22. Mai 2024, 00:09:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238757 mal)

Antwort #465
am: 16. Juli 2008, 09:15:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
STOP

renilein bleib ganz ruhig, ich bin sicher, melitta meint es nicht so, wie es vielleicht rüberkommen mag!

ich dreh das ganze mal ein wenig um!

Zitat
Wenn man diese ganze Vergrößerung (die ja dem Hotel nicht mehr wirklich gut tut) rein zugunsten von Familie macht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass die Rechnung auch richtig aufgeht.
die rechnung geht nur auf, wenn dementsprechend leistung geboten wird, die dann ein klientel findet, welches bereit ist dieses auch entsprechend zu zahlen! die deutsche durchschnittsfamilie wird dies sicher nicht sein, denn dafür hat sie dann kein geld mehr, bei den ständigen teuerungen des täglichen lebens hier im land! es gibt ausnahmen sicher, aber die sind sehr dünn gesäät. die recht gutgestellte deutsche durchschnittsfamilie spart sich das jahr über für ihren urlaub im schnitt mit 2 kindern 3000-3500€ ab.
die teuerungen für diese saison waren schon heftig und die leute haben es geraaaade noch so geschluckt, aber auch wirklich nur mit viel gutem willen! weitere teuerungen werden sicher nicht mehr anstandlos hingenommen!
ergo ist der evenpoint niemals nicht mit westeuropäischen gästen zu erreichen, die gäste aus den ostblockstaaten werden einzug halten.  und die deutschen werden fluchtartig das weite suchen! einige wenige werden bleiben, aber das level des standarts im allgemeinen sackt ab!

Zitat
Familien sind ja bekanntlich Personengruppen, die das wenigste bezahlen (Kinder gratis oder extrem ermäßigt) aber fast den gleichen Aufwand machen wie Vollzahler (manchmal sogar mehr, wegen öftner nötigen Renovierungen von Kindern mit Schokofingern, oder so

falsch rum melitta, familien sind die, die das wenigste budget haben! bei einer familie mit 2 kindern ist der € nur 25 cent wert!
die kids machen im schnitt sicher den gleichen aufwand. das eine kind isst wie ein spatz, knallt sich 10 eis am tag rein. das nächste kind frisst wie ein alter, als gäbs morgen nichts mehr. dies wird allerdings durch mischkalkulationen im bereich der familienzimmer aufgefangen, oder warum ist die berechnungsgrundlage bei familienzimmern grundsätzlich immer auf der basis von 3 vollzahlern? der veranstalter präsentiert die rechnung dann allerdings verkaufsgerechnet kalkuliert mit kinderfestpreisen. unterm strich kommt aber dasselbe raus. kalle aus gelsenkirchen der 3 bier verschütt'und knülle von der frau gemahlin abgeführt werden muss, steigert genausowenig den standart des hauses, wie ein kind, was am büffet mutterseelenalleine matscht, weil mami und papi urlaub haben!

Zitat
Durch einen zu hohen Anteil an Familien fällt automatisch der Standard des Hotels
wenn da nur die flodders unterwegs sind, die sich auch zuhause schmaronzender weise in form von hartz und schwarzarbeit durchs leben mogeln, magst du recht haben! es gibt aber durchaus anständige familien, die sich für solche leute schämen und selbst daran stören, die immer darauf bedacht sind nicht unangenehm aufzufallen!

Zitat
Für einHotel mit niedrigem Standard und extremen Platzproblemen ist keiner bereit mehr zu bezahlen. Im Gegenteil, die Preise müssten wieder sinken.
warum melitta? die russen zahlen das doch! geld ist geld, wo das herkommt interessiert keinen!

Zitat
Den von Anfang an geplanten Standard unbedingt halten und erhöhen. Zusätzlich Geld durch zusätzlich Angebote reinholen.
zurückholen! und nicht über die masse gehen!

ich weiss, dass das haus z.b. keine sportgruppen im haus haben möchte. man muss das aber differenzieren! es müssen ja keine hardcore rabauken wie fussball gruppen sein!
statt diesem neubau hätte man einen exquistes wellnesstempel (denn der wellnessbereich krankt an allen ecken in der grösse und ausstattung) und einige tennisplätze (es gibt z.b. zu wenig anlange mit guten tennisplätzen)
hinstellen können - einen kumköy beach sport & spa bereich sozusagen! somit wäre auch der winter bei entsprechend ausgearbeiteter marketingstrategie gesichert gewesen! aber nicht mit billigpappnasen á la kalle aus gelsenkirchen der so gerne mit dem management auf du und du am saufen ist, sondern mit zahlungskräftiger kundschaft, die die investition zu honorieren weiss!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #466
am: 16. Juli 2008, 10:01:15

melusa

  • Gast
Ich bin auch der Meinung, dass dieses Konzept, mehr Familienzimmer, nicht aufgeht.
Selbst wenn dieser Anbau eine eigene Restauration bekommt, so bleibt die Anlage, der Standbereich, Anzahl der Liegen dort ect. gleich.
Ich habe nichts gegen Familien mit Kindern, ich habe selbst 2 Kinder, die waren auch mal klein. Aber die Kids sollten doch ein gewisses Mass an Erziehung besitzen und die Eltern sollten sich, obwohl sie Urlaub haben, ihrer Aufsichtspflicht nicht ganz entziehen.
Als wir im Juni dort waren, waren viele Familien mit Kleinkindern anwesend.
Irgendwo hat immer ein KInd geschrien, das war stellenweise sehr nervig, besonders zu den Mahlzeiten.
Darauf habe ich im Urlaub keine Lust.
Dafür gehe ich in ein Hotel, von dem ich glaube, dass ich mir das dort nicht geben muss.
Das gleiche gilt für die Gäste aus dem Ostblock.
Ok, man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren.
Aber was nicht sein muss, muss nicht sein, dafür ist mir mein Urlaub zu wichtig, und dafür bin ich auch bereit zu zahlen!
Wir fliegen im Oktober wieder für 1 Woche ins KBR, diesmal mit meinem Sohn, 15 Jahre.
Ich hab ihn dazu gebracht mal mitzufliegen.
Ich bin mal gespannt, wieviel Familien mit schulpflichtigen Kindern dann anwesend sind.
Bitte nicht falsch verstehen.
Wir geben im Jahr im Schnitt ca. € 6000,- bis € 8000,- für unsere Urlaube aus. In der Regel fliegen wir zu zweit.
Ob das in der heutigen Zeit viel oder wenig, oder normal ist kann ich nicht sagen, ist ja auch egal.
Aber ich, wir glauben dafür kann man heute aus was erwarten.
Bekommen wir das in einem Hotel nicht mehr, suchen wir uns ein neues KBR.
Es wäre zwar schade, aber wir würden es tun.
Das ist meine ganz persönliche Meinung, anders lautende werden respektiert.
Gruss
Wolfgang :yippieh:

Antwort #467
am: 16. Juli 2008, 10:12:49

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
danke, Mel, für deine Verfeinerung!  :)

Tut mir leid, Reni, wenn das jetzt ganz grob rüberkam,  :peace:  heuschnupfen  aber dies ist wie immer das selbe Thema:
 
Es gibt "Familienhotels" genug. Das KBR wird sicherlich nicht durch Aufstockung der Kapazitäten einen besseren Standard und somit auch höhere Preise erreichen, sondern eben nur durch Investition in Neuerungen wie z.B. einen wirklich ordentlichen Wellnessbereich, oder halt ein paar anderen exquisiten Feinheiten. Kunden dafür gibt es aber Gott sei Dank nicht nur bei den Russen, auch einige Deutsche und Österreicher die bereits ohne Kinder verreisen können, habe wieder ein klein wenig mehr Geld für Qualität übrig  :king:

Dass eine Familie einen großen finanziellen Aufwand hat, weil sie zwar Kinderermäßigungen hat, aber dafür in der teuren Hauptsaison fahren bestreite ich ja nicht. Hab ich doch selber jahrelang mitgemacht mit meinen Mädels.  :allah: Aber es gibt auch genug kinderlose, die ebenfalls in der teuersten Saison unterwegs sein müssen, und trotzdem diese reinen "Familienhotels" gerne meiden würden.
Lehrer z.B. die gäben weiß Gott was für ein ruhiges Hotel (kenne einige)
ebenso Personen, die in Betrieben arbeiten, wo irgendwann im Juli od. August fix Betriebsurlaub angesetzt ist. Dies sollte ja ansich den Familien zugute kommen. Aber irgendwann fahren die Kids nicht mehr mit; der Betriebsurlaub ist aber immer noch zur selben Zeit. Und kinderlose ältere Reisende waren ja auch mal junge Eltern. Aber jetzt wollen sie etwas mehr Ruhe haben.
Meine Meinug ist einfach, dass man doch auf die Wünsche dieser Personen mal mehr eingehen sollte.

