02. Mai 2024, 00:47:59

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Türkei lockt Touristen  (Gelesen 54706 mal)

Antwort #240
am: 01. August 2016, 16:09:40

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen nachmittag!  :)
Hab auch gar nix gegen Istanbul- aber dann nicht für für 2 Stunden !! So hält es mich auf meinem Weg zum Ziel nur auf .... :-X ;D

 na gut, ich habe auch nix gegen istanbul und dass das umsteigen 2 stunden in anspruch
            nimmt - damit muss man rechnen. tut mir leid, das ziel deines weges kenne ich
            nicht und es hat mich auch nix anzugehen. aber kurz gesagt - fliegste hier von wien
            z. b. via istanbul hast du sicherlich die ein oder andere andere stunde zu warten.
            deshalb auch der billigurlaub.

           @ anette: "der weg ist das ziel" und aufhalten braucht man sich ja nicht lassen. bleib gelassen.
           fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #241
am: 01. August 2016, 16:30:22

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
nachmittag!  :)
also was habt ihr denn alle gegen istanbul???
   ja ich persoenlich nix.
Ich warte, bis mich mal wieder jemand durch Istanbul führt   :pfeif:- aber nicht der Hektische vom letzten Mal... und wenns wieder sicherer ist.
  schwer zu sagen aber da gibt es ecken die nicht so froehlich sind.
  aber als begleiter durch andere bezirke stellte ich mich gerne  zur
  verfuegung. schlampige klamotten anziehen, kein bargeld und
  kreditkarten und wir ziehen.....

   :)fritzi
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #242
am: 01. August 2016, 18:00:54

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
ihr müsst nächstes jahr auf der 10jahres türkei reiseinfo tournee alle über istanbul   :tricky: könnt euch gleich mal mit dem gedanken anfreunden  :tricky:

Istanbul immer gern, aber dann für einen Istanbul Besuch und ich würde auch jetzt hinfliegen, nur leider fehlt mir Urlaub.

Wenn nicht der Wechsel vom internationalen zum nationalen Flughafen wäre, also kürzere Wege, dann würdé ich es auch als nicht ganz so schlimm empfinden, aber so finde ich es besser in einem Rutsch durchzufliegen.

Antwort #243
am: 01. August 2016, 18:27:41

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ne nix stambul.....nur umsteigen in die maschine gen iç anadolu  abrakadrabra
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #244
am: 01. August 2016, 19:12:44

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
schoenen abend!  :)
aber so finde ich es besser in einem Rutsch durchzufliegen.

   ja, ute, da hast du recht! ich dachte mir da ein paar euro mittels eines fluges mit
        zwischenstopp sparen zu koennen aber das ganze ist scheibenkleister. hab´da
        einen teil des flughafens kennenlernen (atatuerk hava) duerfen aber da versaeumt
        man nix. der direkte weg ist der beste.
       
       fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #245
am: 01. August 2016, 19:34:28

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend!  :)
Wenn nicht der Wechsel vom internationalen zum nationalen Flughafen wäre, also kürzere Wege

  na ja gut, wenn man da umherlatscht so sind es ja mittels der rolltreppen bzw. rollbaender ebenerdig
                 ja doch "nur" 15 minuten vom "domestic" zum "international" bei "normaler" gehgeschwindigkeit.
                 also keine welten auseinander. aber wie gesagt, wenn es nicht sein muss werde ich mich
                 in zukunft auch eher wenig in istanbuls flughaefen aufhalten.

                fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #246
am: 08. August 2016, 09:33:59

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Thomas Cook CCO Sandström: ‘Wir halten auch in schlechten Zeiten zur Türkei’
Bei einem Treffen mit Vertretern der Reisebranche in Antalya betonte der CCO der Thomas Cook AG, dass Thomas Cook sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten stets zur Türkei stehe.

Wie das türkische Portal “Turizm Dosyası” berichtet, organisierte die Agentur Diana Travel ein Treffen von Vertretern der türkischen Reisebranche im Hotel Paloma Oceana Resort, an dem neben Menderes Türel, dem OB Antalyas, Osman Ayık, dem Präsidenten der türkischen Hotelierföderation TÜROFED, Başaran Ulusoy, dem Vorsitzenden des türkischen Reiseagenturenverbands TÜRSAB und dem Vorsitzenden des Hotelierverbands der Türkischen Riviera, AKTOB, auch Björne Sandström, der CCO der Thomas Cook AG, teilnahm.

