21. Mai 2024, 20:16:00

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238746 mal)

Antwort #405
am: 15. Juni 2008, 16:01:27

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Da wünschen wir schönen Urlaub  :freu:

lg  :love:

Antwort #406
am: 16. Juni 2008, 11:06:30

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier noch einige bilder von der geburtstagsparty vom kbr, die mir alev heute morgen schickte! danke canim  :kuss:








Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #407
am: 18. Juni 2008, 10:12:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier nochmal bilder von KBR geburtstag, danke alev  :kuss:













Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #408
am: 22. Juni 2008, 10:30:27

melusa

  • Gast
Hallo und guten Morgen,
erstmal vielen Dank, für die lieben Urlaubswünsche, die ich jetzt erst gelesen habe.
Melanie, du hast Recht!!!!
3 Wochen KBR gehen vielllll zu schnell vorbei.
Nun möchten wir unsere Eindrücke von 3 Wochen KBR hier wiedergeben.
Mit 1 Stunde Verspätung gings in Frankfurt endlich los.
Ankunft in Antalya, Mann ist das Wetter gut, die Sonne lachte uns an.
Ankunft im KBR an der Rezeption, das erste Highlight.
Es kam uns eine Woge von Freundlichkeit und Schnelligkeit entgegen.
Da hat sich sehr viel zum Positiven entwickelt, den Grund kennt ihr ja Alle.
Kurze Begrüssung von Alev, sie hatte schon auf uns gewartet.
Wir bekamen unsere Zimmernummer, und ich dachte ohoh, ob das passt, schaun wir mal!!
Oben angekommen, Bingo, passte nicht, falsche Seite, direkt über der Küche, zur Strasse hin.
Das 3 Wochen lang, das war nicht prickelnd.
Also wir runter zur Alev, kurzes Hin und Her, Wir mit Alev, Alev mit der Rezeption, mit dem Ergebnis, ab dem nächsten Morgen können wir in ein Zimmer- Poolseite umziehen. Ab dem nächsten Morgen war er endlich so richtig da, unser Urlaub!!!!!!!
Wir hatten ein Superzimmer bekommen, 3. Stock, Poolseite, ziemlich weit vorne.
Was will man mehr.
Das KBR ist in vielen Dingen noch besser geworden.
Als erstes die Rezeption, wie schon erwähnt, freundlich. höflich, ständig bemüht dem Gast ein warmes gutes Gefühl im Bauch zu geben.
Die Zimmerreinigung war sensationell gut, so etwas haben wir im Urlaub noch nicht erlebt, vielen Dank an Fatma, sie hat uns immer wieder überrascht.
Trotzdem hatten wir das Gefühl, die Anzahl der Putzfrauen ist zu gering , denn an manchen Tagen ließ die Reinigung sehr lange auf sich warten, erst gegen 16:00 h wurde bei uns angefangen. Aber kurzer Besuch der Rezeption mit der Bitte früher zu reinigen, und alles war wieder im Lot.
Es wird sowieso noch mehr geputzt wie bei unserem letzten Besuch. Einer ist irgendwo immer am putzen, selbst die Mülleimer im Aussenbereich wurden jeden Tag geputzt. Das gleiche galt z.B für die Duschen und Brückengeländer am Pool, einfach der Wahnsinn. Alles, aber auch wirklich alles, war immer Top sauber.
Wir dachten bei unserem letzten Besuch, "Dieses Essen kann man in Punkto Vielvalt und Geschmack und Phantasie in der Zubereitung nicht toppen".
Aber es geht doch, auch da haben sie noch einen draufgelegt. Das hat mir meine Waage heute morgen bestätigt.
Sehr empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang die wöchentlich stattfindende Küchenführung, die sollte man mitmachen.

Das Kumköy Beach den schönsten und vor allen Dingen den saubersten Strandabschnitt zwischen Royal Dragon und Side besitzt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Hinzu kommt nun die neu errichtete Standbar, das passt.
Bei den meisten Mitarbeitern von Kumköy Beach hat man das Gefühl "Zu Gast bei Freunden" zu sein.
Ein ganz besonderen Dank von Sandra und mir geht an Alev und ihr Team.
Danke Alev für Alles, du weißt was wir meinen.
Ich hab die ersten schon gegessen, es schmeckt einfach nur gut.

