19. Mai 2024, 16:47:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Airberlin - Bewertung  (Gelesen 17565 mal)

29 Antworten am Airberlin - Bewertung
am: 03. Juli 2011, 15:41:52

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
Airline:
Airberlin

Flug von nach am:
München nach Antalya am 24.06.2011

Ausstattung der Maschine:
Für eine Kurzstreckenflug mehr als ausreichend. Das Flugzeug verfügte über kleine Bildschirme oberhalb jeder zweiten Sitzreihe. Klima, aufklappbare Tische, gemütliche Sitze, mit genügend Beinfreiheit und genügend Stauraum für das Gepäck war ebenfalls vorhanden.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Das Innenleben der Maschine befand sich in einem reibungslosen Zustand.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Top gepflegt in allen Bereichen.

Service:
Hier möchte ich zuerst den Service beim Einchecken erwähnen. Ca. 2 Stunden vor Abflug trafen wir am Flughafen München ein und machten uns (2 Erwachsene und 1 Kind) unverzüglich zum Check-In-Schalter. Als wir am Schalter angekommen sind – welcher leicht und schnell zu finden war – rechneten wir bereits mit einer 1stündigen Wartezeit, da wir uns zu diesem Zeitpunkt am Ende einer langen Warteschlange befanden. Zuerst dachten wir uns „Was soll´s, wer zuletzt kommt den fressen die Hunde. Selbst schuld.“ ,  aber zum Glück kam eine äußerst nette Angestellte auf uns zu, zog uns und weitere Familien mit Kleinkindern aus der Reihe und checkte uns anschließend bei einem leeren Schalter ein. Echt tolle Sache, denn so wurde die Wartezeit für unseren Kleinen um mindestens eine Stunde verkürzt.
Im Flieger angekommen wurden wir herzlich begrüßt und es gab wie üblich diverse Zeitungen und für die Kleinen ein Spielzeug.



Essen und Getränke:
Im Flugzeug gab es neben den standardgemäßen Getränken (Kaffe, diverse Limonaden, Bier und Wein) auch ein Sandwich (Schinken oder Käse). Wer dies nicht wollte, konnte sich ein kleines Menü kaufen. Hier konnte man sich anhand eines Flyers mehrere Gerichte aussuchen…..Preis zwischen € 6,50,- bis € 9,90,-.

Duty Free Verkauf:
Wurde angeboten, jedoch von uns nicht genützt.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Auf jeden Fall. Es war ein angenehmer Flug mit der Airberlin.






















Antwort #1
am: 31. Juli 2011, 10:53:14

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241

Airline:
Air Berlin

Flug von nach am:
Erfurt - Antalya 25.06.2011 - 09.07.2011

Ausstattung der Maschine:
Boeing 737 - 800 189 Sitzplätze
Neue Bestuhlung mit ausreichender Beinfreiheit.
Bildschirme mit Bordprogramm - ein Film wurde gezeigt und davor und danach die Flugroute bzw. Werbung.
Sicherheitshinweise erfolgten ebenfalls über die Bildschirme.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Alles funktionstüchtig und nicht kaputt.
Sicherheitshinweistafel in der Vordersitztasche.
Die Maschine machte auf uns einen äußerst sicheren Eindruck.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Vorbildliche Sauberkeit sowohl in der Kabine , als auch auf den Toiletten.

Service:
Durchsagen von dem Piloten verständlich und freundlich.
Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter alle nett und freundlich.
Decken und Kissen ausreichend vorhanden.
Zeitungen und Zeitschriften ausreichend und in großer Auswahl vorhanden.

Essen und Getränke:
2 Getränkerunden, wobei man bei jeder Getränkerunde ein Heißgetränk und ein Kaltgetränk bekommen konnte.
Auf dem Hinflug gab es ein belegtes Vollkornbrot mit Käse oder Wurst.
Auf dem Rückflug ein belegtes Körnerbrötchen mit Käse oder Pute.
Beides durchaus ok für das kleine Hüngerchen, schließlich haben wir 14 Tage Vollverpflegung vor oder hinter uns.

Duty Free Verkauf:
Kann ich nichts zu sagen, da ich auf beiden Flügen geschlafen habe, meine Männer ebenfalls.

