22. Mai 2024, 02:44:08

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238764 mal)

Antwort #1545
am: 20. Juni 2012, 09:55:36

Offline Tom-Pit

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 616
    • Keine Homepage
dann mal ein ganz einfaches Beispiel
wenn an der Poolbar bedient wird und ich muss mir selbst was holen oder ne halbe Stunde warten
ist das schlecht.............
wenn an der Poolbar Selbstbedienung steht und ich werd trotzdem bedient-ist das gut........
und wenn so wie wir hörten ein großer Teil des Personal ging
kann der Veranstalter auch nix für
so auf die Schnelle Personal zu bekommen wird auch nicht einfach sein  :pfeif:
 busi sally

Jaaa, Sally das ist schon was schönes das KBR , ganz was anderes wie das olle Oleander - oder hattes du schon was anderes

geschrieben ????? :ironie:

Antwort #1546
am: 20. Juni 2012, 10:17:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
„Stammgast“ hat irgendwie einen komischen Beigeschmack bekommen.
ein stammgast ist normalerweise auch was schönes für ein hotel, das zeichnet ein hotel sicher auch aus! allerdings gibt es hiervon eine ganz besondere spezies, die relativ fies und so penetrant und lästig sein kann wie fusspilz! besonders die deutsche spezies davon ist in der regel relativ unentspannt in seiner besserwisserischen und rechthaberischen art! diese spezies anderer nationen sind in der regel immer etwas relakster! der deutsche spezialist meint aber grundsätzlich dann er hätte irgendwelche anteile am haus, mischt sich gerne in sachen ein die ihn nichts angehen, beharrt gerne auf seinen status tut seine wünsche und "ansprüche" zu gerne kund und meint das fortbestehen des hauses sei von ihm abhängig! die entgültige konsequenz ziehen nur wenige durch!
gerne kappelt sich diese spezies auch untereinander und versucht sich in angebereien zu übertrumpfen wie oft man denn schon da war, und mit dem und dem.......wünsche hier, wünsche da.........sollte es aber auch nur einen windhauch veränderung geben, rottet man sich gerne zum horrido und kollektivem jaulen und bezeugt wohlnickend mit herzensschmerzen dann auf einer bewertungsplattform, dass unter gaaaarantie das 40 andere stammgäste das auch so sehn! klar, weil die nämlich genauso ticken!
diese spezies findet man hauptsächlich in deutschdominanten häusern. auch das kbr ist ein kleines nest davon, wobei die problematik hier auch hausgemacht ist und gar noch forciert wurde, gab man sich doch immer schön volksnah und versuchte es allen recht zu machen!