Wir hatten jetzt im Su Sesi auch wieder jede Menge Kleinkinder. Aber es wird immer seltener, dass man Kinder beim Spiel beobachten kann, und dann mild lächelnd feststellt: Ach, sind die niedlich, wie sie da im Wasser planschen.
Immer öfter höre ich nur noch Gekreische und Streiterei der Kinder, und von den Eltern fehlt entweder jede Spur, oder sie keifen und brüllen in derselben Tonlage mit.
Oder, wie mir selber im Su Sesi passiert: ...ich marschiere gemütlich vom Pool Richtung Toilette, da steuert so ein Dreikäsehoch mit Schwimmflügeln wütend, die Arme verschränkt an mir vorbei, dreht sich um, und tritt mir einfach in die Schienbeine. Aber so was muss man wohl akzeptieren. Man muss doch auf die Kleinen Rücksicht nehmen, sie müssen sich frei entfalten können. Und die Eltern sind nirgends zu finden. Klar, die müssen sich doch von diesem Fratz erholen, und schlafen irgendwo auf einer Liege.

So, jetzt hab ich mir Luft gemacht.
Ich betone aber, nicht alle Kinder sind so, doch viele. Und es gibt auch noch Menschen, die Urlaub machen wollen, ohne die Erziehungsarbeit Fremder gleich mit übernehmen zu müssen. Es gibt ja auch in unseren Breitengraden jede Menge Hotels, die man als Erwachsener ohne Kinder gerne bucht (fast jede Art von Thermalhotels andere Wellnesshotels z.B.) Hier ist es einfach selbstversändlich, dass es im Restaurant abends relativ ruhig abgeht, oder man auf der Liege noch richtig schön dösen kann. Denn die wenigen Kinder, die da vor Ort sind, fallen meist nicht wirklich unangenehm auf.
Wieso geht so was in der Türkei nicht? Das ist meine Frage. Nur weil es ein richtiges Urlaubshotel ist? Wieso funktioniert so was in der Karibik recht gut? Da gibts Hotels für Familien, und welche, nur für Erwachsene.

Antwort #468
am: 16. Juli 2008, 10:26:58

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
melitta  :peace: :peace:

also in die schienbeine hätte ich mir auch nicht treten lassen, da hätte es einen satz heisse ohren gegeben :hieb:

melitta, ich denke mal dass wir unsere kinder anders erzogen haben und die haben es automatisch an ihre kinder weiter gegeben.

ich war schon öfters mit den enkelinnen und dem enkel in der tr, ehrlich ich hatte nie gravierende probleme.

die grosse war nur am pool, hat harry potter gelesen. zwischendurch mal streit geschlichtet, zwischen anderen kindern und ihrer kleinen schwester, dann war aber ruhe.die kleine war eigentlich ausser dem essen, trinken nur im pool oder wir haben an der pool bar karten gespielt.ich muss auch sagen, oft waren wir auch nicht anwesend. gel melanie :dance:

ich hatte keine muse mich auf den liegestuhl zu legen um zu schlafen. spass hat es trotzdem gemacht :yippieh:

lg reni stoesschen
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #469
am: 16. Juli 2008, 12:03:18

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
hi Reni! :)

natürlich, "jedem das Seine"  thumbsup
Und daher gibt es eben auch Leute, die noch ein klein wenig mehr Stil und Ruhe von einem guten Hotel erwarten, so wie es z.B. im Paradiso in Bad Schallerbach,  :love: bzw. im Avita oder Reiter's Supreme in Bad Tatzmannsdorf ist.  stoesschen Da funktioniert so was erstklassig. Ich könnte da auf Anhieb noch etliche gute Hotels in dieser Klasse hier aus Österreich nennen. Aber in der Türkei scheint man da nur eine Linie zu kennen; leider.  :-X
ich denke, ich sollte das Thema jetzt noch mal ganz sachlich auf den Punkt bringen:
Wenn sich das KBR irgendwie "verändern" möchte, um neue Gäste, bzw. natürlich mehr Umsatz zu machen, dann würde ICH mir wünschen, dass das Management mehr in Komfort Stil und Winterangebote investiert, als einfach nur neue Bettenkapazitäten zu schaffen. Ich wüsste auf Anhieb eine riesen Menge Leute, die so denken wie ich, und sofort dort buchen würden.

