18. Mai 2024, 04:53:10

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Software der Gepäck-Förderanlage kennt kein Schaltjahr  (Gelesen 2094 mal)

6 Antworten am Software der Gepäck-Förderanlage kennt kein Schaltjahr
am: 01. März 2016, 11:10:23

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 Am Düsseldorfer Flughafen sind am Montag etwa 1200 Koffer liegengeblieben. Der Grund ist kurios: Die Gepäck-Förderanlage kennt den Schalttag nicht. Am drittgrößten Airport in Deutschland werden täglich zwischen 25.000 und 50.000 Koffer umgeschlagen.

Der Grund: Die Software der Gepäck-Förderanlage hatte sich vom Schalttag aus dem Takt bringen lassen. „Die Anlage hat den 29. Februar nicht als Tag erkannt“, sagte ein Flughafensprecher und bestätigte Medienberichte.

http://www.focus.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-flughafen-software-kennt-schalttag-nicht-1200-koffer-gestrandet_id_5323778.html
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 01. März 2016, 11:18:15

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


peinlich peinlich , wieder was worüber andere Nationen lachen können, unser Berliner Flughafen wird wohl aber die Lachnummer Nummer 1 bleiben.

Antwort #2
am: 01. März 2016, 11:24:43

Offline Anette01

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 828
ach du Sch......- na das wär ja was für mich..... :hieb: :hieb: :hieb: :hieb:
LG Anette

Antwort #3
am: 01. März 2016, 11:42:39

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!


peinlich peinlich , wieder was worüber andere Nationen lachen können, unser Berliner Flughafen wird wohl aber die Lachnummer Nummer 1 bleiben.
;D ;D ;D na freilich! derweil hat die "weltmacht" türkei 20 andre flughäfchen gebaut  ;D ;D ;D ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 01. März 2016, 12:33:39

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
wer konnte auch ahnen dass so eine Anlage über ein Schaltjahr hinaus bestand hat........ Probleme waren da ja schon genügend..........
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #5
am: 01. März 2016, 21:13:41

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Es ist aber auch nicht einfach sowas zu programmieren - ich habe ja früher auf der Zeche einige Tools programmiert und das Jahr 2000 Problem nicht beachtet als das auffiel habe ich da nicht mehr gearbeitet!

Ich wüsste aber auch keinen Ansatz wie man das Schaltjahrproblem programmieren sollte! Habe auch nie einen Hinweis darauf gelesen!

Antwort #6
am: 01. März 2016, 23:40:08

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Das ist ein Brandenburger Flughafen........  :coolman: