13. Mai 2024, 19:22:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Was nehmt Ihr von Türkei mit nach zuhause mit?  (Gelesen 13052 mal)

68 Antworten am Was nehmt Ihr von Türkei mit nach zuhause mit?
am: 29. Januar 2017, 19:44:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
In die Schweiz nehme ich mit...
alles was in den bauch wandern kann  Grinsend

Fast genau so...  Smiley und schöne Wolle, Schminke für meine Tochter, Perlen zum selber knüpfen und Wasserpfeifentabak...

Bin immer froh dass ich 30kg Gepäck mitnehmen kann.

LG Ursy



Zitat
Schminke für meine Tochter, Perlen zum selber knüpfen
ja wenns nu nicht nur ums essen geht......in istanbul in den bastel/DIY gassen findet man dinge, die man noch nie wo gesehen hat zum bastel, von perlen, borden, bömbelich und co...stoffe sowieso....ein wahnsinn! stunden könnt ich da wühlen und alles brauchen. auch richtig schöne und gute kholstifte als kajalstifte gibts, wo keiner von lancome oder bobby brown mithalten kann, essenzen zum parfümmischen, ätherische öle und allerhand anderer zutaten zum seifenkochen.......ach ach aaaaaach  :applause:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 29. Januar 2017, 19:59:24

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Wie wärs mit einem neuen Thema?

Was bringt ihr aus der Türkei mit?      ...    ich gaaaanz viel  ;D

Antwort #2
am: 29. Januar 2017, 20:16:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hab ich gemacht! mit neuer umfrage  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 29. Januar 2017, 20:34:13

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 thumbsup :applause:

Aus Istanbul:
Lebensmittel hauptsächlich Trockenfrüchte, Nüsse, Süßgebäck
Perlen und Bastelsachen
Viiieeeele Kurzwaren, da ist Istanbul das Paradies für mich  ;D
Stoffe, aber da finde ich oft nicht das Richtige für mich  :-\
Wolle zum Stricken
Klamotten von den Istanbuler Wochenmärkten
Socken von Ultra-Socks
Messer und Scheren von unseren Freund Selami
Schuhe von Dogo
Mein Mann kauft dann noch Werkzeug, zB Nieten, usw da bekommt man Dinge, die es bei uns so gar nicht (mehr) gibt
Und noch dies und das  ;D

Der Koffer auf dem Hinflug nach Istanbul ist fast leer und auf dem Rückflug brauch ich meist noch eine Tasche ins Handgepäck, gut wenn ich dann 30kg Freigepäck habe.

Bei den längeren Urlaubsaufenthalten ists schon bisserl anders, ganz so viel kaufen wir dort nicht, da ist ja dann auch schon mehr im Koffer drin  ;D

Antwort #4
am: 29. Januar 2017, 22:38:44

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
Ohhh ja,da hab ich immer mühe mit dem Platz im Koffer

Kleider,meistens für Enkel.
Gewürze
Socken
Ziggis für Mann😗
Wolle für Mutter
Schmuck fur Töchter
Zwiebeln für mich...die kann mann  wie Äpfel essen...sooo fein..
Schöne Tischdecken,Stoff,
Brillen.
Lampen
Medikamente,Cremen,Parfüms und und und...

Antwort #5
am: 30. Januar 2017, 15:56:49

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Mein Koffer ist bei der Anreise immer fast leer :D Ich kauf auch viel Klamotten für die Kinder und Enkelkinder, Zigaretten, Schmuck, des Frau Liebstes: Handtaschen und alles, was mir so über den Weg läuft und gefällt. Was mach ich bloß dieses Jahr, wenn ich das nicht mehr darf :'(

Antwort #6
am: 30. Januar 2017, 17:49:05

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
guten abend!  :)
Was mach ich bloß dieses Jahr, wenn ich das nicht mehr darf :'(

  anke, warum nicht mehr? ich sitze auf der leitung, sorry.

  fritzi  :)
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #7
am: 30. Januar 2017, 18:47:38

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
@fritzi,Die Türkei hat ein neues Gesetz,verbot von ein-und ausfuhr von Fake -Sachen rausgebracht..glaub seit Nov.2016.
 
 swiischti lg Sonya

Antwort #8
am: 30. Januar 2017, 18:48:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
und auch der verkauf der händler ist verboten!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #9
am: 30. Januar 2017, 22:00:46

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Es gibt sooo viele tolle türkische Waren, die keine Fakes sind, ich hab da gar kein Problem damit.

Antwort #10
am: 30. Januar 2017, 22:20:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das gibts aber im raum side alles nicht so socola, von daher kennen es die wenigsten. vielleicht halten die tr. labels nu nach dem fakeverbot auch hier einzug. irgendwas müssen sie ja verkaufen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #11
am: 30. Januar 2017, 22:23:12

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
auch für handtaschen gibts viele tolle tr. firmen, GÖN z.b., sündhaft teuer zwar, aber unkaputtbar und eine schöner als die andere!
in side gabs mal einen laden der das führte, aber es rausnahm, weil die leute nur die grossen labels gefaked wollen.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #12
am: 30. Januar 2017, 22:24:29

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Wir bringen immer selbstgemachtes pul biber, Pfefferminz und salca mit.  Das ist Pflicht.  Eine Oma und eine Tante machen das immer für uns

Antwort #13
am: 31. Januar 2017, 09:09:48

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo zusammen :yippieh:
Ich bringe immer Gewürze z.B Pul Biber usw.mit.

Kosmetik  nur meine Creme Selesta life und wenn noch etwas Kohle drückt dann einen Ring oder eine Kette (Gold) :love:

Einen schönen Tag wünscht Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #14
am: 31. Januar 2017, 09:16:58

FeWo-Freund

  • Gast
Es gibt übrigens schon seit Unzeiten ein Importverbot von Markenfakes in die EU. Urlauber fallen beim Zoll aber eher unter Kleinscheiss sofern sie nicht übertreiben.