in einem haus, welches an der schnelllebigen riviera steht, wird es immer wieder zu veränderungen kommen.mit höhen und tiefen! man versucht natürlich im oberen segment immer seinen standart zu halten, aber manchmal läuft halt auch hier wie im realen leben bei uns, so einiges nicht wirklich rund. das ist in allen häusern so! wie soll man denn auch noch gross mithalten? eine eröffnung jagt die andere, frei nach dem motto immer höher, besser, schneller weiter, die budgetierungen steigen aber nicht so rasant wie die wünsche und ansprüche der gäste.
ich kenne das haus vom ersten tag an und ich war auch 2 jahre stammgast, sicher auch aufgrund der für mich strategisch guten lage zum arbeiten wo ich nach allen richtungen offen war.
als das 2006 eröffnete war es für den raum side mit das nonplus ultra in allen bereichen! danach folgten einige brüller an eröffnungen, das level lies stark nach, und tom pit du weisst, dass ich auch schon meine diversen tänze da hatte, die hin bis zur blacklist reichten, weil man mit kritik nicht umgehen kann. und ich sag schon was nicht passt, ich fühle mich auch immer ein stück weit für meine kunden für den preis verantwortlich und erwarte dementsprechend auch für meine gäste!
die preise haben sich nach einem flash vor jahren nun mittlerweile in einem völlig normalen rahmen entwickelt und diese sind gemessen an der leistung und der qualität des hauses völlig in ordnung! wenn ich dieses mit anderen häuser vergleiche, müsste das haus sogar noch einiges am preis zulegen!
natürlich hat es renovierungsbedarf, das hat aber noch zeit. wenn ich lese dass man doch meint die röhrenfernsehgeräte oder die badewannen seien nicht mehr zeitgemäss.....in anderen neuen häusern bla bla bla....ganz ehrlich? da haut es mir den vogel raus! wer soll das denn mal mir nix dir nix bezahlen??? 1000 tv geräte mal einfach so, 600 700 bäder mal einfach so rausreissen und erneuern...........aber bloss keinen cent mehr zahlen wollen??? diese "unzeitgemässe" einrichtung und ausstattung bietet aber keinerlei spielraum für irgendwelche ansinnen an preisminderung!
ebenso ist der F&B bereich sehr gut aufgestellt, diese leistung und qualität findet man so nirgends in kumköy mehr. natürlich gibt es auch hier, wie auch in anderen häusern immer wieder mal was, aber im schnitt kann sich keiner beschweren!
zu deiner genannten preisentwicklung tom-pit, es sind die veranstalter die die preise schrauben. einzig der kategoriewechsel ist auf dem mist des herrn gewachsen, zu recht wie ich finde!
ich habe schon nach einem jahr gesagt, man möge die geliebten poolblickzimmer doch lieber extra deklarieren, weil es immer und immer wieder zu ärgernissen deswegen gekommen ist. jeder wollte haus 1 zimmer mit ungeraden zahlen. DZ SMB! von den DZ SMB gibt es aber noch jede menge anderer als von der sorte haus 1 ungerade zimmernummern. wer das so haben möchte, muss halt dafür zahlen fertig! soll man nu dafür extra zahlen, ist da geschrei auch wieder gross, aber wollen will man trotzdem gell! manche veränderungen wie z.b. diese, muss man einfach durchsetzen, einfach auch um mehr ordnung und ruhe ins haus zu bringen! wie oft habe ich selbst schreiereien an der rezeption von aufgebrachten gästen wegen diesen zimmern miterlebt! die deklarierung ist vollkommen korrekt! klar, kostet halt nun ne ecke mehr, aber wer darauf wert legt, zahlt dies auch!
die streichung des strandboys ist humbug! diesen gibt es! dies haben mir kunden letzte woche erst bestätigt, ebenso der herr des hauses!
vor jahren als es den flash in der preiserhöhung gab, war einiges nicht gerechtfertigt. heute mittlerweile unter berücksichtigung der allgemeinen teuerung in türkei selbst und auch den arbeitsmarktreformen zugunsten der angestellten, sind die preise vollkommen gerechtfertigt.- nur das will der geneigte gast egoistischerweise alles nicht sehen! warum soll ich mehr zahlen, als all die jahre zuvor?  :klatsch: türkei entwickelt sich genauso wie andere länder und bringt veränderungen an den tag!

der rest ist subjektiv. wenn sie dieses jahr mit dem personal einen griff im klo gelandet haben, wird das sicher schnell abgestellt. aus welchen gründen auch immer das alte personal gegangen ist oder ggf. gegangen wurde, keiner kann wirklich hinter die kulissen schaun! oft ist es auch sehr schwer gutes personal zu finden, selbst bei guter bezahlung!
leute wie alev, tülin oder tarkan bey sind glücksgriffe für ein hotel und auch nicht selbstverständlich, gerade im schnelllebigen tourismus nicht!
die animation war schon immer sch... im haus, bis auf die ersten beiden jahre! die waren top, der damalige chef der truppe ist heute noch der beste kumpel meines mannes. man findet sie heute im grida village und neuerdings auch in der  sunrisequeen.

wer sich nun über die aktuellen gegebenheiten aufregt kann ja woanders hin, ich amüsier mich stellenweise prächtig über manche aussagen in bewertungen, wer erst nach 10 besuchen plötzlich merkt dass die schränke zu klein sind...der hat ein problem! es muss nicht immer diese spezies sein. es gibt auch stammgäste für die passt es einfach auch nicht mehr zur lebensituation, mag sein dass deren eigene ansprüche in der zeit gewachsen sind, mag andere gründe haben, auch die erinnerungen an schöne zeiten trägt oft zu mancher misstimmung bei. alles ist vergänglich! mir persönlich wäre ein haus wie das kbr zu anfangszeiten in der heutigen zeit auch alle mal lieber als sämtliche andere prachttempel, auch mein herz hing sehr daran!

