03. Mai 2024, 10:16:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: therme erding  (Gelesen 2298 mal)

4 Antworten am therme erding
am: 10. Januar 2010, 16:01:40

anni1105

  • Gast
Hallo, ich war heute in der Therme Erding und es war richtig toll! http://www.therme-erding.de/
Falls Ihr einmal in München oder Umgebung Urlaub machen solltet (man kann auch Wellnesswochenenden buchen), würde ich Euch empfehlen die Therme einmal zu besuchen. Es ist Europas größte Thermenwelt, aufgeteilt in sozusagen 4 Bereiche:
Galaxy mit insgesamt 16 Rutschen, wovon 3 erst ab 14 Jahren sind. Zahlreiche Rutschenmeisterschaften finden öfters statt.
die Saunawelt : weltgrößtes Saunaparadies, relaxen in sehr schönen einerichteten Ruhetempeln z.Bsp. in der Alhambra mit frischem Pfefferminztee, und vieles, vieles mehr im Saunabereich.
Vitaloase: Meditationssauna und Rosensauna, Vitalpool, Calcium-Bad, Selen-Jod Bad und Mineralien Bad (mit soviel Mineraliengehalt wie im toten Meer, es war lustig, man schwebt auf dem Wasser) und Schwefelheilquelle (sehr schön warm, ca. 40 Grad), Außerdem gibt es gratis Gesichtsmasken, Entspannungskurse, Klangschalenmeditation, eine schöne Bali-Ruheoase, Sauerstofftherapiesäulen und und (ist gratis).
Thermenwelt angefangen vom großen Thermalbecken (in der gesamten Therme ist Schwefel-Thermalwasser), Kristallsalzstube, Dampfbad, Biosauna, Kneipp Becken, Farb- und Lichttherapieräumen, Infrarotlichttherapie, Solegrotte, Jungbrunnen, Vital - Quelle, Salz-Peeling, Gesichtsmasken, Wassergymnastik, Hydro Power etc. (alles im Preis enthalten) und verschiedene Wassertemperaturen
gegen Gebühr: Solarium und so eine Art Sauerstoffkabine mit Meeresluft
Es gibt auch einen Kinderpool in der Thermenwelt mit Wasser-Attraktionen, zahlreiche Möglichkeiten zum entspannten liegen und ausruhen, essen und trinken (man darf keine Getränke/ Essen mitnehmen, aber der Preis für Essen und Trinken fand ich ok.)
Zudem gibt es noch einen Spa Bereich, wo man Massagen und Kosmetik buchen kann gegen Gebühr.
Die Bereiche sind alle voneinander abgetrennt und verfügen über genügende Liegen und Restaurants etc.
Ganz cool fand ich auch die Bar mitten im Thermenbecken und man konnte sich im Wasser hinsetzen und einen Cocktail mit oder ohne Alkohol genießen.
Man zahlte mit seinem Chip der am Schlüsselband befestigt ist, auch die Solarien u.ä.
Nun kommen wir zum Preis der schon einigermaßen saftig ist: Kinder bis 3 Jahre sind frei, darüber ist der Preis für alle gleich: Therme und Galaxy für 2 Std pro Person 13 Euro, 4 Std pro Person 17 Euro, Tageskarte 24 Euro. Die Vitaloase kostet nochmal 4 Euro dazu, das gesamte Saunaparadies 6 Euro zum Preis dazu, und am Wochenende oder Feiertagen darf man nochmal 4 Euro zum Eintrittspreis dazu berappen. Zu viert haben wir 84 Euro nur an Eintritt gezahlt. Es ist schon echt teuer, aber einmal kann man es sich mal gönnen. Und nun bin ich so erholt, da kann der Montag kommen!!!

Antwort #1
am: 10. Januar 2010, 16:22:14

Mapprechts

  • Gast
Hallo Anni,

ich war schonmal in der Schwesterntherme in Bad Wörishofen. So ein Tag ist wie ein Urlaub. Vor allem, weil keine Kinder rein dürfen. NEIN!!! Ich habe nichts gegen Kinder, habe ja selber 4 davon. Aber mal so ein Tag, ohne Gefahr laufen zu müssen, immer Mama, Mama-Geschrei und Kindergequietsche oder Wutanfälle von 3jährigen erleben zu müssen, ist einfach herrlich.

Hatte dann meiner Großen, die in Hallbergmoos lebt, zu Weihnachten mal so einen Gutschein geschenkt, die war mit ihrem Freund dort und auch total begeistert.

Birgit




Antwort #2
am: 10. Januar 2010, 16:28:35

anni1105

  • Gast
ja, hatte ich auch vergessen, in die vitaloase dürfen auch keine kinder rein, erst ab 16 jahre.
und man sollte auch recht früh da sein, wir waren um 10 uhr da, aber jetzt am nachmittag wurde es immer voller.

ja birgit, da hast du recht, es war wirklich wie ein kleiner kurztrip in den urlaub

Antwort #3
am: 10. Januar 2010, 21:14:59

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 schicki schön für dich ,Anni ,mach uns mal schön neidisch .......  örschle  ;)
ach.... :tja: so einen Whirlpool auf der Terasse wär doch jetzt was im Schnee  schicki schicki schicki
schön ein Gläschen Roten dazu  stoesschen
 :allah: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #4
am: 11. Januar 2010, 06:23:46

anni1105

  • Gast
na sally, bei dir gibt es doch bestimmt auch eine schöne therme oder? und wenn nicht, kommste einfach auf bayern besuch.