17. Mai 2024, 04:21:51

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rüya Turu 2014  (Gelesen 85957 mal)

Antwort #315
am: 04. September 2014, 07:32:41

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Ich wünsche Euch eine ruhige, stressfreie Heimreise :o:

Danke dass ich Euch begleiten durfte :allah:

LG Reni

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #316
am: 04. September 2014, 12:36:49

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*

Hi Melanie,

ich wünsch' euch eine gute Heimreise   wägelchen

vielen Dank für die wunderschönen Berichte, Fotos und Eindrücke.......danke, dass wir wieder "mitfahren" durften  :kuss:

Passt gut auf euch auf und kommt gesund wieder nach Hause  ahoiiii

liebe Grüße aus dem Ösiland
Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #317
am: 04. September 2014, 16:20:58

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Gute Heimreise und bitte ohne Katastophen.
Auch wenn ich nichts geschrieben habe, ich hab Alles gelesen und mich an den wundervollen Fotos erfreut. Danke, dass Du Dir immer die Zeit dafür nimmst, uns Alles zu zeigen  :love:

Antwort #318
am: 04. September 2014, 16:30:20

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ohne viel Worte: Danke  :love: heuschnupfen

Antwort #319
am: 04. September 2014, 17:12:26

Offline melitta

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich versteh dein Herzeleid  :-\
egal wie lange man da bleiben darf, irgendwann kommt jedes Mal der Abschied;  :'(

und wieder mal tausend Dank für die tollen Eindrücke zum Miterleben  :love: :love: :love: :love:

Antwort #320
am: 04. September 2014, 18:49:52

Offline stinerl

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 299
auch von mir ein Dankeschön für deine Berichte!

Und: Solltest du wirklich mal im Lotto gewinnen, ich stell mich dann mal hinten an.....aber nicht beim Maxx in Kemer, sondern ich hätt bitte gerne eure 3 Wochen Türkei Rundfahrt (eure Familienbesuche erspar ich mir ja :-) ) --> die schwarze Kutsche muss es auch nicht unbedingt sein, aber dafür mit Chauffeur bitte  schicki.

Gute Heimreise!

Antwort #321
am: 04. September 2014, 19:42:22

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Gute Heimreise, passt auf euch auf...

Ich liebe deine Berichte auch total :)

Antwort #322
am: 04. September 2014, 19:53:31

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo Ihr Lieben, auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tollen Fotos und unterhaltsamen Berichte. Ich bin stets mit euch unterwegs und schwelge in Erinnerungen....diesesmal vom Osten und besonders vom Nemrut.
Wünsche euch gute Heimreise und gutes Eingewöhnen.
Nicht vergessen....in Erinnerungen schwelgen macht glücklich aber nicht dick  :love:

LG vom Balkon, bei immer noch 29 Grad und herrlichem Lüftchen, von Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #323
am: 05. September 2014, 08:19:34

Offline marceljas

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 181
Ich wünsche euch auch eine gute Heimreise und danke für die schönen Bilder und Berichte. Damit hast du unsere Vorfreude auf unseren Urlaub richtig gesteigert. Auch wenn es nach Side geht.
L.G.
Sonja

Antwort #324
am: 05. September 2014, 21:17:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die schwarze kutsche hat nach 38 tagen, insgesamt 14.186 gefahrenen kilometern heute mittag um 13uhr nach 31 stunden reiner fahrtzeit ab istanbul nöbethane wieder ihre vorerst entgültige parkposition in den tiefen karpaten der rhön, hinter den bergen bei den sieben zwergen erreicht........... schweinderl

