21. Mai 2024, 10:53:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238726 mal)

Antwort #435
am: 26. Juni 2008, 15:48:34

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Günni


ich bin richtig froh dass du im Miramare dein Wunschzimmer hast.

Peter

Antwort #436
am: 27. Juni 2008, 17:01:09

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
so habe jetzt endlich mal zeit gefunden für euch und möchte nun ausführlichst berichten...

abflug 26.06. 13:30H mit condor ab d'dorf. leider hatte der flug laut angabe 1 std. verspätung. zum schluß sind es dann 1,5 std.     geworden. die maschine kam aus malle da war wohl so ein nebel das die da nicht landen konnten und ausweichen mußten nach ibiza und dann später einen erneuten anflug auf malle starten mußten. das personal hat sich beim einchecken und beim start der maschine nochmals für die verspätung entschuldigt.
dann gings endlich loooos...  :yippieh:der flug war sehr angenehm. optimales flugwetter. sehr viele kinder an bord, die zu späterer zeit etwas unruhig wurden. aber das ist ja verständlich nach so langer wartezeit.
landung in antalya um 19:30H. 
passkontrolle ging sehr zügig. auch die koffer lagen sehr schnell auf dem gepäckband. das bekommen die da immer super geregelt. wir haben hier noch nie lange auf unserer koffer warten müssen..daumen hoch...
der transfer hat auch problemlos geklappt..wir sind zum side west, zum royal dragon ( das wirklich sehr edel von außen aussieht. ein echter hingucker!!   ) und im anschluß daran zum kbr gefahren.
einchecken ohne probleme...eine nette junge dame hat uns die ein infoblatt mit allen ai und kostenpflichtigen angeboten geben und uns einen kurzen mündlichen überblick über das hotel verschafft.
das abend essen war gerade vor bei als wir mit dem checkin fertig waren. man wollte uns in den speisesaal bringen um uns nachträglich noch etwas zum essen anzubieten. wir haben jedoch abgelehnt. wir wußten ja das es den mitternachtssneck gibt und wollten dann am späten abend darauf zurückgreifen. der kofferboy hat uns dann auf unser zimmer (1546) gebracht. das zimmer war direkt unterm dach mit blick aufs meer und auf die hauptstraße. die einrichtung hat uns sehr gut gefallen. das badezimmer war von der größe her völlig ausreichend und funktional. hätte vielleicht nur noch etwas hochwertiger eingerichtet sein können. da haben wir in anderen hotels schon modernere bäder gehabt.
wir sind dann sofort runter ins cafe paris denn deutschland hat ja gespielt das wollten wir natürlich nicht verpassen. 
haben uns dann erst am nächsten tag in der anlage umgeschaut. werde hier jetzt weiter nicht auf die einrichtungen etc. eingehen denn die sind ja bereits mehrfach ausreichend beschrieben. 
SERVICE : so einen tollen service haben wir in noch keinem hotel erlebt. den gästen wird hier echt der arsch nachgetragen wenn ich das mal so sagen darf. der service könnte nur dadurch gesteigert werden indem das personal anfängt seine gäste während der mahlzeiten zu füttern!!     alle mitarbeiter sind stetz freundlich und grüßen immer sehr nett.

ESSEN : über den tag verteilt gibt es hier an verscheiden ecken ständig was zu essen. für uns schon fast zu viel des guten. wer hier meckert der...ach keine ahnung was der hat. am besten hat uns das obstangebot am nachnittag am pool gefallen. hier gibt es dann ab 15H auch nochmals pommes. die gibt es immer zu jeder mahlzeit. noch besser hätten uns hier frisch gebackene waffeln gefallen...das soll keine kritik sein, nur ein vorschlag!!!!   
wir haben das türkische al a carte restaurant ausprobiert. war klasse!! sehr zu empfehlen.

