21. Mai 2024, 13:44:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238733 mal)

Antwort #1515
am: 12. Juni 2012, 20:10:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich denke auch dass es in erster linie das stammgastklientel ist! was mir besonders sauer aufstösst dabei, sind die jeweiligen betonungen, wie oft man denn schon da war und bla bla, diese damit verbundenen forderungen und drohungen!
die letzten gäste die wir hatten im haus, sind am 030612 zurückgekommen, sie waren das 2. mal da, mit einer unterbrechung von 2 jahren und sie können das alles nicht bestätigen, im gegenteil!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1516
am: 12. Juni 2012, 21:15:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Vielleicht rächt sich auch die Lobhudelei und Anpreisung!?

Urlauber die das erste Mal im Hotel sind reisen mit den höchsten Erwartungen an.

Falls man im Umgang mit Stammgästen etwas geändert hat beschweren sich diese .... und wenn's über das Zimmer ist. Evtl. hat man jahrelang ein "normales DZ" gebucht und als Stammgast ein Meerblickzimmer erhalten und nun nicht mehr oder sonstige "Vergünstigungen" die das neue Management abstellen möchte!?

An beidem wäre nicht unbedingt beim Hotel die Schuld zu suchen

Sind allerdings nur Gedankenspiele meinerseits :engel:

Vielleicht ruht man sich aber auch nur, wie Harabeli schreibt, auf den Lorbeeren vergangener Tage aus ...


Antwort #1517
am: 12. Juni 2012, 22:05:01

Kaefer

  • Gast
Habe mir mal die Bewertungen durch gelesen und es zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bewertungen: die Rezeption, unfreundlich, unkompetent, überheblich, arrogant usw. Verstehe nicht das das Management sowas zulässt, eine Rezeption ist der 1. Ansprechpartner in einem Hotel so zu sagen die Visitenkarte.  
Auch die mittlerweile ab gewohnten Zimmer, Zeit zum Ausmisten  :coolman:

Antwort #1518
am: 12. Juni 2012, 22:53:40

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
wird der Stammgast motzig und fotografiert schimmelige Fugen. 

 :o: äähhm ich hatte überlegt die halben Meter hohe Milchdisteln zu fotografieren vor der Beachbar Richtung Strand
dabei sah ich dort öfters ganze 2 Gärtner

ich bin sicher nicht sehr anspruchsvoll aber dieses Hotel ist definitiv zu hochgejazzt
und zu teuer... im Verhältnis zur Leistung

sicher ist es Geschmacksache auf was man wert legt- uns persönlich ist ein freundlicher guter service mehr wert als  ein paar kostenlose Cocktails

wäre auch an der Zeit die Badewannen rauszureißen-andere sind da schneller mit......  ;)

meine Bewertung ist übrigens auch bei HC online
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1519
am: 12. Juni 2012, 23:03:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

meine Bewertung ist übrigens auch bei HC online
 busi sally
so so, du bist das also!

Zitat
spricht nicht jeder deutsch
und? wieviel türkisch sprichst du?  :o:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1520
am: 12. Juni 2012, 23:20:10

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
nicht genug um in türkisch nach einer Cocktailkarte zu fragen
cocktail- karte das versteht auch jemand der englisch kann ,oder ?
ich weiß ja nocht wieviel Deutsche dort sind-aber die Holländer kommmen sicher auch nicht weiter als ich  :o:
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1521
am: 12. Juni 2012, 23:46:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
weisst du sally, das ist was, was ich im leben nie verstehen werde! wie sind denn diese gäste eigentlich überlebensfähig im ausland, wenn sie sich nicht behelfen können zur not mit händen und füssen?!?

cocktail karte heisst auf türkisch übrigens kokteyl kart - sehr schwierig zum merken!  :grüssle:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1522
am: 13. Juni 2012, 00:55:27

