17. Mai 2024, 13:02:41

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Trendy Hotels Aspendos Beach 5*AI Side Gündogdu  (Gelesen 27472 mal)

Antwort #15
am: 29. Januar 2010, 15:05:21

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Bilder vom Strand vom Aspendos und auch im Januar wurde bei schönem Wetter die Strandbar geöffnet  thumbsup



Antwort #16
am: 29. Januar 2010, 15:31:22

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Bedienung von Getränken im Aspendos

im Speisesaal gibt es einen Wagen mit Getränken und einen Wagen wo das abgeräumte Geschirr abgestellt wird.

Der Wagen mit den Getränken hat schon einige Vorteile, die Kellner müssen nicht stänig laufen und auf dem Tablett die Getränke ranschaffen,
der Abwasch wird weniger, man bekommt ja nicht jedes Mal ein neues Glas, sondern es wird nachgeschenkt.

Eins ist mir in diesem Urlaub aufgefallen, wenn so abgeräumt wird, dann scheppert es nicht häufig weil beim Wegtragen vom Geschirr irgendetwas runterfällt.




Antwort #17
am: 29. Januar 2010, 16:19:34

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Der Wagen mit den Getränken hat schon einige Vorteile, die Kellner müssen nicht stänig laufen und auf dem Tablett die Getränke ranschaffen,
der Abwasch wird weniger, man bekommt ja nicht jedes Mal ein neues Glas, sondern es wird nachgeschenkt.

Das ist ein "No Go" für ein 4 od. 5* Hotel.
Uns würde das nicht gefallen... um den Pool herum sehe ich das noch ein. 

Manfred

Antwort #18
am: 02. Juni 2010, 09:16:45

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
So, nun ist mein Urlaub leider schon wieder vorbei!
Fazit: Ich kann mich der Meinung von Ute in fast allen Bereichen anschließen. Uns hat es wirklich gut gefallen. Die Angestellten sind fast ausnahmslos sehr freundlich und fast jeder hat gegrüßt, wenn man vorbeilief. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt (wobei ich kein Feinschmecker und nicht sehr experimentierfreudig bin.) Vor allem die gepflegte und weitläufige Anlage hat es uns angetan. Man fühlte sich nicht wie in einer Sardinenbüchse, obwohl das Hotel ausgebucht war.
Als wir ankamen, mussten wir auf unser Zimmer warten und wurden mehrmals vertröstet. Auf meine Anfrage, wo unser Zimmer sei, bekam ich Block 6 Richtung Pool zu hören. Damit war ich zufrieden. Als wir dann unser Kärtchen bekamen, stand darauf 64... 4??? Dachgeschoß?? Wollte ich überhaupt nicht, traute mich aber im 1. Moment nicht, was dagegen zu sagen. Als wir mit dem Mann, der uns das Zimmer zeigen sollte, den Gang entlangliefen, fragte ich doch nach und meinte, ich wolle nicht unters Dach. Daraufhin ging er mit uns zurück und meldete das an der Rezeption. Eine Frau bat uns zu warten und verschwand für einige Minuten. Dann kam sie wieder und meinte, es würde noch dauern, evt. könnten wir am nächsten Tag ein anderes Zimmer bekommen. Ich wies noch darauf hin, dass ich die teuerste Kategorie gebucht hätte,... und nach kurzer Zeit hatten wir ein anderes Zimmer. Block 6, 2. Stock (wo die Balkone noch nicht gemauert sind und ein freier Blick aufs Meer möglich ist). Vom Bett aus konnte ich morgens aufs Meer schauen!!!!
Am Pool war die Situation schon etwas beengt, dort gab es ab ca. 8 Uhr kaum freie Liegen (Die Reserviererei begann um halb 6 Uhr, das waren aber nur einzelne) Es waren auch Liegen auf den angrenzenden Grünflächen verteilt, so wurde die Situation entzerrt.
Am Strand waren immer freie Liegen vorhanden und es war auch genügend Platz. Der Abschnitt war sehr breit und tief. (wenn man den Strandabschnitt mit denen der Nachbarhotels verglich, furchtbar!) Schade war nur, dass der Raum, wo man ins Wasser konnte, so begrenzt ist. An besonders warmen Tagen hätte man im Wasser schon beinahe Platzkarten verteilen können. Die Auflagen der Liegen waren teilweise schon sehr abgenutzt, da würde eine Erneuerung nicht schaden.
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, der Teppichboden nicht sehr hygienisch. Das Zimmermädchen putzte einigermaßen. Nach 5 Tagen war das Duschbad noch immer nicht nachgefüllt, das meldete ich dann der Rezeption. Die schickten dann jemanden, der Shampoo und Lotion brachte, Duschbad hatte er nicht gefunden. Am nächsten Tag bekamen wir dann noch ein Fläschchen, anscheinend gab es da gerade einen Engpass. Gut, dass ich eine Reserve dabeihatte.Im Bad wäre ein Kosmetikspiegel nicht schlecht gewesen. Der Einstieg in die Wanne erschien mir sehr hoch.
Der Safe wurde übrigens mit 1,35 € täglich berechnet.
Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, sie war aber sehr unaufdringlich. Abends waren wir zweimal im Amphittheater, das war nicht wirklich der Brüller.
Insgesamt gesehen haben wir das Hotel für einen weiteren Urlaub ins Auge gefasst. Wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt, was auch auf die Feundlichkeit des Personals, die Sauberkeit und Großzügigkeit der ganzen Anlage zurückzuführen ist.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Angelika

