02. Mai 2024, 01:07:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Su Sesi Hotel & Spa 5*UAI Belek  (Gelesen 109311 mal)

Antwort #615
am: 25. Oktober 2013, 19:22:01

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Guten Abend!

Jetzt gibt's das Hotel auch schon beim  :sun: Verkäufer ...  :'(

Lg Thomas

Antwort #616
am: 18. Januar 2015, 01:16:27

---Urlauberin---

  • Gast
Hallo ihr Lieben,

ich sehe zwar, dass in diesem Forum schon lange nicht passiert ist, aber ich versuche es mal. Wie es so lese, habe ich hier dann ja mit Susesi-Profis zu tun :)

Also ich überlege, ob ich das Susesi für Oktober 2015 buchen soll. Bisher war ich nur einmal in Side im Sentido Turan Prince, das hatte mir schon sehr gefallen.
Ich habe aus den vielen Hotels in Side und Belek nun zwei rausgesucht zwischen denen ich mich entscheiden muss:
Das SUSESI oder das COMMODORE ELITE in Side.
War zufällig einer von euch schon in beiden Hotels und kann mir bei meiner Wahl helfen?
Ich möchte einfach das Rundum-Sorglos-Paket :)

Zu dem Susesi habe ich noch ein Paar Fragen:

1. wie ist der Strand. Es soll da ja ein Kies-/ Sandstrand sein. Empfindet ihr den Kies als störend? oder merkt man da nicht viel von?
Kann man bei dem Sand trotzdem gut barfuß den Strand entlang spazieren?
2. Ist es von der Lage her gut gelegen? Also ich denke mir bei der Türkei muss wenn man außerhalb des Hotels gucken rechts und links alles schön sein, also schöne Hotels o.ä., aber eben Hauptsache keine Ruinen
3. Ich habe gelesen, zwei km entfernt ist Belek. Gibt es da richtige Bazare oder nur richtige Shops?

Das wäre so schön wenn mir jemand dazu antwortet :)

Antwort #617
am: 18. Januar 2015, 08:39:51

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich war mehrere Male im SuSesi, und kann es vollauf weiterempfehlen (sofern sich inzwischen nichts geändert hat) Sehr schöne große Anlage;
Der Strand ist sandig, leicht kieselig zwischendurch vorne beim Eingang ins Meer; trotzdem super zum Spazierengehen
Vom Hotel aus kann man schön am Gehsteig nach Belek spazieren, (ca. 1/2 Stunde)  oder diesen kleinen Bummelzug benutzen, ich denke der fährt so alle halbe Stunde
Belek ist ein sehr schöner Ort, mit schöner Einkaufsstraße. Viele schöne, saubere Geschäfte.

Wer beim Spazierengehen aber mehr Action braucht hat dies sicherlich eher an der Promenade von Side beim Commodore. Das Hotel selber kenne ich nicht, steht noch  immer auf meiner Wunschliste.
Melitta

Antwort #618
am: 18. Januar 2015, 09:25:21

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Wenn du mehr Unterhaltung brauchst oder gerne bummelst, würde ich dir zum Commodore raten. Dort ist die Strandpromenade, Shoppen kann man gleich in der Nähe, der Strand ist feinsandig und viel breiter als im SuSesi. Es ist ein reines Erwachsenenhotel; wer also Ruhe sucht, wird sie dort eher bekommen.
Von der Ausstattung, Verpflegung her nehmen sich die beiden Hotels m.M. nach nichts, allerdings ist das Commodore neuer.
Um das SuSesi rum sind ausschließlich Hotels, man muss schon eine Weile laufen, um zu Geschäften, Apotheke usw. zu kommen, ums Commodore sind die Hotels SEHR eng gebaut, also am Strand auch dicht an dicht, aber an der Promenade ist es sehr schön zu laufen.
onschellig

Antwort #619
am: 18. Januar 2015, 10:17:25

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
War auch in beiden Hotels und würde von der Lage und dem Strand her das Commodore empfehlen ( einfach, weil es neuer ist und zentral gelegen ist). Belek ist ganz anders als Evrenseki, edler, nicht so zugebaut, großzügige Anlagen...sehr angenehm......Side ist eben Leben, Läden, gerne auch in Wiederholung, hat aber auch genügend Kultur und Geschichte.....hmmmm, schwierig, sich zu entscheiden.Hier ist es wichtig, zu wissen, was erwartet wird.
Die Hotels als solche nehmen sich nichts wurde ich meinen.

