19. Mai 2024, 14:55:34

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Condor  (Gelesen 43207 mal)

Antwort #15
am: 07. Januar 2012, 12:10:41

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Airline: Condor

Flug von nach am: 01.01.2012 von Antalya nach Frankfurt

Ausstattung der Maschine:

Wie gehabt gut und diesmal wieder Plätze innerhalb der ersten 8 Reihen bekommen.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

sh. oben

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Sauber, auch die Toiletten.

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz

Wieder nichts zu beanstanden. Besonders gut fand ich, dass bei der Information zum Serviceablauf kam: Zum neuen Jahr möchte Condor gerne alle Passagiere auf ein Glas Sekt einladen.  stoesschen

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?

Auch hier hatten wir wieder das Premiummenü, unverändert zum 11.12., bestellt. Im Hinblick auf die späte Flugzeit hatte das den Vorteil, dass man sich zu Hause, wenn man gegen 22.30h in FRA landet, nicht noch um ein Abendessen kümmern muss wenn der Kühlschrank nach dem Urlaub leer ist.  :pfeif:

Getränke wieder mit zweimaligem Durchlauf und kostenlos - außer eben Alkoholika. Ausgenommen war diesmal das Gläschen Sekt, das es auf Kosten der Condor gab.

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise

Unverändert

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Und nochmal Ja!
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #16
am: 26. Februar 2012, 14:11:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
flug DE1412 FRA AYT 200212

bedingt durch den streik am fraport gings es erst ca. 1 stunde später wie geplant los und nach aussage des piloten war es glück dass es keine weiteren verzögerungen gab. erst nach auflaufen auf der startbahn war die durchführung des fluges sichergestellt.

die maschine war eine normale 757 in gutem zustand, sauber mit allerlei gebrauchs- und abnutzungspuren überall.

service wie bei condor üblich, leicht arrogant und mit wenig ehrlicher freundlichkeit, bei den männlichen crewmitgliedern durch die orientierung schon etwas herzhafter.
wie bei condor standart wurde das routing auf minifernsehern, die selbst meine 3 dioptrien überforderten, gezeigt. immer wieder aktuelle ansagen zum routing selbst aus dem cockpit.

essen und getränke:
an sich für eine airlne mit diesem ruf eine schande! 1 brötchen, welches den namen ncht verdiente, 1 scheibe käse (ca. 2,5cmx5cm!!!), 2 minischeiben pizzasalami und einen minischeibe schinken. lieblos dahingeknallt in einem unförmigen pappkarton, wo die umverpackung sicher teurer war als der inhalt selbst. daneben fand sich noch eingeschweisst eine halbierte scheibe pfurztrockenes vollkornbrot, eine miniversions packung butter und erdbeermarmelade und zum runterkriegen und als fluidum für den garantiert trockenen hals danach, noch ein kleiner becher jogurth.
getränke wurden 2x gereicht, bei anfrage nach getränk nummer 3 tat man gerade so als müsse man das aus eigener tasche zahlen!

duty free:
wie bei allen dt. airlines saftige und unrentable preise! brav warten nach landung in AYT und dort zuschlagen!

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
ja schon, bei schnäppchen sicher! meiner meinung nach ist die condor aber auch nicht mehr das, was sie mal war!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 26. Februar 2012, 16:48:15

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich hatte jetzt das Glück, 2x mit dem Airbus 320 fleigen zu dürfen.Das Personalwar wirklich freundlich,nicht nur aufgesetzt, spulte die Ansagen nicht nur emozionlos ab. Über das Essen  (1x Gemüselasagne, 1x Nudeln mit Gemüse) kann man geteilter Meinung sein.Besser als ein belegtes Baguette ist es auf jeden Fall. Mein Nachbar orderte 4x zu trinken,was erauch anstandslos bekam. Die Maschine machte optisch einen sehr guten Eindruck. Ich hatte bei beiden Flügen das Glück, einen Platz am Notausgang zu bekommen. Das hat man insgesamt nätürlich mehr Bewegungsfreiheit.
Angelika