in den ersten tagen war eine sehr ruhige und angenehme atmosphäre in der gesamten anlage.  überwiegend älteres publikum oder junge familien mit kleineren kindern. einfach alles sehr entspannt. morgens um 9:00h zum frühstück und dann immer noch frei wahl bei den liegen am pool.  kein gedränge oder längeres anstehen bei den mahlzeiten....einfach entspannend.
das änderte sich dann zum wochenende hin und erreichte seinen höhepunkt bis mittwoch abend. große anreisewelle der familien mit schulpflichtigen kindern. ich glaube bis mittwoch abend war die anlage komplett zu. das letzte abendessen war für uns der horror.   gedränge, geschiebe..wir waren froh das das für uns die letzte mahlzeit im hotel war. auch am pool oder strand..für uns alles viel zu hecktisch. schade. also wenn die anlage vergrößert ist weiß ich nicht wie das dann aussieht. ich glaube nicht das es sich zum positiven entwickelt. eher das gegenteil wird dann der fall sein.
wir haben uns auch die ganze zeit gefragt, wieso während der schulzeit schon soviele familien mit schulpflichtigen kindern anreisen. ich glaube viele wissen nicht das es eine straftat ist, wenn man seine kinder mit absicht nicht zu schule schickt. das kann mit bis zu 8000euro!!! bestraft werden. wenn noch keine ferien sind, dann sind eben noch keine ferien und mein kind muß dann eben noch zwei oder drei tage zur schule, auch wenn dort nichts mehr wichtiges passiert. auch wenn die flüge dann angeblich günstiger sind.. das ist keine entschuldigung für so ein verhalten. wenn die eltern schon so eine einstellung zur schule haben, wie sollen die kinder denn dann eine andere bekommen. während meiner schulzeit hätte sowas nie zur debatte gestanden. schule ist schule und damit basta!! 
zur animation können wir gar nichts sagen. nehmen wir nie dran teil. auch die shows..keine ahnung wie die waren. ich glaube die zuschauerzahlen sind eher etwas kleiner ausgefallen. alle waren im fußballrausch und haben die spiele geguckt.
am mittwoch abend war dann das große fußballfest....beim essen war türkischer abend . alles war mit deutschen und türkischen fahnen geschmückt. viele gäste hatten wohl ihre komplette deutschlandausrüstung mitgebrachten. ketten, fänchen, wimpel, schminkstifte und trikots natürlich. war ein tolles bild.
am poolbereich waren zwei leihnwände aufgebaut. eine zeigte das deutsche programm die zweite das türkische fernsehn. als die deutsche übertragung ausfiehl   blieb die türkische leitung bestehen und so haben wir nichts verpasst.   
das wetter war der hammer..große hitzewelle..  für uns schon fast zu heiß. für donnerstag waren 42grad gemeldet. am pool kaum auszuhalten. wir sind dann komplett auf den strand ausgewischen. das wasser wurde von tag zu tag immer wärmer. fast schon badewasser.   

fazit : das beste hotel das wir bisher hatten.    wir haben unser reisepreislimit für diesen urlaub leicht überschritten..aber es hat sich gelohnt.
würden wieder hinfahren. aber dann nicht in unmittelbarer näher der schulferien. ob eine vergrößerung der anlage wirklich gut tut?    wir glauben eher nicht! 

so momentan fällt mir nichts mehr wichtiges ein...wenn doch melde ich mich nochmal... 






sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #437
am: 27. Juni 2008, 17:15:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu  schicki
dankeschön, für deinen ausführlichen bericht  thumbsup
Zitat
also wenn die anlage vergrößert ist weiß ich nicht wie das dann aussieht. ich glaube nicht das es sich zum positiven entwickelt. eher das gegenteil wird dann der fall sein.
der meinung bin ich auch, ich stell mir das schrecklich vor. die anlage bei vollauslastung stösst heute schon an ihre grenzen.
ich wüsste nicht, wo die neuen kapazitäten sich in allen bereichen verteilen sollen  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #438
am: 28. Juni 2008, 13:38:02

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Hallo Mel


die neue Anlage bekommt auf jeden Fall eine eigene Restauration sowie einen eigenen
Poolbereich.Wie sich das allerdings im Endeffekt entwickelt? Schaun mer mal

Peter

Antwort #439
am: 28. Juni 2008, 13:51:52

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss perry, ich hab das auch schon gesehen, nur die massen werden sich dennoch die gesamte anlage ziehn  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #440
am: 30. Juni 2008, 10:38:49

elton

  • Gast
Moin!
Wir sind nun auch wieder aus dem KBR zurück, insgesamt war es wieder ein super Urlaub, auch wenn der Anfang etwas weniger schön war. Da wir sicher sein wollten, dass wir ein gutes Zimmer bekommen und die gute Flugzeiten haben, hatten wir schon sehr früh gebucht. Leider hat sich die Abflugzeit beim Hinflug um einige Stunden nach hinten verschoben, so dass wir erst gegen 1 Uhr Nachts im Hotel ankamen. Als wir dann unser Zimmer bekamen war die Enttäuschung groß: 5 Stock, direkt unter der Öffnung der Klimaanlage (es wurde also schön warme Luft auf den 'Balkon' und ins Zimmer gepustet). Und dafür haben wir fast 200 Euro pro Person mehr bezahlt. Die Reklamation an der Rezeption war leider erfolglos, man hat uns auf den nächsten morgen vertröstet und gesagt, dass wir dann bestimmt ein anderes Zimmer bekommen.Leider bekamen wir morgens die gleiche Antwort, es seien alle Zimmer belegt und wir sollten am nächsten Tag nochmal vorbei kommen. Wir haben daraufhin noch mit dem Reiseleiter von Neckermen / Thomas Cook gesprochen, dem war das aber ziemlich egal, da er gleich von mehreren Leuten belagert wurde, die sich alle über ihr Zimmer beschwert haben. Er hat uns nur an die Rezeption verwiesen. Am dritten Tag hat es dann aber endlich geklappt mit dem Zimmer wechsel, wir haben zwar 'nur' ein Zimmer mit Blick auf den Eingang und die Strasse bekommen, aber dafür lag das Zimmer im 3. Stock und es war daher sehr viel größer als das im 5. und auch angenehm 'kühl' im Verlgleich zu der Sauna vorher.
Die Gäste kamen diesmal anscheinend aus ganz Europa (Schweden, Dänemark, Niederlande, Schweiz, Östereiche, Belgien, Polen, Deutschland, Tschechien und auch aus Russland, um nur einige zu nennen die uns aufgefallen sind) wobei die Russen nicht ganz so extrem auffielen wie es häufig beschrieben wird, da waren die Deutschen doch sehr viel auffälliger. Vor allem diejenigen, die mit nackten Füßen in Riemensandalen, kurzer Hose und armlosen Shirt beim Abendessen rumliefen. Davon gab es nicht nur ein oder zwei sondern eine ganze Menge. Eigentlich schade, dass die Damen von der Gästebetreuung 'nur' vor dem Restaurant stehen und die Leute begrüßen, ich fände es super wenn solche Leute wenigstens mal darauf hingewiesen werden, dass sie unpassend gekleidet sind.
Zum Thema Essen: das war eigentlich ganz in Ordnung, man musste allerdings pünktlich (zwischen 19 und 19:30 Uhr) dort sein, wenn man noch 'von allem' etwas haben wollte. Wir sind nach einem Ausflug einen Abend erst gegen 20:15 Uhr im Restaurant gewesen, da hat man schon gemerkt, dass das Angebot nicht mehr so groß ist wie eine Stunde vorher. Die Salatbar war ziemlich leer gefegt, die großen Pfannen waren leer bzw. schon abgebaut, und beim Dessert gab es auch nicht mehr allzuviel. Die Qualität des Essen war aber vollkommen in Ordnung, wenn es auch leider meistens schon eiskalt war (da denkt man: ui toll eine frische Pfanne mit Gemüse/Nudeln/... und dann probiert man und stellt fest, dass es wohl schon etwas länger in der Küche stand und kalt ist). Bei der Pizza die es mittags im Beach Restaurant gibt ist mir das besonders aufgefallen. Letztes Jahr wurde die Pizza noch dort vor Ort zubereitet, dieses Jahr wurde sie kleingeschnitten in einer Schale gebracht, allerdings keine frische Pizza, sondern kalte. Das ist zwar kein Grund zum klagen (ich kann im Urlaub auch mal 2 Wochen ohne Pizza auskommen  ;D) aber irgendwie doch etwas blöd.
Was uns auch noch aufgefallen ist, das Spätaufsteherfrühstück ist wohl 'schon' um 10 Uhr zu ende. Als wir einen morgen mal um 10 Uhr zum Frühstück wollten, war schon alles abgebaut und die Putzkolonne bei der Arbeit. Wir sind deswegen nicht verhungert, aber komisch finde ich das schon.
Hab ich noch mehr zu meckern? Ja klar: es gab kein Becks Bier und auch kein Fosters! In den ersten Tagen gab es an der Poolbar noch das gute Becks, danach hiess es nur noch 'kein Becks nur Efes', das gleiche im Bier Pub und in der Lobby. Sind dem Hotel nur die Biervorräte ausgegangen oder ist es eine Sparmassnahme? (Becks kostet ja etwas mehr als Efes). :ironie: Ich hab mir dann lieber im Laden um die Ecke mein Becks in der Dose gekauft .

So genug davon, was alles so super war brauch ich wohl nicht nochmal zu schreiben, das haben ja schon viele vor mir getan, aber eine Sache muss ich aber noch erwähnen: An einem morgen wurden die Handtücher von den Liegen eingesammelt, die reserviert wurden... hach war das lustig die verärgerten Leute zu beobachten die ihre Handtücher suchten und sich mit den anderen Urlaubern anlegten die nun auf ihren persönlichen Liegen lagen. Das sollte jeden Morgen am Pool gemacht werden!

gruß
elton


Antwort #441
am: 30. Juni 2008, 11:26:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo elton, willkommen zuhause  heuschnupfen
vielen dank für deinen bericht!
wieviele russen hast du denn bemerkt?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #442
am: 30. Juni 2008, 12:18:49

elton

  • Gast
Hi Melanie!

