17. Mai 2024, 04:22:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rüya Turu 2014  (Gelesen 85957 mal)

Antwort #285
am: 30. August 2014, 11:53:38

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Verhaftet???????

Was war los???? heidernei

Antwort #286
am: 30. August 2014, 17:01:47

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja!  :bumm: ich erzähls euch später, bin grad bei noch ein paar buchungen fertig zu machen und zu packen, in die stadt wollen wir heut auch noch mal irgendwann...
später mehr.....nur soviel vorweg....wenn männer meinen ganz arg kindisch sein zu müssen.... :klatsch:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #287
am: 30. August 2014, 19:24:54

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
ja!  :bumm: ich erzähls euch später, bin grad bei noch ein paar buchungen fertig zu machen und zu packen, in die stadt wollen wir heut auch noch mal irgendwann...
später mehr.....nur soviel vorweg....wenn männer meinen ganz arg kindisch sein zu müssen.... :klatsch:

MÄNNER.....das die Geschichte fängt schon gut an.....

Antwort #288
am: 31. August 2014, 00:36:04

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
jaja männer......was soll man da sagen???? es ist ne lange geschichte, ...war eeeeeeeeeeeeeeeeigentlich nix schlimmes...eigentlich!...sagen wir mal so, eine verkettung diverser umstände, von denen niemand aller beteiligten was wusste und die dann ans licht kamen.......ausgelöst letztendlich durch die affigkeit meines mannes, der sich allerköstlichst amüsierte und dessen fantasie mit ihm durchging und er 2 3 knöpfe wo drückte...die ihn nix angingen!  :bumm: das ganze hat sich dann schnell aufgeklärt.....muhaha
ich erzähls euch vielleicht irgendwann!  ;D vielleicht.....das ganze ist schon wieder nur haarsträubend  muhaha

aber nu.....iyi aksamlar  :love:

heute morgen waren wir noch unterwegs vor dem strand....noch ein paar inspirationen sammeln  ;D







und am abend ein letzer bummel in bodrum city zum zafer bayram.....letzte einkäufe.....letzte hediyeliks.....












ein letztes mal das göttlichste eis auf erden.....original bodrumer mandarineneis!!!
wer in bodrum ist, in der innenstadt finden sich 2 waffleking......mit selbstgebackenen frischen eiswaffeln und dem besten eis was ich je gegessen habe.....mandarine ist zu göttlich und auch das bananeneis mit bananestücken drin........da träum ich die nächsten monate noch von!!!!





reb bull promotion in der stadt, wo der gnä herr sich für die fahrt for free gleich eindeckte  ;D hat der den weibsen doch ne ganze tüte aus den rippen geleiert  :sauf:



und noch vieles vieles vieles mehr........

cathi, du glücklicher mensch....mein neid ist dir gewiss......genies die tage auf bodrum.......es ist ein ort vor gottes gnaden!!!
wenn du vor ort irgendwas brauchst, geh zu ahmet bey........der schöne mann mit den noch schöneren blauen augen im voyage....er hilft euch gerne weiter und weiss bescheid, dass ihr meine gäste seid!

ich weiss nicht wo die zeit geblieben ist........die zeit ging so schnell vorbei..... :'( :'( :'( mein herz wird morgen wieder viel viel schwerer sein..... :'( :'( :'(



und damit......verabschieden wir uns aus bodrum.....morgen früh nach dem frühstück fliegen wieder die motoren der schwarzen kutsche an........

iyi geceler  :love:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #289
am: 31. August 2014, 07:53:14

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Ich wünsche Euch eine gute Heimfahrt, ganz ohne Pleiten, Pech und Pannen. Danke, für all die schönen Fotos und Geschehnisse.  :kuss:

Antwort #290
am: 31. August 2014, 08:28:16

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Ich schließe mich da mal Heidi an  :kuss:

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #291
am: 31. August 2014, 08:57:17

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ja ich kann es kaum noch abwarten. Lass die Sonne in Bodrum. Ich kann die gut gebrauchen da. Hier  regnet  es - ist  ja nix neues.  :'( Ein paar Infos meiner Pläne kennt mein Mann auch schon. Aber nicht alle.  ;D Ich freue mich schon so.  schicki

Gute Fahrt ohne weitere  Probleme .