 

In seiner Eröffnungsrede brachte Hasan Tonbul, der Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Agentur Diana Travel, seine Freude zum Ausdruck, dass Björne Sandström gemeinsam mit weiteren leitenden Managern der Thomas Cook AG der Einladung nach Antalya gefolgt ist.

 

Der Oberbürgermeister Antalyas, Menderes Türel, unterstrich in seiner anschließenden Rede, dass Björne Sandström gemeinsam mit seiner Familie Urlaub in Antalya gemacht hatte, als der gescheiterte Putschversuch des 15. Juli in der Türkei stattfand: “Während dieses Unterfangens hat Sandström Antalya nicht verlassen, sondern seinen Urlaub ganz einfach fortgesetzt. Das war eine wichtige Botschaft an die gesamte Welt, dass ein leitender Manager eines Unternehmens, das mit die meisten Urlauber nach Antalya schickt, dort auch selbst seinen Urlaub verbringt.”

 

Türel betonte, dass es im Laufe des gescheiterten Putschversuchs in Antalya zu keinem einzigen Vorfall gekommen ist, und sagte: “Die Gäste haben ihren Urlaub in Antalya in absoluter Sicherheit fortgesetzt. Im Juli konnten wir uns in der Provinz Antalya über eine Million Besucher aus dem Ausland freuen, und, mit Ausnahme zweier Tage, wurde Antalya jeden Tag von mehr als 30.000 Gästen besucht. Wir sind uns auch für 2017 sicher, dass Antalya seinen Gästen mehr bietet als jede andere Destination.

 
http://www.tourexpi.com/de-tr/news/thomas-cook-cco-sandstrom-wir-halten-auch-in-schlechten-zeiten-zur-turkei-124027.html

 :)  :coolman:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #247
am: 11. August 2016, 07:41:53

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Baraner wird zum Auslandsvertreter des türkischen Reisebüroverbands TÜRSAB ernannt
Im Rahmen einer Pressekonferenz kündigte der Generalsekretär des türkischen Reisebüroverbands TÜRSAB, Çetin Gürcün, an, dass der bekannte Türkei-Touristiker Hüseyin Baraner ab sofort zum Auslandsvertreter des Verbands ernannt wurde.

Hüseyin Baraner ist damit mit Wirkung vom 1. August 2016 Auslandsvertreter des türkischen Reisebüroverbands TÜRSAB: “Herr Baraner wird uns dabei helfen, die Wahrnehmung der Türkei im Ausland zu verbessern und effiziente PR-Maßnahmen durchzuführen,” erklärte Gürcün dazu.

 

In seiner Stellungnahme vor der türkischen Presse betonte Hüseyin Baraner, dass man angesichts der Lage der Türkei zusammen arbeiten müsse, und sagte: “Abgesehen von unserem Ministerium für Kultur und Tourismus ist der türkische Reisebüroverband TÜRSAB die einzige Institution, die effektiv im Ausland tätig werden kann. TÜRSAB sollte mit allen anderen Akteuren im Ausland zusammenarbeiten. Bereits einen Tag nach dem gescheiterten Putschversuch ist es uns gelungen, in der größten Zeitung Deutschlands ein Interview des TÜRSAB-Vorsitzenden Başaran Ulusoy zu lancieren, in dem er betonte, dass alle Hotels offen seien und es für die Urlauber keine Probleme gibt. Damit haben wir 5 Millionen Leser erreicht. Solche Dinge müssen wir mit Hilfe unserer Partner im Ausland erreichen.”

