stimmt wie niedergeschrieben? dass er das so gesagt hat, glaub ich sogar! aber die art und weise.......das ist nicht seine art und das zweifle ich auch an!
wenn du die bewertungen aufmerksam verfolgst, kommen die negativ meldungen alle von stammgästen, denen nun scheinbar weniger federn in den hintern geblasen werden! dass die rezeption schon immer ein manko im haus war ist bekannt! ich hatte in den letzten 8 wochen einige gäste (auch stammgäste!)im haus und ausser von sally kam keine negative rückmeldung!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1502
am: 07. Juni 2012, 08:26:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
einen Manager höchst unwürdig, da ich annehme er hat irgendwo, wo auch immer, seinen Job gelernt.
zeig mir einen manager, der seit 30 jahren und mehr im tourismus ist, der das "irgendwo" gelernt hat! erst seit wenigen jahren gibt es hierfür studiengänge und akademien! türkei ist türkei und nicht deutschland!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1503
am: 07. Juni 2012, 08:26:45

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
tom-pit, wissen wir, ob das alles so stimmt wie niedergeschrieben? dass er das so gesagt hat, glaub ich sogar! aber die art und weise.......das ist nicht seine art und das zweifle ich auch an!
wenn du die bewertungen aufmerksam verfolgst, kommen die negativ meldungen alle von stammgästen, denen nun scheinbar weniger federn in den hintern geblasen werden! dass die rezeption schon immer ein manko im haus war ist bekannt! ich hatte in den letzten 8 wochen einige gäste (auch stammgäste!)im haus und ausser von sally kam keine negative rückmeldung!

.....da schöpft der Mensch wieder Hoffnung, im Übrigen hast du natürlich Recht das war die Bewertung eines einzelnen und keiner von

uns war dabei und weiß was wirklich passiert ist, nur irgendein "Fünkchen " Wahrheit" ist ja meistens vorhanden. Natürlich

soll man aber solch eine Bewertung nicht Überbewerten.

Antwort #1504
am: 07. Juni 2012, 08:32:10

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Zitat
einen Manager höchst unwürdig, da ich annehme er hat irgendwo, wo auch immer, seinen Job gelernt.
zeig mir einen manager, der seit 30 jahren und mehr im tourismus ist, der das "irgendwo" gelernt hat! erst seit wenigen jahren gibt es hierfür studiengänge und akademien! türkei ist türkei und nicht deutschland!

Aber es wird doch nicht ein Nobody einfach "Manager". Was ich so in den Jahren meines Türkeiurlaubs festgestellt habe, das viele

Kellner die jahrelang im gleichen Hotel tätig, waren den "Aufstieg" geschafft haben und Restaurantschef oder ähnl.wurden auch

denen sollte man dann so viel Sachverstand Andenken das sie sich so nicht Benehmen,wenn es sich dann so zugetragen hat.

Antwort #1505
am: 07. Juni 2012, 08:39:19

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich habe´s schon mal angesprochen:

vielleicht kann man auch hier das Sprüchlein anwenden:......wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus..... wer weiß was vorher war

ich hab in meinen vielen Urlauben schon manchmal Sachen und Frechheiten vonseiten der Gäste erlebt, dass mir die Haare zu Berge stiegen.
Wie Leute, die zu Hause auch nur der kleine unscheinbare Otto aus der Werkstatt und die einfache Frisöse Fieda sind, im Hotel einen Aufstand tiefster Linie machten, und sich benahmen, als wären die Leute vom Personal ungebildetet Analphabeten aus dem tiefsten, schwarzen Dschungel welche eingentlich noch Geld dafür zahlen sollten, Otto und Frieda überhaupt bedienen zu dürfen.

Das ganze Drumherum wäre echt interessant. Ob nun der Manager vorher schon von anderen überehblichen Gästen zur Weißglut getrieben wurde?
Seine Frau vielleicht am Vortag grad die Scheidung eingereicht, und ihn auf hohen Unterhalt geklagt hat?
oder dieser Gast selber schon gute Vorarbeit zu diesem Ausraster geliefert hat?......   wer weiß, wer weiß?

Melitta


Antwort #1506
am: 07. Juni 2012, 08:56:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
tom-pit, wissen wir, ob das alles so stimmt wie niedergeschrieben? dass er das so gesagt hat, glaub ich sogar! aber die art und weise.......das ist nicht seine art und das zweifle ich auch an!
wenn du die bewertungen aufmerksam verfolgst, kommen die negativ meldungen alle von stammgästen, denen nun scheinbar weniger federn in den hintern geblasen werden! dass die rezeption schon immer ein manko im haus war ist bekannt! ich hatte in den letzten 8 wochen einige gäste (auch stammgäste!)im haus und ausser von sally kam keine negative rückmeldung!