Antwort #19
am: 02. Juni 2010, 11:20:26

Barbara06

  • Gast
(wo die Balkone noch nicht gemauert sind und ein freier Blick aufs Meer möglich ist). Vom Bett aus konnte ich morgens aufs Meer schauen!!!!

Danke Angelika für Deinen Bericht  :kuss: :love:

Sag mal wie muss ich mir das denn vorstellen mit dem Balkon? Ist da gar nix drumrum gewesen,nicht mal nen Geländer oder so etwas?? :-\

LG Babs

Antwort #20
am: 02. Juni 2010, 11:51:23

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Geländer schon! (War auch gut so, sonst wär ich sicher mal hinabgefallen, so oft, wie ich dort stand und den Ausblick genoss!)
Die Balkonumrandung sieht in jedem Stock anders aus: Im 1. und 2. Stock ist das so ein Geländer aus Streben, also gut zum Durchschauen, im 3. Stock ist die Außenumrandung gemauert,d. h. du musst dich hinstellen, um über die Brüstung hinausschauen zu können. So war es auch im Dachgeschoß! Die Balkone sind recht klein, aber es ging gerade so, um zu zweit da zu sitzen. Bei geöffnetem "Trocknergestell" ging das schon nicht mehr.
Angelika

Antwort #21
am: 02. Juni 2010, 12:24:47

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Hallo Angelika,

schön das es Dir so gut gefallen hat. :D
Wir hatten das Aspendos auch für November in die engere Wahl genommen, aber nachdem wir ja das  anführungszeichen Glück  anführungszeichen hatten eine Woche in der Butzekammer im Dachgeschoß zu verbringen und die anderen Zimmer finde ich gerade mal so ausreichend, haben wir uns doch umorientiert.

Hast Du so ein Kämmerchen mal angeschaut?

