17. Mai 2024, 06:03:50

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: OB Antalyas sucht finanzielle Unterstützung für Neujahrsdekoration  (Gelesen 775 mal)

0 Antworten am OB Antalyas sucht finanzielle Unterstützung für Neujahrsdekoration
am: 12. Dezember 2014, 23:59:42

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Der Oberbürgermeister von Antalya, Menderes Türel, will der Nachfrage nach mehr Dekoration für die Neujahrsnacht nachgeben, wenn sich Geschäftsleute und Investoren an den Kosten beteiligen.

„Wir werden jede Straße und jeden Platz in der Stadt beleuchten, erwarten aber, dass sich die Investoren beteiligen werden,“ sagte Türel. Dann gebe es keine Probleme damit und man werde das tun, was frühere Gemeindeverbände auch getan haben.


Der Bürgermeister setzte hinzu, dass die Neujahrskonzerte an diesem Wochenende beginnen werden und dass der Sänger und Komponist Mustafa Ceceli eine Vorstellung geben werde. Weitere Vorführungen seien für die kommenden Feiertage aber nicht geplant.

Bei einem Treffen der Antalya Industrialists and Businessmen's Association (ANSİAD) hatte der Besitzer der Rixos Hotels, Fettah Tamince, den Bürgermeister wegen der fehlenden Neujahrsdekoration kritisiert. Die Stadt sei eine der beliebtesten Touristendestinationen in der Türkei.

Okay, man könne sagen, die Feiertage haben nichts mit der Türkei zu tun, weil die Bevölkerung muslimisch ist, aber man verdiene schließlich sein Geld mit Touristen. „Wir sind eine Touristenstadt. Wir laden die Touristen über die Feiertage zu uns ein und deshalb muss man den Touristen die Möglichkeit geben, hier auch Weihnachten und Neujahr zu feiern“, zitiert der Bericht der türkischen Zeitung Today´s Zaman Tamince.


Natürlich werde es Feiern in den Hotels geben, aber die anderen Möglichkeiten für Feste in der Stadt werden vernachlässigt. Eine große Summe an Geldern wird in die Hotels der Stadt investiert, man müsse aber auch in Attraktionen für Touristen außerhalb der Hotels investieren.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=100652

mal davon abgesehen, dass viele türken ja selbst den grössten gefallen an dem ganzen kitsch finden, das ganze statt unser weihnachten eben auf ihr neujahrsfest ummünzen um einen guten grund für alle dekoration zu haben, - tut es wirklich not, was herr tamince da fordert?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?