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
überlebensfähig im ausland,
 :applause: äähm ja......... ich war nicht zum servivaltraining dort  :o: :D
sondern zum 5 * Urlaub  ^-^

aber ich werds mir notieren für alle Fälle....... kokteyl kart klingt genauso
aber egal   :king:
 :) sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1523
am: 13. Juni 2012, 06:49:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
überlebensfähig im ausland,
 :applause: äähm ja......... ich war nicht zum servivaltraining dort  :o: :D
sondern zum 5 * Urlaub  ^-^
du sollst ja auch keine hochgeistigen, wissenschaftlichen gespräche führen, oder gehören zu den 5* deutschkenntnisse unabdinglich dazu?
ich denke bei einem personalstand von an die 500 leuten im service findet sich immer einer der einen versteht und mit dem man kommunizieren kann!
das haus beherbergt neben den heiligen deutschen auch tschechen, niederländer, belgier und franzosen, vielleicht konnte dieser kellner eben genau diese sprachen?!?
aber das ist so ein ureigenes deutsches problem, von dem ich nicht weiss, was daran so wichtig ist bei einem personalstand dieser grössenordnung, dass man dies so ansprechen muss.
ebenso eklatant verhält es sich beim durchschnittsdeutschen auch gerne bei der rückrreise, - wehe 48 stunden vorher weiss man noch nicht bescheid wann es heim geht, wann man geholt wird, etc. p.p., hoffentlich haben die mich nicht vergessen, hoffentlich komm ich heim.....jesses!......ich weiss manchmal noch keine 24 stunden vorher WIE ich heimkomme  ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1524
am: 13. Juni 2012, 07:49:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja sorry das war nun offtopic ein wenig! mich ärgert aber soviel ignoranz einfach und die einstellung vieler, am deutschen wesen soll die welt genesen!

zum kbr! natürlich hat es seine abnutzungserscheinung nach 6 jahren betrieb, es wäre ja völlig unnormal wenn es dies nicht hätte! von einem renovierungsstau kann allerdings keine rede sein! renovierungsstau findest du als topbeispiel z.b. in den miramare hotels, aber nicht im kbr! das haus kann in ruhe noch 3 4 jahre so weitermachen ohne grossen renovierungen, das ist völlig in der norm! wenn gäste die röhrenfernsehgeräte als nicht mehr zeitgemäss sehen, dann sollen sie halt mal welche sponsern, - was denken sich manche eigentlich??? natürlich sind in den bädern schlick und ablagerungen, das ist eine sache der pflege, alles andere wie gesagt hat noch zeit! mir schwillt bei manchem was man da lesen muss wirklich der hals, welche ansprüche und erwartungen angebracht werden.
die rezeption war noch nie sonderlich freundlich, ich finde es mehr als seltsam, dass man dies erst jetzt nach 6 jahren bemerkt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1525
am: 13. Juni 2012, 08:52:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
würdest du zuhause, nur weil dein frauchen es schicker findet einen begehbare dusche zu haben, auch die wanne die an sich noch gut ist und es an sich nicht not tut, rausreisen?

wenn ich das haus nicht selbst sehr gut kennen würde, würde ich mich auch nicht aufregen! hier gehts um ganz andere sachen harabeli!  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1526
am: 13. Juni 2012, 09:27:15

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
warum schweiz?
ich war zwar noch nie im kbr, hatte es aber immer auch mit auf dem radar. ich denke mal die leute haben die weichen faktoren (freundlichkeit, aufmerksamkeit,.........) mehr gestört und dann fallen halt auch die etwas in die jahre gekommenen möbel, etc. auf..........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1527
am: 13. Juni 2012, 09:27:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
quatsch! weder das eine noch das andere! mir fehlt im moment die zeit um das näher zu definieren! les zur abwechslung mal die bewertungen vom amara beach, da ist ein ähnliches problem des geneigten klientels  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1528
am: 13. Juni 2012, 10:41:56

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich war noch nie im KBR. Daher will und darf ich über die Zustände nicht urteilen.

Wegen Sprachkenntnissen sehe ich das so, dass man eigentlich ohne Deutsch auch weiter kommt. Die kleinsten Englisch-, Türkisch- oder Russischkenntnisse oder ein MischMasch aus allem bringt einen sehr weit. Was ich seit 2-3 Jahren merke ist, das immer mehr Engländer, Norweger und Russen in Side und Umgebung urlauben. Außer im Winter, da sind mehr Deutsche, Schweizer und Österreicher da.
Das die Hotelmitarbeiter dann nicht mehr so deutsch lernen und fließend sprechen wie vor 8 Jahren ergibt sich von selbst.

Kleine türkisch Kenntnisse haben  selbst meine Eltern schon die bisher nur 4 mal in der Türkei waren. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

LG Tina

Antwort #1529
am: 13. Juni 2012, 10:58:30

anni1105

  • Gast
wieso ungnade? Die bewertungen schreiben doch die gäste oder. Wie meinst du das:)