21. Mai 2024, 22:22:07

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238752 mal)

Antwort #450
am: 13. Juli 2008, 10:22:22

alevesitken

  • Gast
HALLOOOO LEUTTEEE ICH HAB DIE MODEL BILDER FÜR EUCH  :yippieh:
ENDLICH KÖNNT IHR EUCH ETWAS VORSTELLEN  WIE DAS ANBAU/NEUBAU AUSSEHEN WIRD :coolman:

ES WERDEN 143 FAM.ZIMMER (4 BETTEN)
5 SUITS (4 BETTEN) DAZU KOMMEN

INSGESAMT 592 BETTEN.

LOBBR BEREICH
KONFERENZ RAUM (1000 pERS.)
RESTAURANT (FRÜHSTÜCK,MITTAG- & ABENDESSEN)
BAR ETC.

DAS WAR ES FÜR DEN ANFANG :o:




























Antwort #451
am: 13. Juli 2008, 10:50:54

Libellchen

  • Gast
@alev,

danke dir.............. das sieht ja super aus.......... das KBR hat mir schon bei meinem ersten Besuch sehr gut gefallen und
ich werde bestimmt nochmal darauf zurückkommen. Obwohl ich ein Fan des Nova-Park bin, da dort fast immer die Qualität sehr hoch gehalten wird.

 :love: Angie

Antwort #452
am: 13. Juli 2008, 13:29:46

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Alev!

danke, für die super Modellbilder. Ich weiß nicht, welche Informationen übers KBR schon gekommen sind, ich war in letzter Zeit leider nicht so oft in diesem Thread.
Da ich jetzt schon 3x in diesem Hotel Hotel war, überlege ich gerade, ob ich nächstes Jahr nicht wieder hinfahre. (heuer habe ich ja einen kleinen Seitensprung ins Su Sesi gemacht  :dance: )
Jetzt bitte ein paar spezielle Fragen:

Wie sieht es mit Kleinkindern aus? Bisher waren wir immer Ende Juni-Anfang Juli, und da war mir der Lärm einfach zu viel.  :pieks: Nächstes Jahr möchten wir Mitte September reisen. Ist es da ruhiger als im Frühling?

Wann wird jetzt genau angebaut? Also, ab wann hat das KBR dann wieder geöffnet?

Wird es eine Verbindung zwischen dem "alten" Pool vorne, und dem neuen Pool hinten geben so dass man durchgehend schwimmen kann?

Inwieweit stimmen die Modellbilder mit der Wirklichkeit überein? Kommen die Liegeflächen wirklich mittig in den Pool? Im Su Sesi sind sie ganz knapp neben bzw. vor den Häusern, daher ist oft den halben Tag keine Sonne an der Liege (je nach Standort des Hauses)

Wir haben ja heuer im Su Sesi den Luxus eines gemieteten Pavillons gehabt. Da uns dieses ewige Liegenbelegen am Morgen schon sauer aufstößt, würde wir gerne auch dafür bezahlen, um für den gesamten Aufenthalt einen eigenen ruhigen Liegplatz irgendwo am Pool zu bekommen. Ist im KBR irgendsowas auch geplant? Oder ein extra Relaxpool etwas abseits?

Also, falls noch etwas Platz in der Anlage ist  :coolman: ein Relaxpool mit kleinen Pavillons wäre echt der Oberhammer. Und obwohl wir im Su Sesi 100,- Pro Tag (mit Butlerservice) bezahlt haben waren diese Chalets doch immer ausgebucht. Wobei ich auf diesen Butlerservice gerne verzichten kann, wenn der Preis dafür dann auch leistbar ist.
Wär vielleicht ein Vorschlag ans Management  ^-^

lg Melitta

Antwort #453
am: 13. Juli 2008, 13:45:20

alevesitken

  • Gast
hallo Melitta :grüssle:

wir sind offen für Seitensprünge ;D....du bist jeder Zeit bei uns Willkommen  :yippieh:

am 7 November schliessen wir und die Bauarbeiten werden sofort anfangen.
Die Modellbilder stimmen. der Pool Bereich ist seperat.Animation Taetigkeiten sind für diesen Pool Bereich nnicht geplant-es wird Relax Pool werden. geplante Eröffnung von KBR ist der 1. April( max.7.April)-das gilt auch für Evren Beach.
ich hoffe das ich etwas weiterhelfen konnte:);)

