04. Mai 2024, 07:19:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Männer und Technik  (Gelesen 57459 mal)

Antwort #45
am: 16. Januar 2013, 15:29:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
werner fahr mal nach istanbul und kauf dir windows 8 am bazar..für sagenhafte 1 lira natürlich  :)....der haut dir den pc gleich von alleine aus dem fenster  ;D ganz schnell, ohne sich stundenlang zu ärgern!!  cheffin
nicht aufregen, alles ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuddi!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 16. Januar 2013, 15:58:30

Ela

  • Gast

Für eine Übergangszeit habe ich mir einen anderen eReader geholt und da muss man das Betriebssystem erst aus dem Internet laden! Nun ja, nach 3 Stunden habe ich es aufgegeben - die Übertragung wollte einfach nicht abschließen!


@Werner, welchen eReader hast Du Dir geholt?

Antwort #47
am: 16. Januar 2013, 16:22:19

Offline Schlumpi68

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 434
Da wollte ich den Compi aus dem Fenster werfen!

Ja wo sind wir denn? Da brauche ich kein Upgrade, da kann man eh neu installieren! Einen Versuch gebe ich der Sache noch, sonst feuere ich es in die Tonne und bleibe bei WINDOWS 7!!! sht

Gut Ding will Weile haben! So ein Compi ist doch auch bloß ein "Mensch".  :pfeif:

Alles in Ruhe noch mal von vorn beginnen, dann wird es schon klappen. :yeah:  :vielglück:

LG
Ich aus A.

Antwort #48
am: 16. Januar 2013, 17:23:27

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Gestern war bei mir wieder so ein "Technik die begeistert Tag".

Ja wo sind wir denn? Da brauche ich kein Upgrade, da kann man eh neu installieren! Einen Versuch gebe ich der Sache noch, sonst feuere ich es in die Tonne und bleibe bei WINDOWS 7!!! sht
Da ist dann wieder die Frage, ob man Windows 8 wirklich braucht ??? Für einen Non-Touch-Monitor total ungeeignet.
Siehe Anmerkungen :
http://www.tuerkei-reiseinfo.de/Forum/index.php?topic=13925.msg218618#msg218618
Unabhängig davon: Die Installation parallel zu Windows 7 ( übrigens ein sehr gutes Betriebssystem ) hat max. 15 Minuten gebraucht.
Beide Systeme laufen einwandfrei ... aber ich würde auf Windows 7 nicht verzichten da dort alles einwandfrei funktioniert.
Kleine Probleme gibts immer ... aber da kann man fragen ... und muss (sollte) es dann auch beherzigen, wenn man einen Rat bekommt. :ironie:

Antwort #49
am: 16. Januar 2013, 17:59:12

DeJe

  • Gast
Mein Weihnachtsmann hat mir auch einen neuen Laptop gebracht auf dem Windows 8 installiert ist. Es ist gegenüber anderen Windowsversionen schon ziemlich anders und gewöhnungsbedürftig. Aber ich würde nicht mitgehen mit der Behauptung, dass es für Non Touch Monitore total ungeeignet ist. Viele Funktionen, sofern man sie erlernt und sich daran gewöhnt hat, sind auch über das Touchpad des Läppis sehr leicht zu bedienen und somit sehr nützlich. So z.B. das wechseln zwischen geöffneten Anwendungen durch streichen vom linken Rand des Touchpads. Ich finde es auch gut, dass man beim wechselnden Gebrauch von Läppis, Tabletts und Smartphones sich nicht immer "umgewöhnen muss". Es war für mich eine ziemliche Umstellung, aber jetzt da ich mich umgestellt habe möchte ich viele Funktionen nicht mehr missen, so wie schon erwähnt das einfache wechseln zwischen den Anwendungen und damit verbundener Zeitgewinn oder das vergrößern und Verkleinern mit zwei Fingen, das scrollen mit zwei Fingern, das nutzen vom Apps, die dann den vollen Bildschirm nutzen um nur einiges zu nennen.
Davon mal abgesehen, werner, würde ich mir überlegen, ob ich ein laufendes System auf Windows 8 umstellen würde. Vor allem nicht, wenn man überwiegend mit einer Maus arbeitet und somit die Vorteile von Windows 8 nicht voll nutzen kann. Ich arbeite seit langen nur noch mit dem Läppi ohne Maus mit dem Touchpad und da macht Windows 8 Sinn und Spass

Antwort #50
am: 16. Januar 2013, 19:00:49

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682


@Werner, welchen eReader hast Du Dir geholt?

Den Kobo Touch - weil ich ja noch so viele EPUB Bücher habe .... aber das Gerät wird morgen wieder umgetauscht. Man kauft ja auch kein Auto ohne Motor!
Hab mir sofort wieder den normalen Kindle bestellt! Den Fire gibt es dann als Geburtstagsgeschenk!

Windows 8 lasse ich nun lieber sein!