 Baraner verwies auf die hohe Bedeutung der Medien in Europa und sagte: “Ohne die Medien auf Ihrer Seite zu haben, können Sie in Europa nichts erreichen. Wir müssen die Medienvertreter besuchen und ihnen erklären, wie die Lage in der Türkei ist. Mit Werbefilmen und schönen Sprüchen erreicht man heute nichts mehr. Deshalb müssen wir auch Journalisten aus Europa einladen, die sich ein eigenes, objektives Bild vor Ort machen können.”

 hier gehts weiter... clickme

aus 80 mio. fussballexperten wurden 80mio türkeiexperten......die deutsche presse macht alles möglich  thumbsup :klo:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #248
am: 11. August 2016, 07:43:57

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Deshalb müssen wir auch Journalisten aus Europa einladen, die sich ein eigenes, objektives Bild vor Ort machen können.”

mich dürfen sie auch gern einladen  :P

Antwort #249
am: 11. August 2016, 07:58:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #250
am: 13. August 2016, 05:25:13

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Türkischer Reisebüroverband TÜRSAB und QTA/rtk wollen enger zusammenarbeiten
Der Sprecher der QTA und Chef der rtk, Thomas Bösl, befand sich auf Einladung des TÜRSAB-Präsidenten Başaran Ulusoy in Istanbul und hat sich dort auch mit türkischen Pressevertretern über die Lage in der Türkei unterhalten.

Başaran Ulusoy betonte während der Pressekonferenz in Istanbul, dass er Thomas Bösl als einen langjährigen Freund der Türkei kenne und dass sein Verband TÜRSAB sehr gerne bereit sei, in Zukunft noch enger mit der rtk und der QTA zusammen zu arbeiten und gemeinsame Projekte zu entwickeln.

Başaran Ulusoy betonte des Weiteren, dass die europäischen Gäste für die Türkei von großer Bedeutung sind. Er fügte hinzu: „Jedes Land ist für die Türkei als Entsenderland sehr wichtig. Wir haben zur Zeit Touristenankünfte von 78 Ländern, und aus 60 Ländern der Welt finden Charterflüge in die Türkei statt. Das ändert jedoch nichts daran, dass uns die Reisebüros in Europa sehr wichtig sind, und wir sind auch stark an der Entwicklung noch engerer Partnerschaften mit den Reisebüros in Europa interessiert. Natürlich ist das Jahr 2016 kein gutes Jahr für die Türkei. Alle die Hiobsbotschaften und schrecklichen Ereignisse sowie der gescheiterte Putschversuch haben unser Geschäft sehr beeinträchtigt. Wir glauben, dass wir das Geschäft vor allem mit unseren Reisebürofreunden in aller Welt und insbesondere mit der QTA und der rtk wieder neu aufbauen können.“

hier gehts weiter... clickme
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #251
am: 14. August 2016, 09:07:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #252
am: 15. August 2016, 18:32:08

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Der türkische Tourimusminister Nabi Avci hat den Reiseveranstaltern in Deutschland weitere Subventionen in Aussicht gestellt, wenn die jetzige Regelung am 31. August auslaufe. Derzeit wird jeder Türkei-Flug mit 6.000 US-Dollar subventioniert. In welcher Form die Reiseveranstalter künftig unterstützt werden sollen oder wie viel Geld fließen soll, ließ Avci bei einer Pressekonferenz anlässlich eines Treffens mit Vertretern von deutschen Reiseveranstaltern am vergangenen Freitag aber offen.

Quelle: ta

Antwort #253
am: 16. August 2016, 07:38:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
http://www.tourexpi.com/de-de/news/turkischer-tourismusminister-wir-werden-die-deutschen-reiseveranstalter-weiter-unterstutzen-124332.html

die sollen sich das geld sparen, es erhöht ohnehin nur die gewinne der va, beim kunden kommt davon nix an. zumal es nichts ändert, solange täglich die medien das feindbild aufrecht erhalten.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #254
am: 20. August 2016, 17:38:21

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Die Türkei liebt Thomas Cook
Es ist seit Jahren in der Türkei bekannt, dass sich Thomas Cook sehr für den Türkei-Tourismus einsetzt. Vor allem aber nach dem Erwerb der Öger Tours GmbH ist die Thomas Cook-Gruppe zum größten Türkei-Veranstalter in Westeuropa geworden. Nun empfing der türkische Ministerpräsident eine von Dr. Peter Fankhauser geführte Delegation.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news/die-turkei-liebt-thomas-cook-124460.html

Zitat
Der türkische Ministerpräsident Binali Yıldırım überraschte das Team von Thomas Cook mit seiner Freundlichkeit und seinem Witz. Der Ministerpräsident machte sogar mit Peter Fankhauser Selfies.....
hat der binali wohl sein deppenzepter ausgepackt??? muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!