Antwort #454
am: 13. Juli 2008, 13:52:39

Kaefer

  • Gast
Liebe Alev, meinst du unsereiner kann sich das dann noch leisten?? Sind schon irgend welche Preise bekannt??
Waren vor 2 Jahren bei euch im KBR

LG Iris

Antwort #455
am: 13. Juli 2008, 14:26:28

alevesitken

  • Gast
Hallo Iris
die Preise sind noch nicht bekannt;erst in zwei Monaten. aber die Preise werden natürlich im Vergleich zu anderen Zimmerkategorien höher werden.liebe Grüsseee...

Antwort #456
am: 13. Juli 2008, 16:37:30

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hallo Melitta :grüssle:

wir sind offen für Seitensprünge ;D....du bist jeder Zeit bei uns Willkommen  :yippieh:


huhu alev!

eigentlich war ja das Su Sesi ein Seitensprung  :D und das KBR schon fast mein Stammhotel  ;) (war schließlich schon 3x bei euch zu Gast)
Du sagst, dass der Pool hinten dann so was wie ein Relaxpool sein soll, weil ja die Animation weiterhin vorne stattfinden wird.
Aber wie kann dieser Pool denn ein Relaxpool sein, wenn doch die Zimmer in diesen neuen Häusern reine Familienzimmer sind  o.O das passt doch irgendwie nicht zusammen  :tja:

lg Melitta

Antwort #457
am: 14. Juli 2008, 11:07:03

alevesitken

  • Gast
Liebe Melitta
dazu müssen wir abwarten :-X

Antwort #458
am: 15. Juli 2008, 13:14:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so nu will ich da auch dazu senfen  :) sieht ja sehr schicki aus  schicki

Zitat
Aber wie kann dieser Pool denn ein Relaxpool sein, wenn doch die Zimmer in diesen neuen Häusern reine Familienzimmer sind
na das ist für die ganzen gestressten familien, für die mamas und die papas mit den fürchterlichen plagen  :ironie:

spass beiseite  :coolman:
Zitat
laut Aussage unseres General Managers werden wir hoechstwahrscheinlich ab naechstes Jahr keine Ost-Europaeische Gaeste mehr aufgenommen (oder noch weniger wo es schon so wenig ist:))
Zitat
die Preise sind noch nicht bekannt;erst in zwei Monaten. aber die Preise werden natürlich im Vergleich zu anderen Zimmerkategorien höher werden.
hmmmm  :tja: noch höher als das "alte" kbr? aha.... :tja: und dann keine osteuropäische gäste  :o:  ;D :-X

Zitat
Wär vielleicht ein Vorschlag ans Management
ich hätte da auch gleich einen parat, lieben gruss an nihad bey  :D um die auslastung kontingents der deutschen bei den preisen (siehe oben) zu sichern, als erstes die animation rausschmeissen und einen tui bandingoo club reinholen, damit kommt dann auch das gewünschte deutsche klientel welches  bereit sind die preise zu zahlen! die legen nämlich sehr viel wert auf die animation!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #459
am: 15. Juli 2008, 13:16:44

demi

  • Gast
Hallo,

habe im HC folgende Aussage gefunden:

"Ich freue mich schon auf die Neueröffnung eines weiteren Hotels des Besitzers vom Kumköy Beach Resort im nächsten Jahr, denn dort werde ich sicher auch Gast sein"

Weiß jemand etwas davon, oder haben die nur diesen neuen Anbau gemeint?