LG Ute


Antwort #22
am: 02. Juni 2010, 12:59:04

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Nein, ich bin gar nicht so weit gekommen. Ich hab nur mal ein Bild gesehen, war aber nur so ein Ausschnitt. Bei versch. Anbietern scheinen die DG Zimmer ja die Sparzimmer zu sein. Ich hatte ans Hotel eine Mail geschrieben, dass ich möglichst in Block 6 sein möchte mit gutem Blick aufs Meer. Nah am Meer und schön weit oben wäre das Zimmer schon gewesen! Ich weiß nicht, ob sie es einfach am Anfang probieren,.... Ich war richtig stolz auf mich, dass ich mich das "gewehrt" habe und dachte eigentlich zuerst, dass wir jetzt in Block 1-3 landen! Aber die Überraschung war dann umso größer. Andererseits bin ich auch der Meinung, dass ich Anspruch auf ein gescheites Zimmer habe, wenn ich schon die teuerste Variante für uns buche.
Was hattet ihr denn damals gebucht? In welchem Block wart ihr? (Ich glaube, im Winter sind die Blöcke 1 - 3 gar nicht offen oder?)
Angelika

Antwort #23
am: 02. Juni 2010, 13:34:39

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294

wir hatten bei DERTOUR gebucht, die aber in ihrem Internetauftritt nix von Sparzimmer, Billigzimmer etc. schreiben, erst bei Erhalt der Buchungsunterlagen stand da das es sich um ein Sparzimmer handelt.
Ich hatte bei denen noch angerufen, die meinten man müßte dann Katalogseite xy nachschauen  :hieb: :wut: :motz:,
ich habe denen nur gesagt, das dies eine Irreführung des Kunden ist.
Vom Preis her war die Woche nicht mal so preiswert, das man an Hand vom Preis es hätte erkennen können.
Naja wir haben die Woche überlebt, aber noch einmal möchte ich solche Butzekammer nicht haben.

Richtig von Dir das Du gleich den Mund aufgemacht hast  thumbsup, wenn Du schon die beste Kategorie buchst dann solltest Du die auch haben.

LG Ute

Antwort #24
am: 02. Juni 2010, 14:49:18

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich hatte auch bei DER-Tour gebucht. Da gabs Zimmer mit seitl. und dir. MB. Wir hatten dir. MB gebucht, der ja auch teurer war und dachten anfangs, dass das nur die Zimmer an den Vorderfronten seien. Mel hat dann auch noch nachgefragt. Dann hab ich aber erfahren, dass seit 2009 alle Zimmer in den Blöcken 3 - 6, die zum Pool gehen, als Zi mit dir. MB angeboten werden. Ich habs mit Mel besprochen und wir haben einfach abgewartet, weil ich mir dachte, wenn ich in Block 5 oder 6 komme, ist das ja auch recht nah zum Meer. Und wenn dann noch die Sicht passt... Nur unters Dach wollte ich nicht. Das hatte ich einmal im Amara, da hab ich nichts gesagt, weil ich dachte, für eine Person reicht das kleine Zimmer schon. Aber um MB zu haben, musste ich mich damals weit nach draußen lehnen.
Angelika

Antwort #25
am: 05. Juli 2010, 07:59:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
neuerdings als meldung bei allen veranstaltern bei einer buchungsanfrage zum aspendos beach zu finden:
BEIM ABENDESSEN SIND BEI DEN HERREN LANGE HOSEN ERWUENSCHT.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #26
am: 16. August 2010, 16:23:08

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo,

wir sind letzte Woche aus dem Aspendos Beach zurück gekommen. Leider bleibt es nur bei der Bitte um lange Hosen für die Herren beim Abendessen.

So schlecht angezogene Gäste beim Abendessen hatten wir noch nie bei unseren Türkeiurlauben.

Wenn es wenigstens 7/8 Hosen mit Sneakers gewesen wären, aber weit gefehlt: Kurze Hosen, Badeshorts und Bermudas, gepaart mit Badeschlappen oder Flip Flops, T Shirts und gern auch Muskelshirts, damit man sein Tatoo auch abends präsentieren kann, waren das allabendliche Erscheinungsbild der Herren. Und da stand niemand am Eingang zum Restaurant und hat kontrolliert.

Gerne würde ich eine ausführliche Hotelbewertung abgeben, aber ich weiß nicht so recht wo, da Barbara auf einen extra Bewertungsthread hingewiesen hat. Ist das nun dieser Thread hier oder kann mir vielleicht jemand bitte einen link setzten, damit ich es dann finde.