gestern morgen noch vor 6 sollten in stambul zum letzten male für den sommer die motoren der schwarzen kutsche anfliegen......sollten, pünktlich wie die maurer... clan....wenn da nicht ein bockiges pubertäres kind am klöle thronend die rückreise verweigern wollte muhaha.....man wartete und wartete.....haste es nu bald??? keine antwort.......hallllooooo mir müsse loooohooos, sonst sitzen wir im berufsverkehr!!! keine antwort......tür auf.......da sass madame, - mit korrekt gebundenen kopftuch bockig am klo!!! - sie käme nicht mit, sie bleibe hier, in istanbul gäbe es auch deutsche schulen......nein das geht doch nicht, spinn nicht rum, wir müssen zurück!!! ok, wenn das nicht geht....dann schickt mich nach manavgat zu tante alev.......na klar, tante alev ist hochschwanger und braucht für ihr seelenheil nu ausgerechnet dich alte quatschbacke!!!.....ihr seid gemein!!!!  :pieks: und überhaupt, warum haste einen türban auf??? wenn ihr mich nicht hier lasst, mach ich protest, ich blamiere euch jawooooll!!! prim yapiyorum, evet ..... schicki uns mit dem kopftuch blamieren??? muhaha bülent versteckte sich schon mit zusammengebissesnen zähnen lachend hinterm schrank muhaha und fräulein hätte gerne noch endlos weiterdebattiert....hadi gidelim, wir müssen los  :go go go: :go go go: und so stampfte unser türban zum wagen, verabschiedete sich mit grösstmöglichstem drama von stambul und allen anderen  ;D was ein lustiger abschied diesmal, jeder lachte bald tränen  ;D ;D ;D aber der türban sass wie angegossen muhaha

so zogen wir los......und kamen natürlich in den berufsverkehr der uns glatt über 1 stunde zeit kostete gen ipsala kapisi.....schnell noch in den duty free....und dann hies es warten....an die 2 stunden standen wir........lt. info der zöllner standen die leute in kapikule kapisi zu diesem zeitpunkt schon mehr als 12 stunden wieder........irgenwann waren wir durch den gümrük und dann hies es entgültig abschied nehmen ..... :'(


so wie wir vorher standen, so standen wir dann auch mitten auf der weltberühmten brücke meines herzens.......... :yippieh: mei scheeeeee, ich darf da stehn und werd nicht vom militär wie sonst gedrängelt schnell drüber zu kommen, einer rüber, einer nüber.................bis der türban von den billigen hinteren plätzen sich wieder mal zu wort meldete........seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht ihr, die wollen uns nicht gehen lassen......wir werden von oberen kräften aufgehalten.......jaaaaaaaa und ruschte den türban wieder korrekt so er doch leicht verschroben war muhaha na klar....obere kräfte......jetzt hat es aber langsam die höhe muhaha was war gestern abend in den köfte wohl drin??? warum hab ich nix davon gegessen???? muhaha ich will auch was davon  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

nun denn irgendwann waren wir durch, die griechen hielten mal wieder alles auf, deswegen kaum ein durchkommen, aber gnädig winkte man uns durch.......vielleicht lag es doch am türban und wir erschienen nu besonders fromm??? man überlegte gar, ob ich nicht auch einen aufsetzen sollte muhaha so um das bild der frommen familie zu vervollständigen??? ich zog es vor, mir ein zigeunertuch um den kopf zu binden, was töchterlicherseits den grössten protest hinter sich her zog...muhaha

dennoch fiel der abschied wirklich arg arg schwer.....tränen liefen, kullerten.......der sommer war sehr gross!.......und jeder hing dann doch still seinen gedanken hinterher...........viele lange kilometer.......bis dann doch wieder die dieses jahr schon so oft geführte diskussionen aufakm, vielleicht nicht doch in näherer zukunft doch schon zu gehen.....oder lieber wieder nicht oder doch.......frei nach dem motto: willst du mit mir gehen? kreuze an - ja nein vielleicht  ;D