.....da schöpft der Mensch wieder Hoffnung, im Übrigen hast du natürlich Recht das war die Bewertung eines einzelnen und keiner von

uns war dabei und weiß was wirklich passiert ist, nur irgendein "Fünkchen " Wahrheit" ist ja meistens vorhanden. Natürlich

soll man aber solch eine Bewertung nicht Überbewerten.
natürlich den funken wahrheit hast du überall, und wie gesagt ich glaub das sogar dass er das verboten hat, das wie stell ich allerdings in frage, denn das ist nicht seine art und das weisst du eigentlich auch! sollte es dennoch wider erwartung zu dieser entgleisung gekommen sein, dann kann ich es vom buisness zwar nicht verstehen, aber vom rein menschlichen schon. irgendwann platzt einem einfach mal der kragen tom-pit, wenn du jahr für jahr tag und nacht mit touristen zu tun hast und dann diese unsägliche spezies von "den" stammgästen vor dir hast........das ist nicht einfach und irgendwann bist du einfach nur noch voll und satt von allem und in dir regt sich einfach der mensch! auch hat melitta das schon schön beschrieben!
zu den bewertungen, - ich kann nur sehen, dass die negativen von stammgästen kommen und von neuen gästen die einfach mit sehr hohen erwartungen aufgrund der bewertungen hingefahren sind, und das falsche bild dort zerbrach. alles andere ist völlig normal im rahmen. natürlich muss das haus nun auch mal ans renovieren denken, die 6 jahre sind nicht spurlos daran vorbeigegangen, aber ich bin sicher das wird in absehbarer zeit auch irgendwann geschehen in den nächsten 2 3 oder auch 4 jahren. alles andere ist doch immer subjektiv!
ich hatte diese woche erst wieder so eine haarsträubende geschichte. 2 familien in den pfingstferien, beide unabhängig von einander zeitgleich in ein und demselben hotel! ich kenne sie beide recht gut! der eine, arbeitskollege meines mannes rollte diesen in der arbeit, in welches loch man ihn gesteckt hätte, völlig verdreckt, alles sch......, man fand nix zu essen bla bla bla.....ich total entsetzt, angerufen nachgehackt, musste mir eine litanei anhören! 2 tage später kam die andere familie zurück, meldete sich brav bei mir zurück, ohne weitere wort, ich schon echt schiss gehabt, na die sagen gar nix....hab mich kaum getraut nachzufragen und hab dann doch den hörer in die hand genommen....diese familie total zufrieden, begeistert, und hat gleich eine vorrausbuchung für nächstes pfingsten machen wollen, sie hatten nur nicht viel in der mail geschrieben, weil sie schon wieder im zeitdruck waren - so und nu?!? wo liegt der hund begraben? man weiss nie was den anderen plagt warum wieso weshalb und ich buche mit sicherheit keinen in irgendwas oder irgendwohin wo ich selbst nicht rein gehn würde, - das ist immer meine messlatte. nur um des umsatzes willen, nein! dann sag ich den leuten eher, bleibt hier, spart noch ein bisschen, ihr werdet euch nur ärgern und das geld ist weg! man weiss nie was in den leuten oft vor sich geht, mit welchen erwartungen sie fliegen und und und........

Zitat
einen Manager höchst unwürdig, da ich annehme er hat irgendwo, wo auch immer, seinen Job gelernt.
zeig mir einen manager, der seit 30 jahren und mehr im tourismus ist, der das "irgendwo" gelernt hat! erst seit wenigen jahren gibt es hierfür studiengänge und akademien! türkei ist türkei und nicht deutschland!

Aber es wird doch nicht ein Nobody einfach "Manager". Was ich so in den Jahren meines Türkeiurlaubs festgestellt habe, das viele

Kellner die jahrelang im gleichen Hotel tätig, waren den "Aufstieg" geschafft haben und Restaurantschef oder ähnl.wurden auch

denen sollte man dann so viel Sachverstand Andenken das sie sich so nicht Benehmen,wenn es sich dann so zugetragen hat.
die alte garde von heute, die hat sich im laufe der zeit hochgearbeitet! ich kenne viele aus meiner zeit in side, die damals als einfacher kofferboy angefangen haben und heute in managerpositionen sind! wo explizit er seine karriere begonnen hat weiss ich nun nicht. er kam von der ägäis an die riviera, er war schon gm im sheraton cesme, in einigen häusern in kemer, vor dem kbr im silence beach von ibrahim kalender! also alles hochrangige häuser oder besitzer die ihm durch diesen posten ihr vertrauen ausgesprochen haben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1507
am: 07. Juni 2012, 09:20:51

anni1105

  • Gast
also ich war auch stammgast da, mir hat aber noch nie jemand federn in den arsch geblasen gehabt dort.
ich fand einfach nur die rezeption frech, alles andere wie ich ja auch geschrieben hatte in ordnung.
das gastronomieangebot ist nach wie vor super, was manche bemängeln in den bewertungen auf getränke zu warten, naja es ist nunmal ne bettenburg...
um die renovierung werden sie, wie melanie geschrieben hat, irgendwann mal nicht drumherum kommen....

mein grund es nicht mehr zu besuchen, ist eigentlich das ich festgestellt habe das mir weniger menschen doch besser gefallen und mir es zu teuer ist...

