19. Mai 2024, 16:33:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Tailwind  (Gelesen 26555 mal)

25 Antworten am Tailwind
am: 24. Juni 2011, 20:43:27

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Merhabalar...

Ich bin am 15.Juni 2011 das erstemal ab Zürich mit Tailwind geflogen. Hier meine Erfahrungen...

Als erstes, der Abflug hat mich ganz schön viel Nerven gekostet denn:

-  ich konnte meinen Flug nirgends bestätigen lassen, meine Mail an Tailwind Istanbul wurde nicht beantwortet.

-  beim Einchecken, nach 30 Minuten Wartezeit, war mein Name nicht auf der Passagierliste, wie so viele andere Passagiere auch nicht. Wir mussten eine Etage höher zum Supervisor der alles abgeklärt hat, was nochmals 1 Std gedauert hat!

-  50 Min vor Checkingschluss fragte ich ob wir denn überhaupt mitfliegen könnten wenn der Schalter zu sei? Antwort: Kein Problem, man warte nur auf die Bestätigung von Tailwind.

-  30 Min vor Abflug war alles ok und das Gepäck weg (wegen Zeitmangel wurden mir 4 kg Übergepäck nicht verrechnet...)

-  bei der Sicherheitskontrolle nahmen sie es diesesmal sehr genau und ich musste das erstemal sogar externe Festplatte und CD-Laufwek extra aufs Band legen....Nerven ade...

-  mit Rennen schaffte ich es 15 Minuten vor Abflug am Gate zu sein...uff

-  Flieger sauber und ok, älteres Model, kein Unterhaltungsprogramm

-  sehr enge Bestuhlung

-  Essen:  zuerst dachte ich, nur Salat, Brot, Butter und Dessert sei etwas gar wenig, dann gab es noch gute und sehr heisse Makkaroni dazu. Getränke wurden einmal ausgeschenkt, Kaltes und Warmes zusammen. Es wurde jedoch nachgefragt ob man noch einen Wunsch hätte.

-  Dutyfreeverkauf gleiches Sortiment wie Sunexpress

-  Personal korrekt aber nicht besonders freundlich....minimum Service.

-  Ansagen nur auf Türkisch und Englisch, kein Deutsch

-  Flug gut. Kaptan hat die Gewitterwolken gut umflogen :-)

-  Ankunft in Antalya Terminal 1 aber nicht am Fingerdock, Transfer mit Flughafenbus.
   

Abflug in Antalya 22.06.2011  Terminal 1  nach Zürich

-  Telefonische Rückbestätigung am 21. Juni über IQ-Travel nur in Türkisch oder Englisch, nicht vor 09.00 möglich gewesen.  Ich war auf der Passagierliste :-))

-  um 05.10 Uhr war ich die letzte Passagierin die eingecheckt hat, habe trotzdem noch einen Fensterplatz bekommen.

-  gleiches Flugzeug, gleiche Crew, gleicher Service, alles sauber, gleich eng gesessen...

-  zum Frühstück gab es ein Brötli, Butter, Streichkäse, eine Schale mit heissem Käsetoast, Rührei, Pilzen, einem Schnitz Tomate, Kaffee oder Tee und kalte Getränke.

Fazit:

Charterflug, für den Preis zu dieser Jahreszeit ab Zürich ( 245.-€ ) ok aber Personal dürfte trotzdem freundlicher sein. Essen sehr gut.

Da Tailwind in Zürich eine neue Gesellschaft ist, werden sich die Eincheckprobleme sicher noch lösen. Für ungeübte Fluggäste, die den Flug selber Rückbestätigen müssen nicht ganz einfach...

Trotzdem würde ich wieder mit Tailwind fliegen.


LG Ursy



Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #1
am: 12. September 2011, 12:27:17

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Merhabalar...

Kleiner Nachtrag zu Tailwind.