Antwort #620
am: 18. Januar 2015, 10:27:52

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530

1. wie ist der Strand. Es soll da ja ein Kies-/ Sandstrand sein. Empfindet ihr den Kies als störend? oder merkt man da nicht viel von?
Kann man bei dem Sand trotzdem gut barfuß den Strand entlang spazieren?
2. Ist es von der Lage her gut gelegen? Also ich denke mir bei der Türkei muss wenn man außerhalb des Hotels gucken rechts und links alles schön sein, also schöne Hotels o.ä., aber eben Hauptsache keine Ruinen
3. Ich habe gelesen, zwei km entfernt ist Belek. Gibt es da richtige Bazare oder nur richtige Shops?
Das wäre so schön wenn mir jemand dazu antwortet :)

Hallo Urlauberin,

wir sind jedes Jahr im Susesi, weil es uns dort für einen Strandurlaub gut gefällt. Essen ist sehr gut, Getränke sind von sehr guter Qualität, alles Orginial Ware und viele Import-Getränke dabei. Wir haben dieses Jahr lange überlegt, und auch andere Anlage in Betracht gezogen, aber es geht wieder ins Susesi. Schöne große Gartenanlage, schöne Terrasse und Bars draußen, riesige Poollandschaft. Wenn du Poolliebhaber bist, es hat einen schönen Palmenpool und separaten großen Aktivpool. Ich kann dir auch gerne Bilder schicken. Susesi hat einen schönen Steg, dort gefällt es uns am besten. Am Strand sind Sonnendächer und einzelne Schirme vorhanden. Preis/Leistung stimmt.

Zu deinen Fragen:

1. Strand ist im Flutsaum leicht kieselig, hängt vom Meer ab, mal nur Sand, dann wieder etwas kieselig. Laufen kann man aber gut und lange in beide Richtungen.
2. Belek hat am Strand nur Hotels, sind alle großzügig angelegt mit vielen Golfplätzen dahinter. Belek liegt ca. 2 km entfernt, es fährt ein Traktor hinein. Dort hat es viele Shops etc. zum Einkaufen. Schön gestaltet. Samstags ist dort Markt. Bei Google maps sieht du die Anlagen sehr gut.

Wenn du noch Info´s brauchst melde dich.

Schönen Sonntag

Manfred


Antwort #621
am: 18. Januar 2015, 10:36:25

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
man muss allerdings schon anmerken, dass das susesi qualitativ in einer höheren liga spielt als das commodore!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #622
am: 18. Januar 2015, 11:05:18

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
man muss allerdings schon anmerken, dass das susesi qualitativ in einer höheren liga spielt als das commodore!


Findest du ???

Antwort #623
am: 18. Januar 2015, 12:21:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich! du darfst nun nicht den erlebten winterurlaub im susesi mit der hauptreisezeit im commodore vergleichen!  ;) und es geht um qualität, nicht um quantität!  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #624
am: 18. Januar 2015, 12:25:03

---Urlauberin---

  • Gast
Wow super, habe ja nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Vielen Dank :)

Manfred, Bilder wären echt super, dann kann man sich doch einen anderen Eindruck verschaffen als auf den Fotos von den Veranstaltern.

