Hallöle,
so, nun haben wir auch den neuesten NEC Katalog und müssen sagen, dass auch wir das KBR nicht mehr buchen werden. Denn bei 5000€(Normales FZ im HH) bis 6000€ (Poolzimmer) für 2 Erw. und 1 14jähriges Kind ist bei uns die Schmerzgrenze weit überschritten.
Allerdings muss ich sagen, dass das KBR ein tolles Hotel ist. Aber auch in diesem Hotel gibt es Kleinigkeiten, die uns während unseres Aufenthaltes dieses Jahr zwar aufgefallen sind, aber wir weitgehens darüber hinweggesehen haben: Wir sind in der Türkei, und da ist das halt nun mal so. Kein Grund zum Nörgeln.
Aber in Anbetracht dieser Preissteigerung gerät das Preis-/Leistungsverhältnis doch stark ins wanken. Denn wenn ich so viel Geld bezahle, dann möchte ich auch nicht über Kleinigkeiten hinwegsehen.
Z.B. hat mich am meisten das Händling mit den Kindern gestört. Kinder gelten bei Buchung und Bezahlung mit 13 Jahren als Erwachsene. Beim Check in dann wieder als Kinder (Kinderarmband für Pupertierende nicht so toll). Im Zimmer sind sie dann eigentlich gar nicht da, da es dort nur wenige Kleiderbügel (10) gab. Minibar war auch nur normal für 2 Personen gefüllt. Auch hatten wir nur zwei Gläser und als ein Glas einen Sprung hatte, und wir es entsorgt hatten, war nur noch eins für alle drei da, auch nach Reklamation. Aber war kein Problem, denn zum Zähneputzen hatten wir auch nur einen Becher. Bei der Animation sollte er bei den Kleinen mitmachen, da für 13-16jährige kein Angebot zu dieser Zeit (Ferien) vorhanden war. Bei der Animation für Erwachsene war er aber dann wieder ein Kind. Eisbecher bekam er auch nicht, da Kinder nur eine Kugel im Hörnchen erhalten. Im Spezialitätenrestaurant bekommen zwei Erwachsene und ein Kind einen kleinen Vierertisch, der natürlich bei diesem tollen Essen einfach viel zu klein ist, weil das Kind mit 13 genauso viel Platz einnimmt wie ein Erwachsener.
Auch ist mir die ausgeprägte Stammgastbehandlung aufgefallen. Extra Empfang mit Galadinner beim Chef mit usw. Auch wird beim morgentlichen Handtucheinsammeln ganz großzügig über die Handtücher der Stammgäste hinweggesehen. Uns ist es jedenfalls nicht einmal aufgefallen, dass auch nur ansatzweise die Handtücher mehrerer Stammgastfamilien eingesammelt wurden, obwohl weit und breit niemand da war. Dagegen werden von neu angekommenen Gästen grundsätzlich die Handtücher eingesammelt. Wir haben diese Beobachtung selbst gemacht: Der Vater holte etwas aus dem Zimmer, während die Mutter mit dem Kind im Pool war. Da war die nette Dame der Guastrelation auch schon da und die Handtücher weg, wenn wir nichts gesagt hätten. Und gerade die Stammgäste nehmen sich ganz öffentlich die Freiheit heraus, am Strand und am Pool zu reservieren. Schließlich sind sie ja Stammgäste und dies steht ihnen dann auch zu, so gesagt von einer Familie, die schon mehrmals im KBR Urlaub machte.
Wenn jetzt noch ca 600 Gäste hinzukommen, bei gleichbleibenden Gastronomieangebot und Gesamtfläche (lt. NEC ändert sich im HH gar nichts, es werden nur die Poolvillen dazugebaut), wird es ganz schön eng. Außerdem ist es für mich nicht nachzuvollziehen, warum ich so viel mehr bezahlen soll, denn schließlich wird ja die Leistung im Hauptgebäude nicht verbessert, sprich die Zimmer nicht renoviert oder anders gestaltet. Warum soll ich dann für die neugebauten Poolvillen bezahlen, wenn ich gar nicht darin wohne. Dann kann ich auch die paar Euronen drauflegen und fahre wieder in den Robinsonclub Camyuva.
Wie oben schon erwähnt, das KBR ist ein tolles Hotel, wo man einen super Urlaub verbringen kann, aber nicht um jeden Preis.
Lg Ela