19. Mai 2024, 03:48:06

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Neue Haliç Brücke Istanbul  (Gelesen 1877 mal)

0 Antworten am Neue Haliç Brücke Istanbul
am: 12. Mai 2013, 00:57:18

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Merhabalar...

Die neue Metrobrücke der Linie M2, mit dem Namen "Haliç Metro geçis köprüsü", ist bald fertig. Sie hat eine Gesamtlänge von 430/936m und verbindet Yenikapi mit Taksim. Die Pfeiler sollen 47m hoch sein und die Fahrbahn liegt 13 Meter ü.d.M. Der Preis soll sich auf 180 Millionen Lira belaufen. 50m der Fahrbahn lassen sich um 90° drehen so dass die Schiffe passieren können. Die 5,2Km lange Metrostrecke wird 4 Haltestellen haben.

Es sind viele Diskussionen entstanden wegen der Verschandelung der Istanbul-Skyline. Der freie Blick zur Sülemanye Moschee werde von der Brücke kaputt gemacht. Ich finde dass die neue Brücke schön wird und ein "neues" Istanbul-Bild zeigt. Siehe Sonnenuntergang-Foto. Für mich persönlich verliert die Galata-Brücke an Besonderheit. Aus der Ferne sieht man nämlich nur noch eine Brücke die aus der Haliçbrücke und der Galatabrücke besteht.
Ich habe einige Fotos gemacht. Mir gefällt der Sonnenuntergang von der Galata-Brücke aus sehr gut.

Selam Ursy  swiischti





Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?