03. Mai 2024, 11:42:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Kumköy Beach Resort 5*AI Side Kumköy  (Gelesen 237757 mal)

Antwort #1575
am: 13. April 2013, 07:36:25

Antwort #1576
am: 13. April 2013, 07:44:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nun, er wird selbst seine beste werbung sein!  schicki  muhaha aber abwarten! bislang hielt ich ihn eigentlich für einen fuchs!

jetzt bin ich dann mal gespannt wie es bei sunis weitergeht! können sie die noch halbwegs gewohnte qualität beibehalten, wie wird in zukunft die nationaliätenverteilung aussehen?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1577
am: 13. April 2013, 07:47:53

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das Evren Beach als Schwesterhotel des KR ist ja dann wohl auch betroffen?

Antwort #1578
am: 13. April 2013, 07:50:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja alles was da dazugehört!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1579
am: 13. April 2013, 07:52:56

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Na dann Glückwunsch an unseren "Wurm".....die liebt das Hotel ja heiß und innig...............wenn es Veränderungen gibt......das mag sie glaube ich nicht so gerne!

Antwort #1580
am: 13. April 2013, 07:56:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die geschmäcker sind verschieden, gott sei dank! mir hat damals gar nichts dort gefallen, ausser dem frontofficemanager  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1581
am: 13. April 2013, 07:59:58

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
die geschmäcker sind verschieden, gott sei dank! mir hat damals gar nichts dort gefallen, ausser dem frontofficemanager  ;D

Ich war zweimal dort, ich fand es nicht schlecht......bissel eng in der Anlage, da mussten sich einige Ladys zum Rösten  :D :D ;) schon arg einquetschen lassen, aber sonst war es okay.....! Aber da war am Strand auch noch mehr Platz!

Antwort #1582
am: 13. April 2013, 08:01:05

Offline mebe

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 187
    • www.besin.org
die geschmäcker sind verschieden, gott sei dank! mir hat damals gar nichts dort gefallen, ausser dem frontofficemanager  ;D
:love: ;D

Antwort #1583
am: 13. April 2013, 15:08:29

Timo

  • Gast
Die Hotels haben doch alle AI. Wie kann man denn da ein Restaurant übernehmen????

Antwort #1584
am: 22. April 2013, 13:32:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja! wie kann man bei AI ein restaurant übernehmen????  :)

nun, er wird selbst seine beste werbung sein!  schicki  muhaha aber abwarten! bislang hielt ich ihn eigentlich für einen fuchs!
und lag wie immer mit meiner einschätzung richtig!

nihad bey hat mit seinem tennislehrer bentürk eine tennisanlage mit angeschlossenem "club/vereinskneipe" eröffnet!
keiner wusste was genaues in side, jeder lachte sich halb tot über die angeblichen pläne und gerüchte......
als ich beim defnem hinten drehte fand ich es......und wusste sofort am "hut" des banners......wer da dahintersteckt!  ;D der mann mit hut eben!





er ist und bleibt ein fuchs! für die region ist diese anlage eine absolute bereicherung, da die einheimischen immer schlechte karten zum tennisspielen bislang hatten und auch die hotelplätze für die touristen oft überlastet und auch in einem schlechten zustand waren. bentürk ist tennislehrer mit leib und seele und wird sicher prima unterricht geben und nihad bey wird den laden schon schmeissen.
leider war er nun die tage nicht erreichbar aufgrund diverser familienangelegenheiten in istanbul!
die idee ist sehr gut und wird sicher erfolgreich von beiden umgesetzt!  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1585
am: 05. Juli 2013, 11:59:13

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
So  ......  nun ist es fast soweit. Online eingecheckt, Bordkarten ausgedruckt, Koffer fast fertig! Morgen früh 05.30 Uhr startet unser Flieger ab SXF nach AYT.  :freu: :freu: :freu:

Ich freue mich wie Bolle! Und das zweitschönste ...... am Mittwoch bin ich bei Sandra zum Conture Make up.  schicki


Tschüssi und bis bald


GLG
Ich aus A. (noch!)

 :ciao: :ciao: :ciao:

Antwort #1586
am: 25. Juli 2013, 11:59:38

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
Im KBR ist es offensichtlich (lt. Info über Facebook) zu einem Brand eines Sicherungskastens gekommen. Die Gäste aus Haus 2 und die Poolhäuser sind wohl vorerst evakuiert worden. Die Leute sind in andere Hotels gebracht worden. Schlimm!!!!!! :-X :-X :-X

Antwort #1587
am: 25. Juli 2013, 12:14:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
neulich hat es doch erst in einem anderen sunis gebrannt, oder???  o.O
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1588
am: 25. Juli 2013, 12:47:46

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
neulich hat es doch erst in einem anderen sunis gebrannt, oder???  o.O

im baia lara...........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #1589
am: 25. Juli 2013, 12:58:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

1 500 Urlauber bei Brand in Kumköy Beach Hotel evakuiert

Wegen eines Feuers, das in einem elektrischen Schaltschrank ausbrach und des dadurch entstehenden intensiven Rauchs mussten 1.500 Urlaubsgäste in andere Hotels gebracht werden.

Wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu Ajansı meldet, mussten 1.500 Urlauber aus dem Hotel Kumköy Beach Hotel in der Nähe der Stadt Manavgat an der Türkischen Riviera evakuiert werden, weil sich aufgrund eines Brandes in einem Stromschaltkasten intensiver, dichter Rauch im Hotels ausbreitete. Der Vorfall führte zu seinem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsmannschaften.

 

Der Hotelbrand wurde sowohl vom Bürgermeister Manavgats, Şükrü Sözen, als auch vom Vorsitzenden des Hotelverbands Türkische Riviera (AKTOB), Sururi Çorabatır, intensiv verfolgt. Hotelchef Namık Ünal erklärte später, dass der Brand durch einen Kurzschluß in einer Stromschaltzentrale entstanden sei, und dass es sich lediglich um ein kleines Feuer gehalten habe.

 

„Das kann man eigentlich nicht einmal als Brand bezeichnen,“ sagte Ünal, und erklärte, dass es durch den Brand der Kabel zu einer unverhältnismäßig starken Rauchentwicklung gekommen sei, ohne dass jemals eine Ausweitung des Feuer gedroht habe.

 

Gleichwohl erlitten einige der Hotelgäste leichte Rauchvergiftungen, die jedoch ambulant behandelt werden konnten. Wegen des intensiven Rauches mussten sämtliche Zimmer des Hotels evakuiert und die Gäste in andere Hotels eingewiesen werden.

 

Man rechnet nun damit, dass das Hotel nach zwei Tagen und intensiven Reinigungs- sowie Belüftungsmaßnahmen wieder bezugsfertig sein wird.

 

Interessanterweise brach kurz nach dem Einrücken der Feuerwehr wegen des Brands im Kumköy Beach Hotel gegenüber dem Hotel in einem Geschäft für Lederwaren ebenfalls ein Brand aus, der von der Feuerwehr „so nebenher“ gleich mitgelöscht werden konnte. Dabei entstand leichter Sachschaden in dem betroffenen Geschäft.

Quelle: tourexpi
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!