Flugzeiten und Pünktlichkeit:
Hinflug geplant 02:25 Uhr: pünktlicher und ruhiger Flug - Landung nach nur sagenhaften 2:45 Std. lt Ticket 3:20 Std.
Rückflug geplant 23:55 Uhr: Abflug wurde bei Ticketerhalt auf 00:25 Uhr des Folgetages verlegt. Am Flughafen wurde der Flug dann nochmals um eine Stunde auf 01:25 Uhr verschoben, da wohl in München, wo die Maschine herkam, schlechtes Wetter war und deshalb erst später gestartet werden konnte.
Trotzdem super Flugzeiten, kaum Änderungen und die Verspätung empfanden wir jetzt nicht so dramatisch, da wir es ja schon bei Ankunft am Flughafen in Antalya erfahren haben und wir uns somit dann gemütlich vor die Tür setzen konnten, um noch die ein oder andere Zigarette zu rauchen.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Ja, Air Berlin immer wieder gern.
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #2
am: 01. Oktober 2011, 17:41:03

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Airline:
Airberlin

Flug von und nach :
Düsseldorf nach Antalya am 09.09.2011
Airbus A 300-330

Ausstattung der Maschine:
Grossraumflugzeug mit 387 Sitzplätzen. Bestuhlung 2-4-2, Beinfreiheit angenehm, Bildschirme mit Bordprogramm

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Unser Flieger kam aus der Wartung, angeblich vorm Start Probleme in den Toiletten, optisch machte das Innenleben einen prima Eindruck
Ich empfinde den Flug in einem grossen Flieger wesentlich angenehmer, vor allem ruhiger.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Toiletten nicht genutzt, ansonsten alles top in Ordnung

Service:
Seit 3 Jahren AB Kunde und im Besitz der Topbonus Service Card. Regelmässig Mails mit AB Sonderangeboten.
Leider hat sich diese Card 2011 verteuert. Hinflug konnte mit gesparten Flugmeilen bezahlt werden.
Service Card bietet zB kostenlose Sitzplatzreservierung und 30 kg Freigepäck
Einige Tage vorm Abflug per Mail der Hinweis zum online Check in. 30 Stunden vorm Abflug wiederum Mail zum online einchecken. Sehr übersichtlich und ganz einfach. Perfekt. Bordkarten selbst ausgedruckt.
AB bietet auf dem Flughafen Düsseldorf gesammelten Check in für alle Destinationen, sehr flott. Wir haben sehr frühzeitig den Drop Off Schalter genutzt, weil wir ja bereits im Besitz der Bordkarten waren. Ideal.

Im Flieger Auswahl an diversen Zeitungen, Zeitschriften schnell vergriffen, es wurden Bonbons verteilt.
Freundliche Flugbegleiter

Essen und Getränke:
Gratis Vollkornsandwich mit Käse oder Körnerbrötchen mit Pute sowie 2 Getränke + eine zweite Getränkerunde
Gegen Bezahlung warme Mahlzeiten zB Currywurst. Begrenztes Angebot

Duty Free Verkauf:
hat stattgefunden, wurde von uns jedoch nicht genutzt

Pünktlichkeit :

Unser Hinflug wurde ca 3 Wochen vorher von 5.50 Uhr auf 10.15 Uhr verlegt. Benachrichtigung per Mail
Rückflug wurde ca 10 Tage vorm Abflug von 19 Uhr auf 13 Uhr vorverlegt. Benachrichtigung wiederum per Mail.
Kurz vorm Start technisches Problem in den Toiletten, Abflug verzögerte sich um ca 20 Minuten, anschliessendes Warten auf Starterlaubnis, Verzögerung nochmals ca 15 Minuten

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Ja

Antwort #3
am: 17. Oktober 2011, 08:45:33

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503

Airline:
Airberlin

Flug von und nach :
Zürich nach Bodrum am 17.09.2011
Bodrum nach Zürich am 08.10.2011


Ausstattung der Maschine:
Bestuhlung 3-3, Beinfreiheit angenehm, Bildschirme mit Bordprogramm

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Das Flugzeug machte auf uns einen neuen Eindruck.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Alles sehr sauber

Service:
Wir haben im Voraus über Internet, die XL-Sitze für beide Wege und für den Heimflug noch warmes Essen dazugebucht.
Mein Mann die Penne all' Arrabiata ich Pute Sensimar..hat tiptop geklappt.