LG
demi

Antwort #460
am: 15. Juli 2008, 13:20:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #461
am: 16. Juli 2008, 06:20:28

melusa

  • Gast
Hallo,
diese Modellbilder sind zwar schön anzuschauen, aber ich muss gestehen, damit kann ich so richtig nichts anfangen.
Entscheidend ist für mich, wie sich das Gesamtkonzept darstellt, wie das Neue in das Bestehende integriert wird.
Ein Gesamtbild wäre mal schön anzuschauen.
Sollten diese knapp 600 zusätzliche Gäste in der jetzt bestehenden Restauration in Zukunft auch verköstigt werden, dann könnte es ungemütlich werden.
Die zukünftigen Preise stehen ja noch in der Schwebe, die Überraschung kommt bestimmt, aber nur durch eine Erweiterung die Preise anziehen ist zu wenig, da hat Melanie Recht, da muss mehr kommen.
Es wäre fatal, wenn das Management der Meinung ist, man könnte sich auf seinen Lorbeeren ausruhen.


Gruß
Wolfgang :yippieh:

Antwort #462
am: 16. Juli 2008, 07:17:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Sollten diese knapp 600 zusätzliche Gäste in der jetzt bestehenden Restauration in Zukunft auch verköstigt werden, dann könnte es ungemütlich werden.
der bereich wird sicher eine eigene restauration bekommen. was aber der gesamtmasse die durch die anlage rollt im gesamten nichts nimmt! es mag ja alles schön aussehen, aber ich frage mich ernsthaft, warum und für was dieser aufwand betrieben wird!
für 600 paxe im sommer mehr? klar fehlen im sommer kapazitäten, aber bei 600 kindern und kegeln mehr......dafür, dass die gäste dann sich wie in einer sardinenbüchse innerhalb der anlage bewegen? wem und was nutzt das denn? es ist ja jetzt im sommer schon wirklich am rande der grenze des erträglichen. wir waren letzten sommer so oft wie nur möglich am abend am strand im BBQ restaurant essen, weil es im restaurant unerträglich war von der masse. tags am pool musste man sich schon fast stapeln, ....so schön die anlage ist, meiner meinung nach ist das zuviel des guten.
man sollte sich lieber gedanken machen, dem haus eine ganzjähirge auslastung am evenpoint zu bescheren! während andere häuser auch im winter rappeldicke voll sind, hat es das management im KBR bis dato  ja nicht fertig gebracht mit einer besonderen konzeption auch im winter bei den gästen zu punkten! eine schöne anlage alleine reicht eben in dieser preiskategorie nicht aus! es reichen auch keine gute bewertungen im HC, die für so heilig wie die bibel oder koran gehalten werden! das hat in keinster weise etwas mit marketing zu tun, wie man vielleicht fälschlicherweise annimmt!

Zitat
Es wäre fatal, wenn das Management der Meinung ist, man könnte sich auf seinen Lorbeeren ausruhen.
es wäre nicht fatal, es ist fatal! präsentation ist eben nicht alles! dazu gehört mehr! vielleicht braucht es mal ein neues management, welches sich nicht am liebsten selbst präsentiert, - dass neuer wind in die bude kommt, mit neuen ideen, mit anderer denkweise...FÜR das haus!.....neue besen kehren bekanntlich sehr gut!
das KBR proftiert im grunde von 2 sachen, davon abgesehen, dass es eine sehr schöne anlage ist, - 1. die lage ist unschlagbar, und 2. es ist fest in deutscher hand, es hat so gut wie keine russen, und das ist das verkaufsgeheimnis! aber.......

