21. Mai 2024, 13:58:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 238734 mal)

Antwort #195
am: 09. Dezember 2007, 13:58:08

alevesitken

  • Gast
Lage: Direkt am feinen Sandstrand im Feriengebiet Side-Kumköy mit Geschäften gelegen. Side mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist ca. 4 km entfernt. Dolmusverbindungen vorhanden.

Ausstattung: Das im Jahr 2006 eröffnete, komfortable Ferienhotel verfügt über insgesamt 490 Zimmer in 2 fünfstöckigen Gebäudekomplexen. Zur Ausstattung gehören Empfangshalle mit Rezeption, Sitzgelegenheiten, Lifts und Lobbybar sowie Hauptrestaurant mit Außenterrasse, 5 A-la-carte-Restaurants, türkisches Café, Bars, Diskothek, Internetcafé (gegen Gebühr), TV-Raum, Geschäfte, Friseur sowie ein Spa- und Wellnesscenter. In der gepflegten Außenanlage befinden sich ein großer Süßwasser-Swimmingpool, ein separater Pool mit Wasserrutschen, Sonnenterrassen und eine Pool-/Snackbar. Am Strand Beachbar. Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher stehen am Pool und am Strand kostenlos zur Verfügung.

Kreditkarten: VISA, Mastercard.

Landeskategorie: 5 Sterne.

Kinder: Miniclub (4-12 Jahre) mit Betreuung und Animation stundenweise am Vor- und Nachmittag, Juniorclub (13-16 Jahre; Juli und August), separates Kinderbecken, Kinderspielplatz, Minidisco und abends Kinderbuffet.

Sport/Unterhaltung gegen Gebühr: Tenniskurse, Tischfußball, Billard, Bowling, Playstation, Fahrradverleih, Massage und alle Anwendungen im Spa- und Wellnesscenter sowie am Strand diverse Wassersportaten durch Fremdanbieter.

Doppelzimmer: Die Zimmer sind freundlich und komfortabel eingerichtet und verfügen über Bad/WC, Föhn, Direktwahltelefon, Safe, Sat.-TV mit Musikkanal, Minikühlschrank, Klimaanlage (stundenweise) und Balkon. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung (EZ).

Familienzimmer: Bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer geräumiger und mit optisch abgetrenntem Etagenbett für die 3. und 4. Person. Minimale Belegung: 2 Erwachsene und 2 Kinder; maximale Belegung: 3 Erwachsene und 1 Kind.

Familiensuiten: Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer zusätzlich über einen kombinierten Wohn-/Schlafraum mit Verbindungstür. Minimale Belegung: 2 Erwachsene und 2 Kinder; maximale Belegung: 4 Erwachsene und 1 Kind.

All Inclusive:
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform
Langschläferfrühstück
Tagsüber Snacks, nachmittags Kaffee, Tee und Kuchen, Eisstunde, Mitternachtssnacks, von 1.00 bis 7.00 Uhr Sandwiches
Wahlweise 1 x pro Aufenthalt Abendessen in einem der A-la-carte-Restaurants (Reservierung)
Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10.00 bis 24.00 Uhr, in der Disco bis 3.00 Uhr. Der Minikühlschrank wird täglich mit Wasser aufgefüllt
2 Tennishartplätze (Flutlicht und Ausrüstung gegen Gebühr), Volleyball, Beach-Volleyball, Boccia, Tischtennis, Gymnastik, Aerobic, Bauchtanzkurse, Yoga, Fitnessraum, Sauna, türkisches Bad, Tretboot, Kanu
Tagsüber und abends abwechslungsreiches Animationsprogramm mit Sport, Spielen, Musik und Shows
 
Tel. 0090 242 756 1560
Fax 0090 242 756 0111
Email: info@kumkoybeachhotel.com
www.kumkoybeachresort.com

Antwort #196
am: 11. Dezember 2007, 15:27:52

maren67hh

  • Gast
Hallo Ihr Lieben,

ALSO IHR HABT WAS DAS KBR ANGEHT, NICHT ZU VIEL VERSPROCHEN bluemchen blumenkind

Unser Urlaub war sehr schön. Das Essen ist einfach fabelhaft: 1+
So eine umfangreiche Auswahl hatten wir noch nicht in der Türkei. Die ganze Anlage ist wunderschön.
Die Katzen, welche glücklicherweise gedultdet werden, sind super süß. Hätte ich nicht schon 4 Katzen.... hätte ich die beiden schwarzen, puscheligen sofort mit nach Hause genommen.

Meine persönliche Meinung jedoch, bezüglich der Zimmer.... sie sind zwar mit allen, benötigten Sachen ausgestattet, jedoch sehr ungemütlich und entsprechen geschmacklich und Verarbeitungstechn. keinem 5 Sterne-Standart. Man sollte auf jeden Fall mit seitlichem Meerblick buchen, ansonsten ist die Aussicht nicht sehr schön und der Straßenlärm kann schon nerven ;-(
Der hohe Badewannen Ein- uns Ausstieg ist für ältere Gäste bestimmt nicht von Vorteil. Die sehr späte Reinigung und Seifennachfüllung ließ etwas zu wünschen übrig. (Trotz Trinkgelder). Aber, egal!

Die Massagen im Wellnessbereich bei den beiden Herren aus Georgien ist sehr zu empfehlen.

Alles in Allem waren wir rundum zufrieden und werden wiederkommen.... sofern es bezahlbar ist.....

LG auch an Alev

Antwort #197
am: 11. Dezember 2007, 15:30:53

maren67hh

  • Gast
Bei diesen Schwindel erregenden Preisen stelle ich mir dann doch die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis. Das KBR mag ja allerhand schöne Dinge bieten, aber es liegt mitten in diesem Ramschladen Kumköy. Passt das noch zusammen? Ein Schweinegeld für Luxus hinblättern und dann raus aus dem KBR und mitten ins Gewühl, wo sie einen am Arm in ihre China-Plastikklamotten-Klitschen zerren?

ok, ok die Preise sind sehr hoch, aber gerade wegen der direkten, super Lage in Kumköy würde ich gerne wieder kommen! Wer das Sanddorf nicht mag, soll doch wegbleiben oder im Hotel bleiben...

Antwort #198
am: 12. Dezember 2007, 07:54:45

maren67hh

  • Gast
Moin Harabeli,

aber gerade die Leute, die Kumköy so lieben, können deine Aussage warscheinlich nicht verstehen. Ich persönlich habe auch nichts dagegen bei KIK, etc. einkaufen zu gehen. Ich empfinde die Verkäufer in Kumköy als überwiegend herzlich und immer gastfreundlich. Man muss ja dort nicht einkaufen, wenn man die Waren als "Plunnsachen" empfindet. Ich habe Klamotten aus Kumköy und vom Markt in Manavgat, die halten schon 15 Jahre ;-)
Das KBR ist ein erstklassiges Hotel mit super Lage für Leute, die gerne, günstig shoppen gehen möchten O0

Antwort #199
am: 12. Dezember 2007, 08:01:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
n'morgen maren  :sun:
harabeli meint sicherlich genauso wie ich, dass das ambiente des KBR nicht zu dem ganzen krutsch und billigkram passt. nix gegen kik, takko oder der manavgatmarktkram, nur die beiden sachen zusammen in einem topf , - gemischt mit dem restlichen ambiente von kumköy selber, das passt eben nicht.
ich dachte ehrlich gesagt auch, dass sich noch mehr dort tun wird......ok, das neue einkaufszentrum wird vielleicht diesen sommer fertig und vielleicht schaffen sie es in jahren auch mal eine schöne promenade wie die von evrenseki durchzuziehen,......abwarten! und meiner meinung nach sind die verkäufer in kumköy bis auf wenige ausnahmen doch nicht herzlich und gastfreundlich  o.O ok, vielleicht waren sie nach der saison nu ausgepowert und sind schon in den winterschlaf verfallen, aber ich habe das im sommer anders erlebt  >:(
das KBR wäre in gündogdu sehr schön gelegen, aber dort passt es ja rein platzmässig gar nicht hin  >:( dort wäre es meiner meinung nach perfekt  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #200
am: 12. Dezember 2007, 08:40:25

maren67hh

  • Gast
Moin Melanie,

ok, ok jetzt verstehe auch ich, wie es gemeint ist ;)