Bin am 7.September 2011 10.25 ab Zürich nach Antalya geflogen. Diesesmal gabs überhaupt keine Schwierigkeiten beim Einchecken. Musste sogar die 3kg Übergepäck nicht bezahlen  thumbsup Da die Maschine mit Verspätung aus Antalya kam, sind wir mit 30 Min Verspätung abgeflogen, die der Pilot nicht einholte.
Es gibt immer noch gratis warmes Essen und 2x Getränke.

Beim Rückflug am 12.September 2011, 07.00 ab Antalya ging es bein Einchecken anfänglich sehr langsam. Zum Schluss sind wir aber 5 Minuten früher als angegeben zur Startbahn gerollt.

Beinfreiheit gut, saubere Scheiben, gratis Wolldecke und Kissen. Personal freudlicher als beim letztenmal.
Würde jederzeit wieder mit Tailwind fliegen.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #2
am: 12. September 2011, 12:34:19

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Hallo Ursy

wo hast Du diese Airline gebucht.
Ich finde auf der HP keine Buchungsseite o.O

Antwort #3
am: 16. September 2011, 08:41:04

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Guten Morgen Cornelia,

Du hast recht, auf der Tailwindhomepage kann man nicht buchen. Ich habe bei 5vorflug und Schauinsland und den letzten Flug bei Fti gefunden. Man muss immer die Flugzeiten anklicken, dann sieht man TWI612/TWI611. Das ist der Flieger ab Zürich. Zusatzgepäck und andere Service kann man bis 3 Tage vor Abflug direkt per Kreditkarte über die Homepage der Tailwind buchen. Beispiel: 15kg Sportgepäck 25€. Übrigens werden die Preise nach 23.00 Uhr oft billiger.

Iyi günler,  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #4
am: 15. Oktober 2012, 12:56:25

Offline paul.schweiz

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 884
09.10.2012 antalya - zürich charter flug

beim fluggerät handelte es sich um eine boing 737-400 - die tailwind besitzt meines wissens 5 gleichartige flieger.

an diesem tag flogen gleich zwei maschinen der tailwind innerhalb von 20 minuten nach zürich - zudem waren die ausgänge zu den fliegern gleich nebeneinander. es gab jedoch keine probleme dass passagiere in den falschen flieger wollten ;-)

der start erfolgte pünktlich. während dem flug wurde ein salat mit brötchen ein reisgericht mit geflügel (wobei hätte auch kaninchen oder sonst etwas sein können) serviert - das essen war schmackhaft und war definitiv besser als es aussah. zum essen softdrinks danach kaffee.

es gab keine bordunterhaltung mangels monitoren - der kapitän hielt uns aber über die flugroute auf dem laufenden - zumal er sich wohl auch einen spass daraus machte die andere maschine (vor uns gestartet) zu verfolgen - landung pünktlich 2 minuten nach der früheren maschine.....

der sitzabstand war doch einiges grosszügiger wie bei sky

das personal war durchwegs freundlich

ich würde wieder mit tailwind fligen
17.2.-3.3.17 Mittelamerika Mein Schiff 4
27.7.-6.8.17 Mittelmeer Mein Schiff 5
1.10.-11.10.18 Nordamerika Mein Schiff 6

Antwort #5
am: 16. Oktober 2012, 13:11:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348

Airline: Tailwind

Flug von nach am: Stuttgart über Zürich nach Antalya, am 30.09.2012. In Stuttgart stiegen 29 Passagiere zu, nach der Zwischenlandung in Zürich war die Maschine bis auf den letzten Platz besetzt.

Ausstattung der Maschine: Keine Monitore oder Zeitschriften

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine: Für uns gab's keinen erwähnenswerten Unterschied zu Sky o.ä. Die Bestuhlung fanden wir allerdings etwas eng.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten: Die Maschine/Toiletten war sauber. Mir fehlten die auswechselbaren "Schutzlappen" an den Sitzen  :-\

Service: Empfanden wir freundlich. Gesprochen wurde englisch und türkisch

Essen und Getränke: Beim Essen erging es mir wie Ursy  muhaha  Auch ich dachte Salat, Brot, Butter und der kleine Kuchen seien der Snack ..... aber es kam noch was nach!  ;D Zum Essen gab es die üblichen kostenfreien Getränke plus einem weitern Durchgang später.

Duty Free Verkauf:
  drama An einen Duty Free Verkauf kann ich mich nicht erinnern

Würdest Du die Airline weiterempfehlen? Ja, wir würden nochmal mit Tailwind fliegen

Antwort #6
am: 28. Oktober 2012, 10:58:16

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Airline: Tailwind

Geflogen am / nach: 06.10.2012 von Brüssel nach Antayla---pünktlich!!

Sauberkeit / Ausstattung: Toiletten und Sitze waren sauber;keine Beandstandungen. Wir hatten Plätze rechts, Reihe 24, und obwohl ich ja zur Gattung der Stoppelhoppser gehöre, fand ich es ziemlich eng!!! Keine Monitore!!

Service: War ok, nicht mehr und nicht weniger. Ansprachen nur in Englisch/Türkisch, aber keinerlei Informationen wo wir grade sind (was wir grade überfliegen). Es gab Zeitschriften, für uns uninteressant da in Belgisch/Französisch.

Essen / Trinken Dawir einen 6:00 Flug hatten gab es ein Frühstück. 1 Kornbrötchen, 1 Mini- Milchbrötchen, 1x Margarine, 1x Marmelade, 1x Schmierkäse. Dazu Kaffee, Tee, Cola, Fanta, O/A-Saft. keinen Tomatensaft!!!

Duty Free Gab es keinen

Weiterempfehlung Da es sich um einen 3,5 Std. Flug handelt: JA!!

Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #7
am: 28. Oktober 2012, 11:46:57

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo zusammen
Ich bin am 06.10.von Erfurt nach Antalya und am 20.10.von Antalya nach Erfurt
mit Tailwind geflogen thumbsup
Start und Landung waren super und der Service an Bord hat auch gestimmt thumbsup
Kann Tailwind weiter empfehlen :applause:
LG und einen schönen Sonntag  wünscht Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #8
am: 03. Oktober 2014, 17:50:19

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Sitzabstand von oben gesehen




Beinfreiheit ???


kaputte Fenster......das waren nicht wir die vor lauter Angst ins Fenster gebissen haben  heidernei heidernei

Antwort #9
am: 03. Oktober 2014, 17:55:35

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
defekte Decke.....



Sauberkeit?




Antwort #10
am: 03. Oktober 2014, 17:58:38

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Sicherheit ist hier hoch geschrieben... haarig haarig



das ist eine Smartiesrolle.....zum Verständnis des Abstandes




Antwort #11
am: 03. Oktober 2014, 18:01:23

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
ich bin der Meinung diese Bilder sagen alles....

Ich habe die Bewertungen zuerst durchgelesen und habe mir gedacht, DAS kann nicht die gleiche Airline sein... haarig

Was in 2 Jahren alles passieren kann...

Antwort #12
am: 03. Oktober 2014, 18:18:52

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Mein Gott, das ist ja der absolute Horror heidernei. Ich würde in dieser Maschine Platzangst bekommen, niemals werde ich mit dieser Airline fliegen.

Antwort #13
am: 03. Oktober 2014, 18:22:44

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
Ulli, Du weisst ja inzwischen wie "gross" ich bin.....


Das ist bei mir der Abstand


Antwort #14
am: 03. Oktober 2014, 18:32:37

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Ja, das weiss ich mittlerweile, du Bodensuri :kuss:

Das ist einfach nur schlimm, mir tun alle Menschen leid, welche grösser als 1.60 sind und sich in diese Sitze zwängen müssen, unglaublich.