02. Mai 2024, 18:01:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Trendy Hotels Aspendos Beach 5*AI Side Gündogdu  (Gelesen 27421 mal)

81 Antworten am Trendy Hotels Aspendos Beach 5*AI Side Gündogdu
am: 03. August 2007, 20:10:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
LAGE:
Das komfortable Hotel liegt direkt am langen, flach abfallenden, feinsandigen Strand in Gündogdu. Side ist ca. 12 km, Colakli ca. 3 km und der Flughafen Antalya ca. 53 km von der Anlage entfernt.

ANLAGE:
Das neuste Hotel der Trendy-Gruppe besteht aus 6 Gebäuden mit insgesamt 376 Zimmern. Es bietet seinen Gästen Rezeption mit Lobby, Aufzüge, 2 Hauptrestaurants, 1 Familienrestaurant, 4 à la carte Restaurants (15.05.-15.10.), Bierstube, Weinhaus, Bars, Konditorei, Diskothek, Kino, Game Room, Miniclub (4-12 J.), Kinderspielplatz, Amphitheater, Hallenbad, Türkisches Bad, Sauna, Wellness- und SPA-Center, Fitnesscenter und diverse Geschäfte. Im Außenbereich befinden sich der Swimmingpool mit separatem Kinderbecken und Wasserrutschen. Sonnenschirme, Liegen, Auflagen und Badetücher sind am Strand und am Pool kostenlos.

ZIMMER:
Ausgestattet mit Teppichboden, Bad/WC, Fön, Telefon, Sat.-TV mit Musikkanal, Mietsafe, Minibar, Klimaanlage (Juni-September durchgehend, ansonsten stundenweise) und Balkon mit seitlichem Meerblick. Economyzimmer sind ausgestattet wie die Standardzimmer, jedoch mit Landblick und ohne Balkon. Familienzimmer (ca. 35 qm) bestehen aus 2 Schlafzimmern mit Verbindungstür, sonst gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer. Familienzimmer mit Etagenbett bestehen aus einem großen Raum mit einem Doppel- und einem Etagenbett.

AKTIVITÄTEN:
Ohne Gebühr: 2 Tennishartplätze, Tischtennis, Fitnesscenter, Sauna, Türkisches Bad und Animation.
Gegen Gebühr: Flutlicht für Tennisplatz, elektronische Spiele, Billard, Bowling, Internet, Massage, Peeling im Türkischen Bad, Anwendungen im Wellness- und SPA-Center.

VERPFLEGUNG: ALL INCLUSIVE
Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform, Spätaufsteher-frühstück, nachmittags Kaffee und Kuchen, ein Essen pro Woche in einem der à la carte-Restaurants mit Voranmeldung, alle lokalen alkoholischen und alkoholfreien Getränke von 10:00-24:00 Uhr an einer der Bars, in der Diskothek von 24.00-02.00 Uhr. EXKLUSIVE LEISTUNGEN: Frisch gepresste Fruchtsäfte, Importgetränke

Tel. 0090 242 763 8900
Fax 0090 242 763 8910
Email: info@trendyhotels.com.tr
www.trendyhotels.com.tr
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 12. April 2008, 06:49:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
bilder vom aspendos beach in der GALLERIE
dankeschön an cathi  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 18. April 2008, 15:03:45

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Anbei als Anhang das Verpflegungskonzept.

lg Thomas

Antwort #3
am: 01. November 2009, 11:01:01

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallöchen :sun:,

weiss jemand, ob das w-lan im Aspendos gebührenpflichtig oder kostenlos ist? Und wie sieht es dort mit dem Rauchen aus? Habe in einer Bewertung gelesen, das dort überall Rauchverbot ist.

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #4
am: 23. Dezember 2009, 13:33:52

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


wie das mit dem Rauchen im Aspendos so aussieht würde mich nun auch mal interessieren?

LG Ute

Antwort #5
am: 23. Dezember 2009, 14:40:28

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich befürchte, es wird wie überall sein,......
Aber wir fliegen ja erst im Mai hin, da kann man es draußen wohl schon aushalten!
Angelika

Antwort #6
am: 23. Dezember 2009, 18:27:18

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Ich befürchte, es wird wie überall sein,......
Aber wir fliegen ja erst im Mai hin, da kann man es draußen wohl schon aushalten!
Angelika

och Angelika, es gibt schon Unterschiede  ;) so mit Heizstrahler .... oder ebend nur vor dem Hoteleingang.

LG Ute

Antwort #7
am: 25. Dezember 2009, 14:20:36

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Hallöchen :sun:,

weiss jemand, ob das w-lan im Aspendos gebührenpflichtig oder kostenlos ist? Und wie sieht es dort mit dem Rauchen aus? Habe in einer Bewertung gelesen, das dort überall Rauchverbot ist.

LG Ela

Hallo Ela,

W-LAN gibt es im Aspendos, allerdings ist es kostenpflichtig  >:( und mit dem Rauchen soll es wohl nicht ganz so schlecht aussehen, es gibt wohl mehr Möglichkeiten wie nur vor dem Hoteleingang.

Werde mich im Januar mal überraschen lassen wie gut das Hotel wirklich ist  :), wenn alles so läuft (hatte mal wieder so einen Gedankesblitz) wie ich es mir vorstelle dann werden wir vom 15. Januar an eine Woche in dem Hotel verbringen  :freu:

LG Ute

Antwort #8
am: 25. Dezember 2009, 16:44:31

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Sag mal, wie viel Urlaub hast du denn??? ;D
Angelika

Antwort #9
am: 26. Dezember 2009, 17:23:47

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo Ute,

wäre super, wenn du dann hier darüber ein wenig berichten würdest! thumbsup

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #10
am: 29. Dezember 2009, 19:31:43

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Hallöchen :sun:,

weiss jemand, ob das w-lan im Aspendos gebührenpflichtig oder kostenlos ist?
LG Ela

Hallo Ela,

habe gerade mit unseren Bekanten geskypte und 24 Stunden kosten 36 €.

Och und ich fande es gerade so lieb sie meinten wir sollten doch mal vorbeischauen  ;D, wenn die wüßten was ihnen noch bevorsteht  schicki


LG Ute

Antwort #11
am: 30. Dezember 2009, 11:49:50

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo Ute, :sun:

vielen lieben Dank für deine Antwort. Bin schon ganz gespannt, was du dann zu berichten hast.

Wir haben es für nächsten Sommer gebucht und ich bin doch immer so furchtbar neugierig.

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #12
am: 23. Januar 2010, 20:18:19

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


für die Raucher die das Hotel Aspendos bei kühlerere Jahreszeit besuchen.


Antwort #13
am: 25. Januar 2010, 19:14:12

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Meine Eindrücke vom Hotel


Das Hotel ist in 6 Häuser aufgeteilt die alle miteinander verbunden sind, sie unterscheiden sich nur in der Entfernung zum Strand oder zu den Restaurants.
Wobei ich dem Haus 6 den Vorzug geben würde (kürzesten Wege zum Strand und zu den Restaurants)
Die Gänge innerhalb der einzelnen Häuser fand ich nicht gerade ansprechend.
Licht schaltet sich über Bewegungsmelder an, wobei ich fand das dies recht spät geschieht, man kann es aber noch als ausreichend bezeichnen.
Überwiegend waren in unserer Woche deutsche Rentner und ein paar ‚normale’ Urlauber anwesend.
Das Hotel hatte die Häuser 1 – 3 geschlossen.

Es gab im Innen- sowie Außenbereich ausreichend Sitzmöglichkeiten.
Bei den ersten Sonnenstrahlen wurden alle Außenbereiche geöffnet, vom Außenbereich der Restaurants bis hin zur Strand Bar, was ich als sehr positiv bezeichnen möchte.
Der Außenanlagen sind sehr weitläufig und zum Strand geht es über einige Treppenstufen, es gibt aber auch einen Weg ohne Treppenstufen den ich allerdings sehr steil fand.

Der Strandabschnitt ist sehr groß und auch im Winter sehr gepflegt, auch dort gab es auch zu unserer Zeit Liegen, Auflagen und Sonnenschirme zu jeder Zeit.

Die Anlage machte  einen  gepflegten Eindruck, bis auf eine Ausnahme die Pools  im hinteren Bereich.

W-LAN ist im Hotel vorhanden, leider nicht auf allen Zimmern und es ist kostenpflichtig.

Die Zimmer fand ich das größte Manko in diesem Hotel.
So ein kleines Zimmer und dann noch mit schrägen Wänden hässlich angebrachter Gardinen, 1,60 breiten Bett (allerdings mit sehr guter Matratze) habe ich bisher noch in keinem Hotel dieser Kategorie erlebt.
Auf dem Balkon hatte gerade mal der Wäscheständer Platz, sitzen darauf wäre unmöglich nicht nur von der Größe sondern auch vom Sichtbereich.

Unser Ausblick unseres Zimmer ging immer auf das Dach des Nachbarhotels, vom Balkon aus hatten wir aber schon seitlichen Meerblick.

Hier werden viele sagen, wann halte ich mich darin auf, aber irgendein Wohlfühlgefühl sollte schon beim Betreten des Zimmers eintreten.
Mag ja sein das ich von Antiquitäten keine Ahnung habe oder auch von Stilmöbeln, ich empfand das das Mobiliar eher einen Sperrmüllcharakter hatte.

Für so ein Hotel, so ein Zimmer als DZ zu vermieten, grenzt fast schon an seelische Grausamkeit.

Aber gut es hätte uns auch noch schlechter treffen können, wenn man ein Dachzimmer im Haus 5 oder 4 bekommen hätte.

Der Safe kostet 1,50 € pro Tag.
Auf den Zimmern gibt es einen elektrische Wasserkocher, 2 Tassen, löslicher Kaffee und Teebeutel.
Der Kühlschrank ist mit einer großen Flasche Wasser, 2 kleine Flaschen Wasser und je einmal Tetrapack Kirsch- und Pfirsichsaft gefüllt
 
Das Bad hat für eine Person eine ausreichende Größe, die Badewanne ist mit einer Glaswand abgetrennt.
Duschbad und Shampoon und eine Body-Lotion standen im Regal.

Zwei Einzelzudecken und 2 weiche Kopfkissen bekamen wir auf Nachfrage.

Die Sauberkeit vom Zimmer war in Ordnung.

Für jedes Haus gibt es einen Fahrstuhl
Die Beschriftung im Fahrstuhl ist auch gewöhnungsbedürftig, aber einmal kapiert dann funktioniert es.

Auf 1 dann ist man auf der Ebene der Rezeption und Ausgang.

B = Pool Anlage, Strand, Geschäfte Frisör, Bars und Frühstücksrestaurant.
R = Abendrestaurant und Spezialitätenrestaurants

Restaurants, Bars, Essen


Der Service war allererste Sahne, vom Personal kann ich absolut nur positives berichten.
Schnelle nette und aufmerksame Bedienung in wirklich allen Bereichen.

Beim Frühstück muss man sich nur die erste Tasse Kaffee selber holen (wir nur am ersten Tag dann wurde er uns schon automatisch gebracht)
dann wird nachgeschenkt.
Es gibt ausreichend Sorten an Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Spiegelei, Rührei, Waffeln ……

Frischgepresster Orangensaft kostet 2 €

Zum Mittags und Abendessen würde ich sagen ein sehr gute bürgerliche Küche, extra auf das Publikum abgestimmt.

Es gab sowohl zum Mittag als auch Abendessen verschiedenen Sorten Fleisch, immer Kalbsfleisch dabei mit leckeren Soßen, Fisch und Frikadellen.
Verschiedene Gemüse zur Auswahl und sehr viele Salate.
Das Dessertbuffet war ebenfalls ausreichend.
Zweimal die Woche gab es Eis, mit 2 Eissorten zur Auswahl (etwas mau)

Wer keine Highlights und türkische Speisen erwartet ist sicher mit dem Speisenangebot sehr zufrieden.

Bars,

wir haben uns am Abend eigentlich nur in der Bierstube aufgehalten, es wäre zu kühl um am Abend im Außenbereich zu sitzen und dort konnte man gemütlich rauchen.

Einheimische Getränke sind im AI Angebot enthalten, Cocktails schlagen mit 7 Euro pro Glas zu Buche..
Das AI Angebot geht bis 24 Uhr und bis 2 Uhr in der Disco.

Zur Animation kann ich nichts sagen weil ich die nie besuche.

Abschließend kann ich sagen, dass ein Hotel auch mit viel weniger AI Leistungen gern wieder gebucht wird, das Hotel macht viel von negativen Eindrücken durch den sehr Service wieder wett.

Bilder folgen demnächst


Antwort #14
am: 29. Januar 2010, 14:39:40

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


hier mal ein paar Bilderchen vom Frühstück