17. Mai 2024, 06:22:05

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rüya Turu 2014  (Gelesen 85982 mal)

Antwort #90
am: 08. August 2014, 20:38:57

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Zitat
im leben hab ich nicht daran geglaubt, dass ich soweit komme....

Warum denn nicht ? Du / ihr müsst nur den Bruuuuder und die Nachrichten abstellen. Wenn Du mal in Batmann / Kurtalan (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurtalan)   gewesen bist , ist Kahta ein Klacks .

Bin sehr gespannt .

Gute Puste und viiiiel Spaß

Reyhan

Antwort #91
am: 08. August 2014, 20:55:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hab nicht gedacht dass ich ihn wirklich mit hierher kriege und jedes mal, wenn ich ihn soweit hatte, gabs ja wieder irgendwo ärger, der mir alles zerstörte  >:(
nun sind wir hier und überaus überrascht. egal wo wir anhielten, überall nur superfreundliche und sehr höfliche, zuvorkommende menschen,
vorhin in der stadt beim essen wollten sie uns noch mit zu einer familienfeier schleppen......im market beim getränkeholen, mussten wir mit dem inhaber melone essen.....nu hat uns der hotelbesitzer mal ins bett gehen lassen, der hätte sicher noch ein paar liter cay gehabt  ;D und ansonsten hat sich die region sehr entwickelt seit wir vor vielen jahren auf ne hochzeit nch diyarbakir gefahren sind!
man soll nicht immer alles glauben was berichtet und erzählt wird  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #92
am: 08. August 2014, 21:35:11

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ihr seid beim Nemrut Dağı, dort wo die vielen "Köpfe" sind?

Ich schliess mich Reyhan an: Bin sehr gespannt!  :)

Antwort #93
am: 08. August 2014, 22:01:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeevet und yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees  :yippieh: mein traum!!!  :allah:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #94
am: 09. August 2014, 04:05:12

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Günaydin herkese  :ciao:

Wenn Melanie und Familie den Aufstieg zum Nemrut geschafft haben sollten sie jetzt mit dieser Aussicht belohnt sein.













Es sind bleibende Eindrücke die nie verblassen. Einfach gigantisch. Bin auch nach 7 Jahren noch überwältigt.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #95
am: 09. August 2014, 06:34:18

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Bei solchen Fotos beschleicht mich immer das Gefühl der eigenen Bedeutungslosigkeit! Ich habe keine Stadt erbaut, nur eine leicht verändert, habe keine überdauernde Kunstwerke geschaffen -  mein einziges selbstgemaltes Großbild wird wohl auf dem Sperrmüll landen.

Antwort #96
am: 09. August 2014, 07:19:07

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Der absolute Wahnsinn. Ich denke, den Törüms wird es die Sprache verschlagen ..... Bin total gespannt !

Antwort #97
am: 09. August 2014, 07:23:15

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Den Nemrut hat Melanie sich schon so lange zu sehen, das freut mich  jetzt sehr für sie.......

Antwort #98
am: 09. August 2014, 23:01:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaksamlar  :yippieh:

es waren einmal 2 verliebte diddles, die sich in einer lauen hochzeitsnacht vor jahren in einer noch laueren aprilnacht 2 versprechen in die hand gaben, jedem seinen herzenswunsch zu erfüllen, auch wenn man dabei für den anderen über seinen eigenen grossen schatten springen muss.........
einer dieser herzenswünsche.........der nemrut dagi.....osttürkei.......einmal in leben, once a lifetime.......für den bey an sich ein ding der unmöglichkeit.....aaaaaaaaaaaaaaber.......jetzetler gabs kein zurück mehr, keine pkk, kein gar nichts konnte uns hindern.......

so war heute nacht um 2 die nacht vorbei.......um 3 ging es los.....ewigkeiten durch die prärie, berge rauf und berge runter, kurven rüber und kurven nüber........bis wir irgendwann nach über 1 stunde auf der hälfte des 2150meter hohen objektes der begierde standen........herzklopfen bis unter die haarspitzen.........ICH, die dicke.......stand endlich da.........im leben habe ich eigentlich nicht mehr daran gedacht........

der aufstieg über die restlichen knapp 1000 meter zum nemrut war mich als unsportliches wesen doch sehr anstrengend, geröll über krummen platten und steinen, stellenweise wieder grade pflaster, dann wieder geröll, ohne handläufe,ohne sicherung, ohne beleuchtung, ohne alles, mitten in der nacht und nur im schein einer minitaschenlampe.........man keuchte und kreuchte........die lunge pfiff aufgrund der immer noch nicht veheilten grippe aus dem letzten loch und später war ich doch froh dass stockdustere nacht war.....bei tageslicht wäre ich diesen weg sicher nicht hoch  haarig heidernei
irgendwann nach ca. 1 stunde waren wir aber angekommen und am horizont kündigte sich der folgende tag schon an........der altar vor dem göttertron schon voller menschen die sehnsüchtigst den sonnenaufgang erwarteten.......im schein der nacht erkannte man die köpfe, die throne..........es pfiff ein eiseswind von allen seiten so dass selbst ich schwergewicht zu kämpfen hatte grade stehn zu bleiben...........die nacht lichtete sich im minutentakt.............
ich kann es nicht in worte fassen, es ist unfassbar, es ist ......ich weiss nicht, ich kann es nicht sagen, es hat mich umgehaun! alles war so unwirkich, wie lange hatte ich mir das so sehr gewünscht!!!!! WOW, einfach nur wow!


