Antwort #1508
am: 07. Juni 2012, 09:50:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
also ich war auch stammgast da, mir hat aber noch nie jemand federn in den arsch geblasen gehabt dort.
da gibt es eine ganz bestimmte spezies von anni, die da äusserst und gesteigerten wert drauf legt, dies erkennt man und richtet sich danach, - oder eben auch nicht  ;) das ganze vertieft sich dann schon in eine gewisse abhängigkeit und hörigkeit und dementsprechend richtet sich dann deren urlaubsfreud oder auch leid! - von beiden seiten!
das ist aber kein kbr spezifisches problem, sondern die findest du überall in jedem haus!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1509
am: 07. Juni 2012, 10:09:48

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ich denke mal dass man die Bewertung nicht so ernst nehmen sollte,wer weis was da vorher abgelaufen ist.
Auf diesen Vorfall hin hat ja das Paar das ganze Hotel durch den Dreck gezogen.

Mir hat letztes Jahr eine Gästebetreuerin von einem 5*neuem Hotel erzählt, sie haben ein Ehepaar dabei ertappt, das sie die ganzen Süßigkeiten aus der  Minibar  gesammelt hat und wollte alles mitnehmen. Das wäre ja so als wenn ich bei jemanden zum Essen eingeladen bin und würde den Rest vom Essen einpacken und mitnehmen.
Wenn man sowas schon macht, dann sollte man sich nicht erwischen lassen  ;D

Was dann das Paar daraus resoltierend für eine Bewertung bei HC abgeliefert hat...kann man hier nachlesen...

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Crystal+Palace+Luxury+Resort+Spa+Beute+Deutsche+als+Nussdieb+gestellt-ch_hb-id_4260457.html
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1510
am: 07. Juni 2012, 11:54:08

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
wir waren vor einiger zeit in düsseldorf in der altstadt. wir wollten ein leckeres altbier trinken. ich trinke IMMER bier mit cola. bei uns heißt das dreckssack. also bestellte ich in einem bekannten brauhaus einen dreckssack. ich bekam vom kellner ein altbier und eine cola einzeln gebracht. er sagte der zapfer weigere sich das ganze zu mischen weil dies eine beleidigung ans bier wäre bzw. der düsseldorfer ess- und trinkkultur. wir haben es lachend hingenommen und ich habs mir selber gemischt.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #1511
am: 07. Juni 2012, 12:00:12

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
wir waren vor einiger zeit in düsseldorf in der altstadt. wir wollten ein leckeres altbier trinken. ich trinke IMMER bier mit cola. bei uns heißt das dreckssack. also bestellte ich in einem bekannten brauhaus einen dreckssack. ich bekam vom kellner ein altbier und eine cola einzeln gebracht. er sagte der zapfer weigere sich das ganze zu mischen weil dies eine beleidigung ans bier wäre bzw. der düsseldorfer ess- und trinkkultur. wir haben es lachend hingenommen und ich habs mir selber gemischt.


und so wird es auch im KBR gewesen sein, denke ich mir :D

Hätten die sich Cola und Raki getrennt bestellt, hätten sie bestimmt bekommen!
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1512
am: 12. Juni 2012, 08:57:36

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
Was ist denn mit den KBR los ??

Weiterempfehlunsraten:

Februar 2012      94,4 %
März     2012      95,7 %
April     2012      87,5 %
Mai      2012      68   %

Wenn ich mir die letzten 20 Bewertungen durchlese meistens mit einen roten Smily. Ich meine dafür ist das Hotel

zu teuer. Da muss der Generalmanager Hr. G. ja wohl dringend Nachbessern, denn gute Hotels gibt es ja nun viele.

Wir liebäugeln auch schon mit den Royal......

Antwort #1513
am: 12. Juni 2012, 09:22:40

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
wir haben auch vom KBR aufs Royal Alhambra umgebucht  :freu:.

Antwort #1514
am: 12. Juni 2012, 18:37:07

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Was ist denn mit den KBR los ??

Weiterempfehlunsraten:

Februar 2012      94,4 %
März     2012      95,7 %
April     2012      87,5 %
Mai      2012      68   %

Wenn ich mir die letzten 20 Bewertungen durchlese meistens mit einen roten Smily. Ich meine dafür ist das Hotel

zu teuer. Da muss der Generalmanager Hr. G. ja wohl dringend Nachbessern, denn gute Hotels gibt es ja nun viele.

Wir liebäugeln auch schon mit den Royal......
tja, was ist da am laufen? sind es wirklich nur die enttäuschten stammgäste?!?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!