02. Mai 2024, 01:13:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Mutlu Yillar 2014.....  (Gelesen 27259 mal)

Antwort #45
am: 21. Dezember 2013, 22:46:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
langeweile hab ich nicht......und das lohnt nicht cathi solche sachen anzubieten.
zum einen sind viele sachen schon beim toptan also im grosshandel sehr teuer im verhältnis, einfach weil auch hier qualität seinen preis hat, und dann kommt noch cargo drauf, einfuhrsteuer und ab einer gewissen summe auch noch der zoll.....gestaffelt in seinen einzelnen "branchen" so liegen textilien schon bei 17 oder 19% (weiss ich grad nicht auswendig) steuer zuzüglich der einfuhrsteuer......ein bisschen was will man dann auch noch dran verdienen für die ganze arbeit......wer soll oder kann das am ende bezahlen?  :-\ unverschämt will man ja auch nicht sein, aber dennoch summiert sich der preis dann doch irgendwo. von unserer seite aus gesehen auch wieder eine unkalkulierbare investion wo man nie weiss was bei raus kommt, von den mindestabnahmemengen beim grosshändler mal abgesehen..........lieber nicht!
da isses einfacher selbst mal nach istanbul zu fliegen, zum shoppen, staunen und geniesen. vielleicht sollte ich mal ne reine shoppingtour organisieren  ;D

nu aber erst mal iyi aksamlar bodrum´dan  :yippieh:

heute morgen nach etwas stress und telefoniererei gings dann auf zum letzten gang durch die gemeinde........mir krampfte schon mein herz........und grösseres gezeter brach im volke törün aus, warum man denn nu nach bodrum müsse.....was zum teufel wollen wir da......tja das ist nun mal so...die pflicht ruft, manchmal muss man eben opfer bringen, nu waren wir doch den ganzen sommer hier....auch würde lieber bleiben aber...geht halt nicht anders.... :coolman: und zu allem übel auch noch nach antalya......wir bleiben da, da kannste alleine hin!!! ey hallo ..... :pieks:

also auf nach alacati......samstag ist pazari tag..... :yippieh: auch wenn man nichts braucht, sucht oder kaufen will, soll oder meint zu müssen........der bazar ist immer eine herzensangelegenheit........so klein klein und doch soooo gross und vor allem voller herzigkeit  :yippieh:
nun am wochenende ist alacati auch wieder voll und das meiste an läden und kneipchen auch geöffnet...























man trödelte und druckste....keiner wollte sich so recht lösen...hier noch ein cay, da noch ne limonada....und noch ein börek und ein baklava....die mittagssonne lockte mit eis bei hasan usta.....wie schöööööööööööööööööööööööööööön.......ach mensch!
aber irgendwann war es dann doch soweit....noch ein kurzer rutsch bei unserem schööötzchen in ihrem neuen hotel......hadi bye bye....wir telefonieren tamam mi......man versprach sich bald wieder zu sehn, noch eine kurze schnellfrisur für den rassebart von madame chichi bei starfriseur ali bey und dann gabs gar nix mehr zum hinauszögern.......wir mussten nu wirklich los um nicht in der grössten dunkelheit unterwegs zu sein......bis zum nächsten mal.....

wir kamen gut voran, die endlosbaustellen der letzten jahre zwischen izmir und bodrum sind nun frei und die strecke so gut wie fertig ausgebaut.....dennoch brauchten wir fast 4 stunden......und ich dachte mit grösstem bedauern an die touris die für bodrum izmir anfliegen und stunden durch die gegend kariolt werden.....uuuuuufff, sowas ist wirklich nicht schön!
so zogen wir vorbei an priene, milet und didim und fanden unterwegs auch wieder viele neue braune schilder mit neuen namen von antiken stätten, die sicher in der zwischenzeit entdeckt und am ausgraben waren..und im nächsten jahr dann von uns mal inspiziert werden müssen....was für ein reiches land...........und irgendwann am frühen abend kamen wir dann auch in bodrum an.....mit leichten magenschmerzen und gänsehaut..........genossen den abend an der marina heute mal bei einfacher kost wie lecki kumpir, kumrus und pide....aber doch in doppelter und 3facher ausführung .... :-X ;D und freuten uns doch irgendwie bodrum wieder zu sehen........



schau mer mal, wie´s weitergeht.......guts nächtle, iyi geceler bodrum´dan.... :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #46
am: 22. Dezember 2013, 00:16:18

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Oh, neue Trümmer? Wooooo :)

Antwort #47
am: 22. Dezember 2013, 00:25:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich konnte mir nun nicht alles merken dea, das ging alles schnell im vorbeifahren......alles hinter didim auf dem weg nach bodrum..........das eine was ich mir merken konnte und nun auch schon gegoogelt habe war myus.....scheint was grösseres zu sein, viele infos sind aber noch nicht zu finden  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #48
am: 22. Dezember 2013, 08:37:05

Offline Dea

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 218
Es ist unglaublich, was die Türkei an antiken Stätten hat und was noch im Boden schlummert. Viel Platz für einen neuen "Schliemann" :).
Bodrum hat uns bei unserem kurzen Stopp dort sehr gut gefallen.
Ich wünsche Euch schöne Ferien- und Feiertage in der Türkei.