immer mehr menschen drängten sich auf den altar und um das feld der ostterrassen vor dem göttertrhon, so dass wir auf die andere seite der westterrasse flüchteten.....



















irgendwann zog es uns dann wieder rüber zur ostterrasse....











und begaben uns dann nach fast 2 stunden wieder auf den weg zur "talstation"......









so machten wir uns auf den weg zurück ins hotel und stiesen unterwegs noch noch auf einige interessante und schöne dinge.....













und fanden unterwegs noch die stätte von karakus







nach einem ausgiebigen frühstück im hotel starteten wir auch gleich wieder durch und zogen weiter....überquerten den euphrat und machten kurzen stop am atatürk baraj.....





und kamen gegen mittag dann in sanliurfa an........grosse dusche und dann erst mal den schlaf der letzten nacht nachholen.......was anderes konnte man bei den temparaturen um die 40 grad eh nicht unternehmen.........und die nacht und die eiseskälte hing uns doch in den knochen......

am frühen abend zogen wir dann los in die stadt zum balikli gölü und das zentrum rund um den bazar......

pulbiber soweit das auge reicht in 27hundert variationen wie ich sie zuvor noch nie gesehen habe!































nach einem schönen abendbrot, wo wir natürlich mal wieder voll verarxxxt worden sind, was aber heut auch egal ist! - geht ein langer langer und wunderschöner tag zu ende.....ich bin immer noch beseelt und wie berauscht.......und morgen gleich geht der traum noch weiter....... :freu:


und damit ihr wisst wo wir grad sind....bitteschön  :welcome:


iyi geceler  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #99
am: 09. August 2014, 23:14:04

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
iyi aksamlar und wooowwww


was für tolle Bilder .......... schön das du deinen Herzenswunsch erfüllen konntest  thumbsup


Bei den tollen Bilder wird auch mein Wunsch da mal hinzugehen immer stärker ...irgendwann ...


Weiterhin viel Spass und passt auf euch auf  :)



lg Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #100
am: 09. August 2014, 23:17:33

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
brigitte mach es, tu es einfach........es ist eine mystik und ein zauber,....... alle bilder, fotos und prospekte können all das gar nicht wiedergeben!
und auch urfa......binbir gece.........der hammer!  :allah: ich glaub morgen krieg ich dann den flash  busi
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #101
am: 09. August 2014, 23:20:48

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
brigitte mach es, tu es einfach........es ist eine mystik und ein zauber,....... alle bilder, fotos und prospekte können all das gar nicht wiedergeben!


stimmt .... in natura  ist alles noch vieeelllll schöner .... ich freu mich für dich und wünsch dir noch ganz viele tolle Erlebnisse  :love:
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #102
am: 10. August 2014, 06:37:58

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Wahnsinn...Wow einfach phantastisch !

Ein bischen beneide ich Euch aber freu mich für Dich, dass Dein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen ist  :)

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #103
am: 10. August 2014, 06:40:55

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Oh ja, das kenn ich .... einmal im Leben was bestimmtes sehen/besuchen..... für die Türkei war das Pamukkale!

In der Aufbildung hatten wir im Büro ein Poster hängen von Pamukkale, ein Bild von den Sinterterrassen und da habe ich wer weiß wie lange draufgestarrt. Da einmal hin! Nur war die Türkei nie auf meinem Zielradar. Erst 2004 kam ich erstmals hin und 2005 habe ich den Ausflug nach Pamukkale gemacht!

Daher gibt es da durchaus vergleichbare Gefühle!

Jetzte gibt es für die Türkei noch 2 Ziele und eines wird nahezu unerreichbar sein! Eines ist Istanbul.... solange es noch steht und das andere ist die Ballonfahrt in Kappadochien und die Tour durch die Höhlenstädte.... letzteres werde ich wohl abschreiben können!

Aber primär sind da erst mal andere Ziele im Nahzielradar. Ich will wieder neben dem Hotel Villa Sirena auf den Hafen von Cala Figuera sehen!!!

Antwort #104
am: 10. August 2014, 07:33:48

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Das ist ja wirklich ergreifend schön und es freut mich sehr, dass dir, Melanie,  dieser Herzenswunsch erfüllt wurde....