lg Melitta  :ciao:

Antwort #470
am: 16. Juli 2008, 18:33:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so wie es z.B. im Paradiso in Bad Schallerbach,  :love: bzw. im Avita oder Reiter's Supreme in Bad Tatzmannsdorf ist.  stoesschen Da funktioniert so was erstklassig. Ich könnte da auf Anhieb noch etliche gute Hotels in dieser Klasse hier aus Österreich nennen. Aber in der Türkei scheint man da nur eine Linie zu kennen; leider.  :-X
melitta du darfst äpfel nicht mit birnen vergleichen. der tourismus in der türkei ist seit jahren nur noch trashig auf die masse ausgerichtet. kleines, individuelles, luxuriöses wirst du an der küste nirgends finden, was deinem geschmack vorschwebt. was heisst, dass ich doch irgendwann noch mal mein side de luxe im side zentrum aufmachen muss  :P

Wenn sich das KBR irgendwie "verändern" möchte, um neue Gäste, bzw. natürlich mehr Umsatz zu machen, dann würde ICH mir wünschen, dass das Management mehr in Komfort Stil und Winterangebote investiert, als einfach nur neue Bettenkapazitäten zu schaffen. Ich wüsste auf Anhieb eine riesen Menge Leute, die so denken wie ich, und sofort dort buchen würden.
früher haben wir unsere wunschzettel kurz vor weihnachten auf dem dach versteckelt und als die weg waren, daran geglaubt, dass sie in erfüllung gehn.
heute wo wir grosse mädchen sind melitta zählen unsere wünsche nicht, im massentourismus schon gleich gar nicht. er werden nur noch die paxe gezählt, - und das um jeden preis. die türkischen verbände lobhulden sich gerne jedes jahr aufs neue und sprechen über neue wege, aber passieren tut nix. keiner hat es bis dato geschafft einen weg aus der bunkermisere zu finden, und weil es auch noch keiner gewagt hat, wird auch keiner nachziehen. ist wie mit den t-shirts, - schreit der eine, dass er die gut verkauft, holt sich der nächste diesselbe ware.....so ist es überall! eigenständiges denken ist unschick. also warum sollte ausgerechnet das manangement vom kbr das tun? es wird in 1 2 jahren eine bettenburg wie jede andere im land sein, nicht mehr und nicht weniger! es sei denn, es bricht was auf im lande! bis dato hat man es ja nicht mal geschafft, das haus im winter dem gewünschtem niveau entsprechend zu vermarkten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #471
am: 16. Juli 2008, 19:49:13

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
huhu Melanie!

Wenn du so ein tolles Hotel in Side aufmachen willst, ich bin auf alle Fälle mit von der Partie  :D

lg Melitta

Antwort #472
am: 17. Juli 2008, 17:46:57

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
hallo,was ist denn hier los ?

Jetzt aber immer kräftig drauf aufs Management.Eines der wenigen Hotels indem man
relativ wenig Russen vorfindet und vorallen Dingen indem es auch so bleiben soll.
Laßt doch mal alles auf euch zukommen.Ihr habt doch die Wahl.
Aber haut doch nicht so auf mein KBR  schluchz schluchz

Peter



Antwort #473
am: 17. Juli 2008, 18:18:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Eines der wenigen Hotels indem man
relativ wenig Russen vorfindet und vorallen Dingen indem es auch so bleiben soll.
und wenn nicht peter  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #474
am: 17. Juli 2008, 18:20:57

Offline perry600

  • Uzmanlar....!
  • Alterspräsident h.c. des Forums!
  • ****
  • 1206
Hallo Mel


dann Plan B   wir haben die Wahl


Peter

Antwort #475
am: 18. Juli 2008, 06:58:38

melusa

  • Gast
Guten Morgen,
im Prinzip hat Peter ja Recht.
Das KBR ist ja ein sehr gutes Hotel!!!!
Aber gerade deswegen, möchte man als Gast, das es auch so bleibt.
Die Dinge die da Kommen sollte man erst mal abwarten.
Wenn man weiter seinen Urlaub dort verbringen möchte fährt man hin, wenn nicht sucht man sich, Mel, etwas Neues.

Gruß
Wolfgang

Antwort #476
am: 19. Juli 2008, 09:31:29

alevesitken

  • Gast
huhu Melanie!