Antwort #49
am: 22. Dezember 2013, 20:43:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Es ist unglaublich, was die Türkei an antiken Stätten hat und was noch im Boden schlummert. Viel Platz für einen neuen "Schliemann" :).

ja aber wie! die gesamte ege region......ich bin überzeugt, egal an welcher stelle sie da graben würden.....die würden überall was finden. jedes jahr entdecken wir neue schilder unterwegs.....


Bodrum hat uns bei unserem kurzen Stopp dort sehr gut gefallen.
oh dea....... :-X :-X :-X :-X

iyi aksamlar bodrum´dan.... :yippieh:

...mir krampfte schon mein herz........und grösseres gezeter brach im volke törün aus, warum man denn nu nach bodrum müsse.....was zum teufel wollen wir da......tja das ist nun mal so...die pflicht ruft, manchmal muss man eben opfer bringen, nu waren wir doch den ganzen sommer hier....auch würde lieber bleiben aber...geht halt nicht anders.... :coolman: ....
soviel zum thema  :o: das volke wusste warum es lieber in cesme bleiben wollte...........bislang hielt ich mich ja bestens mit meiner selbstauferlegten bodrumabstinenz, nach dem ich den ganzen letzten winter in tiefster trauer war und einen liebeskummer pflegte was ein pubertärer teenager nicht besser hingekriegt hätte........so hielt man sich an cesme was wir auch wirklich sehr von herzen lieben........aber booooooodrum........oooooich!!!! uuuuufff!!!!  :allah: :allah:
wer hätte nach unserem ersten besuch vor jahren gedacht, dass ich mich verlieben würde über alle ohren, von heute auf morgen ohne gross zu denken alles liegen und stehen lassen würde.......die dicke war bodrum krank vom allerfeinsten..... :-X ich kann und darf da niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr hin, nie nie mehr!!!  :titanic:

nirgends blüht der bougaineville so schön wie hier, nirgends sind die sonnenuntergänge gigantischer als hier, nirgends gibt es solch eine symbiose an ursprünglichkeit und internationalem tourismus, nirgends sind die menschen liebenwerter als hier...........nu wagte ich es.....da immer mehr kunden die schnauze voll von der riviera haben und meinem rufen folgen........bändelte man hier und da an und pflegte die kontakte... und nu hatten wir termine...heute morgen beim öffnen der vorhänge war ich noch sehr beherscht und meinte noch sehr cool dass wir sicher für die ewigkeit in cesme aufgehoben wären.......aber schon beim gang zum wagen und der ausblick der unendlichkeit der inselwelt rang ich mit der beherschung und der fassung...........das ist nu gar nicht gesund - für mich  :titanic:
zuerst diverse besuche und gespräche, man verabschiedete sich auch wieder per handschlag und wünschte sich eine schöne saison.......und dann gings los.......,mit einer ruhe wie am friedhof in der schwarzen kutsche.......jeder schwieg, alles simulierte......















und dann am myndos kapisi.......als der zauber sich komplett entfaltete brach das eis bei allen..........















und so sassen wir erst mal beim opi der belediye und genossen leckre köfteekmek.......hielten händchen alle 3 wie die teenager .......cheffchen fragte das minicheffchen....."mira....ich geb dir 100.000€ in die hand, dass du ein haus kaufst....wo wirst du das kaufen wollen....in cesme oder in bodrum???"....die antwort kam wie aus der pistole geschossen ....- in bodrum wo sonst, was frägste denn so blöd??? muhaha der bodrum-virus ist zurück - bei ALLEN dööörüngs  :yippieh: :yippieh: :yippieh: sch....egal, farketmez  :yippieh: und so zogen wir mit der sonne am himmel und im herzen weiter.......



ein kurzer halt in turgutreis......flohmarkt der ev kadinlar.... schicki





kaffeestop und grosseinkauf bei kahve dünyasi....









der tag neigte sich langsam dem ende und es zog uns zurück in die city.......abendessen geniesen....











und so schmiedeten wir pläne über pläne, einer meiner konnte es nu gar nicht schnell genug gehen, am besten bleiben wir gleich ganz hier muhaha und hatte die idee seines lebens, so würde es funktionieren  :yippieh:
um das ganze zu forcieren, kauften wir uns jeder noch ein los der alljährlichen grossen neujahrs lotterie muhaha



ein kurzer stop noch im avm, besorgungen für unterswegs einkaufen........und siehe da......das gibts in almanya doch wohl auch nicht......