LG Cathi

Antwort #292
am: 01. September 2014, 06:17:33

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


eine lange Reise nähert sich langsam dem Ende, Ihr habt uns an den vielen Eindrücken Eurer Reise teilhaben lassen  schicki
Nun kommt gut wieder daheim an und bringt die "paar" Kilometer heil, gut und gesund hinter Euch.

Gute Heimreise  :love:

LG Ute

Antwort #293
am: 01. September 2014, 06:57:09

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Moooooooooooooooment, die Törüns erobern doch erst einmal erneut Istanbul, oder sollte ich mich da irren ???


Antwort #294
am: 01. September 2014, 07:38:40

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Moooooooooooooooment, die Törüns erobern doch erst einmal erneut Istanbul, oder sollte ich mich da irren ???



aber das liegt doch auf dem Weg der Heimreise  :P

Antwort #295
am: 01. September 2014, 13:45:18

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
tja, letzter Zwischenstopp und nochmal orientalische Luft tanken, bevors endgültig in die Heimat geht  :coolman:
Ich wünsch euch eine gute, unfallfreie Reise  :kuss:

Melitta

Antwort #296
am: 01. September 2014, 15:26:20

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Gute Heimreise mit einem schönen Zwischenstop - und ich wünsche Euch, dass Ihr dann noch ganz lange von Euren Erlebnissen und Erinnerungen zehren könnt!  :kuss:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #297
am: 01. September 2014, 18:05:26

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Einen tollen Aufenthalt in Istanbul und grüßt mir bitte Tuna ganz lieb. Wir waren nicht zum letztenmal in seinem Haus. Weiterhingute und hoffentlich stressfreie Fahrt.

Antwort #298
am: 01. September 2014, 21:04:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar canim tüüüüüüüüüüürkiyeeeeeeeeem  :love:

eeeeeeeeeeeh, ihr wollt uns schon heimschicken????????  :'( bu böyle gitmez!!!  :motz: ich bin sehr traurig damit yaaaaa  :'(

gestern morgen verliesen wir nach einem schnellen frühstück bodrum......mit dem ziel istanbul, um 18uhr sollten wir mit der fähre ab bursa gen yenikapi fahren um dem mordsverkehr um istanbul zu entgehen........wir zogen los..... schweinderl wir kamen gut voran.......irgendwann auf der höhe von torbali..........brannten alle kittel......einmal links die nächste ausfahrt......


:love: :love: :love:






.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



WIR MUSSTEN ES TUN!!!!!!!  :allah: :allah: :allah: :allah: :allah: wir können das land nicht verlassen, ohne DIESES MEER; DIESEN STRAND und all die lieben menschen drumherum den sommer nicht gesehen zu haben............DA ISSER WIEDER!!!!!! ist das ein strand oder ist das ein strand  :yippieh: :yippieh: :yippieh: :yippieh:
gegen 13 uhr hatten wir unser plätzchen gefunden.......






cesme simit am strand, dazu ne eisgekühlte coke.........herz was willst du mehr??? da kann das beste buffet nicht dagegen anstinken  :yippieh:



und so teilten wir mal wieder mit wildfremden leuten um uns herum unsere simits, sie mit uns ihre melone, waffeln und andere köstlichkeiten und wieder war es da.......ganz ganz tief im herzen..dieses tiefe warme gefühl.........hier sind wir zuhause.......so ganz und gar.......all das kann uns kein bodrum geben, kein nirgendwo.....und irgendwann wurden die gesichter alle länger.......was zum teufel haben wir 2 wochen in bodrum gemacht??? was haben wir hier alles verpasst??? aaaalle aaaalle waren wieder da.......der stoische alte mit seiner klapperzange der seinen mais an den mann bringen will, der kleine süsse opi mit dem mäusestimmchen der zuckeräpfel verteilt, der nächste mit den süssen waffeln und das cheffchen vom plaj lies schon von weitem einen schrei gleich los.....abi hos geldiniz... oppi.....einen wunderbaren sommer haben wir verpasst und es trieb mir die tränen in die augen  :'( sooooooo schöööööööön!  :love: :love: :love:
dieser dämliche bodrumvirus hat wieder alle denkfunktionen ausgeschalten  :motz:
das salz in der wunde war dann noch die halbstündliche frage - ja sagemal sind wir denn bescheuert, was hat uns denn nu geritten mit bodrum??? heee???  :pieks:
bodrum ist natürlich ein ort vor gottes gnaden......aber.......vielleicht heult man doch immer nach dem was man nicht hatte?!?