Wenn du so ein tolles Hotel in Side aufmachen willst, ich bin auf alle Fälle mit von der Partie  :D

lg Melitta




huhu melanieeeee
ich würde da bei dir auch gerne arbeiten   :ok:
 :love: :love:

Antwort #477
am: 19. Juli 2008, 09:58:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich geh dann mal lotto spielen, dass wir das nötige kleingeld für den kauf und den umbau haben  :yippieh: ausgesucht habe das haus schon  schicki :-X
und das konzept liegt auch schon in der schublade griffbereit  :P
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #478
am: 19. Juli 2008, 10:21:47

Reisemaus

  • Gast
Und hier der Lottozahlen-Tipp für die Ziehung am heutigen Samstag:

9 - 16 - 22 - 31 - 37 - 42 - Zusatzzahl 18

Viel Glück damit, Mel!  :yippieh:

Antwort #479
am: 22. Juli 2008, 15:01:54

Patrizia

  • Gast
Hallo,
melden uns aus dem KBR zurück.

Es war wieder eine schöne Zeit allerdings mit einigen Abstrichen diesmal, leider.

Ankunft am späten Abend gegen 23:00 Uhr, check in soweit ok allerdings etwas chaotisch der Herr von der Rezeption ist zwischen uns den den anderen Gästen hin und her ohne wirklich Auskunfte oder Informationen zu geben. OK, wir kennen uns ja aus. Dann der Schock! Unsere Zimmernummer! Haus 1 Erster Stock gerade Zahl! :o Hatte doch ws anderes gebucht und gewünwscht. Dazu muss ich sagen das ich der Meinung war ein Zimmer mit Zustellbett und seitlichem Meerblick gebucht zu haben. Wie letztes Jahr halt, so habe ich das zumndest meinem Reisebüro gesagt:"Wie letztes Jahr schau was das günstigste ist!" Habe dann "blind" unterschrieben und gebucht. Immerhin kennen wir uns schon ein paar Jahre. Der Herr an der Rez. es ist jetzt nichts anderes frei.... Ich OK schauen wir uns es erst mal an uns sehen morgen weiter. Unser Sohn hatte Hunger u Durst! War ja auch schon spät. Das Zimmer war OK aber dann raus auf den Balkon und eine dröhnende Klimaanlage stand direkt vor unserem Zimmer. Nicht nur extrem laut sondern diese pustete auch noch fiese warem Luft.  :motz: War ich in Laune. Sofort zur Rez...... keine Chance. Also erst mal Klimaanlage an und Fenster zu und essen gegangen. Am anderen Tag stellte sich heraus das unser Reisebüro uns ein Zimmer mit Landseite verkauft hat. Ich n Deutschland angerufen, Sie nicht da, keinen Rückruf, letzte Buchung da!!!!!! Über die Reiseleitung von Neckermann habe ich dann versucht ein anderes Zimmer zu bekommen. Zumindes von diesen Klimaanlagen weg. Vertröstung auf den nächsten Tag. Dann nach mehrmaligen Nachfragen hat man uns ein Zimmer im Haus 2 im Dachgeschoss angeboten. Das ging gar nicht. Viel zu klein für drei. Also was das sollte. Das fand ich unmöglich. Ganz dicker minuspunkt. Zumal ich von wem anderen mitbekommen habe der auch reklamiert hat und seinen Wunsch bekommen hat. OK er war dieses Jahr schon da, aber wer kann sich das schon leisten. Unmöglich!!!!

Ansonsten war alles sehr voll, sehr laut, sehr heiß und sehr eng! Haupsaison halt. Aber im KBR haben sie das beste daraus gemacht. Aber noch mal brauche ich das nicht! Hat was von Massenabfertigung.
Ich weiß nicht wie es werden soll wenn der Anbau dazu kommt. Das die Leutchen dann in "Ihrem "Bereich bleiben denke ich eher nicht. Also noch enger, lauter und voller und bestimmt noch teurer.
Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall eine Türkei Pause einlegen und mal beobachten wie es da wird.
Das neue Hotel macht auch was her, allerdings ist die Gegend da ziemlich trostlos. Nichts mit shopping...Haben uns das da mal angesehen ist ja in der Nachbarschaft zum Dragon.


Noch was, die Rutschen machen nicht mehr gerade den besten Eindruck. Hoffe die werden regelmäßig gewartet!!

Soviel wollte ich gar nicht schreiben.

Wünsche Euch was
Viele Grüße
Patrizia