Zitat
Tatsache ist das durch den weggebrochenen vorderen Orient die Türkei profitiert und jeder sein " Schäfchen in´s trockene "
bringen möchte, was ich ja auch irgendwie verstehe.
weder die türkei noch ein türkischer hotellier ist eine rotkreuzstation! ob sie dabei ihre schäfchen ins trockene bringen oder nicht, - arbeitest du für einen teller suppe? wohl auch nicht oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1547
am: 20. Juni 2012, 12:03:06

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Super schnelle Bierzapfanlage

Quelle : Youtube



Vielleicht braucht man im KBR für die Stammgäste ja so etwas ?????


 :ironie: :ironieapp:

Antwort #1548
am: 20. Juni 2012, 16:16:16

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Super schnelle Bierzapfanlage

Quelle : Youtube



Vielleicht braucht man im KBR für die Stammgäste ja so etwas ?????


 :ironie: :ironieapp:



super..sowas hab ich ja noch nie geshen. der traum aller männer.
wenn ich das richtig sehe sind das ja plastikbecher......das wäre jedoch ein minus punkt.
" das kbr ist preislich im oberen bereich. dennoch gibt es bier aus platikbechern. für ein haus dieser kategorie ein nogo!!! uns wird das hotel nicht wieder sehen!!!"  sht
 oder so ähnlich.   busi
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #1549
am: 20. Juni 2012, 16:27:17

Ela

  • Gast
Wenn es draussen im Pool- und Strandbereich Getränke aus Plastikbechern gibt, finde ich das völlig in Ordnung und besser als Glas. Dann brauche ich nicht aufpassen in Scherben zu treten oder das mir selber das Glas runter fällt!
Drinnen bzw. im Restaurant sollte es natürlich richtige Gläser sein, und ich denke das das im KBR auch so ist!

Antwort #1550
am: 20. Juni 2012, 16:47:19

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Wenn es draussen im Pool- und Strandbereich Getränke aus Plastikbechern gibt, finde ich das völlig in Ordnung und besser als Glas. Dann brauche ich nicht aufpassen in Scherben zu treten oder das mir selber das Glas runter fällt!
Drinnen bzw. im Restaurant sollte es natürlich richtige Gläser sein, und ich denke das das im KBR auch so ist!


natürlich, im strand und pollbereich keine gläser. das sehe ich genauso.
und ja, im kbr ist es so!!!
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #1551
am: 31. Juli 2012, 10:33:52

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
so, koffer sind gepackt. leider noch nicht gewogen. ich hoffe es sind genau 20 kilo. ich wüßte nämlich nicht was ich noch rausnehmen könnte.  haarig

morgen um 11.00 gehts nach d´dorf und dann ab. 9 tage kbr.  :love:

ich bring euch viele fotos aus kumköy mit.

bis dahin....
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #1552
am: 23. September 2012, 11:05:44

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
So nun hier endlich meine Bewertung

Mein Mann und ich waren vom 24.08. - 07.09.2012 für 14 Tage im Sunis Kumköy Beach Resort.

Gebucht haben wir Flug, Transfer und Hotel extra bei Fly Away - Die Reiseagentur

Nachdem wir 2006 schon dort waren, wollten wir nun zum ersten Mal ein Hotel zum zweiten Mal versuchen.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch ganz gut in Schuss. Kleinigkeiten könnten mal wieder aufgefrischt werden z.B. fand ich es schade, dass bei der großen Muschel und den Schildkröten kein Wasser mehr lief. Sah immer sehr schön aus. Ansonsten machte es erst mal einen sauberen und gepflegten Eindruck. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, Tschechien, Belgien, Niederlande und der Türkei. Besonders Negatives ist mir nicht aufgefallen. Kostenlosen W-Lan Zugang gab es wohl in der Lobby bei der Rezeption.