Antwort #51
am: 16. Januar 2013, 19:23:17

Ela

  • Gast
Ich interessiere mich momentan für einen beleuchteten eReader neben meinem Kindle Touch, da hab ich den Kobo Glo auch nicht mit auf der Liste!
Kobo gefällt mir nicht!

Antwort #52
am: 16. Januar 2013, 19:40:56

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Einen ebook-Reader mit Beleuchtung habe ich auch im Fokus. Mit dem Kindle Paperwhte habe ich einfach das Problem, dass erst zu Amazon-lastig ist. Ansonsten ist nur der Reader von Thalia und der KoboGlo auf dem Markt. Zu letzterem tendiere ich nach dem Lesen von Zug Tests und Erfahrungsberichten im Internet.

Antwort #53
am: 16. Januar 2013, 19:48:34

Ela

  • Gast
Und ich zu dem von Thaila! Den habe ich bereits in der Hand gehabt und konnte ihn mal ausprobieren!

Was ich suche ist ein beleuchteter Reader MIT Blättertasten! Meine Tochter hat den Kindle Keyboard und als ich mit dem las, wollte ich den wegen der Blätterbequemlichkeit gar nicht wieder hergeben! Auf die Touchfunktion möchte ich aber auch nicht verzichten, weil es für Einstellungen, surfen etc. ideal ist!
Wenn der Kindle paper die Blättertasten hätte, wäre er für mich das non plus Ultra!

Antwort #54
am: 16. Januar 2013, 19:52:34

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Mein Beitrag wurde dank der automatischen Rechtschreibprüfung etwas verunstaltet  :pfeif:

Daher versuche ich es noch einmal. Ich habe auch den Kauf eines EBook-Readers mit Beleuchtung im Fokus. Der Kindle Paperwhite ist mir zu "Amazon-lastig" und auf dem Markt gibt es meines Wissens nur noch den Reader bei Thalia und den Kobo Glo. Nach dem Lesen von vielen Tests und auch Benutzermeinungen tendiere ich derzeit zum Kobo Glo.

Antwort #55
am: 16. Januar 2013, 19:58:41

Ela

  • Gast
Das stimmt, es gibt momentan nur diese 3 eReader mit Beleuchtungsfunktion!

Ich bin ein begeisterter Kindle Fan, er ist einfach in der Handhabung, genial in der Funktionalität - auf welchen Reader kann ich mir schon per email Bücher schicken..........

Antwort #56
am: 16. Januar 2013, 20:06:48

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Ja, wenn nur nicht die Zwangsheirat mit amazon wäre.  >:(
Ich weiß, es gibt calibre aber ich möchte keine Zwischenschritte machen müssen um Bücher in das Kindleformat umzuwandeln. Wo ich ebooks kaufe möchte nur ich entscheiden und eben nicht ein Händler.

Das ist der gleiche Grund, warum ich mir kein iphone leiste sondern mit einem Android-Smartphone telefoniere.

Eine Zwangsbindung möchte ich nun einmal nicht eingehen.

Antwort #57
am: 16. Januar 2013, 20:18:00

Ela

  • Gast
Ich hatte vorher schon meine Papierbücher bei Amazon gekauft, so hat sich da für mich nichts geändert, ausser das ich es in 30sec und nicht erst am nächsten Tag habe!
Aber ich weiß was Du meinst! Von Apple halte ich auch nichts und bevorzuge Android auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet!

Für den Kindle gibt es eine Riesenauswahl an Spielen die man zusätzlich laden kann im Amazon.com, so wird der Kindle Touch auch noch zur Spielkonsole. Er ist für mich der beste eReader auf dem Markt!

Antwort #58
am: 16. Januar 2013, 20:19:31

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nee, ne Beleuchtung habe ich bei meinem Weltbildreader, den ich aber an sonsten nicht gut finde. Muss nicht sein. Beim KoboGlo ist glaube ich das Gleiche Problem wie nun, man muss das Betriebssystem erst aus dem Internet laden und dann auf den Reader übertragen. Ich will mein Glück nicht überstrapazieren! Da bleib ich doch bei Bewährtem bis bald der Fire kommt!

Antwort #59
am: 16. Januar 2013, 20:24:20

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Nach zig vergeblichen Versuchen mit entsprechender Software Calibre aufzupeppen, habe ich das Programm nun entfernt! Ich habe keine problmeme mit der Bindung an Amazon! Ein Großteil meiner Sammlung sind eh kostenlose Bücher die mir jeden Tag über ein Newsletter von XTME ins Haus kommen! Da sind ja noch einige Werke die ich wegen des frühen Verlustes im Urlaub nicht habe lesen können!

Im Übrigen, gerade jetzt, wo das Ding nicht mehr da ist, merke ich wie sich mein Leseverhalten geändert hat und ich vermisse das Ding ungemein! Freitag geht es weiter!! :freu: