17. Mai 2024, 08:04:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Royal Dragon 5*UAI Side Evrenseki  (Gelesen 434247 mal)

Antwort #2085
am: 12. September 2008, 11:00:49

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ich komme mir jedenfalls von denen irgendwie verarscht vor 
warum das denn???  :o der hotellier kann doch auch nix für die neue gesetzeslage!

Zitat
Da machen sie extra die Eröffnungsmonate Mai und Juni einen Raucherspeiseraum, klar wissen die auch das es Bewertungen gibt und warten schön die Frühbucher für den Winter ab und dann schließen die diesen Raum von heute auf morgen 
na extra haben sie das nicht gemacht, es war einfach in der aufteilung so ausgelegt ute. bewertungen werden im RD schon lange nicht mehr gelesen! und dass die dann deswegen auf frühbucher für winter warten, ute, ich bitte dich! JEDES hotel ist davon betroffen, nicht nur das dragon!
ist denn bei uns die lage und situation für die raucher besser? die gastronomie muss sich auch den gesetzen beugen, oder nicht?

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2086
am: 12. September 2008, 11:57:08

Sonnenblume

  • Gast
Hallo,

also ich finde es ok wenn in den Zimmern nicht geraucht werden darf, man kann ja auch zur Not auf den Balkon gehen. Wenn ich mir vorstelle ich würde ein Zimmer bekommen, das zuvor ordentlich vollgequalmt worden wäre  :motz:.
Ich verstehe auch die Raucher, habe selbst mal geraucht, aber bei uns finde ich es mittlerweilen als sehr angenehm in ein Restaurant zu gehen, in dem nicht mehr geraucht wird. Die Klamotten riechen nicht mehr und man hält es länger in einem Raum aus.  Es gibt im RD genug Möglichkeiten draußen in aller Ruhe seine Zigarette "nach" dem Essen zu rauchen.

Nicht übel nehmen, wenn ich so denke, ist eben nur meine Ansicht  ;)

Gruß Anja

Antwort #2087
am: 12. September 2008, 15:04:18

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Hallo Anja,

Zitat
Nicht übel nehmen, wenn ich so denke, ist eben nur meine Ansicht 

für Nichtraucher gibt es ja auch Nichtraucherzimmer  :D ;)

Zitat
na extra haben sie das nicht gemacht, es war einfach in der aufteilung so ausgelegt ute. bewertungen werden im RD schon lange nicht mehr gelesen! und dass die dann deswegen auf frühbucher für winter warten, ute, ich bitte dich! JEDES hotel ist davon betroffen, nicht nur das dragon!
ist denn bei uns die lage und situation für die raucher besser? die gastronomie muss sich auch den gesetzen beugen, oder nicht?

ein eindeutiges ja das bei uns die Situation viel besser ist  :freu: :freu: :freu:, mittlerweile haben bei uns sich sehr viele Gaststätten
auf die Raucher eingestellt und ich brauche nie vor der Tür zu stehen wenn mich mal gelüstet  :D

Zitat
ich bitte dich! JEDES hotel ist davon betroffen, nicht nur das dragon!

komisch, da die meisten Hotel's es sofort und rigoros mit dem 19.5. Mai in Kraft treten lassen haben, beim RD aber einen Monat danach immer noch geraucht werden durfte (drinnen).


Antwort #2088
am: 12. September 2008, 15:07:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
ich bitte dich! JEDES hotel ist davon betroffen, nicht nur das dragon!
komisch, da die meisten Hotel's es sofort und rigoros mit dem 19.5. Mai in Kraft treten lassen haben, beim RD aber einen Monat danach immer noch geraucht werden durfte (drinnen).
jein. im dragon schieb ich die sache nun einfach mal auf das chaos welches zu der zeit wochenlang im gesamten haus durch das permanent wechselnde management bestand. im grunde ist es nun in jedem haus fakt, dass es striktes rauchverbot gibt, ausser in einigen wenigen, die separee's eingerichtet haben. vielleicht überdenken einige hotelleries die situation auch nochmal und entscheiden sich auch für diverse möglichkeiten für raucher. raum hätte es im dragon dafür sicherlich genug!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2089
am: 12. September 2008, 15:53:56

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
im dragon schieb ich die sache nun einfach mal auf das chaos welches zu der zeit wochenlang im gesamten haus durch das permanent wechselnde management bestand

das wäre mir zu einfach es darauf zu schieben

Zitat
vielleicht überdenken einige hotelleries die situation auch nochmal und entscheiden sich auch für diverse möglichkeiten für raucher

ich nehme mal an, man kennt dann relativ schnell die Raucher  :)
Toleranz hört für mich da auf, wo es um Verbote geht  :peace:

Antwort #2090
am: 12. September 2008, 15:57:30

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :dance: wartet erst mal,wieviele Nichtraucher die Terassenplätze belegen  :hieb: das wird bestimmt lustig  :tja:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2091
am: 12. September 2008, 15:59:43

Mapprechts

  • Gast
In so einem "ich suche die Liebe-meines-Lebens-"Forum suchen sie mittlerweile schon die ersten Verflossenen aus dem RD.....

Birgit

Antwort #2092
am: 12. September 2008, 16:20:01

Reisemaus

  • Gast
:dance: wartet erst mal,wieviele Nichtraucher die Terassenplätze belegen  :hieb: das wird bestimmt lustig  :tja:

Sally, Du willst jetzt aber nicht ernsthaft einem Nichtraucher vorwerfen, dass er draussen sitzen möchte????????????
Sorry, aber auch Nichtraucher buchen und bezahlen einen Urlaub in einem südlichen Land, um mal draussen sitzen/essen zu können!
Da habe ich mir vor und nach der neuen Gesetzeslage keine Gedanken gemacht, ob ich da jetzt plötzlich einem Raucher einen Platz wegnehmen könnte. Und die Raucher haben sich ja meine vergangenen 40 Lebensjahre auch keine Gedanken gemacht, ob sie mich egal wo (innen oder aussen) einnebeln und zum passiv rauchen "verpflichten".

LG, Andrea

Antwort #2093
am: 12. September 2008, 16:33:35

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :yeah: nöö,schon klar,die gehn ja auch in Raucherkneipen  ;D ;D
irgendwie wirs schon klappen  thumbsup
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2094
am: 12. September 2008, 16:50:40

Reisemaus

  • Gast
Gemeinhin ist der Freundeskreis eines Menschen halt nicht nur ausschliesslich aus Rauchern oder aus Nichtrauchern zusammengesetzt, insofern ist eine Entscheidung, in eine Raucherkneipe oder in eine Nichtraucherkneipe zu gehen, für mindestens einen Teil der Gruppe unbefriedigend.

Wie schon mal gesagt hat sich der rauchende Teil meines Bekanntenkreises ohne den Gesetzesentscheid eigentlich immer für die Raucherkneipe entschieden und ich hatte mich unterzuordnen oder der rauchende Part meines Umfeldes wäre halt nicht länger mein Umfeld gewesen  ;)
Raucher sind da wesentlich militanter und kompromissloser als Nichtraucher, da kann mir niemand was anderes erzählen, denn das sind genau die Erfahrungen, die ich SCHON IMMER als Nichtraucher gemacht habe.
Logisch habe ich über die neue Gesetzeslage aufgeatmet (im wahrsten Sinne des Wortes), denn die Restaurant- und Kneipenbesuche haben sich für mich plötzlich deutlich angenehmer gestaltet. Die ganz neuen (noch nicht verabschiedeten, und daher Übergangs-)Gesetzeslösungen nach dem Einspruch beim BGH sind allerdings nix Halbes und nix Ganzes, da ist keinem wirklich geholfen.

Und ich möchte noch mal betonen: ich bin kein militanter Nichtraucher und habe mich immer ohne großes Murren meinem Einnebelungs-Schicksal ergeben!

Das ist jetzt ganz schön  offtopic und kann gerne in den betreffenden Thread verschoben werden. Sorry, es ging hier halt grad darum ...

LG, Andrea

Antwort #2095
am: 12. September 2008, 16:59:35

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
meine vergangenen 40 Lebensjahre

ist zwar jetzt  offtopic  aber ich dachte wirklich, Du bist erst 30 Jahre :love:

LG reni schicki
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #2096
am: 12. September 2008, 17:18:04

Reisemaus

  • Gast
Uiiii, da fühle ich mich aber echt geschmeichelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das gibt ein extradickes Sonderbussilein für meine Reni!!!  :kuss: :kuss: :kuss:  :love: :love: :love:


Aber der Sprung in den 40er (ist ja noch relativ frisch ;-) war im Vorfeld echt haarig, und dann war's doch nicht so tragisch, hihi ...

Antwort #2097
am: 13. September 2008, 09:54:13

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Endlich mal Menschen die meine Sprache sprechen!!!!! :freu:

Eigentlich habe ich mich gefreut, als ich mitbekam, dass es in der Türkei ein so striktes Rauchverbot gibt! Und nun habe ich einige Befürchtungen. Für das RD hatte ich gehofft, dass der Wegfall von Raucher und Nichtraucherbereichen in den Speiseräumen ein wenig die beschriebenen chaotischen Verhältnisse dort glätten könnten - um so enttäuschter war ich als ich lesen musste, dass es immer noch Raucherlokale dort gibt!

Essen und Rauchen verträgt sich m.E. nach nicht! Und gerade der Punkt hat mich eigentlich zum Unterstützer dieser neuen Gesetze gemacht - und nun wird das so unterlaufen?

Und sowas
wollte ich eigentlich nicht mehr sehen!!!

Werner

Antwort #2098
am: 13. September 2008, 10:15:58

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mal ein praktisches Problem bim Royal Dragon!
In diversen Hotelkritiken war zu lesen, dass das Hotel nur ganz selten eine zweite Schlüsselkarte rausrückt!

Wir wollen ja nun nicht gerade 24 Stunden lang die Klimaanlage anlassen, aber ich habe nun mal einen anderen Lebensrhythmus als meine Mutter die mitfährt! Da dürfte es wohl kein Problem sein. So ne Karte kostet wenige Cent das Stück und sie sind meines Wissens auch nicht mit der Zimmernummer beschriftet (also für Diebe oder Finder rel. nutzlos), programmiert sind sie im Handumdrehen am Computer - also gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund einen zweiten Schlüssel zu verweigern.

Wie waren Eure Erfahrungen?

Werner

Antwort #2099
am: 13. September 2008, 10:30:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
als aktuell bei uns gabs keine probleme.
wobei ich allerdings auch nicht wüsste, warum sie dir keine 2. karte geben sollten. sie sehn doch dass ihr mutter und sohn seid und somit sicher auch unterschiedliche bedürfnisse haben werdet!
falls es in deinem fall welche geben sollte, geh einfach ohne grosse debatten mit den rezeptionisten zu cem und sag du kommst von mir, dann ist das kein problem  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!