Also an sich wollte in anfangs in ein Hotel in Side, aber ich bin rein aus Zufall auf das Susesi gestoßen und war gleich total beeindruckt von dieser riesigen Anlage, die einfach alles zu bieten scheint. Und vor allem knapp 90.000qm Fläche ist ja gigantisch. Im Reisebüro wurden mir dann noch weitere Angebote gemacht und am Ende habe ich das soweit selektiert, dass ich nur noch das Susesi und Commodore über hatte. Meine Beraterin im Reisebüro tendierte eher zum Commodore aufgrund der Strandpromenade und da es belebter ist, sagte aber, dass ich mit beiden Hotels nichts falsch machen würde. Jetzt liegt die Wahl bei mir.

Gitte, da hab ich doch noch jemanden gefunden, der schon in beiden Hotels war.
Ich kann dir ja sagen worauf ich Wert lege:
- ich möchte gerne eine Anlage auf der einem in 11 Tagen nicht langweilig wird
- wir möchten gerne pure Entspannung und auch mal gut Ausflüge machen können, also zum Beispiel mal nach Antalya fahren oder so
- wir gehen gerne abends nach dem Essen spazieren. Gerne am Strand oder einer Promenade. Eine Promenade wie beim Commodore wäre da ja super, aber mir geht es in erster Linie darum, dass man in eine Richtung geht und nach rechts und links gucken können und es schön aussieht (SEHR WICHTIG ;) ) Wir waren letztes Jahr nämlich im Urlaub (nicht in der Türkei) und da haben wir beim Spazieren gehen auf der einen Seite zwar Strand gesehen und wenn man auf die andere Seite geguckt hat, waren nur so Häuser, die eher aussahen wie Ruinen. Das war nicht so schön und hat uns etwas den Urlaub vermiest und ich möchte es dieses mal auf jeden Fall vermeiden.
- Außerdem ist mir ein schöner Garten wichtig und eine schöne Abendanimation und/ oder eben Bars am Hotel wo man abends ganz ruhig sitzen kann und den Urlaub genießen kann
- Wir wollen auch mal bummeln gehen, aber das kann aber muss nicht unbedingt direkt vor der Nase sein ;) Wenn wir das Susesi wählen, würden wir auch mal nach Side zum Bazar fahren.

Gitte kannst du mir sagen was bei den weiteren Kriterien von Vorteil wäre?
Bzw. alle anderen, meint ihr ich finde die Kriterien im Susesi?

Zum Vergleich: Ich war bisher einmal in der Türkei, in dem Hotel "Turan Prince Residence", das war klasse, hat uns sehr gefallen. Aber wenn man so bedenkt, es gab da über die Hotels hinaus einen Bazar nebenan, den wir 1-2 Mal besucht haben und sonst sind wir immer am Strand entlanggegangen. Und da war eben auf der einen Seite der schöne Strand und auf der anderen die anderen Hotel. Das war damals ein schöner Urlaub.
Möchte ich aber gerne steigern ;)


Wow jetzt habe ich aber echt viel geschrieben. Sorry dafür.
Bin einfach etwas verunsichert und möchte nach unserem leicht misslungenem Urlaub letztes Jahr einfach was perfektes aussuchen.

LG

Antwort #625
am: 18. Januar 2015, 13:35:01

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Urlauberin,

ich suche heute Abend ein paar Bilder raus und schick sie dir per mail.

In der Hauptsaison ist ein super Abendprogramm geboten, Profishows, Livemusik nach der Show, Garten- und Stegparty, da wird es dir nicht langweilig. Ob das im Oktober auch noch so ist weiss ich nicht kommt auf deinen Termin drauf an. Wir waren bisher immer Anfang-Mitte Juni und Mitte September dort.

LG

Manfred

Antwort #626
am: 18. Januar 2015, 13:45:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Also zum bummeln müsste man ja wohl nach Belek,  entweder laufen oder mit dem Traktor.....direkt beim Hotel ist nichts.
Man möge mich korrigieren, falls das jemand anders sieht.
Die Anlage im SuSesi ist sehr schön und auch gross,  das werden dir die Bilder von Manfred sicher auch zeigen....
auch War ich nur zweimal im SuSesi und da werden andere dir bessere Auskünfte geben können.....

Antwort #627
am: 18. Januar 2015, 14:08:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich bin zwar nicht gitte und nicht gefragt, möchte aber dennoch meinen senf abgeben, da ich auch beide häuser kenne!
Zitat
sagte aber, dass ich mit beiden Hotels nichts falsch machen würde.
zuerst, was ist das für eine beraterin? was für ne aussage? sie scheint weder ahnung von hotels und deren qualitäten zu haben (holidaycheckorientiert wahrscheinlich) noch scheint sie gewillt auf kundenwünsche/ansprüche einzugehen.
würde sie bei mir arbeiten, würde sie heute noch mit umgedrehten hals umherlaufen!  :pieks:

beide häuser kann man nicht miteinander vergleichen! beide haben 5* ja, beide liegen am strand, beide haben AI, beide kosten geld  ;D das wars aber auch schon!

das commodore ist genauso wie alle anderen im (optischen) side-ferien-massenabfertigungsbetrieb mit dem unterschied, dass es eben nur für erwachsene ist, nur softanimation und tanzabende anbietet.
durch seine klare, schlichte, kühle aufmachung und darstellung vermittelt es eine gewisse eleganz und noblesse, gegenüber den anderen hotels in der gegend.
das haus liegt an der schönen promenade. hier ist es aber wie überall in dieser region sehr eng, nicht nur am strand, auch innerhalb der anlage.
wer schnell zu platzangst neigt ist hier völlig fehl am platz!
qualitativ natürlich besser als ein turan prince, aber eben auch mit viel firlefanz von der konzeption her.

das susesi ist ein sehr edles, gediegenes haus mit einem besonderen wohlfühlambiete. es hat eine superschöne grosse weitläufige verspielte anlage ...in allen einrichtungen grosszügig angelegt mit allem was das herz begehrt. der gediegene luxus zieht sich durch die gesamte anlage!
natürlich hat das haus einige jahre am buckel, aber die zimmer sind nach wie vor top gepflegt!
qualitativ wird hier mehr geboten, sei es in den originalwaren, reichlich angebotenen importgetränken und verpflegungen.
das su sesi hat hervorragende abendunterhaltung in form von angemieteten showtruppen und livebands. also kein vergleich zu dem was im raum side diesbezüglich in der regel als rent the fritzi band geboten wird.
ebenso findest du aber auch sehr kuschlige relaxte ecken am abend...........
auch der servicebereich ist wesentlich hochwertiger, bedingt dadurch dass belek grundsätzlich ein anderes klientel beherbergt als die häuser im side bereich!
hotels wie das susesi in belek arbeiten nicht nur mit feriengästen wie z.b. die hotels in side. das susesi z.b. hat sehr viele golfer aus aller herren länder und veranstaltet für grosse firmen, - auch international bekannte - kongresse und seminare (in den wintermonaten vor allem) und ist von daher qualitativ auf ein völlig anderes klientel eingestellt wie die häuser in side.

in side hast du die promenade und bist schnell durch die inzwischen entstandenen häuserschluchten richtung geschäfte ......
in belek hast du dies nicht, auch keine sonstige unterhaltung in nächster nähe. hier musst du für alles die strasse (ohne ruinen) entlang nach belek reinlaufen oder mit dem traktor fahren.
belek hat schöne feste geschäfte, auch mit hochwertigen fakes, die natürlich dementsprechend teuer und in der regel dem portemonaie des üblichen belekklientels angepasst sind, auch auf dem bazar in belek.
allerdings wird man in belek auch in ruhe gelassen und nicht dämlich von der seite angequatscht von verkäufern wie das in side oft der fall ist!
von belek aus, bist du in halber zeit wie side, sehr schnell in antalya, wo du die herrliche altstadt geniesen, aber auch über den bazar bummeln oder in den neuen moderen einkaufszentren originalwaren shoppen kannst, bis der arzt kommt!