Antwort #18
am: 26. Februar 2012, 17:38:32

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Vielleicht lags ja daran, dass die Crew an dem Tag beim 5.00h Flug noch nicht ganz ausgeschlafen war?  :tja: Obwohl wir damit bei den letzten Flügen auch kein Problem hatten, die waren eigentlich immer nett und freundlich und teilweise auch mal zu einem Scherz aufgelegt. Ich will doch hoffen, dass das nächsten Freitag auch so sein wird.  :yeah:

Um das normale Essen zu umgehen, versuch doch auch nächstes Mal vorher das Premium zu buchen. Ich finde das rentiert sich allemal.  ;) Geht aber, glaube ich, nur bis 48 Stunden vorher.

Mit den Minifernsehern hast Du recht, die sind ätzend. Aber da mich das Programm nicht interessiert, außer wenn mal die Streckenführung gezeigt wird, tangiert mich das nicht weiter.

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #19
am: 11. März 2012, 12:52:52

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Airline: Condor

Flug von nach am: FRA nach AYT am 02.03.2012

Ausstattung der Maschine:

Alles was ein Flieger so braucht  :o: in einem ordentlichen Zustand.

Wir hatten Plätze in der zweiten Reihe in Flugrichtung rechts, d.h. genügend Beinfreiheit, da es auf der rechten Seite keine 1. Reihe gibt.  ;)

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

sh. oben

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Alles sauber, auch da es der erste Flug morgens war. Toiletten waren sauber.

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz:

Sehr freundliches Flugpersonal. Während des Fluges auch mehrfache nette Ansagen aus dem Cockpit.

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?

Wir hatten wieder das Premiummenü bestellt. Da es das gleiche gab wie beim letzten Mal, habe ich keine neuen Fotos davon gemacht. Das Frühstück war lecker und mehr als ausreichend.

Getränkeservice mit den üblichen Kalt- und (später) auch Warmgetränken. Bis auf Alkoholika kostenlos. Der Service fand dreimal statt.

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise:

m.E. die normale Duty-Free-Auswahl. Zigarettenpreise unverändert zu Dezember, sodass die bereits eingestellten Bilder der letzten Bewertungen noch Gültigkeit haben.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?:

Unverändert ja!
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #20
am: 11. März 2012, 12:57:45

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Fotos vom Hinflug am 02.03.2012:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #21
am: 11. März 2012, 13:00:08

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Und der Rest:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #22
am: 11. März 2012, 13:35:09

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Airline: Condor

Flug von nach am: AYT nach FRA am 07.03.2012

Ausstattung der Maschine:

Wie beim Hinflug. Wir hatten diesmal die 3. Reihe in Flugrichtung links mit genügend Beinfreiheit. Da die Maschine noch rd. 60 freie Plätze hatte, blieb der Mittelplatz frei.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Wie gewohnt gut.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Alles im grünen Bereich.

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz:

Auch bei diesem Flug war das Flugpersonal wieder sehr nett und zuvorkommend. Dies gilt auch für die Ansagen aus dem Cockpit. Leider hatten wir keinen Blick auf Istanbul als wir darüber flogen, das war nur von der rechten Seite aus möglich.

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?:

Wir hatten wieder das Premiummenü, das unverändert zu Dezember war und sehr lecker!

Getränkeservice wie auf dem Hinflug dreimal.

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise:

Das übliche mit unveränderten Preisen.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #23
am: 30. Mai 2012, 19:33:45

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
Bewertung für den Flug von Dalaman nach München am 28.5.2012

Die Maschine war recht neu und mit schöner sauberer Sitzpolsterung
Ich hatte das Gefühl, dass der Sitzabstand doch den einen oder anderen Zentimeter mehr aufwies als in mach anderen Urlaubsfliegern.
Ich erhielt eine warme Mahlzeit (Nudelgericht mit Gemüse) ein Stückchen Kuchen, dazu eine gute Auswahl an alkoholfreien Getränken, die man kostenfrei nachbestellen konnte, sowie Tee und Kaffee (der gut schmeckte)

So, und jetzt kommts:  :coolman:

Das Personal war ausnehmend freundlich, und zwar so freundlich und happy, dass ich (und nicht nur ich, sondern die meisten Fluggäste) das Gefühl hatten, die gesamte Crew wäre total eingeraucht  :D
Die Chefstewardess sang und säuselte ihr Sprüchlein ins Mikro, wobei sie sich immer wieder etwas verplapperte, kicherte, und von Neuem begann.
Aber auch der hübsche Steward lächelte immer so selig in sich hinein, und schwebte durch die Maschine wie ein Elfchen.  ;D
Über den Zustand des Kapitäns bin ich mir nicht ganz sicher, denn erst hüpfte er beim Landeanflug mit der Maschine runter, wie ein Gummiball auf der Treppe,  :-X  (ich und einige andere hatten das Tütchen schon in Händen  :titanic: ) dann jedoch vollendete der Kapitän eine so butterweiche geschmeidige Landung, dass man nicht mal das kleinste Rückchen spüren konnte.
Ich war ganz überrascht, als wir bremsten, obwohl ich überhaupt kein Aufsetzen gespürt hatte.
Darauf meldete sich die säuselnde Stewardess mit den Worten: "na??  :o: das hat er jetzt aber gaaaaanz schööööööööön gemacht, gell??"  schicki worauf tosender Applaus erschallte, und der Kapitän sich über das Mikrofon kichernd bedankte.  :applause:

also, diesen Codorflug kann ich nur empfehlen, besonders wenn diese Crew an Bord ist  ;)  ;D ;D

Antwort #24
am: 02. Juni 2012, 20:26:18

Reisemaus

  • Gast

Harabeli, ich hab´ schon so einen patentierten Koffer, der gemessen an der Größe recht leicht ist ;-)

Hab´ noch mal geguckt, ob ich richtig lag bei der Condor mit dem Handgepäck: yep, 6kg und Laptop kann extra transportiert werden.
(überdenMinirucksackaufmeinemRückenredenwirjetzbessernicht ;-)

Antwort #25
am: 03. Juli 2012, 09:43:07

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Condor - Hin von FRA nach AYT 19.6./Rück von AYT nach FRA 27.6.

Hinflug problemlos, haben viel geschlafen. Unser Pilot hieß Bender - lustig nach dem Sieg-Tor von Bender für die Deutschen im Spiel gegen Dänemark! ;)
Film: Ich - einfach unverbesserlich. Hab' ich halb vor mich hindimmernd verfolgt. Vorher: Mr. Bean Comic und eine Folge How I met your mother.
Essen: Frühstück, ganz ok. Saßen Reihe 27.
Landung, sanft.

Rückflug: Sollte wegen starkem Gegenwind früher starten - so die Durchsage des Piloten. War allerdings nicht der Fall. Wind hat man bissl gemerkt, sind aber pünktlich gelandet, alles gut.
Film gab's keinen, glaub' ich... nur Comedy, fand ich aber nicht so schlimm.
Duty free Verkauf hab' ich verpennt, interessiert mich eh nie.
Essen: Nudeln mit Tomatensoße und Spinat - da ich wie IMMER nach dem AI-Urlaub schon bei BK ausgiebig geschmaust hatte  :-\ :o hab' ich's kaum angerührt.
Das hatte zur Folge, dass ich mich 1 Stunde mit Essensgeruch in der Nase abquälen musste. DENN wir saßen am Notausgang (Lustige Stewardess: "Tische gibt's hier nicht!") und die Tische, die man aus der Armlehne ausklappen kann zwängen einen total ein und wenn man mit essen fertig ist muss man die ja draußen lassen, denn wo soll man sonst den Müll abstellen?
Dann haben die lieben Servicekräfte zum 2. Mal Getränke gebracht, ich schon entnervt mit dem Zeug in der Hand: „Können Sie das bitte mitnehmen?“. Antwort: „Meine Kollegin kommt gleich.“ Super, danke… hat dann noch mal ewig gedauert, bis jemand kam, um „abzuräumen“. Mein Besteck war inzwischen im Gang gelandet, ich hab’ mich echt eingeschränkt gefühlt.
Sonst war alles ok. Sehr lustig war vor allem der Steward mit seinen Durchsagen.
Beim Start: "Danke, dass Sie trotz der Umstände so zahlreich erschienen sind!" und nach der Landung: "Ich freue mich, dass Sie bis zum Schluss dabei geblieben sind!" :)
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #26
am: 13. September 2012, 20:41:51

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Flug von Berlin Schönefeld nach Antalya am 24.08.2012 und zurück am 07.09.2012

Sitze waren mit Stoff bezogen und sauber ebenso wie die Toiletten.
Leider zu wenig Kissen vorhanden.

