17. Mai 2024, 13:18:49

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Trendy Hotels Aspendos Beach 5*AI Side Gündogdu  (Gelesen 27473 mal)

Antwort #30
am: 17. August 2010, 11:45:05

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Aufenthalt vom 28.07.2010 bis 11.08.2010

Das Hotel verfügt über eine sehr weitläufige und schön angelegte Gartenanlage. In der Mitte des Hauptpools finden täglich in der Zeit von 11:30Uhr bis 12:30Uhr Poolspiele statt. Diese werden von der meist recht lauten Animation durchgeführt. Wer es lieber etwas ruhiger mag, sollte den Strand oder den oberen Bereich des Pools (Nähe Hallenbad) vorziehen. Dort kann man wirklich hervorragend relaxen. Aufgefallen ist uns auch, dass es trotz der hohen Anzahl an Kindern in diesem Bereich nicht laut war. Auch besuchten viele Kinder die Kinderclubs im Hotel. Den ganzen Tag werden verschiedene Animationsaktionen durchgeführt. Dabei ist es jedem freigestellt mitzumachen, keine aufdringlichen und nervigen Animateure.

Den Bereich des Kleinkinderpools, der etwas Abseits des Hauptpools liegt, finden wir mehr als gut gelöst, da sich über dem gesamten Beckenbereich ein Sonnenschutz befindet thumbsup. Auch der Spielplatz machte einen ansprechenden und sauberen Eindruck. Dazu gibt es noch einen Rutschenpool, den wir aber nicht genutzt haben. Überall stehen genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung.

Reservierungen in den frühen Morgenstunden sind auch hier nicht ausgeschlossen, von allen Nationalitäten. Alle Poolbereiche waren in einem ordentlichen Zustand, wobei die Sauberkeit am Hauptpool hätte besser sein können. Einmal pro Woche Liegen abwischen ist bei so einer hohen Besucherzahl einfach zu wenig. Auch die Pooltoiletten bedürften mal einer gründlichen Reinigung, da darf man nicht in die Ecken schauen.

Der Weg zum Strand führt durch die schon erwähnte schön angelegte Gartenanlage. Am Ende des Weges befinden sich zwei Snackrestaurants, Sitzgelegenheiten schön schattig gelegen.
Der Strand selbst ist breit und wird jeden Tag gerecht. Auch hier immer genügend Liegen und Sonnenschutz. Da wir keine Strandlieger sind, sondern nur Strandspazierer, können wir hier nicht viel zum Service beitragen.

Der Service im Hotel ist gut, aber nicht überragend, wie es bei vielen Bewertungen bei HC so oft geschrieben wird. Es gibt den einen oder anderen sehr freundlichen und unfreundlicheren Mitarbeiter, ansonsten so wie überall. Bersonders aufgefallen ist uns die Bedienung ESMA. Immer freundlich, gut gelaunt und hat stets die Getränke ihrer Gäste im Blick. Ebenso der smarte Kellner, der im italienischen Spezialitätenrestaurant die Aussenterasse bediente (Name hab ich leider vergessen). Er passte sozusagen wie die Faust aufs Auge in dieses Restaurant.
Das übrige Servicepersonal versuchte, vorallem abends im Hauptrestaurant, so gut wie möglich seinen Job zu machen. Oft hatten wir den Eindruck, dass das überwiegend junge Personal, aufgrund von zu wenig Personal, einfach überfordert war. Manche junge Kellnerinnen taten mir mit ihren schweren Geschirrwagen schon leid, auch weil das Durchkommen durch die Gäste und Tische bestimmt nicht immer leicht ist. Hinzu kommt, dass es immer wieder rüpelhafte Gäste gibt, ohne Rücksicht drängeln, keinen Schritt zur Seite gehen, frei nach dem Motto: Wir sind Gäste, ihr das Personal sht. Da kann man sich dann für seine Landsleute echt nur schämen.
Wir fanden allgemein, dass das Niveau des Publikums eigentlich nicht wirklich 5* entspricht. Kurze Hosen, Badeshorts und Bermudas waren abends im Restaurant das Erscheinungsbild der Herren. Schlappen und T-Shirt ebenso. Bei manchen Gästen hatte ich das Gefühl, sie hätten sich gar nicht umgezogen. Selbst zum Galaabend, der sehr aufwändig gestaltet wird, änderte sich das nicht. Auch verwechselten einige Gäste beim Mittagessen das Hauptrestaurant mit dem Strandrestaurant. Frauen mit Shorts und Bikinioberteilen bekleidet oder auch Männer mit Badehose (kein Badeshort) und kurzem T-Shirt tummelten sich im Restaurant. Da sollte das Hotel schon mehr drauf achten, das die Bekleidung dem Restaurant und dem Anlass entspricht. Manchmal kam man sich vor wie in einer 3*Butze auf Malle.

Im Hotel gibt es zahlreiche Bars, die alle über eine Außenterrasse verfügen. Für die Raucher ist also bestens gesorgt.  dampf Das Getränkeangebot ist wie überall in dieser Hotelkategorie gut, es gab auch einige Cocktails, die sehr gut waren stoesschen.
 
Die Abendanimation haben wir nur am Rande mitbekommen, weil wir meist nette Leute am Tisch hatten, mit denen wir uns dann festquatschten. Deshalb möchte ich hier auch keine Bewertung abgeben, aber das Theater war immer gut besucht.

Gleich gehts weiter.....

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #31
am: 17. August 2010, 12:08:20

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Hallo Ela,

Zitat
Bersonders aufgefallen ist uns die Bedienung ESMA.

ja die ist uns auch im Gedächnis haften geblieben, da können wir Dir voll zustimmen  thumbsup

Zitat
Alles in allem eigentlich eine Besenkammer, aber leider ohne Boris Becker.

wir haben zu unserem Zimmer immer Abstellkammer gesagt  ;D und fanden so ein Zimmer echt eine Zumutung dies überhaupt zu vermieten.
Auch wenn viel gesagt wird, wie oft und lange hält man sich im Zimmer auf, aber da kann kein Wohlfühlgefühl aufkommen wenn man das Zimmer betritt.

LG Ute



Antwort #32
am: 17. August 2010, 12:12:01

Antwort #33
am: 17. August 2010, 12:12:33

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
Wir fanden allgemein, dass das Niveau des Publikums eigentlich nicht wirklich 5* entspricht. Kurze Hosen, Badeshorts und Bermudas waren abends im Restaurant das Erscheinungsbild der Herren. Schlappen und T-Shirt ebenso. Bei manchen Gästen hatte ich das Gefühl, sie hätten sich gar nicht umgezogen. Selbst zum Galaabend, der sehr aufwändig gestaltet wird, änderte sich das nicht. Auch verwechselten einige Gäste beim Mittagessen das Hauptrestaurant mit dem Strandrestaurant. Frauen mit Shorts und Bikinioberteilen bekleidet oder auch Männer mit Badehose (kein Badeshort) und kurzem T-Shirt tummelten sich im Restaurant. Da sollte das Hotel schon mehr drauf achten, das die Bekleidung dem Restaurant und dem Anlass entspricht.

sowas nervt mich auch.......  :pieks:
scheint wohl überall so zu sein ,dass die Gäste nicht mehr gemaßregelt werden
im Botanik 2001 wurde alles am Abendrestaurant abgewiesen was kurze Hose trug  thumbsup
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #34
am: 17. August 2010, 12:14:44

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Aufenthalt vom 28.07.2010 bis 11.08.2010

Das Gastronomieangebot bezüglich der Speisen war ebenfalls gut, aber nicht überragend.

Frühstück: verschiedene Brot- und Brötchensorten, verschiedene Marmeladen, Rühreier, hartgekochte Eier, Spiegeleier, Pfannkuchen, Omelett, verschiedene Marmeladen-, Wurst- und Käsesorten, Gurken, Tomaten, Oliven, Butter usw. wie es halt überall ist.

Mittagessen und Abendessen im Hauptrestaurant: verschiedene Salate mit und ohne Dressing, Hamburger, Pommes, Spinat, Rosenkohl, Karotten usw. Viel Geflügel und gebratenen Fisch, wenig Rind und Kalb. Wenn Rind angeboten wurde, dann nur in klein geschnittener Form in Soße als eine Art Gulasch gekocht. Viele Speisen wurden fritiert oder weich gekocht.
Sehr wenig Fisch im Bereich der Vorspeisen.
Nachspeisen wie überall sehr süß.

Vom Gastronomieangebot waren wir weniger begeistert, das haben wir im KBR und Terrace schon viel besser erlebt. Uns hat zum Beispiel frisch zubereitetes Pfannengemüse oder ein gegrilltes Steak gefehlt. Ebenso war die Vorspeisenauswahl in zuvor besuchten Hotels weitaus besser. Die Speisen waren auch alle nicht besonders gut gewürzt und irgendwie schmeckten alle angemachten fertigen Salate gleich. Klar, man kann nachwürzen, aber gerade im Urlaub möchte ich auch mal ab und zu ein kulinarisches Gaumenerlebnis in Form einer geschmacklichen Überraschung erleben und neues ausprobieren.

Einziges Highlight: Das chinesische und italienische Spezialitätenrestaurant. Super Service, sehr gutes Essen.

Unser Fazit:

Das Hotel ist nicht schlecht, entspricht unseres Erachtens aber nicht in allen Bereichen einem 5* Haus. Da helfen auch nicht die zahlreichen kleinen Päckchen mit Wattestäbchen (2 Stück für 14 Tage und 3 Personen), Seife, Kosmetiktücher, Shampoo, Duschgel etc. drüber hinweg. Mag sein, dass das in der Nebensaison anders ist, wenn das Haus nicht so voll ist. Aber in anderen Häusern geht es ja auch, wie unsere Erfahrung zeigt, denn wir müssen immer in den Sommerferien fahren.

