04. Mai 2024, 15:19:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Terroranschlag auf zwei Touristenhotels in Tunesien  (Gelesen 6554 mal)

21 Antworten am Terroranschlag auf zwei Touristenhotels in Tunesien
am: 26. Juni 2015, 14:35:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 26. Juni 2015, 14:45:51

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Hab es auch grade gehört. Das macht sprachlos  :'(

Antwort #2
am: 26. Juni 2015, 20:02:00

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Drei feige Anschläge an einem Tag, das ist nur noch schlimm.
Tragisch bei jedem einzelnen der Opfer.

Antwort #3
am: 27. Juni 2015, 06:37:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
feige ist das für mich nicht. ich finde es nur noch krank!

In einer über Twitter verbreiteten Erklärung hieß es, ein "Soldat des Kalifats" habe den "abscheulichen Hort der Prostitution, des Lasters und des Unglaubens" angegriffen. Die meisten Opfer seien Bürger von Staaten der Koalition, "die mit dem Kalifat im Krieg steht".

http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-tunesien-im-live-ticker-mehrere-deutsche-sterben-bei-terror-angriff-auf-touristen-strand-toetete-ein-mann-37-menschen_id_4778898.html

ich habe nur noch wut! und ich weiss nicht was noch alles geschehen soll.......warum kann niemand diese iditone aufhalten???
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 27. Juni 2015, 08:56:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auch wenn das alles nicht richtig ist, es war ein kluger zug von ihm! in dieser lage das sicherste für das land!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 27. Juni 2015, 11:03:07

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Man lese mal das Buch von dem Todenhöfer über seinen Besuch bei dem IS.... da wird einem Angst und Bange vor so viel Ignoranz und Dummheit!

Antwort #6
am: 27. Juni 2015, 11:23:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und immer wieder frage ich mich, wie die in dieser stärke bei aller dummheit immer noch existieren und sich noch vermehren können wie die karnickel, wo amerika es vor knapp 25 jahren mit seiner damaligen technik schaffte binnen kürzester zeit bagdad platt zu machen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #7
am: 27. Juni 2015, 12:26:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Tunesische Regierung will gegen Islamisten vorgehen - 80 Moscheen werden geschlossen

Nach dem blutigen Terroranschlag will Tunis entschlossen gegen Extremisten vorgehen. Nach einer nächtlichen Sitzung des nationalen Sicherheitsrates kündigte Regierungschef Habib Essed am frühen Samstagmorgen eine Reihe von Maßnahmen an. „Die Heimat wird bedroht, der Staat wird bedroht”, sagte er. „Wir mögen den einen Kampf gewinnen und den anderen Kampf verlieren, aber unser Ziel ist, den Krieg zu gewinnen.”

Zu den vom Rat beschlossenen Maßnahmen gehört die Schließung von bis zu 80 Moscheen. „Es gibt weiterhin Moscheen, die ihre Propaganda und ihr Gift zum Terrorismus verbreiten”, wurde er von örtlichen Medien zitiert. Diese Moscheen sollten schon innerhalb der nächsten Tage geschlossen werden.

Daneben sollten Vereine und Parteien, die „außerhalb des Verfassungsrahmens stehen”, genauer überprüft und dann entweder verwarnt oder aufgelöst werden. Hierbei solle vor allem die Finanzierung überprüft werden. Um Touristen vor möglichen weiteren Anschlägen zu schützen, kündigte Essid einen verstärkten militärischen Schutz verschiedener Einrichtungen an. Um dies zu ermöglichen, sollten Reservisten einberufen werden.

Quelle: bild

DAS nenn ich mal ne maßnahme, anstatt immer nur zu heulen, das alles hätte nichts mit dem islam zu tun!  :applause: :applause: :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 27. Juni 2015, 13:51:39

günes

  • Gast
Das klingt gut, das klingt entschlossen. Im Namen Allahs werden täglich Menschen abgeschlachtet. Zur Zeit vor allem in den muslimischen Ländern. Noch nicht mal vor Angriffen auf  Moscheen machen diese Mörderbanden halt.

Wenn also in Allahs Moscheen dazu aufgerufen wird, diesen sogenannten Heiligen Krieg in seinem Namen  weiter zu führen, dann muss man darüber nachdenken, ob diese Häuser nicht besser geschlossen werden.

Aber nur Moscheen zu schließen reicht nicht aus. Sie sind  Brutstätte für Verteidiger dieses sogenannten Gottesstaates, der nur das eine Ziel hat, jedem Andersgläubigen das Leben zu nehmen. Hat das Allah, hat das Mohamed, gepredigt? Ist das die Lehre des Islam?

Die Terroristen, diese barbarischen Mörder, werden sich eine andere Stätte suchen um ihre Lehren zu verbreiten , um ihren unseligen Kampf weiter voranzutreiben. Solange sie genügend Zulauf haben, solange sie im Besitz von genügend Waffen und Sprengstoff sind, werden sie es tun. Es stellt sich hier auch die Frage, woher haben sie das Geld, wie kommen sie an Waffen, Sprengstoff usw. ?

