02. Mai 2024, 05:16:12

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Rüya Turu 2014  (Gelesen 85654 mal)

Antwort #300
am: 02. September 2014, 10:59:28

Offline wattwurm

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 75
oh Cesme, wie schön :love:
Ich wäre auch links abgebogen thumbsup
Irgendwann bin ich auch wieder dort!

Antwort #301
am: 02. September 2014, 17:49:12

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Nächste Woche geht es bei uns los und diesmal sind wir auf dem Rückweg auch 3 Tage in Karaburun und werden uns von dort mal Cesme anschaun, auch Datca steht auf dem Programm allerdings die 2 Tage davor.... ;) :applause: :sun: schicki :yippieh: :freu:

Antwort #302
am: 02. September 2014, 18:38:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
oh Cesme, wie schön :love:
Ich wäre auch links abgebogen thumbsup
Irgendwann bin ich auch wieder dort!
:applause: :applause:
für eine süper badeurlaub an karibischen stränden, einen türkischen sommer und noch viel mehr......gibts nix besseres und schöneres und tolleres und und und und ........alleine die farbe des meeres.....ich werde da nie satt, dieses blau, dieses turkuaz......dieses dieses dieses......glasklar und soooooo sauber...alleine das ist zum heulen schön!!!!  :allah:

Nächste Woche geht es bei uns los und diesmal sind wir auf dem Rückweg auch 3 Tage in Karaburun und werden uns von dort mal Cesme anschaun, auch Datca steht auf dem Programm allerdings die 2 Tage davor.... ;) :applause: :sun: schicki :yippieh: :freu:
eeeh süüüper  thumbsup aber warum karaburun rainer?  o.O

wir gehn nu erst mal essen, nachdem ich ne stunde meine füsse im eiswürfeleimer hatte....ich spüre sie nix mehr  :bumm:
bis später mal  :ciao:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #303
am: 03. September 2014, 05:31:42

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Moin Melanie,
Karaburun weil wir in Cesme nichts schönes bezahlbares gefunden haben für 3 Nächte.
Wenn du noch was hast bitte Infos!

Och Akdamar. ......lecker lecker lecker, da müssen wir noch bis November warten dann sind auch wieder 4 Tage Istanbul dran.

LG Spandauer

Antwort #304
am: 03. September 2014, 06:10:09

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
rainer, warum frägst du mich nicht??? natürlich gibts in cesme bezahlbares, sogar in alacati!!! waren wir nun auch! schick mir mal die eckdaten per pn, das wäre ja wohl gelacht, ich bitte dich!!!!  ;D karaburun ist wirklich nicht der beste ort um sich ein bild von der göttlichen halbinsel zu machen  ;) am ende der welt sozusagen, du musst viel fahren,  quer durch wilde pampa!!!....und da ist nix gross!!! das, was du an hotelkosten evtl. sparst, verfährst du wieder an teurem sprit. das zentrum ist cesme, alacati, sifne, pasalimani, boyalik......das ist das eigentliche cesme....karaburun ist wirklich vom schuss und bis ihr kommt ist eh schon die saison auf cesme vorbei......da ist karaburun komplett tot!

und das akdamar..........jaaaaaaa, isses nicht wunderbar  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

nu aber erst mal günaaaaaaaaaaaaaydin  :yippieh:.......sorry, ich hatte gestern abend keine kraft mehr zum erzählen..... :lieb:

gestern morgen machten wir uns auf bis ans ende der welt......oder war es doch nur ne andere ecke von stambul??? könnte auch sein, gefühlt war es zumindest das halbe ende der welt.....
wie sovieles was man sucht.....und man findet es in istanbul, die wunderbaren schönen zementfliessen, die man in den vielen häusern der ägäis sieht oder auch in istanbul oder antalya neuerdings in den nobellläden der AVM´s......in side 2 zur wahl bei mecitoglun und sauteuer, in bodrum nur die billigvariante und auch noch sauteuer, in cesme die polierte marmorvariante .......für leute die mit 2. namen onassis heissen........aber wofür gibts das internet zur recherchen......nach langem suchen ward eine ordentliche firma mit guten referenzen gefunden.....auf zu karo istanbul, das ganze mal genauer betrachten........wow! eine fliese schöner als die andere......und sogar irgendwo bezahlbar in der teuren unsterblichen marmorvariante, wenn man nicht unbedingt sein ganzes haus damit pflastern will muhaha