Aber bei so viel Licht gibts auch Schatten.
Es seien mir auch ein paar Worte der Kritik erlaubt.
Poolbar und Lobbybar geht gar nicht.
Was wir da in Punkto Freundlichkeit erlebt haben.
z.B.
9:50 an der Poolbar auf dem Weg zum Strand
Ich " Kann ich bitte 2 Wasser haben".
Ich meine die kleinen Flaschen ohne Gas.
Er " Wir öffnen erst um 10:00h".
Ich " Ok, soll ich jetzt 10 MIn. warten".
Schließlich stand er ja vor dem Kühlschrank.
Wortlos bekam ich 2x Wasser.
Ähnliche Dinge wiederholten sich.
Mittags, wenn man einen Tasse Kaffee möchte, steht der schon fertig in Tassen neben der Kaffeemaschine.
Aber wir trinken unseren Kaffee am liebsten frisch.

An der Lobby Bar passierten ähnliche Dinge.
Aber was solls, jeder darf mal einen schlechten Tag haben.

Die Herren in den blauen Hemden, ich denke mal mittlere und obere Führungsebene, sind in ihrer Ignoranz und auch Arroganz gegenüber ihren Gästen fast nicht zu überbieten. Ihren Gast grüssen, das ist nicht.
Da wäre ein Crashkurs in kundenorientiertem Denken und Handeln angebracht, nicht immer nur alles an den Kleinen festmachen.

Unsere Meinung nach hat sich in der letzten Woche der Gästeanteil, derer die eine östlich angesiedelte Sprache sprechen sehr erhöht.
Extrem spürte man das an ihren Essgewohnheiten.
Ich wusste gar nicht was man alles auf einen einzelnen Teller draufpacken kann.
Die hat der Kellner öfters auch fast so voll wieder abgeräumt.

Aber in unserem Urlaub hat das positive bei weitem überwogen, er war einfach nur gut!!!! :yippieh:

Gruß
Wolfgang


Ps. Der letzte Knaller kam am Flugplatz.

Condor nimmt pro Kilo Übergepäck ganze 8 €!!!!! bad
Aber auch diese 120 € konnten mir meine Laune nicht verderben.


 






Antwort #409
am: 22. Juni 2008, 10:37:01

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Danke Melusa für den schönen Bericht :D

aber 120 Euro für Übergepäck :o :o dannn hattet Ihr ja 15 Kilo übergewicht :o :o

Habt Ihr soviel eingekauft :o :o

LG Reni :D

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #410
am: 22. Juni 2008, 10:54:20

melusa

  • Gast
Hallo Reni,
wir hatten zwar von unseren Kiddis und einer Bekannten Wunschlisten, Ed Hardy ist sehr angesagt, bekommen.
Aber bis vorgestern Abend, als wir die Koffer packten, waren wir nicht der Meinung, daß wir viel eingekauft haben.
Aber danach hatten wir unsere Meinung schon geändert. ;D
Wir waren froh als die Dinger endlich zu waren.
Aber spätestens beim Einchecken am Flugplatz wussten wir es aufs Kilo genau :D

Gruß
Wolfgang


Antwort #411
am: 22. Juni 2008, 11:23:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
danke wolfgang für deine schilderungen  thumbsup

Zitat
Das KBR ist in vielen Dingen noch besser geworden.
und es wäre wahrscheinlich absolute klasse, wenn elfriede sauerbier vom sales im hintergrund, endlich mal rausrücken würde, welchen veranstaltern sie die poolzimmer versprochen bzw. verkauft hat, dann kommt sowas

Zitat
Wir bekamen unsere Zimmernummer, und ich dachte ohoh, ob das passt, schaun wir mal!!
Oben angekommen, Bingo, passte nicht, falsche Seite, direkt über der Küche, zur Strasse hin.
nämlich nicht mehr vor! das war ein akt am frühen morgen, ich sags dir. ich hab getobt als ich die zimmernummer erfahren habe und auch alev ist gerannt wie eine verrückte, aber es hat ja gott sei dank hingehaun  heuschnupfen

hast du auch fotos mitgebracht von der neuen strandbar oder dem pidehaus  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #412
am: 22. Juni 2008, 12:00:18

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hääää?
Ich denke, im KBR gibt es nur deutsche Gäste ?????
Habe ich da wen falsch verstanden ?