Wir hatten ein 3-Bett Zimmer im 4. Stock mit einer tollen Aussicht. Danke Mel nochmal. Mein Mann wurde vom Kofferträger gefragt, ob er Bürgermeister ist  :D
Das Zimmer war ausreichend groß und für 2 Personen war auch genügend Platz und Bügel in den Schränken vorhanden. Außerdem gab es Bademäntel und eine Strandtasche. Safe war im Preis drin. Minibar wurde täglich aufgefüllt und der Fernseher hatte genügend deutsche Programme, war zwar kein Flachbildschirm - na und - uns hat das nicht gestört. Klimaanlage konnte man selbst einstellen und programmieren - funktionierte gut. Auf dem Balkon gab es eine kleine Möglichkeit Wäsche zu trocknen. Das Bad finden einige vielleicht zu klein, aber ich habe zu Hause auch nur ein kleines Bad und ich will ja nicht drin tanzen. Auch im Bad alles da was man braucht z.B. Duschbad, Fön, Kosmetikspiegel usw. Einstieg in die Wanne für uns noch kein Problem (haben wir zu Hause auch so).

Die Verpflegung war reichhaltig und qualitativ sehr gut, allerdings hatte ich den Eindruck, dass es im Vergleich zu 2006 nachgelassen hat. Beim Frühstück konnte man sich auch Orangensaft selbst pressen  lecker. Kaffee und Säfte wurden vom Personal ausgeschenkt - klappte gut.
Frühstück war gut, vermisst habe ich die kleinen Kuchenteilchen und das leckere Sesambrot.
Mittagesessen konnte man im Restaurant oder zwischen Strand und Pool - das habe ich schon besser gesehen, aber eigentlich gab es auch hier alles z.B. gegrillte Hähnchen, gegrillten Fisch, Hamburger, Hotdog, Pizza usw. Hier war die Bedienung mit Getränken etwas schleppend.
Nachmittags gab es im Caffee leckeren Kuchen, frisch gebackene Waffeln und Eis am Pool. Nachmittags war die Bedienung an der Poolbar mit Getränken sehr sehr lahm. Man durfte sich den Kaffee in der Tasse aber nicht selbst holen oder man hat ihn dann nur in einem Styroporbecher bekommen. Also wenn man einen heißen Kaffee trinken wollte, hatte man eine kalte Waffel oder umgekehrt. Das fand ich schon seltsam, denn das Personal hinter der Bar hätte Zeit gehabt schnell die Tasse unter den Automaten zu stellen und uns macht es nichts aus diese auch selbst zu tragen. Wenn man dann aber unbedingt bedient werden soll, dann muss das auch klappen.
Beim Abendessen sehr sehr leckeres Vorspeisenbuffet  lecker  lecker, die Hauptspeisen meist nicht sehr heiß und wenig Highlights. Allerdings war das Nachspeisenbuffet wieder gigantisch  lecker.

Der Service war gut, das Personal bis auf wirklich ganz wenig Ausnahmen freundlich und zuvorkommend. Auch über das Personal an der Rezeption kann ich überhaupt nichts Negatives sagen. Wir wurden freundlich empfangen und verabschiedet und auch andere Fragen wurden korrekt und freundlich beantwortet. Reklamationen hatten wir nicht.
Eine kleine Sache störte dann aber doch. Es war an manchen Abenden an der Poolbar nicht möglich einen Wodka-Lemon zu bekommen. Daraus wurde seltsamerweise ein Rum-Lemon. Nun könnte man sagen egal, aber 1. kriege ich Kopfschmerzen wenn ich was durcheinander trinke und 2. wird es ja wohl in einem solchen Haus möglich sein, ein so einfaches Getränk zu mixen. Der Kellner konnte nichts dafür der war selbst schon ganz verzweifelt. Auch die Ausrede der Wodka wäre alle, lasse ich  hier nicht gelten. Wollte man sich dann selbst darum kümmern, wurde man von einem höher gestellten Angestellten darum gebeten sich zu setzen, er würde sich darum kümmern. Es passierte aber nichts, so das man dann nach einer halben Stunde doch lieber selbst zur Bar ging um sich das richtige Getränk zu holen. Solche Kleinigkeiten stören in einem Hotel dieser Kategorie und mit eigenen hohen Ansprüchen schon und verwundern auch.