nu hatten wir das also geklärt......auf zum nächsten punkt.....ikea......aber welcher? es gibt 2 in istanbul......man(n) entschied sich denjenigen welchen der am nächsten zum fliesenladen war.......allerdings fand der buruder das weniger interessant und wollte ums katzeverrecken mal wieder ne kleine rundreise tun........bis wir ihm ganz schnell den garaus machten und über handy maps uns lotsen liesen.....irgendwann auch hier angekommen, wurde das grosse geheimnis, ob es denn nu küchen bei ikea türkei gäbe oder nicht, gelöst.......mutfak var! es gibt küchen  :allah: :allah: :allah: in istanbul zumindest, in izmir gibt es das ja nicht, nur auf bestellung aus dem katalog..........alles wie in almanya......ausgestellt und aufgestellt nach typisch türkischer handwerkerart........den pfusch hätte unser opa nicht besser hingekriegt, auch wenn er kein türkle ist muhaha wie gut dass man(n) ikea küchen selbst zammbaut!







nu kann frau also wieder beruhigt schlafen.......die grössten probleme der weibischen menschheit schienen gelöst muhaha

dem grossen ikea bayrampasa ist ein riesen AVM angeschlossen, oder umgedreht.....farketmez.....auf jeden fall findet man nebenan das forum istanbul, eines von tayyips vielen konsumrauschtempeln zum powershoppen......sehr schön gemacht.....man findet alles was das herz begehrt und noch viel mehr......

















irgendwann am späten nachmittag zogen wir zurück......













irgendwann erreichten wir dann gott seis gedankt und gepriesen ohne grosse schäden und bumser unterwegs "heimische" gefilde und stürzten uns dann gleich ins bazarviertel....welches rund um die yeni cami komplett am restaurieren ist, das meiste ist mit tüchern abgehängt....wie schade für die touristen die das erste mal in stambul sind und die schönheiten so gar nicht betrachten können.....auch der ägyptische bazar ist aktuell komplett zur restaurierung verhüllt.....von innen alle meter mit riesen balken gestützt....







der platz gegenüber der yeni cami, wo man sonst immer zu völlig überteuerten preisen seinen cay schlurchen konnte, ist nun auch fertig geworden.....schön angelegt, alles ordentlich und sauber.........
















ein paar liter frisches prim-wasser wurden sogleich aufgeladen.....



und die hausgemachte zitronenlimonade scheint nun auch in stambul der renner zu sein....













ein bisschen kraftfutter zwischendurch für die nerven im endlosen gerammel tausender von menschen.....





und irgendwann......schrien die füsse nach einem eimer eiswürfel........zoooooooooooooosch hat´s gemacht als ich sie reinstellte, ich fühlte sie nicht mehr.....es brannte nur noch......und nach deren beruhigung gings dann doch gleich weiter.......madame chi chi für den winter noch einkleiden....wo kann man das besser, schöner und günstiger als auf taksim auf der istiklal.....
über die balik passage fanden wir bei viel wein weib und gesang auch endlich mal zugang.....









als sich die istiklal irgendwann lichtete und mehr von der halbseidenen gesellschaft bevölkert wurde, zogen wir es vor zu gehen.....das ist nix für törüns! wer sich in gefahr begibt.....kommt darin auch um muhaha

noch schnell ein betthupferl am eck bei hafiz mustafa geholt.......sütlac und profilio schmecken auch im bett recht lägga und mit vollem wamms schläft es sich  ja bekanntermassen besonders gut  :lieb: muhaha

heute nun endspurt, in der schwarzen kutsche ist noch etwas platz und es wäre ein jammer wenn diese ungefüllt zurück nach almanya fahren würde muhaha

euch allen einen schönen tag  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #305
am: 03. September 2014, 06:32:46

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Istanbul ist und bleibt   d i e  Stadt, nicht wahr ?
Diese Vielfalt, diese Eindrücke, unglaublich und ich denke, auch nach dem 30. Mal Istanbul findet man/frau immer wieder noch nicht gesehenes.....