Im Flieger Auswahl an diversen Zeitungen, Zeitschriften schnell vergriffen, es wurden Bonbons verteilt.
Freundliche Flugbegleiter

Essen und Getränke:
Gratis Sandwich mit Käse oder mit Wurst sowie 2 Getränke + eine zweite Getränkerunde
Das bestellte Essen war wirklich sehr gut

Duty Free Verkauf:
hat stattgefunden, wurde von uns jedoch nicht genutzt


Pünktlichkeit :

Beim Hinflug nach Bodrum pünktlich.
Heimflug 10 Minuten Verspätung.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Ja


Antwort #4
am: 21. Oktober 2011, 09:05:24

Ördek

  • Gast
Ich war mit Air Berlin bis jetzt immer zufrieden und buche bei dieser Airline immer wenn es möglich ist. Steht für mich auf dem selben Platz wie Lufthansa, nur dass es meist billiger ist.

Antwort #5
am: 22. Oktober 2011, 00:01:42

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Airline: Airberlin

Flug von und nach : Düsseldorf nach Antalya am 01.09.2011
Boeing 737-800

Ausstattung der Maschine: 186 Plätze, davon waren ca. nur 1/3 besetzt. Bestuhlung 3-3, Bildschirme vorhanden

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine: Ganz neue Maschine, was ich auch direkt gemerkt habe, optisch so noch nicht gesehen. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es ein ganz neues Modell sei. Dementsprechend auch alles sehr sauber und realtiv neu.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten: Alles sauber und in Ordnung

Service: Nettes Personal, am Eingang nach Wahl Zeitschriften und Air Berlin Bonbons.

Essen und Getränke: Sandwich mit Käse oder Pute, inkl. Getränke. Gegen Bezahlung und Wunsch warme Mahlzeiten von Sansibar, wie z.B Currywurst oder  Rührei.

Duty Free Verkauf: Bordshop war vorhanden, aber nicht genutzt.

Pünktlichkeit : Normale Verspätung von ca. zehn Minuten. Wurde aber im Flug wieder aufgeholt.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?Ja

Antwort #6
am: 22. Oktober 2011, 00:04:37

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947

Antwort #7
am: 23. November 2011, 18:31:33

kedi

  • Gast
Kurz und knapp:

Der heutige Flug mit Airberlin war ein Satz mit x....das war nix >:(

Die türkische Besatzung war zwar bemüht, aber schon bei den Durchsagen haperte es, man konnte nichts, aber auch gar nichts verstehen.
Der Sitzabstand in der Boeing war nicht viel besser als in einer Sky-Maschine, die Sitze durchgesessen.
Der Service so, wie es heutzutage bei vielen Gesellschaften ist: 2X Getränke, kalt und/oder warm, dazu ein Gummisandwich nach Wahl, Salami oder Käse.
Alles wurde in kurzen Abständen serviert und beim zweiten Mal kam gleich eine Stewardess hinterher um leere Becher einzusammeln.
Besonders schlimm war die unerträglich warme und verbrauchte Luft in der Maschine. Bereits nach einer Stunde hatte man das Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können.

Mit solchen Flügen und Maschinen bekleckert sich Airberlin wahrlich nicht mit Ruhm  o.O

Antwort #8
am: 23. November 2011, 18:53:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Die türkische Besatzung war zwar bemüht,
war das wohl die neue airberlin turkey?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 23. November 2011, 19:23:19

kedi

  • Gast
Keine Ahnung, ich hab nur AB auf dem Ticket gelesen  :tja:
Achso, Bord-Programm gab es auch keins.
Aber Duty-Free-Verkauf gab es. Ich als Nichtraucher hab nicht aufgepasst und kann mich nur an 2 Stangen LM für einen Preis von 30€ erinnern  :lieb:

Antwort #10
am: 01. März 2012, 12:40:43

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Wir sind auch mit AirBerlin Turkey geflogen.-
 
Hinflug 17. 2. Rückflug 29.2.
Hinflug mit 20 Minuten Verspätung gestartet.
Zeitschriften vorhanden,
Kein Unterhaltungsprogramm.
Sitzabstand gut (besser als bei Sunexpress)

Verpflegung: 1 Brötchen und Getränke kostenlos.
Extra Essen und alkoholische Getränke gegen Bezahlung möglich.
Zollfreier Einkauf an Bord wurde angeboten.
Personal freundlich, alles ebenso auf dem  pünklich gestarteten Rückflug.
Gruß
Shylock
Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #11
am: 03. Juli 2012, 17:26:09

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Rückflug Antalya - Nürnberg am 29.06.2012 mit AirBerlin:

Checkin verlief schnell und ohne Probleme. Hatten vorher die erste Reihe reserviert. Diese war bei AirBerlin sogar kostenlos im Gegensatz zu Sunexpress.

