21. Mai 2024, 17:45:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238740 mal)

Antwort #690
am: 30. Oktober 2008, 12:17:14

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallöle,

so, nun haben wir auch den neuesten NEC Katalog und müssen sagen, dass auch wir das KBR nicht mehr buchen werden. Denn bei 5000€(Normales FZ im HH) bis 6000€ (Poolzimmer) für 2 Erw. und 1 14jähriges Kind ist bei uns die Schmerzgrenze weit überschritten.

Allerdings muss ich sagen, dass das KBR ein tolles Hotel ist. Aber auch in diesem Hotel gibt es Kleinigkeiten, die uns während unseres Aufenthaltes dieses Jahr zwar aufgefallen sind, aber wir weitgehens darüber hinweggesehen haben: Wir sind in der Türkei, und da ist das halt nun mal so. Kein Grund zum Nörgeln.

Aber in Anbetracht dieser Preissteigerung gerät das Preis-/Leistungsverhältnis doch stark ins wanken. Denn wenn ich so viel Geld bezahle, dann möchte ich auch nicht über Kleinigkeiten hinwegsehen.

Z.B. hat mich am meisten das Händling mit den Kindern gestört. Kinder gelten bei Buchung und Bezahlung mit 13 Jahren als Erwachsene. Beim Check in dann wieder als Kinder (Kinderarmband für Pupertierende nicht so toll). Im Zimmer sind sie dann eigentlich gar nicht da, da es dort nur wenige Kleiderbügel (10) gab. Minibar war auch nur normal für 2 Personen gefüllt. Auch hatten wir nur zwei Gläser und als ein Glas einen Sprung hatte, und wir es entsorgt hatten, war nur noch eins für alle drei da, auch nach Reklamation. Aber war kein Problem, denn zum Zähneputzen hatten wir auch nur einen Becher. Bei der Animation sollte er bei den Kleinen mitmachen, da für 13-16jährige kein Angebot zu dieser Zeit (Ferien) vorhanden war. Bei der Animation für Erwachsene war er aber dann wieder ein Kind. Eisbecher bekam er auch nicht, da Kinder nur eine Kugel im Hörnchen erhalten. Im Spezialitätenrestaurant bekommen zwei Erwachsene und ein Kind einen kleinen Vierertisch, der natürlich bei diesem tollen Essen einfach viel zu klein ist, weil das Kind mit 13 genauso viel Platz einnimmt wie ein Erwachsener.

Auch ist mir die ausgeprägte Stammgastbehandlung aufgefallen. Extra Empfang mit Galadinner beim Chef mit usw. Auch wird beim morgentlichen Handtucheinsammeln ganz großzügig über die Handtücher der Stammgäste hinweggesehen. Uns ist es jedenfalls nicht einmal aufgefallen, dass auch nur ansatzweise die Handtücher mehrerer Stammgastfamilien eingesammelt wurden, obwohl weit und breit niemand da war. Dagegen werden von neu angekommenen Gästen grundsätzlich die Handtücher eingesammelt. Wir haben diese Beobachtung selbst gemacht: Der Vater holte etwas aus dem Zimmer, während die Mutter mit dem Kind im Pool war.  Da war die nette Dame der Guastrelation auch schon da und die Handtücher weg, wenn wir nichts gesagt hätten. Und gerade die Stammgäste nehmen sich ganz öffentlich die Freiheit heraus, am Strand und am Pool zu reservieren. Schließlich sind sie ja Stammgäste und dies steht ihnen dann auch zu, so gesagt von einer Familie, die schon mehrmals im KBR Urlaub machte.

Wenn jetzt noch ca 600 Gäste hinzukommen, bei gleichbleibenden Gastronomieangebot und Gesamtfläche (lt. NEC ändert sich im HH gar nichts, es werden nur die Poolvillen dazugebaut), wird es ganz schön eng. Außerdem ist es für mich nicht nachzuvollziehen, warum ich so viel mehr bezahlen soll, denn schließlich wird ja die Leistung im Hauptgebäude nicht verbessert, sprich die Zimmer nicht renoviert oder anders gestaltet. Warum soll ich dann für die neugebauten Poolvillen bezahlen, wenn ich gar nicht darin wohne. Dann kann ich auch die paar Euronen drauflegen und fahre wieder in den Robinsonclub Camyuva.