Lieben und fragenden Gruss
Gitte

Antwort #413
am: 22. Juni 2008, 12:14:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne gitte, nur deutsche gabs noch nie! es war zwar schon immer sehr deutsch geprägt, aber es waren durchaus schon sehr viele tschechen (oder warens doch slowaken?) vor ort. denen merkte man aber nix von diverser östlicher esskultur an.
wolfgang waren das wirklich russen? oder gleich die frage an alev, wie schaut das aus???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #414
am: 22. Juni 2008, 12:44:38

melusa

  • Gast
ne gitte, nur deutsche gabs noch nie! es war zwar schon immer sehr deutsch geprägt, aber es waren durchaus schon sehr viele tschechen (oder warens doch slowaken?) vor ort. denen merkte man aber nix von diverser östlicher esskultur an.
wolfgang waren das wirklich russen? oder gleich die frage an alev, wie schaut das aus???


Hi Melanie,
ob da nun Russen waren vermag ich auch nicht zu sagen.
Das das Publikum mitteleuropäisch bunt gemischt ist, ist ja klar.
Das auch Osteuropäer anwesend sind, war uns auch bewusst und auch für uns ok, denn das war auch 10/2007 so.
Aber nicht nur Russen haben schlechte Essgewohnheiten.
Das man sich am Buffett was nimmt, und es einem geschmacklich nicht zu sagt, ist mir auch schon passiert.
Aber gleich tellerweise zurückgehen zu lassen, das finde ich doch sehr heftig.

Generell wäre noch etwas zur Kleiderordnung beim Abendessen zu sagen.
Ich betone, ich hasse es im Urlaub lange Hosen, Strümpfe und geschlosene Schuhe zu tragen.
Ich kleide mich am liebsten leger, das geht auch mit 7/8 Hosen, Bermudas und vernünftigem Schuhwerk, Flip Flops etc.
Aber Badelatschen, Badeshorts oder lange Hose, langes Hemd und ausgetretenen Latschen gehen meiner Meinung gar nicht.
Zumindest dann nicht wenn man den Anspruch eines 5 Sternehotels sich erhebt.
Das ist meine persönliche Meinung, andere können ganz anders darüber denken.

Antwort #415
am: 22. Juni 2008, 13:11:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Aber Badelatschen, Badeshorts oder lange Hose, langes Hemd und ausgetretenen Latschen gehen meiner Meinung gar nicht.
Zumindest dann nicht wenn man den Anspruch eines 5 Sternehotels sich erhebt.
oder im werbe t-shirt von erdinger weissbier - als FRAU  :coolman:
wurde das nicht kontrolliert wolfgang?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #416
am: 22. Juni 2008, 13:36:53

melusa

  • Gast
Hätte man das ernsthaft kontrolliert, wären einige wieder zum Umziehen nach oben gefahren.
Obwohl ich mir so eine Kontrolle als nicht ganz einfach vorstelle, wo fängt man an die Grenze zu ziehen.

Antwort #417
am: 22. Juni 2008, 14:41:13

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;) hatte einen solchen Kontolleur im Botanik-Hotel- Männer nur mit langen Hosen  thumbsup sonst kam der Spruch : du kummst hier net rein  :ok:
da dies allgemein auch so üblich ist unter der türkischen Bevölkerung ist das bei meinem Männe selbstverständlich  :coolman:
ich glaube kaum,dass man weniger schwitzt mit 3/4 Hose und Socken bis zur halben Wade  ;D ;D
leichte Stoffhose und schöne Sandalette geht immer  thumbsup thumbsup
 :ciao:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #418
am: 22. Juni 2008, 14:43:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
da dies allgemein auch so üblich ist unter der türkischen Bevölkerung ist das bei meinem Männe selbstverständlich
ebenso wie das langarmhemd! das schwitzt gar nicht so, wie viele immer denken!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #419
am: 22. Juni 2008, 14:49:22

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 ;) ich denke ein schönes Kurzarmhemd ist auch angebracht aber keinenfalls Achselshirts zum Dinner  :klo:
 :ciao:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