Nichts desto Trotz war es ein recht schöner Urlaub, mit netten Bekanntschaften und ausreichender Erholung und das ist für uns letztendlich das Wichtigste.

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #35
am: 17. August 2010, 12:26:08

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Ja Ute, die Esma, das ist eine ganz Liebe.

Das mit der Besenkammer und dem Boris Becker hab ich ja auch an der Rezeption gesagt, weil ich es anfangs noch für einen Witz hielt, uns in so ein Zimmer zu stecken (vielleicht versteckte Kamera oder so). Wenn ich jetzt Economy oder Spartipp gebucht hätte, dann wärs ja ok gewesen. Haben wir aber nicht und deshalb war ich ja dann auch so sauer. Aber die haben das gar nicht verstanden, das wir das Zimmer nicht wollten.

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #36
am: 17. August 2010, 12:37:40

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo Sally,

ich hab echt gedacht es haut mich aus den Schuhen, als ich die Herren der Schöpfung gesehen habe. Und je oller, desto doller. Gerade von den Älteren hätte ich doch mehr Niveau erwartet. Und dabei sind die Männer doch sonst nicht so kleinlich wenn es um ein paar cm mehr Länge gehen soll :freu:.

Ich hab nur immer beim Abendessen zu meinem Mann (er hatte nur lange Hosen mit, er wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen, es den anderen gleich zu tun und sich eine kurze Hose zu kaufen oder seine Poolshorts anzuziehen) gesagt: "Hätte der liebe Gott gewollt, dass Männer zum Essen im Restaurant in kurzen Hosen rumlaufen können, dann hätte er ihnen schöne Füße und unbehaarte Beine gegeben".

Manchmal bekam ich vom Nachbartisch dafür auch strafende Blicke :motz:, weiß aber gar nicht warum?

Lg Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #37
am: 17. August 2010, 12:59:00

Barbara06

  • Gast
Vielen Dank für den super ausführlichen Bericht  :kuss:

Hättest Du denn auch noch so um die 10 Fotos dazu passend?? ;) Ich mein ja nur wegen des Wettbewerbes  :yippieh: :yippieh:

LG babs

Antwort #38
am: 17. August 2010, 13:47:16

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: ich habs mal gemacht.........  :pfeif:
mittags im Speiserestaurant-der Olle war an die 80,fett und behaart
saß mit offenem Hemd da  :bumm: :kotz:
bin rüber ,lächelte seine Holde an und fragte ob er das nicht schließen könnte ich werd da immer so leicht wuschisch  :askim:
mein mann fand das weniger lustig-aber mir wars ein Bedürfnis  muhaha
es war einfach nur eklig  :klo:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #39
am: 17. August 2010, 13:53:27

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hey, das war ja super Sally!!! :freu:

Lg Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #40
am: 17. August 2010, 13:59:11

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo Barbara,

hab`die Bilder noch nicht auf meinem Rechner. Wenn ich sie habe, versuche ich es mal mit dem hochladen.

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #41
am: 17. August 2010, 15:51:28

Reisende

  • Gast
Hallo Ela, uiiiih hast du viel geschrieben!!!! Da bin ich schon sehr gespannt, wie unser Zimmer sein wird. Wir haben Familienzimmer, Meerblick, mit 2 Zimmern gebucht. Unsere Freunde hatten im Frühjahr ein Dachzimmer und kamen gut damit zurecht. Wir waren allerdings auch viel unterwegs...
Vom chinesischen Restaurant hatten sie auch geschwärmt, aber auch sonst waren sie mit dem Essen zufrieden. Das Essen sei besser gewesen als im Barut Lara und als im Sensimar. Bin gespannt, auf deine bildlichen Eindrücke!
Danke für deine Beurteilung.
Gruß Willi

Antwort #42
am: 17. August 2010, 16:58:46

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Hallo Willi,

in der Vor- bzw. Nebensaison ist die Situation in diesem Hotel sicher entspannter, da es bestimmt auch nicht zu Überbuchungen kommt. Ich hatte mehr das Gefühl, das es einfach zu voll und zu wenig Personal eingesetzt wurde, hatte schon etwas von Massenabfertigung - Hauptsache satt und irgendwo untergebracht.

Wir selbst haben soetwas auch noch nicht erlebt und sind eigentlich ganz relaxte Urlauber, die sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen. Aber hier kam vieles geballt aufeinander.

LG Ela
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #43
am: 17. August 2010, 17:52:23

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Die Bilder von Zimmer 1014:
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #44
am: 17. August 2010, 17:57:56

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Nun gehts weiter mit Zimmer 1418
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!