nun denn......geniesen wir die zeit.......holen wir den sommer in ein paar stunden nach.....aufsaugen bis es wehtut, bis ich schwimmflossen zwischen den zehen und ganz schrubbelige hände von diesem wunderbaren turkuazen meer nur habe........bis zum sonnenuntergang.........bis ans ende der welt wäre ich glaube ich in diesem moment gelaufen  :'(

der gnä herr organisierte in der zwischenzeit erst mal 3 saubere betten, gab in stambul bescheid dass wir heut nimmer kommen.......am anderen ende der leitung amüsierte man sich prächtig  :lieb: ja eben, was wolltet ihr eigentlich in bodrum abi???  :lieb: und funkte diverse freunde an...........so zogen wir dann irgendwann frisch gemacht auch los.....die nacht war nu sehr kurz, sassen wir bis sehr sehr spät dann mit freunden im cafe dodici an der marina.......start gen istanbul nach dem frühstück...... :'( haarig istanbul, ich bin hier.......ich muss erst mal noch einen gang durch die gemeinde machen.....hallloooooo, schnarcht ihr nu nochmal ne runde!!!  :pieks:





alacati sörf beach um 8 am morgen.......nur der wind und das meer.....soooo schööööön!







und auch der christbaum steht noch wie versprochen....







und so hies dann nach dem frühstück abschied nehmen von diesem wunderbaren ort............allerdings....wenn wir schon da sind, könnte der starfriseur der insel erst noch mein haupthaar richten......an meine haare kommt schliesslich nur rhöner leitungswasser und die güldenen hände des maestros von cesme ....... schicki
wie erwartet war dessen bude natürlich früh um halber 10 schon rammelvoll, mit den damen der oberen 10tausend und die ersten hatten schon das likörchen in der hand.... stoesschen vallah yenge.......heute geht gar nix mehr........wie schade ali....wir müssen gleich weiter.......aber trinkst du noch ein likör mit mir!  stoesschen na denn serefe in aller herrgottsfrüh...... stoesschen sein gebräu ist sicher das staatsgeheimnis von cesme, aber es ist sooooo lägga! und auch notwendig wenn man dann später kassiert wird muhaha

also gings dann irgendwann mal los.......stambul wartet!

unterwegs noch paar kleinigkeiten wie je 1 10kg sack rote zwiebel, 1 10kg sack gelbe und 1 10er mit weisse zwiebeln, 5 schöne honigmelone und in bursa noch 2 kartönglich seker kestane.......der winter ist schliesslich sehr lange  ;D



irgendwann standen wir dann auch vor den toren stambuls......



stau vor der köprüsü.........bis wir wieder drüber waren.....verkehrschaos in der city ohne ende, autos standen quer und noch viel mehr.......gegen 17 uhr waren wir auf der köprüsü, kurz nach 20uhr dann mal im hotel  :bumm:

kurze dusche und los gings.........karni yarik......ankara sehriye und noch viel mehr.....ab ins akdamar restaurant in den kleinen gassen  lecker wie läääääägga und was hat das geschmäääääckt  :allah: der koch ist sicher der liebe gott persönlich  ;D

und so vertraten wir uns dann noch ein wenig die beine nach diesem langen tag.....







nun bietet man in istanbul auch schon sprachkurse für arabisch und osmanisch an.......es lebe die neue türkei, tayyip sei dank  :klo:

















und damit...iyi geceler aus istanbul  :love: morgen ist ein neuer tag  :yippieh:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #299
am: 02. September 2014, 06:56:57

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
30 kg Zwiebeln....na Glückwunsch...............

Ansonsten ....schöne Bilder und man kann förmlich fühlen, wie ihr euch quält mit dem Nachhause kommen.....mannomann......Trotzdem guten Aufenthalt in der Stadt der Städte und guten Aufenthalt.....