Wie oben schon erwähnt, das KBR ist ein tolles Hotel, wo man einen super Urlaub verbringen kann, aber nicht um jeden Preis.

Lg Ela





Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #691
am: 30. Oktober 2008, 13:44:00

facilityman

  • Gast
Hallo Ela,

ist doch mein reden. War zwar noch nie im KBR und kennen es nur von unseren Freunden aus Erzählungen, aber bei den Preisen hat eben jeder Traum ein Ende und bei dem Preisvergleich 2008 - 2009 sowieso.

Wir schauen uns auch woanders um.

Schöne Grüße
Micha

Antwort #692
am: 30. Oktober 2008, 14:10:48

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Auch ist mir die ausgeprägte Stammgastbehandlung aufgefallen. Extra Empfang mit Galadinner beim Chef mit usw.
jaja! aber auch da ist schlamperei und nicht alle stammgäste werden eingeladen, da werden auch mal welche vergessen, gell melitta  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #693
am: 30. Oktober 2008, 14:33:34

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Zitat
Auch ist mir die ausgeprägte Stammgastbehandlung aufgefallen. Extra Empfang mit Galadinner beim Chef mit usw.
jaja! aber auch da ist schlamperei und nicht alle stammgäste werden eingeladen, da werden auch mal welche vergessen, gell melitta  ;D

jouu  :-X leider

dabei war ich schon insgesamt 3x da  bOEs ich hätt mich sollen gaaanz dolle beschweren  :king: naja, war mir dann aber im Endeffekt nicht so wichtig  :)

ich kann aber nicht sagen, dass vom Personal her irgendwelche Liegenreservierer bevorzugt worden wären  o.O aber vielleichtist das ja in der Zwischenzeit anders.
Ich weiß nur, dass ich mich im KBR sehr wohl gefühlt habe, und schon gerne wieder mal hin möchte. Nur bei den Preisen  :-\ Da leg ich lieber noch ein klein wenig drauf, und nehm mir das Su Sesi mit Pavillon und Butler  ;)

lg Melitta

Antwort #694
am: 30. Oktober 2008, 15:40:23

alevesitken

  • Gast
wann gabs Gala Dinner!!!!!????? das letzte Mal gab es im Juni!!!!das eine neue organisiert wurde... :tja: :tja: ist UNMÖGLICH!!!
bei der Liegenreservierung wird jeder gleich behandelt ,der eine oder der andere wird nicht anders behandelt weil der nur ein Stammgast ist;es gab sogar bei meinem Einsammeln Stammgaeste mit denen ich sogar Diskussionen hatte!!! die Regeln sind für jeden
Liebe Grüsse

Antwort #695
am: 30. Oktober 2008, 15:47:32

alevesitken

  • Gast
warum die Kinder ,Kinerarmband bekommen ist wegen FB,damit die keine Alkohol v.Bar bekommen;o.k vielleicht wird man jetzt sagen man sieht doch das es Kind ist;man merkt es nicht jedes Mal. das erzaehle ich auch aus Erfahrung;das Maedchen hatte auch selber keine gute ERfahrung gehabt!!!schade für ihr alter...ich verstehe auch nicht wo das Problem an einem viererTisch ist wenn man zu dritt sitzt :o :o


Antwort #696
am: 30. Oktober 2008, 16:01:06

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallöle, :sun:

wir haben uns auch super wohl gefühlt, da gibt es nichts. Wir würden auch jederzeit wieder ins KBR fahren, denn es waren wie gesagt nur Kleinigkeiten, aber nicht zu diesen Preisen.

Mal sehen, vielleicht gehts dieses Jahr auch mal wieder ganz woanders hin. Kanaren z.B waren wir schon lange nicht mehr.