Der Flug war für 19:00 Uhr angesetzt, los ging es aber erst um 20:15 Uhr, weiß der Geier warum.

Es wurde im Gegensatz zu Sunexpress kein Film gezeigt.

Die Ledersitze bei AirBerlin waren neuer als bei Sunexpress. Zudem hatte man allgemein den Eindruck, die Maschine ist neu.

Es wurde eine Karte mit kostenpflichtigen Essensvorschlägen rumgereicht, bestellt hat aber keiner was (was ich mitgekriegt habe).

Getränke wurden kostenlos 2 x ausgeschenkt.

Es gab ein Brötchen, wahlweise mit Schinken oder Salami. Das Brötchen war bei Sunexpress aber besser.

Das Personal war freundlich.

Der Flug war 10 Minuten kürzer.

Wir würden jederzeit wieder mit AirBerlin fliegen.


LG
Egypt2008

Antwort #12
am: 03. November 2012, 11:57:54

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
unser flug mit air berlin nach antalya war jetzt nicht so berauschend...

monitore wurden nicht aktiviert, durchsagen verstanden wir gar nicht,

es wurde genuschelt und jeder satz fing zwar in deutsch an ,endete aber auf türkisch.

musik (in den armlehnen) ging auch nicht...

das essen war wie immer und überall knautschig und bissl bäh...gegessen wird es trotzdem '(warum auch immer,ich brauch dann immer was zum kauen)
getränke werden auch immer weniger in dem becher...

der rückflug mit air berlin war bissl anders,über die monitore konnte man den flug verfolgen und man verstand die durchsagen....
auch hier ging die musik nicht... freundlichkeit selber empfand ich jetzt auf beiden flügen nicht sooo toll... eher gestresst....
aber diesesmal habe ich mir gleich zwei getränke bestellt!! denn irgendwie wird nur noch einmal gefragt was man trinken möchte...ich kenne das nur mit zweimal...

also ich kenne air berlin anders, diesesmal muß ich sagen,bin ich mit sky schon besser geflogen!! da wurden kurzfilmchen gezeigt, netteres personal und die getränke waren bissl voller...

"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #13
am: 13. November 2013, 13:49:11

Offline Shylock

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 298
Airline
Air Berlin, Fluggerät Boeing 737-800

Flug von nach
Berlin Tegel - Antalya am 12.11.2013

Ausstattung der Maschine
Guter Sitzabstand
Ausreichend Monitore
die Maschine war recht neu

Persönlicher Eindruck
die Maschine wirkte hell und sauber
die Anschlüsse für die Kopfhörer funktionierten nicht einwandfrei


Service
Checkin erfolgte recht zügig
Abflug pünktlich
die gesamte Besatzung war deutsch
Unterhaltungsprogramm ausreichend
es wurden keine Kopfhörer angeboten
einige Musikkanäle
es wurde kein Film gezeigt (erst ab 4 Stunden Flugzeit)
dafür Folgen einer amerikanischen Serie mit den üblichen
eingespielten Lachern, zwei kurze Zeichentrickfilme und
Werbung
Ansagen des Captains eher spärlich
Zeitungen und einige Illustrierte konnte man bekommen.
Pünktliche Ankunft

Sauberkeit
die Maschine war sehr gut gereinigt, die Luft gut,
WC war in Ordnung

Essen und Getränke

es wurden Getränke angeboten, dazu konnte man
ein Sandwich auswählen (Putenbrust oder Käse)
das Brot war dunkel, also keine Pappbrötchen
später wurde nochmals Mineralwasser angeboten

Duty Free Verkauf  (von uns nicht genutzt)
Waren wurden angeboten
Mir ist aufgefallen, dass keine Alkoholika verkauft  wurden

Weiterempfehlung der Airline
ja



Shylock





Was nützt es dem Menschen wenn er lesen und schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?-
Ernst R. Hauschka

Antwort #14
am: 13. November 2013, 13:59:23

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Moin,

da brauche ich nicht viel schreiben! Ich kann die Aussage von Shylock nur bestätigen....... es war ein toller Rückflug!
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!