Zitat
Die zukünftigen Preise stehen ja noch in der Schwebe, die Überraschung kommt bestimmt, aber nur durch eine Erweiterung die Preise anziehen ist zu wenig, da hat Melanie Recht, da muss mehr kommen.
sicher MUSS was kommen, denn auch der hardcore-stammgast hat seine schmerzgrenze sei es von den erwartungen oder auch von den finanziellen mitteln. und gerade der deutsche will für sein geld eine entsprechende leistung haben. das haus und die anlage ist wirklich so schön gemacht, es ist an sich predistiniert für das gehobene klientel. bei entsprechender leistung und konzeption kann man sogar auch eingefleischte griechenland urlauber, die ja bekanntlich ein heidengeld in griechenland für die guten häuser auf den tisch packen, für sich gewinnen, aber dazu brauch es eben etwas mehr, als nur ein schönes bild!


Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #463
am: 16. Juli 2008, 08:18:04

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
wollt ihr wieder mal meine Meinung dazu hören?  :o: wenn nicht, gut, ich tue sie trotzdem kund.  :dance:

Wenn man diese ganze Vergrößerung (die ja dem Hotel nicht mehr wirklich gut tut) rein zugunsten von Familie macht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rechnung auch richtig aufgeht.  o.O
Familien sind ja bekanntlich Personengruppen, die das wenigste bezahlen (Kinder gratis oder extrem ermäßigt) aber fast den gleichen Aufwand machen wie Vollzahler (manchmal sogar mehr, wegen öftner nötigen Renovierungen von Kindern mit Schokofingern, oder so :coolman:  und wenn sie nicht so viel essen, wie ein Erwachsener, so verschütten und verschwenden sie die Differenz    :titanic: ) Durch einen zu hohen Anteil an Familien fällt automatisch der Standard des Hotels  :peace: bitte nicht erschlagen, ist einfach so  :censored: Für einHotel mit niedrigem Standard und extremen Platzproblemen ist keiner bereit mehr zu bezahlen. Im Gegenteil, die Preise müssten wieder sinken.

Mein Vorschlag, wie immer:
Den von Anfang an geplanten Standard unbedingt halten und erhöhen. Zusätzlich Geld durch zusätzlich Angebote reinholen. Wenn ein Unternehmen seine Kohle nur mit der Menge machen möchte wird es sich immer zum Discounter mit Billigware entwickeln. Qualität ist so nicht möglich:

AAALLLSSSOOOOO  :king:

Keine extra Familienbungalows, ist gibt Familienzimmer genug im bereits bestehenden Gebäude!
Wenn gebaut wird, dann vielleicht noch ein extra Gebäude mit extra Poolanlage und Restauration nur für ruhesuchende Erwachsene. Die zahlen auch gerne ein klein wenig mehr. Und dieses Klientel hebt den Standard des Hotels.
Dazu vielleicht gleich eine kleine, aber wirklich gute Wellnessanlage für den Winterbetrieb.
Liegeplätze, so wie diese Pavillons im Su Sesi, extra zu vermieten bringt ebenfalls gutes Geld und gute Kundschaft  ^-^

Kostet sicher nicht mehr als diese Familienhütten, bringen aber sicherlich mehr.

lg Melitta, die sich hier wieder mal todesmutig gegen Familien mit Kindern stellt  :tricky:

Antwort #464
am: 16. Juli 2008, 08:27:38

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
also melitta, jetzt übertreibst du aber

1.Familien sind ja bekanntlich Personengruppen, die das wenigste bezahlen (Kinder gratis oder extrem ermäßigt)

 im gegenteil, die familien zahlen mehr, da sie nur in den ferien verreisen können.ich bin selbst schon mit 2 enkeln im kbr gewesen.
 es war sehr teuer.

2.und wenn sie nicht so viel essen, wie ein Erwachsener, so verschütten und verschwenden sie die Differenz


 musst aber nur solche kinder kennen, du hast doch selbst kinder :motz:verschüttest du nie etwas :o

bei soviel kinderfeindlichkeit bekomme ich ehrlich gesagt das :klo:

melitta, du weisst, du bist mir sehr symphatisch aber deine kinderfeindlichkeit kann ich nicht nachvollziehen.

lg reni 
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!