wer hier kauft.....der bekommt seine geschenke vom weihnachtsmann persönlich ins haus geliefert auf termin  :applause:
ich flüchte vor dem weihnachtsfest in deutscheland und krieg hier noch die bekehrung? fast könnte ich meinen glauben an das fest wieder zurückbekommen  :applause:

nu schau mer mal.........was ein schöner tag, soooooo tief im herzen, bilder für die ewigkeit..........iyi geceler bodrum´dan  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #50
am: 22. Dezember 2013, 21:00:54

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Mel  :love: genießt alles so gut Ihr könnt!  :kuss:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #51
am: 22. Dezember 2013, 22:05:55

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
... einfach nur schön - der Bericht und die Bilder.... DANKE
onschellig

Antwort #52
am: 22. Dezember 2013, 22:20:08

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Wunderschöne Bilder aus Gümüslük ;) ja auch da waren wir vor vieelen Jahren.

Danke für deine schönen und lebendigen Berichte, ich fahre gerne mit dir mit.  :applause:

lg - socola

Antwort #53
am: 22. Dezember 2013, 23:00:57

Offline Sigrun

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 300
Mel, das kannste doch nicht mit allen Deinen Schäflein machen, wie sollen wir denn alle dort hin kommen?. Es ist zu schön, so daß manch einer von uns die Traurigkeit, die Ihr verspürt gleich in sich aufnimmt. Aber trotzdem, vielen, vielen lieben Dank Dir und den Deinen das Du uns alle teilhaben laßt an Euren Eindrücken und Gefühlen.
Wir sind sehr gerne mit Euch auf Reisen und können gar nicht schnell genug Anteil nehmen. Das weißt Du aber sicherlich und befriedigst unsere Anteilnahme mit Euren Eindrücken auf das Intensivste.
Ich wünsche Euch noch schöne Stunden, Sonne, beste Kontakte und eine freudige, unkomplizierte Weiterfahrt mit "klingenden und heißen" Ohren.
Sigrun

Antwort #54
am: 22. Dezember 2013, 23:11:22

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oooooooh omi sigrun!!! weisste wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gut der salep, der cappu und der cay bei diesen sonnenuntergängen schmeckt??? das solltest du uuuuuunbedingt mal probieren  ;D

traurig sind wir nicht nein! wir sind dankbar dass wir hier sein dürfen  ;) traurig höchstens dass wir schon wieder weiter müssen.....aber am anderen ende warten ja auch wieder menschen die wir lieb haben und uns freun diese auch wieder mal zu sehn  drueck
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #55
am: 23. Dezember 2013, 07:16:53

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Liebe Mel,

du/ihr schaffst  immer wieder, einen mitzureissen, so schöne Bilder und diese Wahnsinnseindrücke, danke !
Nehmt alles in Euren Herzen auf, aber ich denke, da sitzt es eh schon ganz tief drinnen.

Eure Zeit in der Türkei ist wie immer wunderbar, das freut mich von Herzen für Euch !

Weiterhin schöne und zu Herzen gehende Tage,

Gitte

Antwort #56
am: 23. Dezember 2013, 07:32:35

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
nu schau mer mal.........was ein schöner tag, soooooo tief im herzen, bilder für die ewigkeit........

ja diese Eindrücke kann Dir keiner nehmen, die kannst Du später Deinen Urenkeln noch erzählen in allen Kleinigkeiten  :D

Weiterhin so tolle Eindrücke und eine gute Fahrt.  :love:

Antwort #57
am: 23. Dezember 2013, 07:46:00

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
ist schon Wahnsinn wie wir alle rumkommen und praktisch dabei sind  :freu:

Dankeschön für die tollen Eindrücke  :love:

Ich bin immer gerne dabei , die Bilder sind so  schööööön  :freu:

LG Reni  :love:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #58
am: 23. Dezember 2013, 07:46:59

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Sehr stimmungsvolle Bilder !
Schön, dass Ihr so unvergessliche Momente erleben dürft. Geniesst jede Minute.
Gute Weiterreise  
Heidi

Antwort #59
am: 23. Dezember 2013, 08:35:44

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
güüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüünaydin canim türkiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiyem  :yippieh:

kennt ihr den unterschied zwischen cesme und bodrum?

cesme ist eine tafel milka noisette geniesen........bodrum ist die riesentafel milka noisette die man sich auf der zunge zergehen lässt rippleweise.... und nur am lutschen ist.......und diese riesentafel geht niiiiiiiie zu ende  :D

euch allen einen schöööööööööööööööööönen tag  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!