Animation war vorhanden aber nur mäßig motiviert und die Abendshows - naja. Hab ich schon erheblich besser gesehen. Man kann sagen war vorhanden mit dem meisten Potential nach oben.

Zur Sauberkeit: In den Zimmern gut. Pools und Strandbereich auch, allerdings könnten die kleinen Tische etwas gründlicher gereinigt werden. Es liefen auch ständig Leute mit Schaufen und Feger herum und fegten jeden  Krümel sofort vom Boden auf. Vielleicht könnte davon jemand mal ab und zu zwischen den  Abgrenzungen bei den Palmen nachsehen, denn da sammelte sich einiges an, was auch in den ganzen 14 Tagen nicht verschwand (kleine Bälle, Sandspielzeug, Strohhalme usw.). Das sowas keiner sieht vom Management wundert mich immer wieder. Die rennen den ganzen Tag in der Anlage rum und tun wichtig. An einem Tag standen auch bis nachmittags um 16.00 Uhr gebrauchte Gläser vom Vorabend auf den Liegen. Kein Mensch interessierte sich dafür. Wirklich jeder vom Personal denkt, wird schon jemand anders weg räumen.

Ach so hab ich fast vergessen, als es in der ersten Woche noch voller war, wurden an den Pools die Handtücher der reservierten Liegen nach vorheriger Ankündigung mit einem Zettel (da stand die Uhrzeit der Kontrolle drauf) entfernt. Man hatte eine halbe Stunde Zeit. War ok. In der zweiten Woche wurde das überflüssig.

Ich würde das Hotel weiter empfehlen obwohl es wirklich nicht preiswert ist, wie ich finde. Luft nach oben ist aber auch hier auf alle Fälle noch.
Wir hatten jedenfalls einen sehr schönen und erholsamen Urlaub.

Fotos folgen

Bei Fragen bitte melden

LG Cathi :sun:  urlaub1

Antwort #1553
am: 29. Oktober 2012, 18:02:40

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
Hallo Leute,

gibt es was Neues vom KBR? Will 2013 wieder hin.  :D War in diesem Jahr in Österreich. :applause: Ich habe gehört, dass Herr M. Piskin seit Januar nicht mehr im KBR ist?!? :chor:

Antwort #1554
am: 29. Oktober 2012, 18:04:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hi schlumpi,
ne nix neues, alles beim alten! melih bey ist nun im royal alhambra palace als FOM!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1555
am: 29. Oktober 2012, 18:09:44

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
 :'( Das ist schade!!!! Aber, danke für die Info! anführungszeichen

Antwort #1556
am: 31. Oktober 2012, 11:16:10

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
 :) Ich hab nochmal ne Frage. Stehen die Preise fürs KBR für den Sommer 2013 schon fest? Und wenn noch nicht, wann ungefähr kommen die?  heidernei

LG

Ich aus A.

 anführungszeichen

Antwort #1557
am: 31. Oktober 2012, 11:20:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die stehn fest, alles freigegeben!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1558
am: 16. Dezember 2012, 14:11:33

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
Hallo meine lieben tr-freunde…….

Nach lange zeit melde ich mich mal wieder. Das schlechte gewissen hat bei mir zugeschlagen.

