16. Mai 2024, 09:36:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Voyage Club Sorgun Select 4,5*UAI Side Sorgun  (Gelesen 41272 mal)

Antwort #90
am: 11. Januar 2015, 14:16:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nu bräuchten sie nur noch eine promenade nach side rein, dass man sauberen fusses dahin kommt....dann wäre es für mich perfekt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #91
am: 11. Januar 2015, 16:02:37

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
nu bräuchten sie nur noch eine promenade nach side rein, dass man sauberen fusses dahin kommt....dann wäre es für mich perfekt!

Bisher geht nur Strand oder eben Straße, nicht wahr ??

Antwort #92
am: 11. Januar 2015, 16:14:57

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Selbst mir, doch recht eigen bei der Hotewahl  :lieb: , gefällt was man auf den Modelbildern sieht. Vielleicht liegt's daran, dass das Turtle Sorgun unser erstes Hotel in der Türkei war. Alte Liebe rostet nicht  :love: oder so ähnlich.

Allerdings wäre ich nicht bereit diesen Preis
natürlich werden die angepasst, z.b. pfingsten 2 wochen mit 2 kids bis 11 ab str, nue oder muc über 6000€
für 2 Wochen in den Pfingstferien zu bezahlen  :nope: Do bin I zu arg a Schwoab  :censored: 

Antwort #93
am: 11. Januar 2015, 16:44:03

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nu bräuchten sie nur noch eine promenade nach side rein, dass man sauberen fusses dahin kommt....dann wäre es für mich perfekt!

Bisher geht nur Strand oder eben Straße, nicht wahr ??
richtig!

Allerdings wäre ich nicht bereit diesen Preis
natürlich werden die angepasst, z.b. pfingsten 2 wochen mit 2 kids bis 11 ab str, nue oder muc über 6000€
für 2 Wochen in den Pfingstferien zu bezahlen  :nope: Do bin I zu arg a Schwoab  :censored: 
hmmm, jein. man muss halt die qualitäten und serviceleistungen sehen welche man nun immerhin dafür bekommt. wer viel draussen unterwegs ist ud normaler konsument von softdrinks, wasser, kaffee, tee....ist, keine alkoholika zu sich nimmt......für den ist das natürlich sehr viel geld.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #94
am: 11. Januar 2015, 17:08:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja kann man!  schicki aber man sieht halt etwas xxx dann aus  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #95
am: 11. Januar 2015, 18:07:46

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
nu bräuchten sie nur noch eine promenade nach side rein, dass man sauberen fusses dahin kommt....dann wäre es für mich perfekt!

Bisher geht nur Strand oder eben Straße, nicht wahr ??
richtig!

Kann man wirklich am Strand nach Side laufen? heidernei
ja kann man!  schicki aber man sieht halt etwas xxx dann aus  ;D

Axo! Ich dachte schon, ich sei falsch beraten worden. Man(n) wollte also nur verhindern, dass ich xxx aussehend in Side aufschlage.  ;)

Also wir sind schon vor Jahren -auch in der Wintersaison- zu Fuss vom CVS nach Side gelaufen (und nicht nur einmal  :o: ) und haben nie XXX ausgesehen. Im Gegenteil, es hat Spass gemacht und war eine angenehme Abwechslung.  ;) Zeitaufwand, je nachdem, wie oft man unterwegs stehen bleibt um die Landschaft, Ausgrabungen oder was auch immer zu bewundern, ca. 45 Minuten.

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #96
am: 11. Januar 2015, 18:09:40

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
nu bräuchten sie nur noch eine promenade nach side rein, dass man sauberen fusses dahin kommt....dann wäre es für mich perfekt!

Bisher geht nur Strand oder eben Straße, nicht wahr ??
richtig!

Man kann, Frau auch....habe ich zumindest vom Ali Bey mehrfach gemacht....okay, vom Voyage ist es halt ein Stück weiter....aber es geht....auch ohne Sänfte...

Kann man wirklich am Strand nach Side laufen? heidernei

Antwort #97
am: 11. Januar 2015, 19:03:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
nu bräuchten sie nur noch eine promenade nach side rein, dass man sauberen fusses dahin kommt....dann wäre es für mich perfekt!

Bisher geht nur Strand oder eben Straße, nicht wahr ??
richtig!

Kann man wirklich am Strand nach Side laufen? heidernei
ja kann man!  schicki aber man sieht halt etwas xxx dann aus  ;D

Axo! Ich dachte schon, ich sei falsch beraten worden. Man(n) wollte also nur verhindern, dass ich xxx aussehend in Side aufschlage.  ;)

Also wir sind schon vor Jahren -auch in der Wintersaison- zu Fuss vom CVS nach Side gelaufen (und nicht nur einmal  :o: ) und haben nie XXX ausgesehen. Im Gegenteil, es hat Spass gemacht und war eine angenehme Abwechslung.  ;) Zeitaufwand, je nachdem, wie oft man unterwegs stehen bleibt um die Landschaft, Ausgrabungen oder was auch immer zu bewundern, ca. 45 Minuten.

LG Bienchen  :love:
nicht??? an was liegts??? sollte ich meine füsse mal gescheit hochheben und nicht schlurchen?  ;D also ich war immer irgendwie paniert an die füss  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #98
am: 12. Januar 2015, 07:58:57

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das ist ja wohl normal, wenn man am Strand entlang geht??
Also ich fand es schön, zu laufen, oben in Side gleich ein Granatapfel-Saft mit Blick auf die Bucht, klasse.

Antwort #99
am: 12. Januar 2015, 20:20:08

Offline Bodo 2

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Merhaba  :yippieh:
zwischen den Hotelanlagen Robinson und Ali Bay ist ein kleiner Bach, der sich nicht "trockener Füße" überqueren lässt. 
Nach starken Regenfällen kann man die andere Seite garnicht Überqueren. Es fehlt eine Brücke  :motz:
Grüße Bodo  oppi

Antwort #100
am: 07. März 2015, 16:48:06

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
im anhang 22 seiten aus dem brandneuen voyagekatalog zum "new generation" konzept von voyage sorgun.
new generation deswegen, weil man entgegen aller aktuell üblichen bauten nicht mehr auf zimmerkapazitäten setzt, sondern auf den luxus wie platz, weitläufigkeit, relaks, etc p.p.
die alte anlage hatte über 770 zimmer, die neue die nun aktuell gebaut wird, wird nur noch knapp über 500 zimmer haben!  :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #101
am: 01. August 2015, 20:19:15

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Hotel Voyage Side Sorgun vom 17.6.-26.6.2015

Mit welchem Veranstalter bist du verreist? V.Ö. Travel

Buchungsart: Baukasten

Mit wem bist du verreist? Einer Freundin

Hotel Allgemein:
Ca. 1,5 Stunden mit dem Bus vom Flughafen Antalya entfernt. Nach Side ca. 3 km.
Absolut schöne, gepflegte und weitläufige Hotelanlage im Sorgunwald. Haupthaus mit mehreren Bungalows. Dolmusstation vor dem Hotel Richtung Side u. Manavgat, ebenso ein Taxistand. Ansonsten ist vor dem Hotel nur der Sorgunwald, keine Geschäfte. Dafür muss man dann direkt nach Side oder nach Manavgat.
Hotel wurde im Winter 2014 renoviert: modern eingerichtet, nicht pompös  thumbsup und ohne großen Schnickschnack, aber dennoch elegant  :applause:. Gartenanlage sehr weitläufig und schön angelegt.  :love:
Überwiegend türkische Gäste im Hotel: Zu unserer Reisezeit schätze ich ca. 70%. Ausserdem Gäste aus Deutschland, Schweiz, Niederlande, Belgien, Russland… Das meiste Familien mit kleinen Kindern. Vereinzelt Paare zwischen 20-30 Jahren.
Sehr guter Wlan Empfang in der gesamten Hotelanlage. Wlan war kostenfrei. Es gab keine obligatorischen All Inklusive Bänder. :go go go:

Zimmer:
Wir hatten ein Bungalowzimmer gebucht und wollten zwei Einzelbetten :D. Kurz vor unserer Anreise stellte sich heraus, dass es im Bungalow leider keine einzelnen Betten im DZ gibt. Dank Mel  heuschnupfen bekamen wir dann ein Familienzimmer. Die Zimmer waren rießig  :o: Ein Schlafzimmer mit Queen Size Bett, das zweite Schlafzimmer mit zwei einzelnen Betten. Alles sehr geräumig, Toilette extra. Dusche begehbar und rießig, da kann fast die ganze Familie zusammen duschen ;D. Waschbecken im Flur. Safe kostenlos. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wasserkocher, TV mit Radio sowie Klimaanlage. Balkon ebenso sehr geräumig und von beiden Schlafzimmern erreichbar. Genügend Spiegel für die Frau  schicki. Einziges Manko: Die Putzfrau nahm es nicht so genau mit der Reinigung. Das war wirklich etwas schade.  >:(  perle

Verpflegung:
Geschmacklich super, abwechslungsreich und hochwertig. lecker Weniger Auswahl als z.B. im Royal Alhambra oder Royal Dragon, dennoch genug zu jeder Mahlzeit vorhanden. Es musste keine halbe Weltreise zurückgelegt werden, wenn man am Buffet war. :freu: Weniger ist manchmal mehr! Zum Frühstück auf jedem Tisch eine Kanne mit frisch gepressten O-Saft. Getränke wie Kaffee oder Cay wurden serviert, ebenso am Mittag und Abendessen. Desweiteren gab es verschiedene A La Carte Restaurants: Italienisch, Griechisch, Türkisch, Chinesisch (1x pro Aufenthalt). Kostenpflichtige A La Carte: Steakhouse sowie das Japanische Restaurant. Die Essensportionen im Pool- und Snackrestaurant tagsüber wurden immer sehr ansprechend serviert  thumbsup :love:, keine MEGA Portionen, sondern mehr nach dem Motto: Weniger ist manchmal mehr!
Ebenso gab es eine Patisserie  :askim:, Pool u. Beach Snack am Tag, Gözleme, Eis- und Obststand. Beim Eisstand ist hervorzuheben, dass es sowohl offenes Eis von Algida als auch Magnum, Cornetto etc gab.
Das Getränkeangebot war mehr als ausreichend. Ich habe noch in keinem Hotel so eine Auswahl an alkoholischen als auch nichtalkoholischen Getränken gehabt. :coolman: Alles wirklich sehr hochwertig. Selbst Marken wie Jack Daniels, Efe Raki, Baileys, Absolut Wodka, Smirnoff, Jägermeister,  Becks, Red Bull etc waren inklusive. Ebenso eine super Auswahl an Kaffee, welchen man wirklich gut trinken konnte. Der Cappuccino und auch der Latte Macchiato waren gut.  :applause: Dazu serviert bekam man immer kleine Schokowürfel (haben geschmeckt wie M&M), oder beim türkischen Mocca dazu ein Stück Lokum. :love:
 
Service:
Absolut super. Bis auf sehr wenige Ausnahmen wurden wir immer sehr schnell, gut und freundlich bedient. Man musste nie lange auf Getränke  stoesschen warten, man saß kaum am Tisch und wurde gleich bedient. Ebenso an den Bars am Abend oder Tagsüber. Wirklich genügend Servicepersonal in allen Bereichen und stets freundlich und zuvorkommend.  :applause: Meiner Meinung nach bisher der beste Service gewesen, den ich in einem Hotel in der Türkei erlebt habe. Sogar am Pool lief ab und an ein Kellner vorbei und fragte nach Getränken. Die Gästebetreuung hat sich mehrmals während unseres Aufenthalts erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Sehr aufmerksam!  ;)

Sport/Unterhaltung:
Tagsüber nicht so actionreich wie in anderen Anlagen. Auch hier mehr nach dem Motto: Weniger ist manchmal mehr. Animation absolut nicht aufdringlich und es wird nicht so sehr der Gästekontakt gesucht, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Angebote wie Dart, Aerobic, Wassergymnastik, Beachvolleyball etc. wurden aber genauso wie in anderen Hotelanlagen angeboten. Am Abend spielte auf der Bühne im Außenbereich des Restaurants immer Livemusik  :drum: :saxo: :cello:. Schöne Idee! Nach der Livemusik war jeden Abend eine andere Show. Die Shows wurden nicht vom eigenen Animationsteam aufgeführt, so war jeden Abend eine andere Gruppe vor Ort. Absolut hervorzuheben waren die kubanischen Musiker an einem Abend in der Beachdisco. Einfach genial!  schicki Musik allgemein in der Disco super, da nicht immer nur ein Musikstil gespielt wurde. Sehr abwechslungsreich!
Ebenso gab es einen Miniclub, Aquapark sowie Rummelplatz für die Kids.  Wägelchen
Die Anlage verfügte über mehrere Pools sowie zwei Stege, von denen man direkt ins Meer  urlaub1 konnte. Ein Poolbereich sowie ein Steg waren nur ab 16 Jahren zur Benutzung erlaubt. Strand und Meer sauber, schmaler Sandstrand, zum Meer hin etwas kieselig.  Schade, dass es nicht auch ein Restaurant ab 16 Jahren gibt. Das finde ich fehlt in diesem Fall.  o.O
Handtücher konnten jeden Tag gewechselt werden. Liegen waren reichlich am Strand als auch an den Pools, auf den Steegen und der Liegewiese vorhanden. :) Man musste keine Liegen reservieren, zu jeder Tageszeit bekam man eine freie Liege. Ebenso gab es wunderbare Hollywoodschaukeln sowie Hängematten die zum entspannen einluden.  :sun: urlaub1 Was ich auch noch nie gesehen hatte: Liegestühle für Kinder. Bild folgt. Nette Idee!  :coolman:

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Absolut gerechtfertigt. Die Anlage ist wirklich superschön, groß und gepflegt, der Service ist sehr gut, ebenso die reichliche und hochwertige Auswahl an Getränken und das Essen. Wenn man einen Vergleich zu anderen Hotels hat, bemerkt man hier den Preis, welcher aber wirklich absolut gerechtfertigt ist.

Persönliche Tipps und Empfehlungen:
Vielen lieben Dank an Mel für deinen wieder absolut spitzen Service. Auf deine Worte war Verlaß und du hast wirklich nicht zuviel versprochen. :love: :applause:Ich habe einen meiner schönsten und erholsamsten Urlaube im Voyage Sorgun verbracht und bin wirklich froh, dieses Hotel gebucht zu haben.
Es fehlt einem absolut an gar nichts, ich kann das Hotel wirklich mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen und werde es mit Sicherheit wieder besuchen. Ich fande es sehr schön, dass alles sehr großzügig ohne großen Schnickschnack gestaltet wurde. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt.  :D

Falls jemand Fragen hat, nur her damit!!

Bilder folgen…





Antwort #102
am: 01. August 2015, 20:37:46

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Hier mal ein paar Eindrücke...

Antwort #103
am: 01. August 2015, 20:45:16

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Und noch ein paar ...

Antwort #104
am: 01. August 2015, 20:56:37

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763