18. Mai 2024, 07:46:14

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Izmir zeigt Interesse an einer Fährverbindung nach Thessaloniki  (Gelesen 3090 mal)

9 Antworten am Izmir zeigt Interesse an einer Fährverbindung nach Thessaloniki
am: 24. Februar 2016, 18:37:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Der Kammerpräsident von Izmir, Ekrem Demirtas und der Präsident der Seehandelskammer, Yusuf Öztürk sind der Meinung, dass die Seestrecke zwischen Thessaloniki und Izmir wirtschaftlich realisierbar ist.

Die Strecke habe ein Potenzial von jährlich 40.000 Passagieren von der Türkei nach Griechenland und somit in die EU.

 

Bei dem jüngsten Besuch einer großen kommunalen und wirtschaftlichen Delegation aus Izmir hat der Bürgermeister der Hafenstadt im Westen der Türkei, seine Hoffnungen auf die Einführung eines Fährschiffbetriebs zwischen den beiden Städten erneuert.

Die Delegation aus der Stadt Izmir stand unter der Leitung des Bürgermeisters Aziz Kocaoglu, berichtet die Tornos News.

 

In einer Erklärung von Demirtas und Öztürk heißt es, dass die Fährstrecke mit möglichen 40.000 Passagieren jährlich wirtschaftlich zu realisieren sei.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/izmir-zeigt-interesse-an-einer-fahrverbindung-nach-thessaloniki-117995.html

fänd ich super! das würde uns 10 12 stunden autofahrt ersparen, bei einer erträglichen fährzeit ?!? :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 25. Februar 2016, 00:06:55

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Und die wunderschöne Gegend nicht mehr sehen.......... :coolman:

Antwort #2
am: 25. Februar 2016, 07:17:17

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und den duty free säh ich auch nimmer  haarig hmmmmmm. doch nicth so gut glaub ich  ;D und der übergang auf der brücke yunanistan türkiye...........näääääää!  :o all die rituale........nein nein wir fahren doch lieber  schweinderl
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 26. Februar 2016, 07:30:18

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
 thumbsup genau, bei uns noch abends Canakkale.... Nee wir fahren auch lieber.
Wird bestimmt auch gut teuer werden und wer weiß wie die Fähren aussehen.  haarig

Antwort #4
am: 26. Februar 2016, 07:53:54

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich denke der preis wird soviel sein wie man auch sprit brauchen würde auf der strecke.
also runterwärts geht gar nicht, auch wenn mich das gegurke von canakkale bis izmir immer aufregt, das zieht sich immer sooooo eeelendig, rauf runter, rüber nüber, aber trotzdem gehörts dazu  :D aber zurück isses vielleicht nicht schlecht.....da ist eh alles wurscht  ;D seit wir nu ein paar mal mit der fähre von bursa nach istanbul sind, haben wir die vorzüge dieses nichtstresses, die reise ohne das übliche chaos rund um bilecik, sakarya bis istanbul rein, und die zeitersparnis von mind. 2 stunden, zu schätzen gelernt. kommt aber natürlich auch auf den zustand der schiffe an  :-X
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 26. Februar 2016, 09:00:45

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Ich finde die schlimmste Strecke ist rund um den Golf von Edremit..... Von einer Ampel zur nächsten........

Antwort #6
am: 26. Februar 2016, 09:42:47

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
... und viel Flüchtlingsleid wäre auch zu vemeiden (gewesen)  :pfeif:


Antwort #7
am: 26. Februar 2016, 09:51:29

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Ich finde die schlimmste Strecke ist rund um den Golf von Edremit..... Von einer Ampel zur nächsten........

oberätzend! und das gegurke von oben runter nach kücükkuyu rein........mein magen...... :titanic:

... und viel Flüchtlingsleid wäre auch zu vemeiden (gewesen)  :pfeif:


inwiefern?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 26. Februar 2016, 14:32:44

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Mit einem vernünftigem Schiff aufs griechische Festland, statt einem überladenen Schlauchi auf die nächste Insel....

Antwort #9
am: 26. Februar 2016, 14:56:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
so einfach ist das nu auch nicht. das hätten sie sicher gemacht, hätten sie die möglichkeit gehabt. der gümrük lässt allerdings niemanden ohne gültige visapapiere ausreisen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!