wenn du nun grossen wert auf sehr gute qualität legst, bleibt dir nur das su sesi. zumal das commodore preislich im vergleich völlig überteuert ist. die lassen sich inzwischen auch fürstlich bezahlen!
das commodore ist nichts schlechtes, um gottes willen nicht falsch verstehen, es hat sicher seine daseinsberechtigung und  seine liebhaber die voll auf begeistert sind, aber im vergleich mit einem su sesi kann es eben nicht mithalten!

wenn dein herz nu mehr in side hängt, bzw. dir belek einfach zu "hochgestochen" ist......dann würde ich alternative zum commodore noch das royal taj mahal mit in den topf schmeissen. auch an der promenade, auch eng....aber wenigstens mit der bekannt guten stone hotel qualität. hier wird es auch relaxter zugehen, da familien wegen dem aqua und luna park eher das danebenliegende dragon wählen, was man als taj gast aber jederzeit mitnutzen darf von diesen aktivitäten.
oder auch das voyage sorgun. wunderschöne grosse anlage im grün, mit allem was dein herz begehrt. zu fuss ist man über den strand oder strasse schnell in antik side! beide sind dem susesi doch qualitativ ähnlicher und bewegen sich auf ähnlichem preisniveau!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #628
am: 18. Januar 2015, 15:58:04

---Urlauberin---

  • Gast
@Manfred: Ich freue mich auf die Bilder :)

@Melanie: Genau das was du schreibst wollte ich auch hören! Vielen lieben Dank für die Mühe.  :go go go: Die Frage sollte ja auch nicht nur an Gitte gerichtet sein ;)
Ich hab mich von den Bildern und den Bewertungen sowieso schon in das Susesi verliebt, nur beide Hotels hatten so Ihre Vor- und Nachteile, wobei ich denke, dass das Susesi wesentlich mehr Vorteile hat. Qualität ist mir sehr wichtig und Belek finde ich keineswegs hochgestochen.
Ich denke innerlich hatte ich mich schon entschieden, aber manchmal braucht man einfach jemanden, der genau wie du es getan hast so Klartext spricht, damit man 100%ig überzeugt ist. Und das bin ich jetzt!  :freu:

Wir wollen Anfang Oktober für 11 Tage hin. Und ich freu mich jetzt schon riesig.

Ein paar Fragen habe ich noch:
- Gibt es in dem Hotel diese typischen Fotografen, die im Hotel und am Strand ein Shooting mit einem machen? Das wollten wir gerne mal machen.
- Ist die Klimaanlage tatsächlich komplett zentral gesteuert? Bzw. ist die Einstellung die die machen in den Sommermonaten gut geregelt? (würde ich eigentlich von ausgehen, aber ich frag trotzdem mal nach)
- und als letztes: Sind im Verhältnis viele Kinder da? Bzw empfindet ihr das von der Lautstärke her dann als störend oder ist da alles so gut verteilt, dass man von quengelnden Kindern eh nicht viel mitbekommt? Versteht mich bitte nicht falsch, Kinder in einem Hotel wären für mich niemals ein Ausschlusskriterium, nur jetzt habe ich mich mit dem Commodore auseinandergesetzt und 18+ hörte sich schon gut an ^^ (Aber da ist mir die Anlage doch wichtiger). Ich war ja sonst auch nie in 18+ Hotels, nur da dieses Hotel jetzt so groß ist, stelle ich mal di Frage. Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen.

Bis hierhin erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten, habt mir echt geholfen.




Antwort #629
am: 18. Januar 2015, 16:19:45

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Schau mal  :) Fotos u.a. von Manfred gibt's auch >> hier <<  clickme im Forum. Die letzten aus 2012 - zum Einstimmen und als Vorfreude  urlaub1