Wieviele Russen es waren ist schwer zu sagen, da ich sie nicht gezählt habe, wenn ich nach der Beteilung bei den Poolgames gehe, müssen es sehr viele gewesen sein. Ich würde mal so auf 5-10% tippen, vielleicht auch etwas mehr.
gruß
elton

Antwort #443
am: 30. Juni 2008, 13:20:47

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
ich denke auch 5-10% kommt hin. bei uns sah die anzahl ähnlich aus. sind nicht weiter, außer bei ihrem typischen essverhalten, aufgefallen.  lecker
und am flughafen natürlich - da hab ich teilweise gedacht ich wäre doch in russland.  :bumm:
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #444
am: 01. Juli 2008, 12:25:44

alevesitken

  • Gast
also Russen hatten wir bis letzte Woche drei Zimmer gehabt,ansonsten Slovakische,Slovenische und Gasete aus Litauen waren und sind da.-die sind natürlich auch Dank EM -Fussball mehr aufgefallen;weil die ja auch fanatisch sind;na ja wir Türken waren ja auch waehren EM sehr auffallend   männle


 :go go go: :freu: wir erleben ja unser Trauer und Freude eben anders  anführungszeichen

so die Belegung von Slovakischen etc.Gaesten im Vergleich zum letzten Jahr haben wir weniger,weil wir der Kontigent weniger ist.
also beruhigt sein;laut Aussage unseres General Managers werden wir hoechstwahrscheinlich ab naechstes Jahr keine Ost-Europaeische Gaeste mehr aufgenommen (oder noch weniger wo es schon so wenig ist:)):freu: :sun: :yippieh: 

Antwort #445
am: 03. Juli 2008, 20:28:07

Patrizia

  • Gast
Ich wollte mich noch mal ganz herzlich für die vielen Berichte und auch Antworten auf meine Fragen bedanken. Leider habe ich es nicht mehr geschafft drauf einzugehen. Aber DANKE!!!!!!!
Morgen geht endlich der Flieger nach Antalya.  :yippieh:  Wir können es kaum noch erwarten.
Unser Sohn freut sich auf Murat, falls der noch den Miniclub leitet?! Aber auch auf den ganzen Mini Club, die Mini Disco, die Rutschen , abends die shows und das Kinderkino. Den sind wir dann erst mal los  ;)   stoesschen Die Koffer sind gepackt und jetzt hoffen wir nur auf einen pünktlichen Flug und zwei tolle Wochen im KBR! 
Euch eine schöne Zeit ich werde nach meiner Rückkehr berichten. yougotmail

Bis dann :grüssle:
Grüße
Patrizia

Antwort #446
am: 03. Juli 2008, 20:35:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na denn patrizia, eine superschöne zeit im kbr, genies es und lass es dir richtig gut gehn  schicki
murat, du meinst wahrscheinlich den lieben schou-schou....das frankfurter schläbbsche gell. ne der ist leider leider nicht mehr da!
unsere chilli hat den auch vergöttert und war zu tode betrübt, als er weg war. es hat sich sehr viel getan in der animationsmannschaft, alle lieben leute sind weg, nur noch sehr wenige vom letzten jahr sind da.
aber ihr werdet sicher auch eine schöne zeit haben!
guten  :flieger: und kommt wieder gesund nach hause  :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #447
am: 03. Juli 2008, 20:38:02

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yippieh: guten  :flieger: und eine schöne Zeit im KBR  stoesschen  :sun:  schicki
 :ciao:
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #448
am: 03. Juli 2008, 21:09:26

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Hallo Patrizia  :yippieh:

ich wünsch dir einen schönen Urlaub und viel Spaß im KBR  :sun:  stoesschen  lecker

einen ruhigen  :flieger:  und komm gut erholt wieder zurück

liebe Grüße

Ingrid  :yippieh:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #449
am: 05. Juli 2008, 12:22:37

demi

  • Gast
Hallo zusammen,

noch ca. 4 Wochen, dann geht 's los.  :yippieh:KBR wir kommen :titanic:

Weiß jemand vielleich was im Hotel die Preise für Massagen sind und ob gut oder weniger gut (da bereits viel im Forum vom "KEYF Wellnessoase" die Rede ist). Das KEYF kann man wahrscheinlich dann auch bei der Gästebetreuung buchen, oder???

Der Frisör im KBR ist ja gut, oder weiß jemand einen anderen in der Nähe (für waschen, schneiden färben oder Strähnchen)?Der Preis ca. ????

Viele unwichtige Fragen, aber vor einem Urlaub malt man sich ja auch immer aus, was man machen möchte - und dann kommt doch alles anders. :freu:

Auf jeden Fall, für alle die demnächst in die Türkei reisen, viel Erholung und Spaß und alles Gute ;D

LG
demi