5 tage nachdem wir aus dem kbr Zurückwaren,  hatte ich einen schweren unfall mit meinem inline-skates. Ich bin mit einem rennradfahrer zusammen gestoßen. Ich hatte einen komplizierten bruch am handgelenk. Ich bin noch am gleichen tag im klinikum aachen operiert worden. Mit schrauben und platten und allem was dazugehört. Zudem hatte ich prellungen und schürfwunden. Zum gluck habe ich einen helm getragen.
Na ja, danach stand eine wiederherstellung am mit krankengymnastic und allem was dazu gehört. Vor kurzem kamen dann gott sei dank auch die platten und schrauben raus.
Ich hatte 4 wochen vor meinem unfall eine neue arbeitsstelle begonnen. Ich war so happy nach meiner arbeitslosigkeit endlich meinen traumjob gefunden zu haben. Und dann dass. So lange krank. Ich konnt nicht tippen oder schreiben da es meine rechte hand war. Ich hab nen bürojob. Da weiß man ja was das heißt. Ich war echt depressiv. So lange zu hause sitzen und nichts tun können. Ich bin fast bekloppt geworden. Der rennrad fahrer ist übrigens abgehauen und hat mich am boden sitzen lassen. Ihn hat man bis heute nicht bekommen. Das hat mich auch noch fertig gemacht. Wie jemand so kalt sein kann.
 Mein mann war zwischen durch immer mal wieder online um zu berichten was es neues gab. Aber das heiterte mich auch nicht wirklich auf, da ich mich ja eh nicht beteiligen konnte da ich nicht tippen konnte. Mein mann wollte dann auch nicht meine tippse sein.
So, nun meine leidensgeschichte. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine abwesenheit.

Ich möchte, obwohl es nun schon so lange her ist, unsere eindrücke vom kbr berichten. Ich hoffe, dass es für einige noch interesant ist, auch wenn’s sozusagen aus der letzten saison ist.

Zuerst einmal möchte ich mich bei melanie bedanken. Da ich meine neue stelle begonnen hatte, musste die erste buchung kurzfristig torniert werden. Dann habe meine lieben kollegen mich doch fahren lassen und alles musste ganz kurzfristig wieder gebucht werden. Also, chaos. Aber melanie hat mal wieder alles toll hinbekommen und der urlaub konnte starten.

Flug:
Wir sind von d´dorf aus geflogen. Parklpatz über internet reserviert. 50euro für 10 tage.hinflug mit der condor. Maschine war pünktlich und sauber. Zu essen gab es das übliche nudelgericht mit tomatensoße. War ok. Zutrinken gab es zweimal. Ich habe aber geshen, als ich zur toliette ging das eine dame noch zusätzlich nar einer cola gefragt hat. Diese hat sie auch ohne diskussion bekommen. Zur unterhaltung gab es einen film und das übliche audioprogramm. Beim einsteigen gab es zeitungen. Der gesammte flug war ruhig und angenehm.

Transfer:
Zoll und koffer wie immer sehr zügig.

Transfer von melanie organisiert. Wir sind zusammen mit tui gästen zum hotel gebracht worden. Ging auch schnell da wir nur wenige hotels angefahren sind.

Checkin:
Checkin ging sehr schnell da wir ja schon mal im kbr waren. Unsere gästekarte war schon vorbereitet. Wir sollten nu noch mal alle daten nach ihrer richtigkeit prüfen.


Zimmer:
Unser zimmer lag im block 1 im dritten stock. Blick rechts zur straße. Wir hatten ein dreibettzimmer. Sauberkeit war einwandfrei. Minibar gut gefüllt. Zur begrüßung gab es die neuen kbr-taschen. Fanden wir nett. Fernseher war kein flachbild sonder „nur“ ein normaler röhrenbildfernseher. Hat uns nicht gestört. Klimaanlage ließ sich einwandfrei regulieren.
Natürlich weißt das zimmer abnutzungsspuren auf. Hier und da ein paar schönheitsreparaturen täten dem ganzen recht gut. Zimmerreinigung war sehr gut. Am letzten tag vor unserer abreise waren die betten und das bad mit blumen dekoriert.
Die minibar wurde immer mit literflaschen limo , cola etc. gefüllt. Das fanden wir ein wenig übertrieben. Zwei dosen pro tag von jedem hätten auch gereicht. Wenn man eine flasche angetrunken hatte und zurück in den kühlschrank getsellt hatte, wurde trotzdem eine neue dazugelegt. Das musste für uns nicht sein.