und irgendwann tauschten wir die plätze, der kaptan war müde.......der buruder war bis thessaloniki programmiert, dass er nicht wieder überfordert sei.....und erst vor 2 tagen bekam ich gebetsmühlenartig gepredigt, wenn ich was eingeben würde, dann immer die schnellste route.......dann würde er auch keine mucken machen......also drückte ich in thessaloniki angekommen, das endziel heimatort, wie frisch eingebleut mit der schnellsten route versteht sich........ :yeah: und so zuckelte ich dahin....der kaptan schnarchte genüsslich neben mir.......33grad brannten vom griechischen himmel....keine hektik, wir sind nu eh schon sooo spät dran.....farketmez! was solls.......was läuft uns schon zuhause weg? nix!!! na denn.......gedankenversunken gings weiter bis ich irgendwann dachte........das sieht aber alles komisch aus hier.....seltsam.....hab ich alzheimer??? das kenn ich aber gar nicht?!?! bis irgendwann ein schild mit ATHEN auftauchte.....so und soviel km bis dahin!!! häääää??? noch nie stand auf der bekannten streckenführung ein schild mit athen?!? schnell das eiaphone rausgeholt und googlemaps angeschmissen.....mein standort! um gooooottes willen, ich fahre nach athen!!!  haarig haarig haarig haarig ey dieser blöde simpel.....von wegen schnellste route da macht er keine mucken!!! freilich macht der mucken, wie es ihm passt sogar  :motz: :wut: :hieb: kurz vorm ausflippen rief ich mich zur ordnung.....bevor der kaptan nu aus den träumen erwacht und ich mich in einer endlos diskussion wiederfinde weil ich grad so böse mit dem buruder bin.......bleib ruhig, das getue brauche ich nun nicht, jetzt nicht!!! bei der nächsten ausfahrt rum ums eck und zurück nach thessaloniki.......die ganze aktion kostet auch wieder fast 2 stunden........egaaaaaaal, alles gut, kein problem...........inzwischen stand die uhr soweit, wie wir sonst schon fast aus mazedonien raus wären und ich bin immer noch in thessaloniki  :welcome: :go go go: :bumm: los gib gas......irgendwie müssen wir nu zeit reinholen und so donnerten wir dann letztendlich mazedonien entgegen wo wir recht schnell abgefertigt waren und dann serbien entgegen...........böööff!

der nächste knüller lies nicht lange warten........wo man denkt es gehe vorwärts jahr für jahr mit einer baustelle....75km zwischen mazedonien und serbien landstrasse.....es wird nicht besser, es wird immer schlimmer......riesen umleitung querfeldein.........mit anderen geladenen und agressiven d- türken kurz vorm ausflippen vor mir und hinter mir.....aber alles gut, alles ist gut melanie, alles wird gut.....bleib ruhig  :welcome:

irgendwann erwachte auch der kaptan wieder...im glauben wir müssten schon bald in belgrad sein muhaha jaaa eigentlich ja....von der zeit her schon.......wir waren noch nicht mal in serbien.....irgendwie fuhren wir als hätten wir die handbremse angezogen......es zog sich alles wie kaugummi und wieder kam der türban von hinten daher.....seeeeeht ihr......wir sollen nicht zurück!!! jajajajaaaaa ich weiss das!!!  - schade dass ich hier keinen türbansmiley habe........man verzichtete auf weitere kommentare und dikussionen, hunger und durst hatten wir..........warten bis serbien.....was wir dann irgendwann auch erreichten und wieder mal standen an der grenze.......alles voll......zig bundesländer ferienende.......und auch hier gings irgendwann weiter......mittlerweile in strömenden regen...........und so fuhren wir dann kroatien entgegen........wo wir auch wieder 1,5 stunden an der grenze  standen ..........und dann schlief ich bis früh ende österreich....man(n) kämpfte sich tapfer durch die restliche nacht........nach 27 stunden erreichten wir dann endlich mal münchen süd und eigentlich wollte man da schon im heimische bett liegen.....und man hatte immer noch 3 4 stunden vor sich.....man war nur noch müde und mürbe, es schmeckte kein kaffee und kein coke mehr wirklich, der hals klebte irgendwie.....einmal noch rechts rein.....zur metzgerei in greding...frühstück holen....richtig schöne bayrische wurschdsemmeln.........war deeees guad!!!  lecker und so schleppten wir uns kilometer für kilometer der rhön entgegen.......

nach 31 stunden kamen wir kurz nach 13 uhr dann auch hier an........ :allah: gesund, nicht mehr munter, aber ohne schrammen und getier  :allah: der türban sass immer noch am kopf, aber wir kamen dem üblichen bild des kleinen wildschweines schon wieder näher, zumindest konnte sie schon wieder entsprechend mit uns zanken.....ich hab doch gesagt lass mich da.....ICH hätte damit gar kein problem gehabt muhaha jaja.....madame ist ja schon so erwachsen!  schicki

38 lange und wunderschöne tage sind nun leider leider zu ende.........viele viele lange tage.........schöne tage und weniger schöne tage, 10 tage fette grippe die gar nicht weichen wollte, halb verblutet mit hinkebein und halb abgehackten fuss unterwegs, von bettflöhen zerbissene körperteile, einen kleinen crash unterwegs und noch einigem mehr was ich alles gar nicht verzählen konnte unterwegs...........und dennoch immer alles voller wunderbarer eindrücke und erlebnissen an denen wir sicher noch monatelang zu kauen haben um das alles wirklich zu verarbeiten..........

auch im namen von kaptan bülo darf ich mich bedanken , dass ihr wieder mit uns gereist seid... :welcome:
wir hoffen es hat euch ein wenig gefallen und würden uns freuen, wenn ihr auch nächstes jahr wieder mit uns auf die reise geht  :yippieh:

iyi geceler........von hinter den bergen....bei den 7 zwergen  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #325
am: 05. September 2014, 22:09:49

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
 :yippieh:  schööön, dass ihr gesund wieder daheim seid  :kuss:

ich liebe deine Berichte......und fühle alles mit dir mit..... ;D  :'(  :freu:  :motz:  sooooo schön, danke!  :love:

leb' dich langsam wieder ein und freu'  dich auf die nächste Reise mit der schwarzen Kutsche  :yeah:


liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #326
am: 05. September 2014, 22:46:09

Offline Bodo 2

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Die Reiseberichte habe ich gern gelesen   :applause:
schade dass sie schon zuende sind   :'(
 Grüße Bodo   oppi

Antwort #327
am: 06. September 2014, 05:35:31

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Mein Gott, was für Prüfungen trifft die Törüns noch? Jetzt ne Kopftuchträgerin in der Familie - der Super GAU!!! Inshallah!

Danke für die Teilnahmemöglichkeit an der Rüya Turu 2014, es war mir ein absolutes Vergnügen!

P.S.
.... wenn du jetzt wieder im Einsatz bist ..... da wartet noch ein  wägelchen auf seine Reservierung.

Antwort #328
am: 06. September 2014, 07:14:51

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
die schwarze kutsche hat nach 38 tagen, insgesamt 14.186 gefahrenen kilometern heute mittag um 13uhr nach 31 stunden reiner fahrtzeit ab istanbul nöbethane wieder ihre vorerst entgültige parkposition in den tiefen karpaten der rhön, hinter den bergen bei den sieben zwergen erreicht...........

Schön das Ihr wieder gut und gesund daheim gelandet seit  :kuss: cheffin

Boh diese Kilometerleistung verfahre ich nicht mal in 2 Jahren.

Aber wir durften ja alle an der Reise teilnehmen  :love: eigentlich solltest jetzt den Hut rumgehen lassen für die anteiligen Kosten  ;D ;)  :)

Danke noch mal für die schöne Reise  :applause:

LG Ute

Antwort #329
am: 06. September 2014, 09:18:28

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Hoşgeldiniz in den Karpaten der Rhoen...

Lebt euch langsam wieder ein, verstaut die Einkäufe und habt ein schönes Wochenende.
DANKE auch von mir, dass wir dabei sein durften.....es war mal wieder schön. drueck