Ich bin aber froh, dass es so ist, wie es ist... :sun:

Antwort #201
am: 13. Dezember 2007, 12:52:39

maren67hh

  • Gast
Hallo Ihr Lieben,

ab wann gilt eigentlich das KBR Sommerkonzept. Hätten wir was davon, wenn wir Ende April fliegen oder gibts dann ein keine Grillaktivitäten, etc. im Außenbereich?

Antwort #202
am: 13. Dezember 2007, 13:08:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
maren schau mal hier

das sommerkonzept gilt ab 010408!
die aussenaktivitäten sind alle wetterabhängig, ende april wird das BBQ sicher noch nicht geöffnet sein.
vor mitte ende mai rechne ich eigentlich nicht damit  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #203
am: 13. Dezember 2007, 13:18:57

maren67hh

  • Gast
 :'( :'( :'( :'( also Urlaub doch nicht bezahlbar :motz:

Gibt es in Kumköy Mitte Mai günstigere, aber trotzdem ähnlich gute Alternativen?

Antwort #204
am: 22. Dezember 2007, 10:07:08

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
hier ist eine stornoreise...

2 erw,und 1 kind...

ich verweise ja immer gern mal auf diese seite...weil es da oft günstige angebote gibt.
dieses aber scheint mir trotzdem teuer..naja grad mal 100 euro weniger als der kaufpreis.

http://www.stornopool.de/offer_detail.php?SID=be55fb996f0f48e6e4283258f80d3bc2&id=4438&type=1

"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #205
am: 22. Dezember 2007, 16:25:25

alevesitken

  • Gast
Hallo Maren
danke für deine liebe Grüsse... bluemchen
freut mich sehr ,dass du dich ,bei uns in KBR ,zufrieden gefühlt hast. bei uns eigentlich Sommersaisonbeginn 15 April bis 15Oktober. wir sind eigentlich von Management her sehr flexible aber die Raeumlichkeiten im aussenbereich sind auch wetterbedingt. bis spaetestens ende April würden Snack-Bereiche auf sein aber BBQ erst Ende Ma(war zumindest in 2007 so :)

Als Mitarbeiter von KBR eine wichtige INFO: wegen Anbau (Bungalows mit Pool-Area &einige Erneuerungen) wird KBR Anfang November 2008 bis Ende Maerz 2009 schliessen
Falls jemand fragen haben sollte bin bereit die zu beantworten :)

Antwort #206
am: 22. Dezember 2007, 16:27:55

Barbara06

  • Gast
Hallo Alev  bluemchen

na da weiss ich aber jemanden der darüber ganz unglücklich sein wird... :'( :'(
( ist zur Zeit auch Gast im KBR   ;))

LG Babs bluemchen

Antwort #207
am: 22. Dezember 2007, 17:17:37

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Alev  bluemchen

na da weiss ich aber jemanden der darüber ganz unglücklich sein wird... :'( :'(
( ist zur Zeit auch Gast im KBR   ;))

LG Babs bluemchen

ich auch, ich auch.Na sie wird das jetzt mittlerweile auch wissen ::)
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #208
am: 22. Dezember 2007, 17:19:21

Barbara06

  • Gast
Ja Renilein ich glaubs Dir,ich werd bestimmt auch noch mal hinfahren! :D :D

Und dann so ein kleines Treffen,gelle?? :freu: :freu:

LG babs bluemchen

Antwort #209
am: 22. Dezember 2007, 17:21:31

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Jaaaaaaaa Babsi :love: :love: :love:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!