04. Mai 2024, 09:00:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Air Berlin  (Gelesen 24429 mal)

Antwort #45
am: 05. Oktober 2016, 11:37:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nu hab ich endlich mal jemanden ans ohr gekriegt bei tuifly......ja sie wissen noch nicht wie und was.......in 5 std. sollte die maschine gehn, der bus kommt in 15 min. die gäste in side holen....die sind ausgecheckt.....kein veranstalter weiss was.....
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 05. Oktober 2016, 11:57:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die leut sitzen im bus auf dem weg nach antalya, der veranstalter muss sich erst mal schlau machen weil er keine info vorliegen hat, allein anhand der anzeige am flughafen kann er nichts sagen.......bravo! ich habs heut früh beim aufstehn gewusst, dass heut was kommt  :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #47
am: 05. Oktober 2016, 12:03:34

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
scheisse und die sitzen teilweise echt über 10 oder 12 stunden da.... :kotz: :kotz:
LG Anette

Antwort #48
am: 05. Oktober 2016, 12:28:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wahrscheinlich. hab eben nochmal mit antalya telefoniert, die warten auf info und alternativen der tuifly, die kommen nicht in die puschen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #49
am: 05. Oktober 2016, 12:34:11

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
wer ist denn das Problem? Tui Fly oder Air Berlin?

Antwort #50
am: 05. Oktober 2016, 12:45:40

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 05. Oktober 2016, 12:57:55

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Tja und das ist ja nicht das Ende !!

Wie sieht es mit der Entschädigungsregelung aus ? :P

Ich weiss noch als ich da sass und statt 2:15 sind wir 8 Uhr und nochwas losgeflogen- sowas macht sooooooooo mürbe und verdirbt einem die ganze Urlaubslaune...
aber über die 800,- Euro hab ich mich im Nachhinein doch gefreut.... :pfeif: :pfeif:
LG Anette

Antwort #52
am: 05. Oktober 2016, 13:01:00

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
diese Schreiben gehen wohl rum: aber was - wenn Flug und Hotel getrennt gebucht sind ?

Also auf eigene Faust neuen Flug buchen ?


LG Anette

Antwort #53
am: 05. Oktober 2016, 15:41:36

Offline Kiss_Kiss

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 880
Na toll.. einen Tag vor der Abreise den Vertrag kündigen.. da muss die Liebe reiseTante aber schnell suchen .. ich würde die Krise kriegen

Antwort #54
am: 05. Oktober 2016, 15:47:57

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Einen Tag vorher? Wohl nicht immer:

"Ein Teil der betroffenen Kunden erhielt erst am Flughafen die Information, dass ihr Flug storniert und der Reisevertrag gekündigt sei. Damit gibt es zwar den vollen Flugpreis zurück, bei Pauschalreisen sogar den Gesamtpreis. Darüber hinaus dürften den Kunden aber auch Entschädigungen zustehen. Wie diese genau aussehen, ist derzeit unklar."

Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/10/05/tui-flyair-berlin-weitere-flugstreichungen/

Das ist bitter und eine Frechheit dem Kunden gegenüber. Da verspielt TUI eine Menge an Vertrauen. Möchte dieser Veranstalter doch auch noch als "Premiumveranstalter" gesehen werden.  :nope:

Antwort #55
am: 05. Oktober 2016, 18:20:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die leute wurden nu in eine frankfurt maschine gepackt und von da aus mit dem bus zu ihrem heimatflughafen gekarrt!
die wussten alle von nix. wenn ich nicht zufällig immer die abflüge kontrolliere, hätte ich es auch nicht gesehen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #56
am: 05. Oktober 2016, 19:03:50

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Ich würde nen Föhn kriegen und im Strahl  :klo: wenn mir der Reiseveranstalter so kurzfristig den Vertrag kündigen würde. Da würde selbst die Rückerstattung des Reisepreises mich nicht fröhlicher stimmen. Ich habe Urlaub in der Firma eingereicht, mein Mann auch, freu mich vielleicht seit 1 Jahr auf den Urlaub und dann sowas. Ich würde sofort zum Anwalt gehen (wenn ich nicht zufällig bei einem arbeiten würde  :o:) und die TUI auf Schadenersatz verklagen. Von den Kunden wird Verständnis erwartet, wie kulant zeigt sich denn TUI, wenn man selbst aus widrigen Umständen den Urlaub kurzfristig stornieren muss? Geld wollen sie und das nicht zu knapp. Auch wenn bei uns im September mit dem Rückflug einiges nicht so gut gelaufen ist, aber wir sind zumindest zur neuen Zeit pünktlich gestartet. Die armen Reisenden

Antwort #57
am: 05. Oktober 2016, 19:11:15

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Von den Kunden wird Verständnis erwartet, wie kulant zeigt sich denn TUI, wenn man selbst aus widrigen Umständen den Urlaub kurzfristig stornieren muss? Geld wollen sie und das nicht zu knapp.
thumbsup thumbsup thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #58
am: 06. Oktober 2016, 07:16:22

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
 Nach den zahlreichen Flugausfällen bei Air Berlin und TUI Fly können sich betroffene Kunden kaum Hoffnung auf Schadenersatz machen. Aufgrund der besonderen Situation haben sie lediglich Anspruch auf den Ticket-Preis.

Pauschalreisende erhalten den gesamten Reisepreis zurück, sollte der Veranstalter den Reisevertrag vor Antritt der Reise gekündigt haben. Ist dies nicht der Fall, liegt ein Reisemangel vor, berichtet der Kemptener Reiserechtsexperte Ernst Führich. Neben der „Reisepreisminderung“ müssen dann auch Mehrkosten übernommen werden.

Im Fall der Vertragskündigung gibt es kaum eine Chance auf zusätzliche Entschädigungen. Denn die Veranstalter haben nach Einschätzung von Führich den Pauschalflugreisevertrag wegen höherer Gewalt nach Paragraph 651j BGB zu Recht gekündigt.


Quelle


na toll da kommt doch Freude auf  >:(

Antwort #59
am: 06. Oktober 2016, 07:31:44

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
Also wirklich selten so ne Sauerei erlebt !!

Hab immer gedacht die TUI ist einer der "vernünftigen" und guten Veranstalter..... :wut: :wut:
LG Anette