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #27
am: 16. August 2010, 16:35:53

Reisende

  • Gast
Hallo Ela, schaue mal hier    http://tuerkei-reiseinfo.de/index.php?board=186.0
Mache da einfach ein neues Thema auf:  Aspendos Beach

Bin sehr gespannt auf deine Bewertung. Wir sind im November dort. In der Wintersaison sind die Tatoo-Anhänger in Deutschland   :P  und die Rentner tragen freiwillig lange Hosen   ^-^.

Gruß Willi

PS: hänge 10 Fotos dran und nimm am Gewinnspiel teil!

Gruß Willi

Antwort #28
am: 16. August 2010, 17:44:56

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo Willi,

danke für deine Hilfe. Werde mich morgen gleich mit einem ausfühlichen Bericht über das Aspendos Beach melden.

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #29
am: 17. August 2010, 10:30:40

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Aufenthalt vom 28.07.2010 bis 11.08.2010


Wir, 2 Erwachsene und unser 16jähriger Sohn, sind gegen 16:00 Uhr im Hotel Aspendos Beach angekommen. Die Begrüßung war nett und freundlich, so wie man es halt bei einem Hotel erwartet, aber ohne irgendwelchen Schnickschnack wie Getränke oder feuchte Tücher.
Nach Ausfüllen des Anmeldeformulares, erhielten wir ein weißes Informationsblatt. Dort waren die wichtigsten Infos zum Hotel, Öffnungszeiten der einzelnen Bars und Restaurants, Badetucherhalt und -wechsel, Kosten für Zimmersafe usw. festgehalten. Danach erhielten wir unsere Zimmerkarten und zu unserem Erstaunen lautete unsere Zimmernummer 1017. Wir erwähnten, dass wir eigentlich nicht im Untergeschoss wohnen wollten und wir vor drei Wochen eine Mail an das Hotel geschickt hatten, mit der Bitte um Unterbringung in Haus 3 oder 4, 2 oder 3 Etage. Diese Mail ist uns auch umgehend und freundlich von Herrn Kemal Erez bestätigt worden, mit dem Versuch unsere Wünsche zu erfüllen. Auch erwähnten wir, dass wir schon im November gebucht hätten. Nutzte aber trotzdem alles nichts, das Hotel war laut Aussage der Rezeptionistinnen überbucht und nur dieses Zimmer wäre frei, außerdem wäre es kein Untergeschoss.

Erwähnen muss ich noch, dass wir ein ganz normales Familienzimmer mit Verbindungstür / Landseite (kein Spartipp, Economy oder sonstiges) gebucht hatten. Wir also mit dem Kofferboy und unseren Koffern Richtung Zimmer.
Das Zimmer lag 2 Stockwerke unterhalb der Rezeption am äußeren Ende von Haus 1. Es war zwar ein Familienzimmer mit Verbindungstür, aber die Miniausführung davon. Das erste Zimmer bestand aus zwei Betten mit einem kleinen Nachtschränkchen dazwischen, einer kleinen Kofferablage und einem kleinen Fernseher. Im zweiten Zimmer befand sich ein schmales Doppelbett, zwei Nachtschränkchen, Kofferablage, Minibar, Spiegel mit kleiner Ablage darunter, Fernseher. Keine weiteren Sitzgelegenheiten in den Zimmern. Das Bad war normal groß, der Gang zwischen den beiden Zimmern sehr schmal. Der Balkon auch winzig klein, dafür die zwei Kühlaggregate davor riesengroß, ebenso die Betongeröllwüste. Da es an der Balkontur keine Doppeltür wie in den anderen Zimmern gab, war die Lärmbeslästigung in der Nacht zwingend gegeben. Das Zimmer war nur oberflächlich gereingt, überall fanden sich noch Spuren des Vorgängers, wie weiße Spritzer an den Möbeln, ich vermute mal, ganz harmlos, Sonnenmilch, Spiegel nicht sauber, Amarturen fleckig, Schimmelflecken im Bad usw. Zudem wären auch einige Reparaturen und Schönheitsarbeiten von Nöten gewesen. So war z.B. fiel die Querlatte des Verbindungstürrahmens bei jedem Schließen der Tür herunter, die Badewannenverkleidung hatte bei Einbau wohl nicht gepasst und so hat man sie sozusagen einfach reingekloppt und den Rest dann mit Bauschaum ausgeschäumt. Eine Augenweide.