Alev, Ende Juni oder Anfang Juli gab es für alle Stammgäste einen besonderen Abend. Die Stammgäste nannten das dann ihren Galaabend, wo sie die aktuellen Infos direkt vom Chef bekamen. Damit hielten sie sich natürlich dann für besonders wichtig. Beim Liegenreservieren habe ich meine eigene Meinung und die riesen Gruppe aus dem Ruhrpott konnte schon machen was sie wollten. Denn eigentlich sollte es nicht möglich sein, dass ein Gast morgens um halb acht 17 Liegen am Pool reservieren kann. Hat er aber, jeden Morgen.

Das Essen in den Spezialitätenrestaurants ist so umfangreich von der Menge her, dass der kleine Tisch für drei Personen, die alles essen, nicht ausreicht. Spricht aber im Bezug aus das Essen für das Hotel.

Nimm das alles bitte nicht persönlich, es ist nicht gegen dich gerichtet und es hat sich ja auch bisher niemand beschwert.
Du bist eine der nettesten und kompetentesten Guastrelation die ich je kennengelernt habe.

Lg Ela

Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #697
am: 30. Oktober 2008, 16:22:53

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
HALLO ELA

tschuldige, wenn ich mich jetzt einmische.  :peace: Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einen Vierertisch nicht 3 Teller, 3 Gläser, und ev. noch 3 kl. Tellerchen für Salat Platz hätten?  :tja:
Oder gehört ihr auch zu den Leuten, die schon das gesamte Buffet auf den Tisch packen, noch bevor sie überhaupt wissen, wieviel Hunger sie haben werden?  ^-^
Solltet ihr nicht dazu gehören, so entschuldige, aber wie gesagt: Der Platz des Tisches müsste für normale Geschirrbestückung wohl ausreichen   schicki

lg Melitta

Antwort #698
am: 30. Oktober 2008, 16:50:12

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo Melitta,

ich sprach von den Spezialitätenrestaurants, da bekommt man das Menue serviert. Und im KBR ist das sehr, sehr umfangreich und wir sind schließlich auch keine Schnellesser, die alles schnell in sich hineinstopfen.

Im übrigen war ein solcher Tisch von Haus aus nur mit zwei Gedecken eingedeckt und auch nur für zwei Personen vorgesehen.

Lg Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #699
am: 30. Oktober 2008, 16:58:54

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
aaaaahsoooooo  :o:  na, dann haben die wohl wieder mal mehr Reservierungen entgegengenommen, als eigentlich Plätze vorgesehen waren  :D

Antwort #700
am: 03. November 2008, 16:47:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wieder mal ein rechenbeispiel innerhalb eines veranstalters für 2008 und 2009
kbr DZ SMB ab nürnberg 2+ 1 baby kosteten 14 tage ende september in 2008 2440€ mit sunexpress
kbr DZ SMB """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" (1tag später)2009  2914€ mit sunexpress
das sind bei 2 leuten eine differenz von 474€!!! wie ist das zu rechtfertigen? ok kerosin macht einen teil aus! der rest  :coolman:  wanted
und die tante tui legt noch einen oben drauf und toppt den preis sogar noch um 100€ nach oben über 3000€  :yippieh:
isn't it wonderfull? - harrika degilmi  :welcome:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #701
am: 03. November 2008, 16:52:38

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


und irgendwie kratzen wir alle das Geld für die schönste Zeit des Jahres wieder zusammen.  :yippieh:

Antwort #702
am: 03. November 2008, 16:57:53

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
aber dann vielleicht nur 1x im Jahr oder aber man fährt die Ansprüche zurück und nimmt etwas kleineres :D

Meine Tochter möchte sowieso, dass ich im Sommer mal mit Ihnen auf den Bauernhof Urlaub mache..schaun mer mal
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #703
am: 03. November 2008, 16:59:07

Barbara06

  • Gast
also wenn du mich fragst-ich trete damit in den Streik !

Überleg mal Ende September mit Baby über 3000,- ??????
Nee,da soll die Mel mir mal was Schickes in der Dom.Rep. raussuchen :freu: :freu:

Antwort #704
am: 05. November 2008, 11:56:59

alevesitken

  • Gast
in KBR werden nur in Fam.Zimmer Duschen sein;ansonsten in den normalen Std.Zimmer Badewanne. es werden mehr BehinderteZimmer dazu kommen;auch Richtung Meerseite