Ich frage mich die ganze Zeit, welche Zuladung eure schwarze Kutsche eigentlich hat ?
Wir haben diese Wochen Gehwegplatten transportieren müssen und alleine 18  Stück davon waren 3 Fahrten mit meiner schwarzen Mini-Kutsche.......

Nehmt gebührend Abschied von dieser wunderbaren Stadt und habt weiterhin gute Eindrücke, Ideen, wie auch immer.

PS. Habt ihr die wunderschönen Fliesen/Kacheln denn nun gekauft ? Oder nur ausgewählt?


Antwort #306
am: 03. September 2014, 06:43:31

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja es ist DIE stadt der städte  :applause: und ja man kann 20 30 40 50 hier gewesen sein, man findet immer neues und was man sucht, findet man garantiert hier  :D

wir haben jetzt noch keine fliesen gekauft......nur informiert und "vorgewählt" sozusagen  ;D frau weiss ja in der regel was sie will  ;D....dauert alles noch ein bisschen bis es zur wahl kommt.....in ca.einem jahr dann sowas.....aber ich bin ja kontrollfreak weisste ja, ich muss immer alles austüfteln und klären und weiterwühlen und was man weiss, das weiss man und man ist ja nicht alle tage in stambul und meine oder unsere zeit ist ja immer bei allem sehr begrenzt....von daher muss man viel verbinden....die logistik ist ja immer mein resort muhaha

die zuladung der kutsche? keine ahnung.......solang sie nicht wieder hinten am boden schleift, isses denke ich ok!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #307
am: 03. September 2014, 06:45:13

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
und irgendwann......schrien die füsse nach einem eimer eiswürfel.

nicht der Kopf  ;D

schööööööööööööön einfach nur schön, ja Istanbul hat seine besonderen Reize.

Antwort #308
am: 03. September 2014, 07:11:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja die füsse schrien, der kopf steht hier grundsätzlich unter strom....aufpassen dass man sich verliert, aufpassen dass man nicht wieder irgendeinem istanbul kasik aufsitzt, etc. p.p. ......sind die füss´ok, gehts dem kopf auch wieder gut muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #309
am: 03. September 2014, 21:13:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar aus einem knallenden, krachenden, blitzenden und donnerden istanbul  heidernei

hier tobt gerade ein wetter, solche blitze habe ich mein leben noch nicht gesehen  heidernei istanbul hell erleuchtet und regen dass man denkt die welt gehe unter  haarig haarig

heute letzter gang durch die gemeinde...........bei fürchterlich heissem und schwülen sommerwetter.......letzte besorgungen machen........

ein bisschen krutscheleswerk hier, ein bisschen hediyelik da.......bis man(n) meinte man(n) bräuchte einen gescheiten grill.....sein mächtiger USundAbarbecue-grill an dem er seit jahren bastelt, für den er schon vor 2 jahren ein edelstahlrost hat in stambul anfertigen lassen, ist ja immer noch nicht fertig........also lässt man(n) sich doch am besten in den gassen der schmiede einen edelstahlgrill anfertigen..... 2 stunden arbeit für wirklich kleines geld, reines edelstahl.......mit dem versprechen, diesen dann daheim stilgerecht einzumauern.......na denn....weg mit den letzten liras....



bei den schöneren varianten gibts dann die delüksversion.....mit k.atze gegrillt, nicht gedünstet muhaha



bis das teil dann fertig war, trieben wir uns nur rum......luden hier und da noch auf, ....auch wenn man ja nu strikte diät halten wollte nach dem urlaub.......man fährt nicht nach hause, ohne in istanbul noch einen halben zenner cerez, also nuss-schnöbbes-mischung mitzunehmen, der andere halbe zenner sonneblumenkern aus kappa reicht ja eh nicht übern winter, also los.......aufladen, einpacken, zahlen und brav ins hotel zum horten schleppen........dabei fiel uns auch das niegelnagelneue klo neben dem misir auf.....was für eine errungenschaft  ;D :allah: die vorherigen klölich roch man schon auf 1km entfernung, wie schön, dass sich im zuge der restaurierungen auch was tut  thumbsup