Es stellt sich auch die Frage, was ist in der europäischen Gesellschaft so schief gelaufen, dass sich junge Menschen von hier aus dem IS anschließen? Sie gehen doch in den sicheren Tod!

Aber wie kann man dieses, uns alle bedrohende, Problem lösen? Der Terror hat auch schon  Europa erreicht, noch ist hier die Zahl der Todesopfer noch klein, aber wie lange noch?

Günes



Antwort #9
am: 27. Juni 2015, 14:34:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
alleine die moscheen zu schliessen reicht natürlich nicht aus, aber es ist schon mal ein guter ansatz, auch um zu demontrieren - so nicht!
das problem ist der islam selbst. dieser muss dringenst refomiert werden, - aber was ist er dann noch wert?!? für viele muslime ist das unantastbar und wieviele halten die schriften auf auslegungsache. wie oft hört man, es sei falsch übersetzt.....ist es das wirklich oder nicht?!?

in unserer gesellschaft läuft sehr sehr viel wirklich schief! - wenn junge menschen, die unter unsren freiheitlichen und demokratischen werten gross geworden sind, die unsere bildung genossen haben..... ihr leben so einzutauschen oder gar zu opfern!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #10
am: 27. Juni 2015, 15:54:22

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich hoffe, nie in eine Situation zu kommen, in der ich das entscheiden müsste..
Wenn ich noch zu Hause wäre, würde ich den Urlaub absagen. Aber was wäre, wenn ich schon vor Ort wäre???? Wahrscheinlich den Rest des Urlaubs nicht mehr vors Hotel gehen - wobei das ja leider auch keine Garantie ist, wie man gesehen hat.
onschellig

Antwort #11
am: 27. Juni 2015, 16:00:39

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Wenn ich schon vor Ort wäre, wüsste ich nicht genau, wie ich in dieser Situation entscheiden würde.
Sollte ich noch in Deutschland sein, würde ich wohl umbuchen.
Ich bin zwar eigentlich nicht der Angsthase und mir außerdem bewusst, dass so etwas auch in Deutschland nicht ausgeschlossen ist, aber ich glaube so richtige Urlaubsfreude würde bei mir dort dann nicht mehr aufkommen.
Mir tun alle Betroffenen sehr leid und auch alle Leute, die vom Tourismus dort leben müssen und deren Einkünfte nun wohl wieder extrem einbrechen werden.
Frage mich manchmal wie ISIS wohl Arbeit und Auskommen für die Menschen dort sichern möchte, wenn denen die Fremden nicht passen.

Cathi

Antwort #12
am: 27. Juni 2015, 20:32:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Oder liegt das daran, dass die Medien bei Terror im Namen des Islam viel hysterischer berichten?
das liegt an den medien! die kopfabhackenden, die sich selbst medienwirksam zu profilieren wissen erschrecken eben immer wieder aufs neue, wo andere die dies so nicht tun, denen in ihrer grausamkeit in nichts nachstehen! wieviele verbrechen und kriegs/krisenherde mit sovielen unsinnigen grausamen morden gibt es tagtäglich und wir kriegen davon nicht mal was mit?!?
die medien und die welt haben hier ihr neues feindbild gefunden. an sich wird doch jeder muslime heute schon fast als potenzieller terrorist gehandelt?!?

ich würde nicht abreisen! aus dem einfachen grund, dass ich vor ort mit der direkten konfrontation das erlebte, oder halbwegs mitbekommene für mich verarbeiten kann. alles andere wäre eine flucht von mir und meiner angst. ich finde immer, man muss sich seinen ängsten stellen, um damit gesund umgehen zu können!

ich würde auch nicht stornieren. niemand weiss ob ich andersweitig auf einer anderen destination heutzutage sicherer bin.
den schaden hat nur das land, dem ich nun fernbleiben würde.
ich schätze die tunesier so strukturiert und intellegent ein, dass sie alles verrammeln und niet und nagelfest machen um die wichtigste einnahmequelle des landes halbwegs in irgendeinerweise retten zu können. es wäre wirklich wirklich schade, wenn dieses zarte pflänzchen, was gerade wieder das gedeihen angefangen hat, wieder welken würde  :'(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #13
am: 27. Juni 2015, 21:09:06

günes

  • Gast
Leider müssen die Medien immer mehr über Terroranschläge berichten und die vielen Menschen die im Namen Allahs dabei ums Leben kommen. Ich kann nicht sagen dass sie hysterischer berichten, ich glaube wir alle die Wucht des Menschenhasses und die Kaltblütigkeit seitens der IS nicht fassen können.
Günes

Antwort #14
am: 27. Juni 2015, 21:15:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mag sein, dass wir das ausmaß nicht fassen können! ebenso ist es richtig dass es aktuell öffentlich leider diese is idioten sind von denen man hört und sieht.
was ist aber z.b. mit den vielen folterungen, steinigungen, etc.p.p. per gesetz in der beliebten urlauberdestiantion saudi arabien? - mit denen deutschland eine tolle bindung hat?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!