Alles in allem eigentlich eine Besenkammer, aber leider ohne Boris Becker.

Wir also wieder an die Rezeption um unser Anliegen nach einem anderen Zimmer erneut vorzutragen. Der Ton wurde nun seitens der Rezeption unfreundlicher und wir wurden nach Verweis an die Reiseleitung einfach stehen gelassen. Wir wandten uns erstmal an die Gästebetreuung, um in Erfahrung zu bringen, wann und wo wir die Reiseleitung antreffen konnten und vorallem, wo wir etwas zu Trinken bekommen würden. Die Damen der Gastrelation waren wiederum sehr nett, beschrieben uns den Weg zur AS Bar und informierten uns auch darüber, wo und wann die Dame von Neckermann anzutreffen sei.

Wir schlürften erstmal in aller Ruhe einen Kaffee und wandten uns anschließend an die nun eingetroffene Reiseleitung. Diese kannte das Zimmer nicht, war aber bereit, es sich anzusehen.
Unsere Einwände ließ aber auch sie nicht gelten, auch sie sagte uns, dass das Hotel überbucht wäre und wir hier bleiben müssten. Die von uns aufgeführten Mängel waren in ihren Augen aber nur kleine Unannehmlichkeiten, die ein Gast hinzunehmen hätte. Eine Bestätigung darüber würde es von ihr nicht geben.
Auch der Hinweis, dass wir so ein schlechtes Zimmer, von einem so hochgelobten Haus, nicht erwartet hätten und uns soetwas auch noch nie passiert ist, beeindruckte die Dame nicht. Ebenso der Vergleich der Zimmer im KBR, Evren Beach oder Paloma Perissia.

Wir zogen nun einen Hotelwechsel in Erwägung und die Dame konnte sich aber erst am nächsten Tag darum kümmern.   

Am nächsten Morgen teilte sie uns mit, dass wir ins KBR oder Evren Beach umziehen könnten, aber zu einem horrenden Aufpreis von 35€ pro Tag und Person, oder aber am nächsten Tag in das Zimmer 1418 wechseln könnten. Wir zogen den Zimmerwechsel im Haus vor, da wir den Fehler ja nicht bei uns sahen, sondern in der Überbuchung und wir nicht bereit waren, da nochmals soviel Geld draufzulegen.

Am nächsten Morgen sahen wir uns das Zimmer an. Es lag an der Stirnseite von Haus 1 in der 4. Etage, aber ohne Dachschrägen, mit rießigen Balkon, schöner Aussicht auf das Gebirge. Das Zimmer verfügte über die Ausstattung laut Reiseveranstalter, war geräumig, hell, funktionell und sauber. Das krasse Gegenteil vom ersten Zimmer.

Nun konnte unser Urlaub mit zwei Tagen Verzögerung endlich beginnen.

Was ich allerdings sehr schade finde, ist, dass weder das Hotel noch die Reiseleitung auch nur das kleinste Bedauern äußerten. Sie waren nach wie vor der Meinung, beide Zimmer entsprechen identisch der gebuchten Kategorie und das die Schuld allein bei uns lag, dass uns das erste Zimmer nicht gefallen hat und das man mit Überbuchungen in den Sommerferien immer zu rechnen hat. Auch sind uns in noch keinem Hotel so viele Gäste begegnet, die das Zimmer gewechselt haben, wie im Aspendos Beach.

So dass war nun mein Bericht über unseren holprigen Urlaubsbeginn.

In Kürze geht es weiter....



LG Ela

Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!