bei der nächsten "homelieferung" war dann auch dieser doofe grill mal dabei.....hat es mir doch weiss gott wegen der warterei den tag derhuzzt  >:(





nun aber noch auf in meinen lieblingskonsumtempel.......eeeeeeevet und yeeeees ....wie immer.....gross mächtig und soooo geheimnisvoll ......binbir gece....der kapali carsi.... abrakadrabra

hier traf uns dann der schlag......wo man sonst hier und da wirklich wunderschöne dinge zu guten preisen finden konnte, kleine liebenswürdigkeiten und aufmerksamkeiten........man fand sie immer noch, allerdings zum 3 4 fachen preisen wie sonst!!! wow! sauber die füss geputzt  haarig was war hier los???
eine antwort wollte uns keiner richtig geben.......die saison laufe schlecht hörte man hier und da.......hmmm. aber ist die abzockerei denn dann wirklich richtig???







einzig ein paar oyas habe ich noch gefunden, damit ich in lange winternächten wieder was zum basteln und nähen habe..... und das auch nur weit ausserhalb des kapali carsis....drinnen, der 5fache preis wie draussen  :klo:





ein letzter gang ins akdamar in der fressgasse nebenan......und dann standen wir wie jedes jahr vor dem selben problem!!! die karre geht nicht zu  :motz:
nu waren wir 5 wochen wirklich sparsam und haben so gut wie nix gekauft......... 2 tage istanbul ..........tödlich!!!  plaque mal sehn wie man(n) das problem gelöst kriegt, ich hab mich nu aus dem staub gemacht  :tricky: das sind alles nur die fressereien, ich schwöre  ;D

nu denn, irgendwie wird es auch diesmal wieder gut gehen.........

und damit verabschieden wir uns für diesen sommer aus der türkei.....morgen in aller früh fliegen dann die motoren zur letzen fahrt wieder an........richtung hinter den bergen bei den sieben zwergen..... schweinderl ......:



inşallah görüşürüz.. :love:..iyi geceler zum letzten mal aus istanbul..... :love:....sch...xxe mir laufen schon die tränen beim schreiben  :lieb:



Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #310
am: 03. September 2014, 21:20:30

Offline Reyhan

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 538
Den letzten Satz kann ich sehr gut nachvollziehen ! Kenne ich nur zu gut !!

Iyi yolculuklar

Reyhan

Antwort #311
am: 03. September 2014, 21:42:18

Offline revealmap

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 682
Na dann - alles hat nun mal ein Ende. Auf jeden Fall eine gute Heimreise - ihr dürft auch mal auf Zwischenfälle verzichten  :coolman:

Antwort #312
am: 04. September 2014, 02:17:51

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Und sie sagte noch; es wird nichts eingekauft, ich halte mich zurück!  muhaha Wer es glaubt wird selig!

Schrott- und knitterfreier Heimflug, ohne die üblichen Wegelagerer und viel Spaß daheim!

Antwort #313
am: 04. September 2014, 07:17:01

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
hier tobt gerade ein wetter, solche blitze habe ich mein leben noch nicht gesehen

siehste auch der Himmel weint mit Euch mit ....


Schade das die Reise zu Ende geht ... müssen wir doch jetzt auf die tollen Berichte und Bilder  cheffin verzichten.

Kommt gut und gesund daheim an  :love:

LG Ute

Antwort #314
am: 04. September 2014, 07:31:56

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Liebe Törüns,

die Kutsche wird zugehen, dafür wird der Oberverstauer Bülent schon Sorge tragen und hey, ihr habt ja auch kaum eingekauft......lach...bis auf.......

Habt eine gute Heimfahrt, lasst den Schmerz ruhig zu, zeigt es doch nur, wie schön es für Euch war und denkt daran, das Land und die Liebe dazu bleiben euch erhalten und sind immer wieder für euch erreichbar.

Ich drücke euch,
Gitte