Getränke gab es 2 mal, kalte und warme.

Das Essen war auf dem Hinflug mit Brötchen, Marmelade, Wurst und Käse geniessbar.
Auf dem Rückflug unterirdisch (Nudeln mit Spinat).

Das Personal war kompetent aber mäßig freundlich, vielleicht lag es an der Uhrzeit.

Duty free Verkauf gab es, wurde aber wenig genutzt. Ich empfand es als teurer als auf dem Flughafen.

Kopfhörer waren für 3,50 Euro zu haben.

Insgesamt war es ein Flug wie immer eigentlich und ich finde auch, dass Condor etwas nachgelassen hat, aber man kann sie immer noch weiter empfehlen.

Dann muss ich noch erwähnen, dass wir bei der Landung in Schönefeld ganz schön durchgeschüttelt wurden und Condor es auch geschafft hat, mir beide Koffer zu zerdeppern.

Cathi

Antwort #27
am: 12. Oktober 2012, 19:24:54

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Airline: Condor,  beide Flüge mit einer Boeing 757

Flug von nach am: 07.09. 2012 von DUS nach AYT und am 23.09. 2012 von AYT nach DUS

Ausstattung der Maschine:
deutliches Plus bei der Beinfreiheit

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
gepflegter Eindruck, keine alten Maschinen

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
sauber, Toiletten nicht genutzt

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
sehr gut und auf beiden Flügen zahlreiche nette Durchsagen aus dem Cockpit  u.a. Ergebnisse von der Bundesliga

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Hinflug : warmes Brötchen mit Käse - und Wurstbeilagen, 1 Fruchtjoghurt.  Problemlos 2 x 2 Getränke bekommen
Rückflug : warme Pastamahlzeit + 1 Stück tr Rührkuchen , wiederum 2 x 2 Getränke bekommen

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Auf jeden Fall.
Obwohl wir zu den Ersten beim Check-in in DUS zählten, waren die Sitzplätze zum grössten Teil reserviert, so dass wir nicht nebeneinander sitzen konnten.
Pünktlicher Start in DUS und AYT.  Beide Flüge waren sehr angenehem und ruhig.  Man konnte wirklich mal die Beine strecken.
Bordprogramm : Spielfilme
Zeitschriften nicht gesehen bzw bekommen
Beim Check-in in AYT hat man bei unserem 1 kg Plus die Augen zugedrückt.





Antwort #28
am: 15. Oktober 2012, 09:38:48

Kaefer

  • Gast
Airline:

Condor
Rückflug am 03.10.12 Antalya - Stuttgart

Ausstattung der Maschine:

Ordentlich
Beinfreiheit sehr gut, man konnte sich noch bewegen, was bei einer Sunexpress nicht der Fall ist.

Persönlicher Eindruck der Maschine und Toiletten:

sauber, aber die Sitze waren teilweise schon zerschlissen
Toilette nicht benutzt

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz:


sehr freundlich und höflich, die Crew war durch die Bank schon etwas "reifer"
Pilot machte durch seine Ansagen auf div. Sachen aufmerksam: Oktoberfest in München....

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?


es gab Pasta sehr lecker, schade das es so wenig war  :o:
Getränke wurden gratis 1 zum Essen und 1 x danach gereicht

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise:


nicht genutzt......ausser Gummibärchen gekauft  ;D

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?:

selbstverständlich, wir haben uns an Bord sehr wohl gefühlt

Antwort #29
am: 15. Oktober 2012, 10:08:35

Kaefer

  • Gast
Bilder dazu: