17. Mai 2024, 06:36:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: ITB 2017  (Gelesen 1013 mal)

4 Antworten am ITB 2017
am: 11. März 2017, 19:25:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
gestern morgen in aller früh machten wir uns auf den weg zur diesjährigen itb nach berlin.
der alljährliche HOMErun eben.....
ja was soll ich sagen?
die türkei hatte wie immer eine der schönsten dekorierten hallen, die destination mit den meisten infos, die buchstäblich bekannte und berühmte gastfreundschaft schlägt eigentlich jedem entgegen.......nur, wenn da welche wären die sie gerne abkriegen würden, gastfreundschaft wie infos......

die halle war eher schlecht wie recht besucht, wo man sich sonst schlängeln musste, hatte man freies feld, jeder hatte zeit ohne ende.....die stimmung besch...eiden über depremiert bis hochkarätig wutgeladen auf eine einzige person., hilflos, machtlos......all der unermüdliche einsatz der letzten wochen und monate all dieser touristiker auf den messen in europa, auf den roadshows der veranstalter.......für die katz´wenn die politk das ganze geschäft vermasselt.

unendliche traurigkeit aber auch darüber, dass die menschen, die sonst so gerne kommen, sich davon leiten lassen. traurig darüber, dass bei einer türkeireise immer um den preis gefeilscht wird und für andere ziele bei wesentlich schlechterer qualität und leistung nun ohne mit der wimper zu zucken, fast das doppelte auf den tisch gelegt wird.
entsetzt darüber, wie sich langjährige türkeitouristen sich auf den messen ihnen gegenüber verhalten und benehmen, für mich als deutsche diesen storys von sämtlichen messen in deutschland der letzten wochen lauschend, sehr beschämend. ich bin ja nun auch einiges gewohnt und muss was aushalten, aber so nummern gehn gar nicht.
mir tun all diese leute nur noch leid. türkei ist nicht erdogan und erdogan nicht die türkei. all diese leute geben ihr bestes um jeden einzelnen eine schöne zeit zu bereiten, tage ohne sorgen, voller genuss und relax, dieses land hat soviel wunderbare kultur und die menschen sind stolz und möchten den gästen all dies zeigen.
es ist ein trauerspiel sondersgleichen.
unter einem tito hat es niemanden in jugoslawien interessiert, unter einem franco in spanien ebensowenig, auch in ägypten ist die situation noch schlimmer.......aber niemanden interessierte das oder interessiert es heute. legt man die messlatte der touristischen moral mit 2erlei mass nun an? das spiel was mit diesen menschen nun betrieben wird ist einfach nur noch unsäglich und niemand hat das verdient!

ansonsten gabs nix neues. keine neuen werbemassnahmen, keine neuen prospekte, kein gar nix. die goodies der einzelen regionen zur werbung für uns waren mehr als beschränkt, der staat muss sparen! ein wunderschön gebundenes buch über antalya bekam ich dann sogar geschenkt. erst hies es nein, das ist nicht zum mitnehmen, sie haben nur 2 stück und brauchen sie hier. ich wäre sogar bereit gewesen dafür zu zahlen, weil es wirklich ganz toll gemacht war. nach einem längerem gespräch hat es mir der verantwortliche dann augenzwinkernd in die tasche gepackt ohne dass ich nochmal drum gebeten hatte....hayirli isler abla!  ;) fand ich dann doch eine sehr nette geste, wenn die mittel nun doch sehr beschränkt sind.
einzig die hotels waren mehr als spendabel. die mit denen wir über jahre sehr gut zusammenarbeiten noch mehr wie sonst und schoben uns kistenweise die sachen rüber  thumbsup
hier noch ein paar eindrücke!















































Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 11. März 2017, 19:56:36

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 :nope: das ist echt traurig  :'(


In München war da wirklich nur ein relativ kleiner Stand, das war bei meinem letzten Besuch der gleiche und die meisten Leute dort waren von großen Hotels an der Riviera....


Antwort #2
am: 11. März 2017, 20:18:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ist in berlin nicht anders mit den hotels. die von der ägäis sind vereint in einem, wo verschiedene vertreter der hotels dann zu finden sind. die sind nun auch nicht wirklich auf den dt. markt angewiesen.
nur die grossen in antalya haben ihre eigenen stände, die müssen ja ganz andere kapazitäten versorgen. davon habe ich nun dies jahr gar keine fotos gemacht, weil wir nur mit den uns wirklich wichtigen am debattieren waren wie wo was werden soll.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 11. März 2017, 21:09:01

Offline Christel52

  • Misafirler!
  • 16
  • Januar 17
Danke für den Bericht und die schönen Fotos. Irgendwann kommen wir auch mal zur ITB.

Antwort #4
am: 11. März 2017, 22:06:55

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja mach mal christel, es ist wirklich immer sehr schön!
die ganze welt unter einem dach erlebt man nicht alle tage und türkei hat wirklich immer eine ganz tolle halle.
das ganze land in einer halle, mit soviel liebe zum detail in der dekoration und ausstellung, soviel liebe menschen mit all ihren bemühungen, ihrer offenheit und ihrer herzlichkeit......und allem was dieses wunderbare land so wunderbar macht  :allah:
HOMErun eben......du bist zuhause!  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!