Anlage:
Der neue teil der anlage hat uns sehr gut gefallen. Die poolhäuser sind sehr gut gelungen. Auch der pool dazu. Für alle die ruhe suchen. Auch an der dazugehörigen bar gab es nie eine schlange. Zu abend gegessen haben wir auch immer im neuen restaurant. Da wir eh immer sehr spät essen gehen, hatten wir auch hier nie gedränge oder lärm.
Das hotel war zu unserer zeit ausgebucht. Besonders im hauptteil der anlage war das zu spüren. Hier lagen die ersten um 8 am pool um ihren platz zu bekommen. Die betonung liegt auf lagen. Denn auch zu unserer zeit wurden rigoros alle handtücher die bis 10.00uhr unberührt waren eingesammelt. Bei der ersten runde wurde ein sticker angebracht mit der bitte innerhalb der nächsten 30 minuten das handtuch zu räumen oder die liege zu belegen. Nach 30 min. wurden die handtücher dann eingesammelt. Der ärger war natürlich vorprogrammiert. Sehr witzig. Ich liebe diese szenen wenn der besitzer erscheint und sein handtuch verschwunden ist. 
Auch in der anlage sind gebrauchsspuren sichtbar. Fliese gebrochen oder an den beleuchtet muscheln fehlt dann mal ein stück.
Der hauptteil der anlage war für unseren geschmack schon zu voll. Auch die poolbar war den ganzen tag überlaufen. Da wir in den sommerferien da waren, waren wir uns von beginn an darüber bewusst es es voll sein wird und daher hat es uns nicht gestört.
Für diese masse an leuten ist auch die große  poolanlage nicht ausgelegt. Am dritten tag war im  pool das wasser umgekippt. Es war so trübe, dass man nicht mehr zum boden schauen konnte. Dies bleibt natürlich nicht aus wenn so viele leute mit eingeölten und eingecremten körpern den pool nutzen. Es hat 4 tage gedauert bis das wasser wieder einigermaßen ok war.
Der strand war herrlich. Es gab egal zu welcher tageszeit immer freie liegen. Das meerwasser war pisslau. Fast schon zu warm.

Essen & getränke

Das aushängeschild der anlage. Alle angebotenen speisen und getränke im hotel waren wirklich eins plus.
Die auswahl an speisen, die presentation und die qualität waren top.
Die getränke waren stets gut gekühlt.
Als spezialitätenrestaurant haben wir das türkische ausprobiert und barbecue am strand. Beides können wir nur empfehlen.
Da das mein 12 tr aufenthalt war, behaupte ich mal gut vergleichen zu können. Das einzigste haus das das noch übertreffen kann, war für uns das rd. Hier ist es noch ein ticken besser. Die auswahl ist hier noch größer.
Wir haben am ersten tag das große restaurant ausprobiert. Für uns einfach zu laut zur hauptessenszeit. Wir sind dann ins kleine umgeschwenkt.
Strandbar zur Mittagszeit auch stets sehr voll. Auch hier, das essen und die getränke top.
Personal, auch wenn’s noch so stressig, laut oder voll war, immer sehr nett und hilfsbereit.
Die lobby war jeden abend total überlaufen, da alle versuchten das internet zu nutzen. Dies war dann natürlich nicht zu gebrauchen da viel zu langsam. Empfang im zimmer wäre daher echt besser.
An jeder bar gabs abends immer noch was zu knabbern dazu.


