17. Mai 2024, 03:42:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Aşure - Noahs Süssigkeit  (Gelesen 2645 mal)

4 Antworten am Aşure - Noahs Süssigkeit
am: 23. Oktober 2015, 18:20:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
heute ist aşure tag!

Der Monat Muharrem, in dem der 10. Tag als „Aschura-Tag“ bezeichnet wird, ist einer der vier heiligen Monate im Islam. Vom Propheten Muhammed wird überliefert, dass am 10. Tag  Muharrem viele Prophezeiungen eintraten.

Der Prophet Moses soll beim Auszug aus Ägypten das Rote Meer an diesem Tag durchquert haben. Die Wunden des Propheten Hiob sollen am Aschura-Tag von Gott geheilt worden sein.

Noah, der am zehnten Muharram mit seiner Arche den Berg Ararat erreichte und mit den Überlebenden die Erlösung von der Sintflut fand, wollte zu diesem Anlass ein Festessen kochen. Alle gaben, was sie noch hatten, um ein Festessen (Ashura-Speise) zu ermöglichen.

ist mir heute mittag so gekommen........und schon lief mir das wasser im mund zusammen......kühlschrank auf, was ist noch da  :D :D :D

ich habe das hier nun mal ausprobiert, riecht suuuuuperlecker, auch wenn die küche aussieht wie sau jetzert  :-X
den weizen habe ich nicht eingelegt, ich habe ihn auf 160 ne halbe stunde in die mikro gestellt.

http://kochdichtürkisch.de/2009/01/11/asure-noahs-susigkeit-nach-omas-rezept/

ich werde berichten  lecker
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 23. Oktober 2015, 18:57:45

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Asure
Melanie, der Link geht einfach so nicht ... habe auch schon alles versucht.

Antwort #2
am: 23. Oktober 2015, 19:08:09

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Anklicken geht ned, aber markieren und dann auf "Link in neuem Tab öffnen" geht. Dann erscheint die Koch dich türkisch Seite.

Antwort #3
am: 23. Oktober 2015, 19:11:00

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Anklicken geht ned, aber markieren und dann auf "Link in neuem Tab öffnen" geht. Dann erscheint die Koch dich türkisch Seite.
Ja sicher, wer´s weiß :ironie:
Ich habe es anders gemacht: Klick auf Asure


Antwort #4
am: 23. Oktober 2015, 19:15:00

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
O.K. :)  einfacher  thumbsup heuschnupfen