Und hier das leidige thema…die  mögliche renovierung der anlage:
Natürlich weißt das hotel gabrauchsspuren auf. Es ist ja auch nicht erst letzten jahr eröffnet worden sondern schon vor ein paar jahren. Ich denke man sollte hier ganz klar unterscheiden zwischen renovierung und shönheitsrebaraturen. Bei eingen hört sich das so an, als gehöre das haus kernsaniert mit neuen abflussrohren und neuen fliesen in der ganzen anlage. für uns sind es ganz klar ein paar schönheitsarbeiten die im hotel gemacht werden müssten.  In den fluren hat die tapete sehr gelitten. Auch die türrahmen haben einige katschen. ( hier muss man ganz klar die putzfrauen erwähnen. Die gehen mit ihren wäschewagen nicht gerade behutsam vor. Das hinterlässt auch viele kratzer) Die teppiche haben flecken. Die duschkabinen könnten ausgetauscht werden. In der lobby und am pool teilweise neue möbel. Bitte nicht schon wieder welche mit hellen polstern. Sieht zwar edel aus aber zieht bekanntlich flecken an.

Fazit: unsere erwartungen vom hotel wurden voll und ganz erfüllt. Der preis war vollkommen gerechtfertigt.

Transfer vom hotel zum flughafen pünktlich und zügig. Der flughafen versank natürlich wie immer im chaos. Ich finde den wartebereich mit alls einen dutyfree shops einfach nur grauenvoll.

Flug zurück mit sunexpress. Konnte keinen großen unterschied zu condor feststellen. Personal freundlich. Essen und getränke gut. Unterhaltung ebenfalls fernsehfilmchen und musik.
Flug war pünktlich und ruhig.

Kumköy:

Kumköy hat uns, obwohl es noch nicht fertig gestellt war, sehr gut gefallen. Alles sah schon damals ordentlich und gut gepflegt aus. Die preise haben sich meiner meinung nach nicht geändert. Man sollte halt darauf achten möglichst viel in einem geschäft zu kaufen und dann gut zu handeln. Wer in einem geschäft ein tshirt kauft das 15euro kosten soll und es dann runterhandeln will auf 7 oder 8 euro braucht sich nicht zu wundern wenn er hier nicht zu zuge kommt.  Das einkaufzentrum ist ebenfalls sehr nett geworden. Nur der schluckspecht gehört für uns da nicht rein. Ich finds sehr ungemütlich und würde mich dort nicht setzten. Wie auf dem presentierteller kommt man sich da vor.
Man sah teilweise einige leute etwas orientierungslos durch kumköy geistern. Die fanden sich nicht mehr ganz so gut zurecht. „entschuldigung, wo ist den hier die hauptstraße?“

Unseren bekannten, dennen man geraten hat umzubuchen wegen dem möglichen baulärm, sind doch ins kbr gefahren und waren begeistert. Von baulärm keine spur. Für nächste jahr haben die schon gebucht.

Ebr:
Einen abend haben wir das ebr besucht. Wir sind zu fuß hin und per taxi zurück. Wir haben hier zu abend gegessen. Diese war sehr gut. Aufgrund der größe des hotels war die auswahl kleiner als im kbr. Qualität, geschmak etc. auch hier gleichwertig wie im kbr. Die anlage hat uns sehr gut gefallen. Wir können uns vorstellen beim nächsten mal hier zu landen.


So, das war dann mein etwas doch sehr langer bericht. Wenn zu viele tippfehler drin sind kann das an meiner noch nicht so fitten hand liegen. Ich bitte dies zu entschuldigen ;-)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen dritten advent.

Die pia

 


sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #1559
am: 17. Dezember 2012, 21:02:45

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
doch, für mich schon. man bekommt doch einiges geboten für sein geld.
es sind die kleinen aufmarksamkeiten die uns besonders aufgefallen sind und für uns das gewisse extra sind, die man glaube ich in anderen anlagen nicht geboten bekommt.
am nachmittag werden z.b. eisgekühlte tücher zur erfrischung am pool verteilt.
am nächsten tag wurde ein erfrischungsgetränk mit frischem zirtonen und limonensaft am pool verteilt.

wir würden jederzeit wieder hin fahren.
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!